duktaler Tumor der Brust

Einführung

Einführung in den Brustgangtumor Ein Milchgangstumor ist ein gutartiges Papillom, das im Duktalepithel der Brust auftritt. Abhängig von der Anzahl der Brustgangtumorläsionen und der Position der Läsionen können sie in einzelne Typen unterteilt werden - große intraduktale Papillome und multiple mittlere und kleine intraduktale Papillome. Die Krankheit hat ein hohes Risiko für eine maligne Transformation und wird als "präkanzeröse Läsionen" bezeichnet und muss hoch bewertet werden. Die Ursache der Krankheit ist unklar, aber da die Krankheit in der Mitte und im Alter häufig ist, kann es sich um eine degenerative Veränderung und um eine Invagination oder Deformität der Brustwarze handeln. Das Plattenepithel ragt in die Innenwand des Katheters hinein und verursacht die Verstopfung von keratinisierten Schuppen oder Fett. Die Sekrete stimulieren die Katheterwand und verursachen Entzündungen, Narbenhyperplasien und Sekundärinfektionen. Sobald sich der Duktustumor der Brust gebildet hat, kann die Einnahme von Medikamenten nicht beseitigt werden. Die Einnahme von Medikamenten kann nur eine konservative Behandlung darstellen und die Entwicklung der Krankheit kontrollieren. Der Tumor des Milchganges sollte geheilt oder operativ entfernt werden. Eine chirurgische Resektion wird empfohlen, da das Papillom im Duktus noch vorhanden ist Es besteht die Möglichkeit einer malignen Transformation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: häufig bei mittleren und alten Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Brustkrebs

Erreger

Ursachen des Brustgangtumors

Brustdegenerative Erkrankung (35%):

Häufig bei mittleren und älteren Menschen aufgrund von Hormonveränderungen, degenerativen Veränderungen in den Drüsen und Gängen der Brust, abnormaler Katheterentwicklung, schlechter Brustdrüsenstruktur, was zu epithelialer Hyperplasie, Proliferation von Zellen und Sekreten zur Bildung von Tumoren führt.

Infektion (20%):

Klinische Statistiken zeigen, dass Patienten mit einer anaeroben Infektion oder einer Areola-Infektion eine viel höhere Rate an Brustgangtumoren aufweisen als Patienten ohne die beiden oben genannten Infektionen.Die pathologische Analyse zeigt, dass die Entzündungsreaktion die Proliferation von Epithelzellen und die Ansammlung von induzierten Lipidsekreten stimuliert Die Krankheit.

Andere Faktoren (15%):

Die Krankheit ist auch mit einem Zurückziehen der Brustwarzen oder einer Deformität verbunden, wobei sich das Plattenepithel in die Innenwand des Katheters erstreckt und einen Verschluss von keratinisierter Schuppe oder eine Autoimmunerkrankung verursacht.

Verhütung

Vorbeugung von Brustkrebs

1. Regelmäßige Überprüfung. Da bei Brustgangtumoren die Möglichkeit einer malignen Transformation besteht, ist es möglich, den Zustand zu gegebener Zeit im Krankenhaus zu kontrollieren. In der Regel wird die Patientin alle drei Monate überprüft. Natürlich können Sie auch einige einfache Überprüfungen selbst durchführen.

2, mentale Emotionen. Das Auftreten von Duktustumoren in der Brust ist eng mit mentalen Emotionen verbunden, weshalb Freundinnen eine gute Laune bewahren und wichtig sein sollten, um sich von der Krankheit fernzuhalten.

3, Diätanpassung. Die sogenannte Krankheit aus dem Mund, eine Menge Krankheit wird durch persönliche schlechte Gewohnheiten verursacht. Die Patienten sollten leicht sein, mehr Obst und Gemüse essen und scharfes Essen vermeiden.

Komplikation

Komplikation der Brustwege Komplikationen

Laut Statistik weisen Frauen mit Duktustumoren eine um 5 bis 10% höhere Bösartigkeitsrate als normale Menschen auf. Duktustumoren sind einer der prädisponierenden Faktoren für Brustkrebs und werden als "präkanzeröse Läsionen" bezeichnet. Sehr geschätzt. Nach der Diagnose sollten Sie sich daher zur Untersuchung und Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben.

Symptom

Symptome von Brustgangstumoren Häufige Symptome Brustwarzenhof und Brustwarzenausfluss

In 1 kann sich ein einzelnes großes intraduktales Papillom in der Areola befinden oder der Rand der Areola kann aufgrund der Ansammlung von Blut im Katheter eine etwa 1 cm lange schnurartige Masse erreichen, oder die Knötchen des Sputum- und Jujubekerns Beim Pressen der Masse tritt eine Blutprobe, Milchprobe oder kaffeeartige Sekretion aus dem Sauger aus, die Überlauföffnung ist jedoch fest. Die Krankheit ist oft eine intermittierende spontane Entladung oder Extrusion, Kollision und Kollision. Die meisten Patienten fanden einen braunen Fleck auf ihrer Unterwäsche und fanden ihn. Die Entladung der Entladung, der Tumor wird kleiner, der Schmerz ist nicht offensichtlich, und gelegentlich gibt es Empfindlichkeit, dumpfe Schmerzen und andere Symptome des Brustgangtumors, was selten ist.

2, mehrere mittlere und kleine intraduktale Papillome stammten aus dem nicht spitzen Katheter, der sich im peripheren Bereich befand, aufgrund der Proliferation des Drüsenepithels im mittleren und kleinen Gang. Es gibt viele Knötchen im oberen Quadranten der betroffenen Seite, die Perlen sind perlenbesetzt, die Grenze ist unklar, die Textur ist ungleichmäßig, einige von ihnen haben die Symptome eines Brustgangtumors mit Ausfluss, und einige haben keinen Ausfluss, das Blut ist blutiges, gelbes Wasser Probe, Kaffee. Die maligne Transformation dieser Krankheit kann 5 bis 10% erreichen, was als "präkanzeröse Läsion" bezeichnet wird und hoch bewertet werden muss.

Untersuchen

Brustgangtumoruntersuchung

1. Körperliche Untersuchung, achten Sie auf die Position, Größe, Grenze, Form, Textur und Beweglichkeit der Masse, ob sie an der Haut oder Brustwand haftet, ob es Zärtlichkeit gibt, ob die Haut Depressionen oder Ödeme (Orangenhautzeichen) hat und Satellitenofen, und vergleichen Sie. Die bilateralen Achsel- und supraklavikulären Lymphknoten waren geschwollen, achten Sie auf ihre Anzahl, Härte, Beweglichkeit und vergleichen.

2, überprüfen Sie die Brustwarze auf Sekrete, achten Sie auf ihre Beschaffenheit und senden Sie die zytologische Untersuchung. Beim Fest wird eine Biopsie durchgeführt. Eine Feinnadelaspirationszytologie ist bei verdächtigen Massen möglich, negative Ergebnisse können jedoch Krebs nicht ausschließen.

3, Hilfsprüfung, Brusttrockenfilm, Mammographie, Mammographie, Mammographie, mündliche Untersuchung, wie Infrarot-Wärmeanzeige, Flüssigkristall-Thermographie, Ultraschall, etc., um bei Bedarf die Diagnose zu unterstützen Für Leber-B-Ultraschall, Lungen- und Knochen-Röntgen oder (und) Radionuklid-Scan, CT, MRT, um festzustellen, ob eine Fernmetastasierung vorliegt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brustgangtumor

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Differentialdiagnose

Es ist zu beachten, dass die Krankheit von intraduktalem Papillenkarzinom und duktalem Dilatationssyndrom unterschieden wird.

1, Katheter Dilatationssyndrom: oft begleitet von angeborenen Nippel Depression, die Entladung ist meist beidseitig porös, Merkmale können wässrig, milchig, serös, Eiter oder Blut sein, Papillom und duktales Dilatationssyndrom Das Ödem des Warzenhofs ist in der Zeit zu sehen, aber die Klumpen des Warzenhofs sind häufig größer als die ersteren, und die Form der Klumpen ist unregelmäßig, die Textur ist hart und zäh, und es kann an der Haut haften, was häufig zu Rötungen und Schwellungen führt und im späteren Stadium gebrochen und eiterig werden kann.

2, papilläres Karzinom: die Entladung ist im blutigen und meistens einseitigen einzelnen Loch allgemeiner. Die Masse des Papilloms befindet sich meist im Bereich der Warzenhöfe, die Textur ist weich, die Masse beträgt in der Regel nicht mehr als 1 cm und die ipsilateralen axillären Lymphknoten sind nicht geschwollen, während das Papillarkarzinom meist außerhalb des Warzenhöfebereichs liegt, die Textur hart ist, die Oberfläche nicht glatt ist und die Aktivität schlecht ist. Die Masse ist in der Regel größer als 1 cm und die vergrößerten Lymphknoten sind in der ipsilateralen Achselhöhle zu sehen.

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