Aortenbogensyndrom Retinopathie

Einführung

Einführung in die Retinopathie des Aortenbogensyndroms Das Aortenbogensyndrom (Aorticarchsyndrom) ist auf den Aortenbogen der Aorta zurückzuführen, z. B. auf die unbestimmte Obstruktion der A. innominata, der A. carotis communis oder der A. subclavia links, was zu einer Senkung des arteriellen Blutdrucks, einer Schwächung oder zum Verschwinden des Blutflusses im oberen Teil des Pulsierens von Hals und Armen führt. Eine Reihe von Symptomen und Anzeichen, die auf eine unzureichende Durchblutung von Gehirn, Augen und Gliedmaßen zurückzuführen sind. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Optikusatrophie, Glaskörperblutung, Katarakt

Erreger

Ursachen der Retinopathie des Aortenbogensyndroms

Ursache der Krankheit:

Die genaue Ursache der Erkrankung ist noch unklar. Jede Ursache eines Gefäßverschlusses kann diese Erkrankung hervorrufen. Früher galt die syphilitische Aortitis in Kombination mit einem Aneurysma als Hauptursache, heute wird jedoch angenommen, dass diese Erkrankung mehrere Ursachen hat, möglicherweise mit vielen Entzündungen und Im Zusammenhang mit degenerativen Erkrankungen wie Tuberkulose, Streptokokkeninfektion, unspezifischer Entzündung, Knotenarteriitis, Schläfenarteriitis, Buerge-Krankheit, Kollagen-Krankheit, Rheuma und anderen allergischen Erkrankungen können ältere Patienten mit einem erhöhten Cholesterinspiegel im ganzen Körper in Verbindung gebracht werden Arteriosklerose und / oder Arteriosklerose und Thrombose sind mit Stenose oder Verstopfung von Blutgefäßen verbunden.

Pathogenese:

Der spezifische Mechanismus ist unklar und kann mit der Autoimmunreaktion zusammenhängen: Durch die Immunantwort infiltrieren Lymphozyten und Plasmazellen die Blutgefäßwand und die Wand wird verdickt, was zu einer ischämischen Reaktion führt.

Verhütung

Aortenbogensyndrom-Retinopathie-Prävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Achten Sie auf Ihre Ernährung und essen Sie unter Anleitung eines Arztes richtig.

Achten Sie auf Hygiene und verhindern und behandeln Sie aktiv alle Arten von ansteckenden Augenkrankheiten, die durch unsachgemäße Pflege und Geburtskanal verursacht werden.

Komplikation

Komplikationen bei der Retinopathie des Aortenbogensyndroms Komplikationen, Optikusatrophie, Glaskatarakt

Netzhautneovaskuläre Blutung und späte Optikusatrophie, Glaskörperblutung, proliferative Retinopathie und komplizierter Katarakt.

Symptom

Symptome der Aortenbogensyndrom- Retinopathie Häufige Symptome Fundusveränderungen Schwindel Ein Auge erscheint plötzlich als eines ... Sehzentripetal-Reduktionssynkope

Je nach Ort und Ausmaß der Gefäßbeteiligung gibt es unterschiedliche klinische Manifestationen, die hauptsächlich auf eine unzureichende Blutversorgung zurückzuführen sind: Patienten können Kopfschmerzen, Schwindel, sogar Synkope, Sprach- und / oder Hörstörungen, Schluckbeschwerden, Gedächtnisverlust, emotionale Instabilität, Sehverlust, Nekrotische Perforation im Nasenseptum, Gefäßrauschen im supraklavikulären Bereich, Schwäche der oberen Extremitäten, abnormes Gefühl wie Taubheitsgefühl oder Schüttelfrost im Arm, Schwächung oder Verschwinden der Pulsation der Halsschlagader und der Arteria radialis auf einer oder beiden Seiten, Blutdruck kann nicht gemessen werden, vorübergehend Hemiplegie, gelegentlich Fieber, weniger Menstruation oder Menstruation, schwache Haut, schlankes Haar usw., Labortests können zu einer Erhöhung der weißen Blutkörperchen und einer Erhöhung der Erythrozytensedimentationsrate führen.

Aufgrund einer unzureichenden Netzhautischämie, die durch eine unzureichende Blutversorgung des Auges verursacht wird, können die Patienten vorübergehend schwarze Augen, einen monokularen oder binokularen Sehverlust bis zur Dunkelheit, Gesichtsfeldverengung oder -blindheit, Reduzierung oder Auslöschung der Elektroretinogramm-B-Welle und verschwommenes Sehen in Abhängigkeit von der Patientenposition haben Von der Liegeposition in die Sitzposition und vor allem am Kopf ist es leicht, Symptome beim Tragen von Kleidung mit hartem Kragen oder hohem Kragen hervorzurufen.

Die Netzhautarterie ist verdünnt und der zentrale arterielle Druckabfall kann nicht gemessen werden. Die Netzhautarterie des Augapfels ist leicht zusammengedrückt und es liegt kein Blutfluss vor. Wenn sich die Position ändert oder der Druck der zentralen Netzhautarterie auf das Augeninnendruckniveau abfällt, pulsiert die zentrale Netzhautarterie und der Blutfluss ist segmental. Die Venen sind verzerrt und ausgedehnt, die Schwellungen sind bohnenförmig oder fusförmig, der Blutfluss in den Venen ist perlförmig oder segmental, der Blutfluss fließt langsam vom peripheren Teil der Netzhaut zur Papille, und die Kapillaren sind verzerrt und ausgedehnt, insbesondere auf der Oberfläche der Papille und um die Netzhaut. Es gibt im Frühstadium eine Mikroangiombildung und den hinteren Pol. Die zentrale Netzhautarterie und die Venenanastomose stellen mit 81% das häufigste Anzeichen für diese Krankheit dar. Die Anastomose kann in jedem Teil des Fundus auftreten, ist jedoch in der Papille und ihrer Umgebung häufig. Es ist ring- und kranzförmig und nimmt mit der Entwicklung der Erkrankung zu. Die Oberfläche der Papille kann auch eine Neovaskularisation aufweisen. Es kann maulbeerartig oder gewickelt sein, und es können auch an anderen Stellen neue Blutgefäße auftreten Brennbare Blutungen sowie Exsudationen der Netzhaut können im späten Stadium eine Optikusatrophie, Atrophie der Netzhaut, Hyperpigmentierung und arterielle Veränderungen hervorrufen Weißer Mantel, Neovaskularisation in Glaskörperhämorrhagie resultierenden, proliferative Retinopathie, Netzhautablösung und Zeichnung.

Zusätzlich zu den Veränderungen im Fundus ist die konjunktivale Vasodilatation verzerrt und es liegt eine arteriovenöse Anastomose vor. An der hinteren Hornhautwand befinden sich braune Ablagerungen. In der Iris befinden sich neue Blutgefäße, häufig entlang der Irispupille und der Iriswurzel. Die Iris ist gelegentlich atrophiert, die Pupille ist vergrößert Die Regulierung der Lähmung kann auf einen chronisch ischämischen Ziliarkörper und eine chronisch ischämische Iris zurückzuführen sein, die Sekretion von Ziliarkörperwasser wird reduziert, um einen niedrigen Augeninnendruck zu bilden, und im späten Stadium tritt ein grauer Star auf.

Es gibt 3 Hauptzeichen der Gao'an-Krankheit:

1. Arterielle Pulsationen am unilateralen oder bilateralen Beckenkamm, Beckenkamm, Beckenkamm, Halsschlagader oder Arteria radialis verschwinden oder werden extrem schwach.

2. Karotissinus-Hyperreflexie (dh Schwindel, Ohnmacht oder Krämpfe, wenn der Hals zusammengedrückt oder gezogen wird).

3. Einzigartige Augenläsionen.

Untersuchen

Untersuchung der Retinopathie des Aortenbogensyndroms

Es gibt viele positive Hinweise für die Laboruntersuchung der Gao'an-Krankheit, bei der die Blutsenkungsrate beschleunigt wird, das C-reaktive Protein erhöht wird, das Serumalbumin erniedrigt wird, das - und -Globulin erhöht werden und der Anti-Aorten-Antikörper erhöht wird.

1. Vision: Konzentrische Verengung oder Blindheit.

2. ERG-Prüfung: Zeigt an, dass die b-Welle abgesenkt oder gelöscht ist.

3. Fundus-Fluoreszein-Angiographie: verlängerte Arm-Netzhaut-Zirkulation, feine Netzhautarterie, erweiterte Venen, Fluoreszeinleckage in der späten Gefäßwand, Teleangiektasiefüllung, Mikroangiombildung, punktförmige starke Fluoreszenz, Neovaskularisation auf der Papillenoberfläche Die Vase ist stark fluoreszierend und undicht, die Anastomose der arteriovenösen Anastomose ist eine ringförmige Anastomose, die retinale Neovaskularisation zeigt starke Fluoreszenz und offensichtliche Leckage, im peripheren Bereich der Retina ist ein großer nichtperfusionsbedingter Bereich sichtbar.

4. Messung des zentralen Arteriendrucks der Netzhaut: Hinweis auf eine Abnahme des Arteriendrucks.

5. Doppler-Sonographie: Sie kann die Intensität der arteriellen Pulsation und die Verringerung des Blutflusses am distalen Ende der Stenose anzeigen. Die Untersuchung des zerebralen Blutflussdiagramms kann die Abnahme des zerebralen Blutflusses zeigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Retinopathie des Aortenbogensyndroms

Entsprechend den typischen klinischen Manifestationen ist die Diagnose nicht schwierig.

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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