Zystizerkose des extraokularen Muskels beim Schwein

Einführung

Einführung in die extraokulare Muskelzystizerkose Extraokulare Muskelzystikercose bezieht sich auf extraokulare Muskelverletzungen, die durch wiederkehrende Entzündungen und Adhäsionen verursacht werden, die durch Zystikercose des Augapfelrotatormuskels, auch als extraokulare Muskelzystikercose bekannt, verursacht werden. Aufgrund der wiederkehrenden Entzündungsreaktion dieser Krankheit wird sie häufig mit anderen Entzündungen im Sputum verwechselt, um eine verpasste Diagnose oder Fehldiagnose zu verursachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0035% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kotmund ausgebreitet Komplikationen: zerebrale Zystizerkose

Erreger

Extraokulare Muskelzystizerkose

Ursache:

Es gibt zwei Hauptaspekte der Infektion mit Zystizerkose im Auge:

1. Verwechselte Eier werden verdaut, und die sechs Haken werden aus dem Dünndarm entfernt und dringen in die Darmwand ein, um sich durch die Durchblutung zu Organen wie dem Auge oder dem Unterhautgewebe zu Zystizerkose zu entwickeln.

2. Selbstinfizierte Schweine mit Milben können die Schwangerschaft aufgrund von Übelkeit, die durch Magensaft verdaut wird, in den Magen zurückführen, und die Eier werden in den Dünndarm abgegeben, um sechs Haken zu schlüpfen. Wenn die Hygienegewohnheiten des Patienten nicht gut sind, können sie nicht gewaschen werden und die Hände können mit Insekten kontaminiert sein. Eier können auch nach dem Essen eine Infektion verursachen.

Verhütung

Prävention von extraokularer Muskelzystizerkose

Achten Sie auf Lebensmittelhygiene.

Komplikation

Komplikationen bei der extraokularen Muskelzystizerkose Komplikationen, zerebrale Zystizerkose

Kann mit Zystizerkose in anderen Körperteilen oder mit retinaler Glaskörperzystizerkose, zerebraler Zystizerkose oder subkutaner Zystizerkosemasse kombiniert werden.

Symptom

Extraokulare Muskelzystizerkose Symptome häufige Symptome Augapfel hervorstehenden Augapfel kann nicht frei sein, um Ödeme Augenlid Ödeme Stauung Bindehauthyperämie Knötchen Doppelsehen

1. Lokal wiederkehrende Entzündungsreaktion Lokale Bindehauthyperämie, Ödeme, schweres Augenlidödem, diese Entzündungsreaktion befindet sich meist im Adduktor oder gehenden Teil des Rektusmuskels, kann die entzündliche Masse berühren, behandelt mit Antibiotika und Kortikosteroiden Danach ist die Entzündung vermindert oder abgeklungen und tritt nach einigen Tagen oder Wochen wieder auf, und die Anzahl der Rückfälle reicht von 2 bis 6 Mal.

2. Durch die Stimulation des zystischen Endotoxins bedingte Doppelbilder, lokal geschwollene betroffene Augenmuskeln, Funktionsschwäche, eingeschränkter Augapfel und Symptome der Diplopie treten nur bei Blickrichtung auf die betroffenen Muskeln auf und treten nur selten auf. Die Augenposition ist in der ersten Augenposition verzerrt.

3. Einschränkung der Augenbewegung Aufgrund wiederholter Entzündungen haften die betroffenen Augenmuskeln am umgebenden Gewebe und bilden eine entzündliche Masse, die die kontraktile Funktion der Augenmuskeln einschränkt. Der Zugtest weist offensichtlichen Widerstand auf.

4. Die extraokulare Rektuszystizerkose, die vor dem Äquator des Augapfels auftritt, verursacht selten ein Herausragen des Augapfels. Unter der Spaltlampe ist jedoch eine zystische Masse der am Muskelansatz befestigten Zyste sichtbar, und das Auge befindet sich hinter dem Äquator. Die externe Muskelzystizerkose neigt dazu, Augäpfel hervorzurufen, da die zystische Entzündungsreaktion hier benachbarte Muskeln oder intraorbitale Gewebe betreffen kann, was zu einer Schwellung des Gewebes oder zur Bildung großer entzündlicher Massen führt und den Augenvorsprung drückt.

Untersuchen

Untersuchung der extraokularen Muskelzystizerkose

Die Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbens-Assays (ELISA) zum Nachweis positiver Patienten zeigt an, dass der Patient mit Zystizerkose infiziert wurde, die einen bestimmten diagnostischen Wert hat.

1. Eine Ultraschalluntersuchung vom Typ B ist im Bereich der Extraokularmuskulatur zu sehen, die im dunklen Bereich der kreisförmigen echogenen Flüssigkeit zu sehen ist. Das innere Echo ist ungleichmäßig und die Ränder sind glatt. Manchmal kann der Kopf der Zystizerkose klar erkannt werden, der Schwanz des Körpers oder die Teleskopaktivität und Die subarachnoidale Zystizerkose ist grundsätzlich ähnlich.

2. Die CT-Untersuchung ergab, dass die betroffenen extraokularen Muskeln lokal verdickt waren, und diejenigen mit Klumpenbildung runde oder unregelmäßige Schatten mit hoher Dichte zeigten. Wenn der Larvenkörper entwickelt war, war die Verkalkung offensichtlich und es war manchmal schwierig, sie von entzündlichen Pseudotumoren oder anderen orbitalen Tumoren zu unterscheiden. .

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der extraokularen Muskelzystizerkose

Diagnose

Fragen Sie im Detail nach der Vorgeschichte von "Reisschweinefleisch", der Vorgeschichte von Darmmilben oder anderen Körperteilen mit subkutaner Cysticercose und helfen Sie bei der Diagnose von extraokularer Muskelzysticercose.

Differentialdiagnose

1. Akute extraokulare Myositis Diese Erkrankung ist akut, häufig monokular, mit Ptosis und eingeschränkter Augenbewegung, auffälligen Augäpfeln, Augenlidödemen, Bindehauthyperämie, Ödemen usw., kann mit Sehnerven und Sehstörungen einhergehen, CT-Scan kann Das Auftreten von extraokularen Muskeln wird hauptsächlich durch eine Verdickung der extraokularen Muskeln, Hypertrophie und ein offensichtliches Ende des Myokards verursacht.Die Ultraschalluntersuchung weist keine gerundeten und echofreien dunklen Bereiche auf.

2. Der orbitale Pseudotumor unterscheidet sich hauptsächlich vom Pseudotumor vom Myositis-Typ, der durch eine diffuse Vergrößerung des Augenmuskels gekennzeichnet ist. Die CT-Untersuchung zeigt einen einzelnen extraokularen Muskel oder mehrere extraokulare Muskeln, eine unregelmäßige Form und tote Stellen. Es ist sphärisch vergrößert und unterscheidet sich von dem lokalen entzündlichen Massenschatten, der durch die extraokulare Muskelzystizerkose verursacht wird.

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