zervikale Spondylose vom Typ der A. vertebralis

Einführung

Einführung in die Halswirbelarterien-Spondylose Eine zervikale Spondylose vom Typ der Wirbelarterie ist etwas häufiger als eine zervikale spondylotische Myelopathie, da die meisten von ihnen durch instabile Wirbelknoten verursacht werden und die nicht-chirurgische Behandlung besser oder besser ist. Die Symptome werden auch als aufsteigende Spondylose des Gebärmutterhalses bezeichnet und können leicht mit einer Vielzahl von kopfschmerzverursachenden Erkrankungen verwechselt werden. Die Diagnose vor der bildgebenden Untersuchung der Wirbelarterien ist häufig schwierig. Daher wird das Diagnoseproblem in verwandten Abteilungen häufig kontrovers diskutiert. Problem. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schlaflosigkeit, Neurasthenie, Gedächtnisstörungen

Erreger

Ursachen der Halswirbelarterien-Spondylose

Dynamischer Faktor (50%):

Hauptsächlich aufgrund der Instabilität der Wirbelgelenke sind die Hakengelenke locker und verschoben, was sich auf die oberen und unteren Querbohrungen auf beiden Seiten auswirkt, was zu einer axialen oder lateralen Verschiebung führt, die Wirbelarterie stimuliert oder zusammendrückt und Lähmungen, Stenosen oder Flexionsänderungen verursacht. Die meisten dieser Faktoren treten am häufigsten im Frühstadium auf, zudem wirkt sich die Veränderung des Zwischenwirbelraums auch auf die Wirbelarterie aus, da gleichzeitig mit der Entartung des Zwischenwirbelraums der Abstand zwischen dem oberen und unteren Wirbelkörper kürzer wird Die Wirbelarterie des Segments wächst relativ stark, wodurch nicht nur das ursprüngliche Gleichgewicht zwischen der Wirbelarterie selbst und dem Halswirbelknochen direkt zerstört wird, sondern auch die Beugung, Stenose und Biegung leicht geändert werden können, solange die Internodienhöhe wiederhergestellt wird (z. B. durch Traktion). ) kann dieses Phänomen schnell verschwinden.

Mechanische Faktoren (30%):

Hauptsächlich durch ständigen Druck auf den Körper.

(1) Traumatische Reaktion der Hakengelenkkapsel: Die traumatische Reaktion an der kleinen Gelenkkapsel hinter dem Wirbelgelenk betrifft hauptsächlich die Wurzel des Spinalnervs, während die Schwellung der Synovialmembran der Hakengelenkwand, Stauung und Exsudation direkt durch den transversalen Vorsprung verringert wird Der Querdurchmesser (wichtiger für die Wirbelarterie als der Sagittaldurchmesser) und die Wirbelarterie können aufgrund lokaler Reizung oder Kompression eine Lähmung, Beugung oder Stenose der Arterie verursachen.

(2) uncinate Knochenhyperplasie: In den Halsgelenken ist das Hakengelenk eine der frühesten Stellen der Degeneration, so dass Knochenhyperplasie auch häufiger ist, die hyperplastischen Knochensporen mit Ausnahme der direkten Kompression des lateralen Spinalnervs, der Arteria vertebralis auch Es ist leicht zu komprimieren, und durch den knöchernen Schlauch des transversalen Vorsprungs verliert die Wirbelarterie den Rückzugs- und Vermeidungsraum, der eines der wichtigsten pathologischen anatomischen Merkmale der Krankheit darstellt. Häufiger, dh Hals 5 ~ 6, Hals 6 ~ 7 und Hals 4 ~ 5, aber in den letzten Jahren ist es nicht ungewöhnlich, den Hals 3 ~ 4 zu finden.

(3) Ablösung des Nucleus Pulposus: Aufgrund des Verschlusses des hinteren Wirbelkörpers kann der Nucleus Pulposus im Zwischenwirbelraum nicht leicht aus dem Spinalnerv oder der Wirbelarterie herausragen, sondern wenn er in das hintere Längsband des hinteren Randes des Wirbelkörpers eindringt Im Spinalkanal ist es möglich, das Foramen intervertebralis zu erreichen, das die Arteria vertebralis beim Komprimieren der Wurzel des Spinalnervs beeinträchtigt.

Gefäßfaktoren (20%):

(1) abnorme Gefäßdynamik: Diese Krankheit ist häufiger im mittleren Alter, zusätzlich zu der Degeneration der Halswirbelsäule selbst, Blutgefäße altern auch, insbesondere in Fällen über 50 Jahre alt, vor allem die elastische Rückhaltekraft der Blutgefäße selbst ist geschwächt. Dieses Phänomen hängt auch mit der großen Aktivität der Halswirbel zusammen, insbesondere der Rotation, Flexion usw., die ein Ziehen der Wirbelarterie verursachen und so die Degeneration und Alterung der Blutgefäße beschleunigen.

(2) arteriosklerotische Veränderungen: das Ergebnis abnormer pathologischer Veränderungen der Gefäßdynamik Selbst bei normalen Menschen können die systemischen Arterien nach 50 Jahren unterschiedlich stark sklerotisch verändert sein, und der Grad und das Alter der Wirbelarterie bilden keine Ausnahme. Im Verhältnis dazu kann dieser pathologische Prozess beschleunigt werden, wenn atheromatöse Plaques an der Gefäßwand auftreten (die Wirbelarterie ist eine der häufigsten Stellen).

(3) Gefäßvariabilität: Anatomische Materialien weisen darauf hin, dass die Arteria vertebralis und die Vena vertebralis (Plexus) für Variabilität anfällig sind, einschließlich der Trennung von transversalen Akupunkturpunkten (einige können in 2 bis 3 unterteilt werden), des sagittalen Durchmessers und der Veränderung des transversalen Durchmessers sowie der Differenz in der Blutgefäßzahl Die Asymmetrie der Blutgefäße auf beiden Seiten und die unterschiedliche Größe der Kaliber haben einen gewissen Zusammenhang mit dem Auftreten und der Entwicklung der Krankheit.

Verhütung

Prävention von Halswirbelarterien-Spondylose

1. Vermeiden Sie akute Kopf-, Nacken- und Schulterverletzungen:

Kopf- und Nackenstürze, Beulen und Schleudertrauma sind anfällig für Hals- und Weichteilschäden, verursachen direkt oder indirekt eine Halswirbelsäulenspondylose, sollten aktiv verhindert, unverzüglich untersucht und gründlich behandelt werden. Einige Traumata ziehen die Aufmerksamkeit der Menschen leicht auf sich, wie Schlafen und Schlafen, plötzliches Bremsen, plötzliches Zurücklehnen des Kopfes, Schleudertrauma in den Halswirbeln, und wenn jemand wütend ist, können sie dem Kind nach Belieben die Ohren verdrehen, und das Kind wird den Hals zur Verteidigung scharf verdrehen. Oder verwenden Sie die Ohrfeige, um das Kind auf den Hinterkopf usw. zu schlagen, kann zu einer Schädigung des Nackenmuskels und des umgebenden Weichgewebes führen, Säuglinge und Kleinkinder entwickeln keine Nackenmuskeln, der Nacken ist weich, wie vorzeitiges Anheben oder Halten der Körperhaltung des Kindes ist ungeeignet, es kann leicht zu Überdehnung kommen Sexuelle Verletzungen der Halswirbelsäule: Einige jugendliche Sportarten können Sportverletzungen verursachen, wenn sie nicht auf die Vorbereitung vor dem Sport achten, wie z. Die Prävention von Traumata ist eine wirksame Maßnahme, um eine Degeneration der Wirbelsäule zu verhindern. Im Falle eines Traumas ist es zusätzlich zur Behandlung von Weichteilschäden erforderlich, die Verschiebung der Halsfacettengelenke rechtzeitig zu behandeln, um die Entwicklung einer Halswirbelsäulenspondylose zu verhindern.

2. Fehlhaltungen im Leben korrigieren und chronischen Verletzungen vorbeugen:

Die chronische Belastung des Weichgewebes von Nacken und Schultern stellt die pathologische Grundlage der Halswirbelsäulenspondylose dar. Die Fehlhaltung im Leben ist einer der Hauptgründe für die Entstehung einer chronischen Belastung, weshalb die Korrektur der Fehlhaltung im täglichen Leben für die Vorbeugung der Halswirbelsäulenspondylose von großer Bedeutung ist. . Manche Menschen liegen zum Beispiel gerne auf dem Rücken. Um zu atmen, können sie den Kopf nur zur Seite drehen, was zu 1 bis 4 Verstauchungen des Gebärmutterhalses führt. Wenn die Halsachse gebogen ist und eine Dekompensation erreicht, verursacht dies Schwindel, Kopfschmerzen und Symptome wie Augen, Ohren, Nase und Rachen. Aufgrund der Beschädigung des normalen mechanischen Ungleichgewichts der Halswirbel wird die Bandscheibendegeneration jedes Halswirbels beschleunigt, manche Menschen haben normalerweise eine gute Haltung, aber beim Lesen von Romanen und Fernsehen sind sie es gewohnt, ihren Kopf an die Bettgitter oder an die Armlehnen des Sofas zu lehnen und den Nacken zurückzubiegen und sich zu drehen. Dies führt unter anderem zu einer Instabilität der Wirbelsäule aufgrund einer Bandverletzung der Wirbelsäule. Frauen lassen das Kind einschlafen und sehen es häufig auf der Seite an. Wenn das Kissen nicht der Körpergröße entspricht, wird der Halswirbel in eine Zwangsposition gebracht und bildet eine seitliche Biegung, die zur Wirbelsäule führen kann Krank

3. Angemessene Verwendung von Kissen:

Kissen ist ein schützendes Werkzeug für die Halssäule: Ein Erwachsener schläft 6 bis 9 Stunden am Tag, dh 1/4 ~ 1 ~ 3 Mal am Tag wird im Schlaf (Kissen) geschlafen, daher muss das Kissen zum Hals passen. Physiologische Anforderungen. Nach dem Einschlafen sind die Nacken- und Schultermuskulatur völlig entspannt: Die Elastizität des Bandes und der Gelenkkapsel dient nur zur Aufrechterhaltung des normalen Verhältnisses der Zwischenwirbelstruktur. Wird die Höhe des Kissens längere Zeit nicht genutzt, wird der Halswirbel übermäßig gebeugt. Hierbei werden die Bänder und Gelenkkapseln gedehnt und geschädigt, was zu einer Instabilität der Halswirbel, einer Gelenkluxation und der Entwicklung einer Halswirbelsäulenspondylose führt. Bei solchen Patienten treten häufig Symptome wie Nackenbeschwerden, steifer Nacken, Schwindel, Kopfschmerzen oder unheilbare Schlaflosigkeit am Morgen nach dem Schlafengehen oder Aufwachen auf. Ein vernünftiges Kissen ist sehr wichtig für die Behandlung und Vorbeugung von Zervixspondylose und stellt keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung dar. Es sollte jedoch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Ein vernünftiges Kissen muss zwei Dinge haben: eine wissenschaftliche Größe und eine angenehme Härte. Für die Höhe des Kissens legen Wissenschaftler im In- und Ausland großen Wert darauf und schlagen eine Vielzahl von Daten vor. Unsere Forschung schlägt vor, dass Kissen nicht zu hoch oder zu niedrig sein sollten. Die meisten Menschen verwenden ihre eigene Schulterlinie (den Abstand vom Unterkieferwinkel zum Akromion) oder den seitlichen Durchmesser der Handfläche als Höhe der Seite oder der Rückenlage. Diese Höhe ist für die meisten Menschen geeignet, einige Menschen benötigen entsprechend hohe Kissen, wie z. Missbildungen, Küsse und niedrige Kissen können die Symptome verschlimmern. Das Kissen sollte eine angemessene Elastizität oder Plastizität haben. Seien Sie nicht zu hart. Es ist besser, Kapok oder Getreideschale zu verwenden und es kann nach dem Auftragen eine Sattelform bilden.

Guter Schlaf ist wichtig für die Gesundheit der Wirbelsäule. Der laterale Durchmesser von Rumpf, Schultern und Becken des menschlichen Körpers ist groß.Wenn die Seite liegt, wird die Wirbelsäule durch den Einfluss der Matratze gebogen.Wenn die laterale Position für längere Zeit vorgespannt ist, wird sich die Wirbelsäule allmählich verbiegen und der Rücken wird nach dem Aufwachen steif und unangenehm. Es ist notwendig aufzustehen, um wieder normal zu werden, und der Schwere kann sich zu einer Wirbelsäulenerkrankung entwickeln. Der Schlaf sollte hauptsächlich auf dem Rücken erfolgen, ergänzt durch die Seite, die sich links und rechts abwechselt, und die linken und rechten Knie liegen sich leicht gegenüber, wenn sie auf der Seite liegen. Bauchlage, Bauchlage, Rückenlage oder Torsion des Ober- und Unterkörpers und Schlaf, allesamt schlechte Schlafhaltung, sollten rechtzeitig korrigiert werden. Der Kopf sollte in die Mitte des Kissens gelegt werden, damit das Kissen nicht herunterfällt. Patienten mit Spondylose sollten ein Holzbett verwenden, und das Federbett wirkt sich nicht positiv auf das physiologische Gleichgewicht der Wirbelsäule aus.

4. Vorbeugung chronischer Belastungen:

Einige Arten der Arbeit erfordern aus arbeitsbedingten Gründen eine besondere Körperhaltung oder eine lange Zwangsarbeit. Wenn sie nicht ernst genommen werden, neigen sie zu chronischen Belastungen und entwickeln sich allmählich zu einer Wirbelsäulenerkrankung. Zum Beispiel langjähriges Mikroskoppersonal, Tunnelbetreiber, Buchhalter, Stickereien, Zahnärzte, Flugzeugmechaniker, Schreibkräfte, Haarnadeln usw., Hals, Torticollis, Nacken-Nacken-, Achselzucken-Arbeiter und langjährige Schreibtischarbeit Wenn Sie nicht auf die Höhe des Tisches und des Stuhls und auf Ihre Körpergröße achten und in Ihrer Freizeit nicht auf die Gleichgewichtsbewegung achten (die Haltungsübung, die der Arbeitshaltung entgegengesetzt ist, z. B. wenn der Schreibtischarbeiter die faule Bewegung ausführt), wird die Schulter für eine lange Zeit stattfinden. Die Weichteilbelastung im Nacken ist nicht nur anfällig für Weichteilbelastungen im unteren Rückenbereich, sondern kann auch zu Funktionsstörungen des Hals-, Brust- und Lendengelenks weiterentwickelt werden. Um chronischen Belastungen vorzubeugen, können Sie nicht nur Sport am Arbeitsplatz oder in der Freizeit ausgleichen, sondern auch bestimmte Sportarten je nach Alter und körperlicher Verfassung auswählen, um die Muskelkraft und die körperliche Fitness zu verbessern.

Komplikation

Komplikationen bei Halswirbelarterien-Spondylose Komplikationen, Schlaflosigkeit, Neurasthenie, Gedächtnisstörungen

1, hartnäckige Schlaflosigkeit, Neurasthenie: Mehr als 70% der Menschen mit dieser Krankheit haben eine Spondylose des Gebärmutterhalses. Viele Patienten und Ärzte behandeln nur Schlaflosigkeit.

2, wiederholte Episoden von Schwindel: vor allem durch die Kompression der Wirbelarterien verursacht, wenn Sie in hohen Lagen arbeiten, entlang des Flusses gehen, auf der Straße fahren, wird die Maschine plötzlich ohnmächtig, wenn sie in Betrieb ist, es wird sehr ernste Konsequenzen bringen.

3. Schwerer Gedächtnisverlust.

Symptom

Symptome der Halswirbelarterien-Spondylose Häufige Symptome Schwindelgefühl bei Muskelhypertrophie Sensibilitätsstörung

1, Schwindel:

Am häufigsten hat fast jeder Patient ein Schwindelgefühl mit unterschiedlichem Gewicht, häufig begleitet von Diplopie, Nystagmus, Tinnitus, Taubheit, Übelkeit und Erbrechen. Zum Zeitpunkt des Angriffs fühlte sich der Patient kopflastig und instabil, als ob sich das Subjekt und die umgebende Landschaft in eine bestimmte Richtung drehten, einige Patienten fühlten, dass sie und der Boden ein Gefühl von Bewegung, Neigung und Schwingung hatten. Häufig treten bei Kopfaktivitäten, wie z. B. Aufdrehen des Kopfes, plötzliches Drehen oder wiederholtes Drehen des Kopfes, Schwindel oder Benommenheit auf, und es können schwere Fälle von Synkope oder Koma auftreten. Einige Patienten können nur den Kopf zur Seite drehen, und die Köpfe drehen sich zur anderen Seite, was leicht zu Anfällen führen kann. Wenn sie sich zur anderen Seite drehen, können auch die Symptome verringert werden. Einige Patienten beklagen sich, dass sie auf die Tafel schauen, während sie Notizen machen. Kurz gesagt, Kopf- und Nackenaktivität sowie Haltungsänderungen, die Schwindel auslösen oder verstärken, sind ein wichtiges Merkmal dieser Krankheit.

2, stolpern:

Es ist ein Symptom, das nur bei diesem Typ auftritt. Einige treten auf, wenn der Schwindel intensiv ist oder der Nacken aktiv ist. Der Patient kann plötzlich Taubheitsgefühl, Schwäche und Sturz spüren, aber er ist bei Bewusstsein und kann von selbst aufstehen. Dieses Symptom ist mit plötzlichen Kopfbewegungen oder Haltungsänderungen verbunden. Einige Leute denken, dass es durch medulläre oliväre Ischämie verursacht wird, und einige Leute denken, dass es durch plötzliche Ischämie an der Kreuzung von Wirbelkörpern verursacht wird.

3, Kopfschmerzen:

Es handelt sich um vaskuläre Kopfschmerzen, die durch eine unzureichende Blutversorgung der Kollateral-Basal-Arterien verursacht werden und zu einer episodischen Kollateralzirkulation der Kollateralgefäße führen, die einige Minuten, Stunden oder sogar Tage anhält. Die Schmerzen sind hartnäckig und treten häufig morgens, im Kopf, in den Beulen auf oder verschlimmern sich. Die meisten Kopfschmerzen befinden sich im Hinterkopf, auf der Oberseite des Kissens oder im Knöchel. Dies ist ein schmerzhafter (pulsierender), brennender oder schmerzhafter Schmerz, der auf die Rückseite des Ohrs, das Gesicht, die Zähne, die Oberseite des Kissens und sogar auf den Augenlidbereich und die Basis der Nase ausgestrahlt werden kann. Symptome einer autonomen Funktionsstörung wie Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Rowdytum, Herzklopfen, Aufstoßen und Blutdruckänderungen können während des Anfalls auftreten. In Einzelfällen treten Gesichts-, Gaumen-, Zungen- und Halsschmerzen, Taubheitsgefühl, Juckreiz oder Fremdkörpergefühl auf. Daher wird Migräne, ähnlich wie Migräne, von manchen Menschen als zervikale Migräne bezeichnet.

4, augen symptome:

Wie Nebel, blitzende Augen, dunkle Flecken, vorübergehender schwarzer Auswurf, vorübergehende Gesichtsfeldstörungen, Sehverlust, Diplopie, visuelle Halluzinationen und Blindheit werden diese Augensymptome hauptsächlich durch Ischämie der hinteren Gehirnarterie verursacht. Eine Sehbehinderung wird hauptsächlich durch eine visuelle zentrale Ischämie des Hinterhauptlappens des Gehirns verursacht, so dass man von einer kortikalen Sehbehinderung sprechen kann. Der dritte, vierte und sechste Hirnnervenkern und die mediale Längssackischämie können Diplopie verursachen. Da die Wirbelarterie durch die hintere kommunizierende Arterie mit dem inneren Halsschlagader-System verbunden ist, kann sie darüber hinaus reflexartig einen Netzhautarterienkrampf verursachen und Augenschmerzen und Veränderungen im Tonus der Fundusgefäße verursachen. In der Attacke sind die Fundusvenendilatation und die arterielle Ausdünnung besonders häufig, insbesondere wenn der Hals überdehnt ist. Einzelne Patienten können eine Vasospasmus-Retinitis verursachen. Es wurde auch berichtet, dass einige Patienten Symptome und Anzeichen wie Augenlider, Bindehauthyperämie, Hornhautgefühl, Ulzerationen, Tränendrüsensekretionsstörung, retrobulbäre Optikusneuritis, Exophthalmus, Glaukom und Horner-Zeichen aufweisen können.

5, Marklähmung und andere Hirnnervsymptome:

Wie unklare Sprache, Dysphagie, Verschwinden des Rachenreflexes, Trinkwasser, Schleim, Heiserkeit, Ablenkung der Zunge, Augenmuskelzuckungen und Gesichtsnervenlähmung.

6, die Hindernisse fühlen:

Es kann zu Gesichts-, Perioral-, Zungen-, Gliedmaßen- oder halblangen Taubheitszuständen kommen, einige mit Akupunktur- und Ameisengefühl, und einige können tiefe sensorische Störungen aufweisen.

Ausgehend von der obigen Leistung sind die Symptome dieser Krankheit vielfältig und sehr gemischt, aber die Diagnose kann immer noch gemäß körperlicher Untersuchung, Röntgen- und zerebraler Blutflussdiagrammuntersuchung gestellt werden. Wenn die Krankheit auftritt, ist der Schwindel schwerwiegend und es ist leicht zu fallen. Daher ist es angebracht, während des Angriffs in Rückenlage zu ruhen, und das Kissen sollte abgesenkt werden, um die Aktivität der Halswirbel zu verringern. Darüber hinaus muss insbesondere verhindert werden, dass durch Stolpern neuer Schaden entsteht.

Untersuchen

Untersuchung der Halswirbelarterien-Spondylose

1. Röntgenwechsel

Zusätzlich zu den Merkmalen der Halswirbelsäulenspondylose (Instabilität der Wirbel und Veränderungen der Säulenlinie) können Anomalien wie Hyperplasien der Sakralwirbel, schmale Foramen intervertebrale (schräge Schnitte) und Wirbelkörperdeformitäten festgestellt werden, und es sollte auf das Vorhandensein oder Fehlen einer Beobachtung geachtet werden. Andere Anomalien (poststernaler Schilddrüsentumor oder andere Tumoren, die Luftröhre kann zur Seite gedrückt werden, obwohl selten, aber die Folgen sind schwerwiegend, der Autor hat 2 Fälle gefunden), zwischen der Schädelbasis und dem ersten Halswirbel, dem ersten und dem zweiten Halswirbel Ob es eine Instabilität gibt (aus dem dynamischen seitlichen Röntgenbild ersichtlich, zeigen die Schädelbasis und die Atlasinstabilität das dritte Segment der Wirbelarterie an) und ob eine Schädelbasissenkung vorliegt (das dritte Segment der Wirbelarterie kann betroffen sein) Punkte sind wichtig für die Differentialdiagnose und müssen beachtet werden.

2.DSA-Technologie

Durch die Punktion und den Insertionskatheter der Oberschenkelarterie wird eine kleine Menge Kontrastmittel injiziert, und das durch die digitale Subtraktionsbildgebungstechnologie erhaltene klare Bild der Wirbelarterie ist nicht nur für die Diagnose, sondern auch für die Bestimmung der Operationsstelle von entscheidender Bedeutung und sollte weiterverfolgt werden.

3.MRI Imaging-Technologie

Es ist von großer Bedeutung, zu bestimmen, ob der Zustand des Rückenmarks und der transversalen Akupunkturpunkte auf beiden Seiten unterschiedlich ist, ob es symmetrisch ist oder nicht, insbesondere bei der MR-Bildgebungstechnik (MRA) für nicht-invasive Wirbelarterien. Die Diagnose der Wirbelarterie ist sicher und diagnostisch. Wert, MRA-Technologie ist schlechter als DSA-Technologie, aber aus klinischer Sicht sind mehr als 90% der Patienten bereit, sich einer MRA-Untersuchung zu unterziehen und sind nicht bereit, eine DSA-Untersuchung durchzuführen.

4. Andere

Einschließlich traditioneller Wirbelkörperangiographie, CT-Untersuchung usw. kann nach Bedarf verwendet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Halswirbelarterien-Spondylose

Diagnosepunkte :

1. Es liegt ein ischämisches Zeichen der Wirbel-Basal-Arterie (hauptsächlich Schwindel) und / oder eine Kataplexie in der Vorgeschichte vor.

2. Der Induktionstest der Halswirbelsäule ist positiv.

3. Röntgenfilme zeigen eine Instabilität des Zwischenwirbelgelenks oder eine Hyperosteogenese des Hakengelenks.

4. Im Allgemeinen haben offensichtliche sympathische Symptome.

5. Ohne augenbedingten und otogenen Schwindel.

6. Die durch die Kompression des ersten Abschnitts der Wirbelarterie verursachte Unzulänglichkeit der Arteria basilaris (die Wirbelarterie vor dem Eintritt in den Halsquerfortsatz des sechsten Halswirbels).

7. Ohne Neurose und Hirntumoren.

8. Die Diagnose dieser Krankheit, insbesondere die präoperative Positionierung, sollte auf MRA-, DSA- oder Wirbelangiographie-Ergebnissen basieren, wobei die Blutflusskarte der Arteria vertebralis und die Blutflusskarte des Gehirns nur Referenzwerte haben und nicht als diagnostische Grundlage dienen sollten.

Differentialdiagnose

Innenohrerkrankung

(1) Überblick: Die sogenannte Innenohrkrankheit bezieht sich hauptsächlich auf die Menière-Krankheit, die durch ein lokales Ödem verursacht wird, das durch eine blockierte Lymphdrainage im Innenohr verursacht wird.Die Krankheit weist in der klinischen Praxis die folgenden drei Merkmale auf: paroxysmaler Schwindel, Flüchtigkeit, Progressivität und Empfindung. Hörverlust, Tinnitus.

(2) Identifikationspunkte: Da Patienten mit einer Halswirbelarterien-artigen Spondylose auch ähnliche Symptome aufweisen können, ist es notwendig, die beiden zu unterscheiden. Wenn der Spezialist eine fachliche Untersuchung der vestibulären Funktion des Innenohrs durchführt, ist es nicht schwierig, sie auszuschließen Jeder, bei dem eine Halswirbelarterien-Spondylose diagnostiziert wird, sollte von einem Otologen konsultiert werden, um einen otogenen Schwindel auszuschließen. Darüber hinaus sind MRA-, DSA- und andere Tests hilfreich, um beide zu identifizieren.

2. Augenschwindel

(1) Überblick: Der größte Teil der Krankheit wird durch Ophthalmoplegie und Brechungsfehler (insbesondere Astigmatismus) verursacht, und die Inzidenzrate bei Jugendlichen ist besonders hoch.

(2) Identifikationspunkte: Die Hauptgrundlage für die Identifizierung dieser Krankheit und des zervikalen Schwindels:

1 Geschlossene Augen sind schwer negativ zu signieren.

2 Der augenbasierte Nystagmus-Test war größtenteils abnormal.

3 Die ophthalmologische Untersuchung weist einen Brechungsfehler auf, der bei Astigmatismus häufiger auftritt.

4 geschlossene Augen und Nackentest negativ.

3. Intrakranieller Tumor

Die Erkrankung wird direkt durch den Nervus vestibularis oder die zentrale Verbindung des Tumorgewebes komprimiert und geht neben den Symptomen des Schwindels in der Klinik häufig mit weiteren Symptomen wie einem erhöhten Hirndruck einher. Identifizierung, MRT oder CT-Untersuchung ist für Personen mit schwieriger Identifizierung möglich.

Arteriosklerose

Hauptsächlich aufgrund der Verhärtung der Wirbelarterie selbst (mehr mit Bluthochdruck) können die pathologischen Veränderungen bis auf eine Verdickung der Wand, Verhärtung und Elastizitätsverlust oder Verschwinden knotenförmig sein. Da die Symptome denen einer Insuffizienz der Halswirbelarterien ähnlich sein können, muss eine Diagnose gemäß MRA, DSA oder Angiographie der Wirbelarterien gestellt werden. Natürlich kann die langfristige Hypertonie-Vorgeschichte als Referenz herangezogen werden.

5. Hintermasse des Brustbeins

Die posteriore Masse des Brustbeins tritt häufiger bei Tumoren und retrosternalen Struma auf. Sie kann das erste Segment der Wirbelarterie direkt komprimieren und Symptome einer Wirbelarterieninsuffizienz hervorrufen. Die Diagnose kann auf dem Vorhandensein oder Fehlen von Abnormalitäten der Halswirbel, des Halsschwindels und anderer Halswirbel beruhen. Zusätzlich zu den Krankheitssymptomen muss die Diagnose weiterhin auf DSA, MRA oder Wirbelkörperangiographie basieren.

6. Andere

Zusätzlich zu den oben genannten fünf Läsionen müssen alle anderen Symptome, die Schwindel verursachen können, identifiziert werden, einschließlich:

(1) Toxischer Schwindel bei Arzneimitteln: Streptomycin-Vergiftungen sind häufiger.

(2) Epidemischer Schwindel: Es handelt sich um ein gruppenähnliches Phänomen, das sich auf Kriege, Naturkatastrophen und unerwartete Notfälle bezieht, meist vorübergehend ist und eine gute Prognose hat.

(3) Haltungsschwindel: verursacht durch Anämie oder verlängerte Bettruhe.

(4) Verletzungsschwindel: Kann durch ein Trauma des Innenohrs, des Hörnervs und des zentralen vestibulären Kerns verursacht werden.

(5) Neurose: Verursacht durch langfristige Schlaflosigkeit.

Wenn die oben genannten Krankheiten überprüft werden können, ist die Diagnose nicht schwierig.

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