Krampfadern

Einführung

Einführung in die Krampfadern Krampfadern, allgemein bekannt als "gebratene Rippen", stellen die häufigsten Erkrankungen des Venensystems dar. Der Hauptgrund für die Entstehung ist, dass die angeborene Gefäßwand schwach ist oder über einen langen Zeitraum dieselbe Haltung beibehält. Das Blut sammelt die unteren Gliedmaßen an und wird über einen langen Zeitraum zerstört. Die Venenklappe erzeugt einen hohen Venendruck, der ein Symptom für die Blutgefäße ist, die aus der Hautoberfläche herausragen. Krampfadern treten in den unteren Extremitäten auf, und andere Samenstränge des Skrotums, Bauchvenen und Magen-Ösophagus-Venen können ebenfalls Krampfadern entwickeln. Einige Patienten können in der oberflächlichen Vene der Krampfadern einen Thrombus bilden, der durch lokale Rötung und Schwellung, harte Blockbildung und Schmerzen beim Gehen gekennzeichnet ist. Wird der Thrombus unbehandelt gelassen, kann er sich in die tiefen Venen nach oben oder durch die Verkehrsader ausbreiten, was zu einer tiefen Venenthrombose und dem Risiko einer lebensbedrohlichen Lungenembolie führt. Bei Patienten mit chronischen Varizen ist die Venenwand schwach, der Venendruck hoch und die lokale Blutversorgung nicht ausreichend, um das Schrumpfen von Muskel- und Fettgewebe zu bewirken. Die Krampfadern ragen unter der Haut hervor. Leichte Schäden verursachen Geschwüre und beschädigen leicht die Venenwand. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% (Langzeitpraxis, wie Verkehrspolizei, Lehrer mit hoher Inzidenz) Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Stase Dermatitis Thrombophlebitis Erysipelas akute Cellulitis

Erreger

Die Ursache von Krampfadern

Perforationsfehler (20%):

Perforierte Venen, die die oberflächlichen Venen und die tiefen Venen verbinden, haben ebenfalls Ventile, um zu verhindern, dass Blut aus den tiefen Venen in die oberflächlichen Venen fließt. Wenn jedoch ein Problem mit der Funktion der perforierten Venenklappe auftritt und das Blut willkürlich fließt, übt es Druck auf die oberflächlichen Venen aus und expandiert die Venen.

Angeborene Ursache (20%):

Die Klappe des Patienten kann mit einigen geringfügigen Problemen sowie dem erworbenen Druck und der Bildung von Krampfadern zur Welt kommen: Wenn eine der Venen gebrochen ist, geht die Funktion des Bluttransports zum Herzen verloren, das Blut sammelt sich in der Vene an, die Vene wird komprimiert und expandiert, und dies ist impliziert Bei einem Ventil bedeckt das Ventil nicht die überdehnte Vene und verliert auch die Funktion des Kolbens, was wiederum das dritte und vierte Ventil betrifft.

Gefäßerkrankungen (20%):

Bei Patienten mit venöser Thromboembolie kann die Klappenfunktion beeinträchtigt sein.

Drogenkonsumenten (10%):

Bei Patienten, die Spritzen zur Einnahme von Medikamenten verwenden, können die Klappen der tiefen Venen leicht beschädigt werden.

Schwangere (15%):

Das weibliche Hormon bewirkt, dass sich die Vene ausdehnt, die Klappe die Vene nicht bedeckt und das Blut nicht daran gehindert wird, nach hinten zu fließen.

Übergewichtige (15%):

Da die unteren Extremitäten einen großen Körper tragen müssen, steigt der Venendruck.

Verhütung

Prävention von Krampfadern

Behandlung von Krampfadern:

(1) Vermeiden Sie es, längere Zeit zu stehen oder zu sitzen. Gehen kann den Pumpeffekt des Wadenmuskels nutzen, um den venösen Rückfluss zu fördern.

(2) Das Anheben der unteren Extremitäten kann Symptome wie Ödeme lindern.

(3) Das Tragen eines Druckgradienten kann die Entwicklung der Krankheit verzögern.

Es tritt hauptsächlich bei Menschen auf, die langjährige Arbeit oder schwere körperliche Arbeit verrichten, wie z. B. Verkäufern, Lehrern, Gepäckträgern und Militärpersonal. Häufiger sind auch Frauen mit Mehrlingsgeburten, die offensichtlich übergewichtig sind.

Prävention von Krampfadern:

Frauen (vor allem Frauen), Langzeit-Steher (mehr als 6 Stunden am Tag) und übergewichtige Menschen haben häufiger Krampfadern. Um Krampfadern vorzubeugen, können Sie von folgenden Aspekten ausgehen:

1, Beinstraffung, Krampfadern sind auf die Schwäche der Venen zurückzuführen, um Blut zurück zum Herzen zu schicken, so dass das Anheben der Beine hilft, die Krankheit zu verlangsamen.

2, gepolsterte Bett Schwanz, helfen Blut im Schlaf zurück.

3. Tragen Sie keine High Heels.

4. Halten Sie ein Idealgewicht.

5, nehmen Sie die Pille vorsichtig, einige Verhütungsmittel können dieses Problem verursachen.

Komplikation

Komplikationen bei Krampfadern Komplikationen, sklerosierende Dermatitis, thrombotische oberflächliche Phlebitis, Erysipel, akute Cellulitis

Schädigung der Krampfadern der unteren Extremitäten

1, Stauungsdermatitis: mehr als 1/3 unter der Wade oder 2/3 unter der Wade, Phänomen Hautdystrophien, Hautatrophie, Abschuppung, Trockenheit, Pigmentierung, Exsudation, Juckreiz.

2, oberflächliche Venenblutung: Aufgrund des hohen Venendrucks haben Krampfadern eine unterschiedliche Dicke der Venenwand, eine leichte Verletzung kann zu Venenrupturen führen, und manchmal können sogar kleine Venen spontan reißen und Blutungen verursachen.

3, Stauungsgeschwüre: oft im unteren und dritten Unterschenkel von innen und außen auftreten, ein kleines Trauma, können chronische Wadengeschwüre (alte faule Beine) auftreten, ist es schwierig zu heilen.

4, sekundäre Infektion: aufgrund der geschwächten Extremitätenresistenz leicht sekundäre Infektion. In der Regel gibt es thrombotische oberflächliche Venenentzündung, Erysipel, akute Cellulitis usw., Patienten können hohes Fieber, Abneigung gegen Erkältung, gelbe Zungenbeläge, rote Zunge haben. Aufgrund von rezidivierenden Erysipelen, lymphatischer Obstruktion und schließlich einer Hautschwellung.

5, thrombotische oberflächliche Venenentzündung: die Venen der unteren Extremität Krampfadern, Brennen, Schmerzen, entlang der Krampfadern können harte Knötchen oder Streifen berühren, gibt es Empfindlichkeit. Bei Begleitung einer venösen Peri-Entzündung treten auf allen Seiten der oberflächlichen Vene rote, geschwollene, heiße und schmerzhafte Symptome auf. Nachdem die akute Entzündung abgeklungen ist, bleiben die harten Knötchen oder Streifen teilweise zurück.

Schädigung der Varikozele

(1) Der Unterkörper fühlt sich unwohl und beeinträchtigt das Leben und die Arbeit. Patienten mit Varikozele haben unangenehme Gefühle wie Hodensack und andere Teile, die sich hauptsächlich in einer Schwellung des Hodensacks, Nässe, Kälte, Schmerzen und Schmerzen des Hodensacks äußern, die das normale Leben und die normale Arbeit beeinträchtigen.

(2) Die Varikozele führt zu lokalem Temperaturanstieg, Hypoxie, pH-Wert-Änderung, toxischer Substanzretention usw., was zu einer Abnahme der Spermienzahl führt.

(3) Schwere kann zu Unfruchtbarkeit führen. Varikozele kann die Ansammlung von Samenvenenblut verursachen, was zu einem Anstieg der Hodentemperatur führt, was auch den Hodenstoffwechsel, die lokale Hypoxie, die Ansammlung von Stoffwechselabfällen, die Vergiftung von testikulären spermatogenen Zellen und Spermien beeinflusst. Die gemeinsamen Folgen der beiden Faktoren sind, dass die Spermienzahl des Patienten verringert wird, die Mobilität gering ist und die abnormen Spermien erhöht werden, was zu Unfruchtbarkeit führen kann.

(4) Sonstige Gefahren. Einige Menschen haben auch emotionale Instabilität, Schlaflosigkeit, Träume, geistige Schwäche, Müdigkeit und andere Neurasthenie. Einige Menschen haben möglicherweise sogar sexuelle Funktionsstörungen wie vermindertes sexuelles Verlangen, vermindertes sexuelles Vergnügen, sexuelle Schmerzen, erektile Funktionsstörung und vorzeitige Ejakulation.

Symptom

Krampfadersymptome Häufige Symptome Waden- und Sprunggelenkswoche ... Sommersprosse Hautpigmentierung und tiefes Venengeschwür Venenblutung um das Gewebe Perfusion Krampfaderngeschwür

1. Venenthrombose: Einige Patienten können in der oberflächlichen Vene der Krampfadern einen Thrombus bilden, der durch lokale Rötung und Schwellung, harte Blockbildung und Schmerzen beim Gehen gekennzeichnet ist. Wird der Thrombus unbehandelt gelassen, kann er sich in die tiefen Venen nach oben oder durch die Verkehrsader ausbreiten, was zu einer tiefen Venenthrombose und dem Risiko einer lebensbedrohlichen Lungenembolie führt. Bei Patienten mit chronischen Varizen ist die Venenwand schwach, der Venendruck hoch und die lokale Blutversorgung nicht ausreichend, um das Schrumpfen von Muskel- und Fettgewebe zu bewirken. Die Krampfadern ragen unter der Haut hervor. Leichte Schäden verursachen Geschwüre und beschädigen leicht die Venenwand.

2, Blutungen, Geschwüre: Die Haut der Region der Kalb Krampfadern ist sehr zerbrechlich aufgrund mangelnder Ernährung, geringes Trauma, es ist leicht zu Krampfadernruptur und zu massiven Blutungen führen. Da es keine anderen Symptome wie Blutungsschmerzen gibt, ist sich der Patient häufig nicht bewusst, dass ein nächtliches Einschlafen schwerwiegende Folgen haben wird.

3, Venenschäden: Patienten mit langfristigen Krampfadern Krampfadern schwach, hoher venöser Druck, kombiniert mit lokaler Blutversorgung durch Muskel-und Fettgewebe Atrophie, Krampfadern unter der Haut hervorstehen, leichte Verletzungen auftreten Geschwüre, und Die Venenwand kann leicht beschädigt werden.

4, Ödem, Hautpigmentierung: Aufgrund des venösen Reflux zeigen Patienten häufig ein frühes und spätes Ödem der betroffenen Extremität. Langzeitige venöse Hypertonie führt zu einer erhöhten Kapillardurchlässigkeit im Unterschenkelbereich, zum Aufbrechen roter Blutkörperchen nach der Exsudation und zur Ablagerung von Erythropoetin unter der Haut, wodurch sich die Haut verdunkelt und von Punkt zu Blatt entwickelt.

5, Beeinträchtigung der Beinschönheit: Zusätzlich zur Beeinträchtigung der Beinästhetik, der Krampfadern im Frühstadium der Erkrankung, hat der Patient viel Unbehagen und Schmerzen, im späteren Stadium ist die beschädigte Vene gewölbt, die Ausdehnung ist verzerrt und die Vena saphena calf ist das Gewicht.

6, Nekrose: Dieses Geschwür tritt mehr im oberen Teil des inneren Beckenkamms und im unteren Drittel der Wade auf. Aufgrund der unzureichenden Blutversorgung des Gewebes wird das Gewebe um das Geschwür dünner, die Haut wird schwarz und hart und die Wunde des Geschwürs wird für eine lange Zeit nicht geheilt.

Krankheitsklassifikation

1, Krampfadern I: Oberflächenblutgefäße wie Auswurfkrampfadern, deutlich hervorstehende Haut, Krampfadern oder Knötchen, Teleangiektasien, retikuläre Venen, Hautrötungen.

2, Krampfadern II: im Bein, wenn das Bein gesehen werden kann, gekrümmte verdickte oberflächliche venöse Blutgefäße, höher als die Haut, können verschwinden, nachdem die Beine angehoben oder liegend sind, haben oft Wadenschmerzen, Müdigkeit und andere Beschwerden, Diese Zeit ist die beste Zeit für die Behandlung.

3, Krampfader III: Krampfadern Blutgefäße erhöht, Ödem begann in der Wade zu erscheinen, zu lange oder müde zu stehen, nachdem die offensichtlicher, Ödeme am Morgen verblassen können. Das betroffene Glied ist oft dicker als das Seitenbein, manche Menschen haben auch juckende Haut und in schweren Fällen Hautläsionen wie Ekzeme und Horten-Dermatitis.

4, Krampfader IV: Übermäßige Blutstagnation in den Blutgefäßen, Venendruck ist deutlich erhöht, so dass ein Teil der Blutbestandteile in die Haut und das Unterhautgewebe außerhalb der Blutgefäße eindringen und lokale Hautrötungen verursachen, lila, bis schwarz (Eisen im Blut) Ablagerung) und verliert an Elastizität und härtet aus.

5, Krampfadern V hat sich zu einem akuten Geschwür entwickelt, schwarze und harte Haut unter der Wirkung von äußeren Kräften, ist es schwierig, durch gewöhnliche Methoden zu heilen, ernsthaft die Arbeit und das Leben zu beeinträchtigen.

6, Krampfadern im sechsten Stadium der Krampfadern oder wiederkehrende venöse Geschwüre ohne richtige Behandlung, die Bildung von Hämorrhoiden Beine, häufig in der Nähe des Sprunggelenks und Unterschenkels, allgemein als "alte faule Beine" bekannt.

Untersuchen

Untersuchung der Krampfadern

Die tiefe Vene wird normalerweise getestet : Der Durchgängigkeitstest der tiefen Vene wird auch als Kicktest bezeichnet. Es ist eine Methode zur Erkennung von Durchgängigkeitserscheinungen der tiefen Venen der unteren Extremitäten. Insbesondere, ob die Krampfadern der unteren Extremitäten ein wichtiges Zeichen für eine Operation sein können. Lassen Sie den Patienten zuerst stehen und stoppen Sie das Blutband im oberen Drittel des Oberschenkels des Patienten. Zu diesem Zeitpunkt sind die Krampfadern der unteren Extremität möglicherweise deutlicher als zuvor. Der Patient wird dann gezwungen, das Kniegelenk der betroffenen unteren Extremität 10-20 mal (auch 10-20 mal unter der Kraft) zu beugen.

Venenklappenfunktionstest : Der Patient liegt auf dem Rücken, die betroffene Extremität ist angehoben, die Krampfader ist entleert, und ein Gummi-Tourniquet befindet sich im oberen Drittel des Oberschenkels, um ein Zurückfließen der Vena saphena zu verhindern. Lassen Sie den Patienten 30 Sekunden lang stehen, lösen Sie das Tourniquet und beobachten Sie die Füllung der V. saphena magna genau: 1. Wenn das Tourniquet freigegeben wird, ist die V. saphena schwach und leer Füllen auf und ab, was darauf hindeutet, dass die Klappe der V. saphena magna unzureichend ist und der Verkehr zwischen der V. saphena magna und der V. deep normal ist. 2 Vor dem Auslösen des Aderendhahns war die Vena Saphena teilweise mit Krampfadern gefüllt, und nach dem Auslösen des Aderendhahns war die Krampfadernfüllung deutlicher erkennbar, was darauf hinweist, dass die Klappe der Vena Saphena Grande und die Verkehrsader der Vena Saphena Deep unvollständig waren. 3 Vor der Freigabe des Tourniquets wurde die Vena saphena mit Krampfadern gefüllt, und nach der Freigabe des Tourniquets wurde die Krampfadernfüllung nicht verschlimmert, was darauf hinweist, dass die Klappe der Vena saphena und der Vena deep unvollständig und die Funktion der Vena saphena groß war. Normal.

Test der Funktion des Verkehrsventils: Wird verwendet, um die Verkehrsastvene einer Ventilinsuffizienz zu lokalisieren.

Diagnose

Diagnostische Differenzierung von Krampfadern

Die Diagnose einfacher Krampfadern der unteren Extremitäten stellt keine Schwierigkeit dar. Die diagnostischen Kriterien sind nach klinischer Praxis wie folgt zusammengefasst.

1. Die Vene der unteren Extremitäten des Patienten ist offensichtlich verzerrt und erweitert, und sie ist im Stehen offensichtlicher.

2. Haben eine lange Geschichte des Stehens und Erhöhens des Bauchdrucks oder eine Familiengeschichte von Krampfadern der unteren Extremitäten.

3. Durchgängigkeit der tiefen Venen, Dysfunktion der Vena saphena, kann zu einer Insuffizienz der Venenklappe führen.

4. Kann mit Pigmentflecken, Geschwüren, thrombotischer oberflächlicher Venenentzündung, Blutungen, Geschwüren und anderen Komplikationen verbunden sein.

5. Ultraschall-Doppler oder Venographie zeigten eine gewundene Expansion der Vena saphena und eine Insuffizienz der Klappen.

Krankheitsklassifikation

1. Varikozele : Unter Varikozele versteht man die Ausdehnung der Venen im Samenstrang aufgrund einer Behinderung des Rückflusses. Es ist eine häufige Erkrankung bei jungen und mittleren Jahren und bezieht sich auf die Vasodilatation, Verzerrung und Verlängerung des Plexus spermatica (venöser Gefäßplexus), die durch die Anhäufung des Blutflusses in der Vene der Spermien verursacht wird. Die Inzidenzrate liegt bei Männern bei 10-15% und bei Männern bei 15-20%. Diese Krankheit tritt meistens auf der linken Seite auf, es kommt jedoch nicht selten vor, dass sich beide Seiten entwickeln. Sie kann bis zu 20% betragen. Varikozele kann mit Hodenatrophie- und Spermatogenesestörungen einhergehen und zu männlicher Unfruchtbarkeit führen. Varikozele kann auch durch einen Nierentumor oder einen anderen retroperitonealen Tumor verursacht werden Die durch Kompression verursachte Varikozele wird als symptomatische oder sekundäre Varikozele bezeichnet.

2, Krampfadern der unteren Extremitäten : Krampfadern der unteren Extremitäten bezieht sich auf die Erweiterung, Erweiterung und Biegung der oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten, und die Läsionen von chronischen Geschwüren können im späten Stadium kompliziert sein. Diese Krankheit tritt häufiger bei Männern mittleren Alters oder bei langzeitbelasteten oder stehenden Arbeitnehmern auf. Die Krankheit hat nicht die vordere Abstrich chinesische Medizin "Faszientumor" Kategorie nach dem Bruch der Kategorie "Akne" gebrochen. Krampfadern der unteren Extremitäten sind die wichtigste Erkrankung des Venensystems und eine der häufigsten Erkrankungen der Gefäßerkrankungen der Extremitäten. In den Krampfadern der oberen und unteren Extremitäten sind die oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten zunehmend verschärft, gewölbt und gewunden, insbesondere an der Innenseite der Wade. Kleine Läsionen der Vena saphena befinden sich hauptsächlich außerhalb der Wade. Im Frühstadium der Erkrankung verspürt der Patient Schmerzen und Unwohlsein in den unteren Gliedmaßen und ist gleichzeitig von schweren und schwachen Gliedmaßen sowie einem leichten Ödem begleitet. Es fühlt sich für eine lange Zeit oder nachmittags verschlimmert an, aber es ist offensichtlich nach der Behandlung von Lügen oder Gliedmaßen, manchmal begleitet von Wadensehnen, erleichtert. Einige Patienten hatten keine nennenswerten Beschwerden. Längerer Verlauf, Haut Nährstoffveränderungen in der Wade, insbesondere Sputum, einschließlich Hautatrophie, Abschuppung, Pigmentierung, Haut und subkutane Gewebe Induration, Ekzeme und feuerfeste Geschwüre, manchmal durch Thrombophlebitis und akute kompliziert Lymphangiitis.

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