Volare eitrige Tenosynovitis, Bursitis und Weltrauminfektion

Einführung

Einführung der volaren suppurativen Tenosynovitis, Bursitis und tiefen interstitiellen Infektion Die volare suppurative Tenosynovitis, Bursitis und tiefe interstitielle Infektion sind alle eitrige Infektionen in der Handfläche, die durch Staphylococcus aureus verursacht werden. Die Haut der Handfläche ist dick und keratinisiert, und unter der Haut befindet sich ein dichtes vertikales faseriges Gewebebündel. Ein Ende des faserigen Gewebebündels ist mit der Dermisschicht verbunden, das andere Ende ist am Periost der Phalanx (im unfertigen Fingerteil), der Sehnenscheide (im proximalen Abschnitt, im mittleren Abschnitt des Fingerteils) oder der Palmarfaszie (im Palmenteil) befestigt, und die Faser ist das subkutane Gewebe der Palmaroberfläche. In mehrere zähe geschlossene kleine Hohlräume unterteilt. Nach der Infektion kann sich die Entzündung nur schwer auf die Umgebung ausbreiten, daher kommt es häufig zu einer Sehnenscheidenentzündung, die sich auch weiterhin in tiefen Geweben ausbreitet und zu einer Infektion des Synovialsacks und der Handlücke führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% - 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Akkumulation

Erreger

Die Ursache für Sputum suppurative Tenosynovitis, Bursitis und tiefe interstitielle Infektion

(1) Krankheitsursachen

Das pathogene Bakterium dieser Krankheit ist Staphylococcus aureus, der durch eine Infektion nach einem Stich in die Handfläche verursacht wird. Beispielsweise können Stichwunden von Fremdkörpern, intrathekale Injektionen usw., Schleimbeutelentzündungen oder tiefe interstitielle Infektionen auch direkt nach der Verletzung der Handfläche auftreten.

(zwei) Pathogenese

Die pathogenen Bakterien dringen durch die Wunde in die Sehnenscheide ein und verursachen ein lokales entzündliches Ödem, Exsudation, Leukozyten-Chemotaxis und Eiterung, da die Sehnenscheide eine geschlossene Höhle ist (die äußere Schicht ist die faserige Hülle, die innere Schicht ist die Synovialmembran), so dass der Druck in der Höhle schnell ansteigt. Lokale Schwellung des betroffenen Fingers, starke Schmerzen, intrathekale Hypertonie unterdrücken einerseits die lokalen Blutgefäße und führen zu Durchblutungsstörungen in der Sehnenscheide und den umliegenden Geweben, was die Zelldegeneration und Nekrose weiter verschlimmert, andererseits breitet sich die Infektion tief entlang der Sehnenscheide aus: Daumen und kleine Fingersehne Die Infektion kann sich auf den Synovialsack der Schläfen- bzw. Ulnarseite ausbreiten, die Indikation, der Mittelfinger- und der Ringfingerinfektion der Sakralscheide können sich auf den Zwischenlegierungsraum bzw. den Zwischenblassraum ausbreiten, was zu einer Entzündung des Schläfen- oder Ulnarsacks und des Tiefraums der Handfläche führt. Läsionen, Gewebenekrose.

Verhütung

Palmar septische Tenosynovitis, Bursitis und Deep Space Infection Prevention

Achten Sie auf die Behandlung eines leichten Handtraumas Die intrathekale Injektion sollte streng aseptisch durchgeführt werden, um frühzeitige Symptome einer Fingerinfektion zu erkennen, eine aktive Frühbehandlung durchzuführen und die Infektionsentwicklung zu kontrollieren.

Komplikation

Komplikationen der pylorischen Tenosynovitis, Bursitis und tiefen interstitiellen Infektion Komplikationen

1. Sehnennekrose: Der intrathekale Eiter sammelt sich an, der Druck steigt schnell an und verursacht eine Störung der Sehnenblutversorgung, eine Nekrose, die einen Funktionsverlust des Fingers anzeigt.

2. Funktionsstörung des Zeigefingers: Aufgrund der falschen Auswahl des chirurgischen Einschnitts ist die Sehne während der Operation vorgebeugt, und Verwachsungen und Narbenbildung der Haut werden durch postoperative Komplikationen verursacht.

Symptom

Palmar suppurative Sehnenscheidenentzündung, Schleimbeutelentzündung und tiefe interstitielle Infektion Symptome Häufige Symptome Lymphknotenvergrößerung Abneigung gegen Erkältung Gelenkschwellung Finger steife Schmerzen Schmerzhafte Finger Kann nicht beugen

1. Suppurative Tenosynovitis: Schmerzen, Schwellung in der Mitte, in der Nähe der Knöchel, die Haut ist offensichtlich angespannt, die Knöchel sind leicht gebeugt, kaum gedehnt, der Schmerz kann nicht toleriert werden, Berühren der Sehne verschärft auch den Schmerz, wenn nicht rechtzeitig behandelt, Wenn sich die Läsion in den tiefen Teil der Handfläche ausbreitet, kann die Sehne nekrotisch sein und der Finger verliert die Funktion.

2. Suppurative Bursitis: Sakrale Bursitis und Daumen-Tenosynovitis, bei der der Daumen geschwollen und leicht gebeugt ist, sich nicht aufrichten und abduzieren kann, der mittlere Teil des Daumens und die Berührung mit den großen Fischen, die ulnare Bursitis und die Tenosynovitis des kleinen Fingers Verbunden ist der kleine Finger geschwollen und der Ringfinger ist halbflexibel, der kleine Finger und der kleine Fisch sind zart und die Schwellung breitet sich auf das Handgelenk aus, wenn die Entzündung verstärkt wird.

3. Tiefe interstitielle Infektion: Eine interhepatische Infektion kann durch eine Verschlimmerung der Sehnenscheidenentzündung oder eine teilweise Infektion der Handflächenoberfläche verursacht werden. Der große Fisch und der "Tigermund" (Daumen und interdigitale Fingerspitzen) haben Schwellungen, Schmerzen und Empfindlichkeit. Bei leicht gebeugtem Daumen kann bei starker Geradheit der Schmerz in der Handfläche durch den Mittelfinger, die Ringfingerhautentzündung oder die Infektion der partiellen Handflächenverletzung verursacht werden Zug, die Schwellung des Handrücken und der Fingerspitzen ist stärker ausgeprägt als die der Handfläche, des Mittelfingers, des Ringfingers und des kleinen Fingers, und der Schmerz ist gerade, wenn er gerade ist.

Der Innendruck des erkrankten Gewebes ist oberhalb der suppurativen Tenosynovitis, Bursitis und tiefen interstitiellen Infektion hoch, so dass es leicht zu einer Abneigung gegen Erkältung, Fieber, allgemeines Unwohlsein und andere Symptome kommt, und es kann auch zu einer Schwellung des Ellenbogens oder der axillären Lymphknoten und Empfindlichkeit kommen .

Untersuchen

Untersuchung der Sputum suppurativen Tenosynovitis, Bursitis und tiefen interstitiellen Infektion

1. Anzahl der weißen Blutkörperchen: Wenn die Symptome einer systemischen Vergiftung stärker sind, kann es zu einem Anstieg der Anzahl der weißen Blutkörperchen kommen.

2. Klassifizierung der weißen Blutkörperchen: Die Veränderungen der Neutrophilen korrelierten positiv mit der Anzahl der weißen Blutkörperchen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von skapularer eitriger Tenosynovitis, Bursitis und tiefer interstitieller Infektion

Diagnose

Geschichte

Es gibt eine Vorgeschichte von Handverletzungen in der Handfläche.

2. Lokale Schilder

(1) suppurative Sehnenscheidenentzündung: Der betroffene Finger ist rot und geschwollen, die Fingergelenke sind leicht gebeugt und die Entspannung der Sehnenscheide bleibt erhalten.

(2) suppurative Schleimbeutelentzündung: Sakralschleimbeutelentzündung, der Daumen ist oft geschwollen und leicht gebeugt, der mittlere Teil des Daumens und der große Fisch haben Schmerzen, die ulnare Schleimbeutelentzündung, die Schwellung des kleinen Fingers, zusammen mit dem Ringfinger, ist halbflexibel, kleiner Finger und klein Der Fisch hat Schmerzen.

Differentialdiagnose

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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