Tropisches pulmonales eosinophiles Infiltrationssyndrom

Einführung

Einführung in die tropische pulmonale eosinophile Infiltration Tropische pulmonale eosinophile Infiltration oder tropische Alealeosinophilie, auch als Weingarten-Syndrom bekannt, ist hauptsächlich mit einer Filariose-Infektion assoziiert, die bei jungen Erwachsenen häufiger bei Männern als bei Frauen auftritt. Die Krankheit tritt hauptsächlich in der Region auf, in der die Seidenraupe endemisch ist. Der Patient hat Symptome wie paroxysmalen Husten und Asthma und die peripheren Blut-Eosinophilen sind signifikant erhöht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,005% - 0,0007% Anfällige Personen: mehr Männer als Frauen, häufiger bei jungen Erwachsenen. Art der Infektion: Mückenstiche Komplikationen: akute Lymphangitis akute Lymphadenitis Lymphödem Myokarditis

Erreger

Ursachen der eosinophilen Infiltration der tropischen Lunge

Es gibt ausreichende Beweise dafür, dass diese Krankheit eng mit der Infektion der Filariase zusammenhängt: Beispielsweise ist das Serum der Mehrzahl der Patienten positiv für den Komplement-Fixierungstest des Filaria-Antigens und der Titer nimmt nach der Heilung ab. Bei typischen Patienten sind Leber, Lunge und Lymphknoten betroffen Im Inneren wurde Mikrofilarie gefunden, die eine gute Wirkung bei der Behandlung dieser Krankheit mit Antifilariamedikamenten hat, und einige andere parasitäre Krankheiten wie Blattläuse, Hakenwürmer und Blattlausinfektionen können ebenfalls diese Krankheit verursachen.

Das Lungenparenchym weist diffuse histiozytische Zellen und eine Infiltration von Eosinophilen auf, die zu eosinophilen Abszessen führen kann. Es wurde berichtet, dass sich Mikrofilarien und deren Rückstände im Zentrum der Lungenläsion befinden und die fortgeschrittene Läsion fibrotisch sein und Lungenfunktionsschäden verursachen kann.

Verhütung

Verhinderung der eosinophilen Infiltration der tropischen Lunge

(1) Mückenbekämpfung

Schneiden Sie die Übertragungswege ab und beseitigen Sie Mückenbrutstätten. Verwenden Sie Moskitonetze am besten während der Mückensaison und achten Sie beim Arbeiten im Freien auf die Haut der exponierten Stellen wie Mückenöl, Mückenschutzmittel und andere Repellentien. .

(2) Volkszählung

Im Sommer müssen bei einer Volkszählung von über 1-jährigen Personen im Seuchengebiet mehr als 95% der Bevölkerung Blut abgenommen werden, um Patienten und Würmer frühzeitig zu erkennen, rechtzeitig zu heilen und nicht nur die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, sondern auch die Infektionsquelle zu verringern und zu beseitigen. Im Winter wurden die Mikrofilarien-positiv oder Mikrofilarien-negativ, aber mit einer Vorgeschichte und Anzeichen von Filariose behandelt.

(3) Epidemiologische Überwachung

Stärkung der epidemiologischen Überwachung von Gebieten, in denen grundlegende Filarioseindikatoren beseitigt wurden. Achten Sie auf die Überwachungsarbeit:

1Überprüfen und untersuchen Sie die ursprünglichen positiven Patienten erneut, untersuchen und reparieren Sie die nicht untersuchten Patienten erneut, verbessern Sie das Management der schwimmenden Population, finden Sie die Patienten und behandeln Sie sie rechtzeitig, bis sie negativ werden.

2 Verstärken Sie die mückenbedingte Überwachung blutpositiver Haushalte, und stellen Sie fest, dass infizierte Mücken den Schwerpunkt auf infizierte Mücken legen, Bluttests durchführen und Mücken in der Umgebung töten, um Seuchenherde zu beseitigen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

(4) Anfällige Populationen schützen

In den endemischen Gebieten wird die Rohsalz-Therapie der Seegruppe angewendet: Jedes Kilogramm Salz wird mit 3 g Seetang gemischt, wobei durchschnittlich 16,7 g Salz pro Person und Tag 50 mg Seegruppe enthalten sind, wodurch die positive Rate von Mikrofilarien in der Bevölkerung verringert werden kann.

Komplikation

Komplikationen der eosinophilen Infiltration der tropischen Lunge Komplikationen akute Lymphangitis akute Lymphadenitis Lymphödem Myokarditis

Die akute Phase ist wiederkehrende Lymphangitis, Lymphadenitis und Fieber, die chronische Phase ist Lymphödem und Elephantiasis, in schweren Fällen können Myokarditis, Ödeme der unteren Extremitäten oder des Skrotums, mentale Symptome und sogar Erschöpfung auftreten.

Symptom

Symptome einer eosinophilen Infiltration der tropischen Lunge Häufige Symptome Fieberarmut, Lungenschnarchen, Lungen, Abstrich, Trockenheit und Nässe ... Lymphknotenvergrößerung

Häufige klinische Symptome sind Husten, Keuchen, Engegefühl in der Brust, Müdigkeit, Anorexie und Fieber, starker Husten, aber klebriger Schleim, nicht leicht zu husten, manchmal mit Blut im Auswurf, asthmaähnliche Anfälle, bei einigen Patienten kann es zu Herzrhythmusstörungen und Verdauungsstörungen kommen Systemische Leistung, wenn keine wirksame Behandlung gegeben wird, wiederholt sich der Krankheitsverlauf häufig und wiederholt sich Nach einigen Jahren kann eine Lungenfibrose zu Lungenfunktionsstörungen führen Eine körperliche Untersuchung kann Lungenpfeifen und leichte Leber-, Milz-, Lymphadenopathie- und Laborerkrankungen aufdecken Die Untersuchung von peripheren Blut-Eosinophilen nahm signifikant zu, kann 2500 / mm3 oder sogar mehr überschreiten, und der IgE stieg entsprechend an.

Das Röntgenbild der Brust zeigte miliäre oder unscharfe Schatten, und das mittlere und untere Lungenfeld waren auf beiden Seiten verteilt.Nach der Behandlung konnten die Röntgenanomalien der Lunge schnell verschwinden, aber chronische Patienten ließen oft eine Lungeninterstitialfibrose zurück.

Untersuchen

Untersuchung der tropischen pulmonalen eosinophilen Infiltration

Die Röntgenaufnahme der Brust zeigte miliary oder unscharfe Schatten und die mittleren und unteren Lungenfelder waren auf beiden Seiten verteilt. Röntgenstörungen in der Lunge können nach der Behandlung schnell verschwinden. Chronische Patienten haben jedoch häufig eine interstitielle Lungenfibrose. Neben der eosinophilen Lungenentzündung sind die Läsionen extrem groß und betreffen den Dünndarm, die Leber, die Milz, das Mesenterium, die Mandeln, das Gehirn und das Knochenmark. Achten Sie auf Blut-, Urin-, Leber-, Nieren- und Immunsystemuntersuchungen usw.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der tropischen pulmonalen eosinophilen Infiltration

Manchmal werden klinische Manifestationen leicht als Asthma bronchiale diagnostiziert und können mit anderen Torten verwechselt werden. Eine Differenzialdiagnose kann unter Verwendung der Schnelldiagnose der biomedizinischen Meeresgruppendiagnose erfolgen. Hohes Fieber, Koma, Kopfschmerzen, Durchfall, Husten, Krämpfe und hämorrhagischer Ausschlag treten auf und sterben innerhalb von 1 bis 2 Tagen nach Beginn. Zum Zeitpunkt der Autopsie wurden zusätzlich zu den oben genannten Läsionen in einigen Fällen lokale eosinophile Abszesse wie Haut, Lunge, Leber, Milz und zervikale Lymphknoten gefunden. Achten Sie auf die Identifikation.

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