Weichteilverletzung

Einführung

Einführung in die Weichteilverletzung Weichteilverletzungen beziehen sich auf Haut, subkutane flache Faszien, Muskeln, Sehnen, Sehnenscheiden, Bänder, Gelenkkapsel, Synovialsack, Bandscheiben, periphere Nervengefäße und andere Gewebe des menschlichen Körpers, die durch verschiedene akute Traumata oder chronische Belastungen und Pathologien der Krankheit verursacht werden. Der pathologische Schaden wird als Weichteilschaden bezeichnet. Klinische Manifestationen sind Schmerzen, Schwellungen, Deformitäten und Funktionsstörungen. Die Hauptklassifikation von Weichteilverletzungen: Verstauchungen, Quetschungen, Quetschverletzungen. Es gibt akute Muskelverletzungen und chronische Muskelverletzungen. Es gibt offene Verletzungen, geschlossene Verletzungen und so weiter. Größe, Form, Blutung, Verletzungsgrad und Ausmaß der Wunde, ob die Haut Ekchymosen aufweist, Blasen, ob sich die Hauttemperatur ändert, die Zirkulation des Fingers (Zehen), die ischämische Nekrose des Muskels, ob die verletzte Extremität geschwollen ist, die Haut Nervös und hart, kann sich bewegen, hat ein Gefühl der Behinderung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,5--0,8% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund, Gelenkluxation, Osteoporose

Erreger

Ursachen von Weichteilverletzungen

Drogenfaktor (15%)

Drogen sind eine der Ursachen für Weichteilverletzungen. Eine unsachgemäße Injektion von Medikamenten an Akupunkturpunkten ist ein weiterer wichtiger Grund. Laut unserer Statistik macht es aufgrund der Injektion von An Nai Jin und zusammengesetztem Chinin mehr als 90% der Gesamtinzidenz aus. Vor allem im Zusammenhang mit diesen Medikamenten sind mehr irritierende oder falsche Dosierung, aber einige Medikamente, nur Akupunkturpunkte Injektion 0,1 ~ 0,2 ml, können Weichteilschäden auftreten.

Iatrogene Faktoren (5%)

Betroffen sind auch die Ursachen für Weichteilschäden und Akupunkturpunkte. Der Grund für die Operation ist auch die Ursache für Weichteilschäden. Im Falle einer Akupunktinjektion oder Akupunktur ist die Stimulationsrate zu hoch, um ein besseres Gefühl für das Absaugen zu erhalten, und es kann auch eine Schädigung des Weichgewebes verursacht werden, wenn wiederholt nach oben und unten gestochen oder in verschiedene Richtungen gesucht wird.

Traumafaktor (35%)

Weichteilschäden durch verschiedene akute Traumata oder chronische Belastungen.

Verhütung

Prävention von Weichteilverletzungen

1, nicht rauchen, trinken, sollte weniger Süßigkeiten, ölige und scharfe Speisen essen. Diese beeinflussen die Entwicklung der Krankheit.

2, muss in der Regel viel Wasser trinken, oft etwas grüne Bohnensuppe, Chrysanthementee und dergleichen trinken, haben die Rolle der Wärme und Entgiftung.

3, entwickeln gute Hygienegewohnheiten, müssen Hände häufig waschen, ein Bad nehmen, die Kleidung sauber halten und eine gute Haltung beibehalten.

4, halten Sie die Haut trocken und erfrischend, Schweißdrüse ist glatt, ist eine wirksame Maßnahme, um den Körper vor eitriger Infektion zu verhindern.

5, versuchen Sie, den Raum zu reinigen, haben keine Mücken, Insekten und dergleichen, um Glas, Nagelschnitte und Stichwunden und Wasser und Feuer Verbrennungen usw. zu vermeiden, um eine Infektion zu verhindern.

6, juckende Hautkrankheit leiden, müssen aktiv behandelt werden, um Kratzer zu vermeiden, kann nicht willkürlich die Drainage drücken, um keine Entzündung zu verbreiten.

Komplikation

Komplikationen bei Weichteilverletzungen Komplikationen Muskelatrophie Gelenkluxation Osteoporose

(a) Muskelatrophie

Nach der Sehnenverletzung wird aufgrund von Qi und Blutstauung, Schmerzen und Fixierung der Verbände die Aktivität der Gliedmaßen verringert, die Muskelkontraktionsfähigkeit wird geschwächt, was zu einer Durchblutungsstörung führt, und die inaktive Atrophie der Gliedmaßenmuskulatur wird langfristig verursacht, was als Muskelatrophie bezeichnet wird. Zusätzlich bezieht sich dystrophische Muskelatrophie auf eine muskeldegenerative Erkrankung unbekannter Ursache, die durch genetische Läsionen gekennzeichnet ist, die auf einen bestimmten Grad von Atrophie der Gliedmaßen, langsamer Erholung und schlechter Prognose beschränkt sind.

(zwei) Gelenksteifigkeit

Nach der Sehnenverletzung kommt es aufgrund des Verlusts der Behandlung und der Misshandlung häufig zu einer Kontraktion und Adhäsion der Sehnen, wodurch die aktiven und passiven Aktivitäten der Gelenke eingeschränkt und die Gelenke stark werden. Aufgetreten.

(drei) gemeinsame Luxation

Die Hauptfunktion der Sehne ist das Gelenk, die komplexe Form und die Gelenkbewegung der Hauptteilung. Aufgrund von Sehnenverletzungen oder -rupturen oder endokrinen Störungen, Entzündungen und anderen Faktoren wird das Band entspannt und die Gelenkstabilität wird durch die äußere Kraft wie die Muskelkraft des Muskelzugglieds zerstört, was zu Subluxation oder völliger Luxation des Gelenks führt. Wie eine Kreuzbandverletzung des Kniegelenks kann mit einer Knieverletzung, einer durch Subluxation des Axons komplizierten Halsentzündung, einer Beckenentzündung und einer Knöchelnaht kombiniert werden.

(4) Osteoporose

Die Knochen und Knochen sind eng mit den inneren Organen verwandt, insbesondere mit Leber und Nieren, der Bewegung der Hauptrippen der Leber, der Hauptblutentnahme, der Hauptnierenessenz, dem Knochenmark, dem Verlust von Leber und Niere sowie der Muskelverletzung. Aufgrund des Mangels an Leberblut hebt das Blut die Sehnen nicht an und sogar die Hände und Füße werden zurückgehalten, die Gliedmaßen sind taub und die Beugung und Streckung sind ungünstig. Die Härte des Knochens hängt von der Unterstützung der Nierenessenz ab. Wenn die Nierenessenz ausreicht, ist das Knochenmark biochemisch aktiv und der Knochen wird vom Knochenmark genährt und ist stark und kraftvoll. Wenn die Niere schwach und die Nierenessenz unzureichend ist, das Knochenmark entleert ist, die Quelle unzureichend ist oder die Knochenfunktion vermindert ist und Osteoporose auftritt, sind die Knochen zerbrechlich, die unteren Gliedmaßen weich und schwach, die Rückenschmerzen sind zurück und die Aktivität ist begrenzt. Klinisch gesehen können Patienten mit Sehnenverletzungen längere Zeit im Bett bleiben, und nachdem die Gliedmaßen fixiert oder weggeworfen wurden, kann es auch zu einer Osteoporose bei Nichtgebrauch kommen.

(5) Organisatorische Haftung

Nach den blutigen Venen in den Muskeln kann der Fasermechanismus leicht bewirken, dass die reparierten Teile an den umgebenden Geweben haften und die Gelenkaktivitäten beeinträchtigen. B. die Verletzung des Seitenbandes des Kniegelenks, die Verletzung der Sehne der Hand und dergleichen. Daher sollte während der Behandlung auf frühzeitiges Training der funktionellen Aktivität geachtet werden, um Verwachsungen bei der Reparatur von Sehnenverletzungen zu vermeiden.

Symptom

Symptome einer Weichgewebeverletzung Häufige Symptome Anhaltende Schmerzen Schwellung des Weichgewebes Inkompatibilität der Extremitätenbewegung Periphere Gefäßverringerung

Klinische Symptome

1. Schmerzen: Bezogen auf die Art und das Ausmaß der Gewalt, die Verteilung der Nerven an der verletzten Stelle und die Stärke der Entzündungsreaktion.

2. Schwellung: aufgrund von Blutungen im lokalen Weichgewebe oder (und) Exsudation einer entzündlichen Reaktion.

3. Funktionsstörung: Eine Störung, die eine Funktion oder Aktivität der Gliedmaßen verursacht.

4. Wunden oder Wunden: Je nach Art und Ausmaß der Gewalt kann es zu unterschiedlich tiefen Wunden oder Hautabschürfungen kommen.

Untersuchen

Weichteilverletzungsuntersuchung

Überprüfen Sie

Zusätzlich zu den allgemein sichtbaren Symptomen des bloßen Auges sollten täglich schwere Traumata (einschließlich Quetschverletzungen) oder schwere systemische Symptome auf Blut und Urin untersucht und das Urinvolumen aufgezeichnet werden. Bei Bedarf sollten biochemische Blut- und Urintests (einschließlich Myoglobin) durchgeführt werden. Elektrokardiogramm und Nierenfunktion. Patienten ohne traumatische Wunden können mit B-Ultraschall und Röntgen untersucht werden.

Diagnose

Diagnose von Weichteilverletzungen

Diagnose

1. Erkundigen Sie sich über den Zeitpunkt, die Ursache und die Verletzung der Verletzung, ob es sich um eine Quetschverletzung handelt, ob nach der Verletzung ein Urinverschluss, eine Oligurie und eine Hämaturie vorliegt, welche Art von Behandlung durchgeführt wurde und wie wirksam diese ist.

2. Achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen eines Schocks oder anderer Körperteile mit oder ohne Crush-Syndrom (akutes Nierenversagen, gekennzeichnet durch Schwellung der Extremitäten oder des Rumpfes, Myoglobinurie und Hyperkaliämie).

3. Untersuchen Sie den verletzten Teil, achten Sie auf Größe, Form, Blutung, Verletzungsgrad und Ausmaß der Wunde, ob die Haut Ekchymosen aufweist, Blasen aufweist, ob sich die Hauttemperatur ändert, die Zirkulation des Fingers (Zehen) und ob der Muskel ischämisch ist. Nekrose, ob das verletzte Glied geschwollen ist, die Haut straff und hart ist, kann aktiv sein und es gibt keine sensorischen Störungen.

4. Schwere Traumata (einschließlich Quetschverletzungen) oder schwere systemische Symptome sollten täglich auf Blut- und Urinwerte überprüft und das Urinvolumen aufgezeichnet werden.Nötigenfalls sollten biochemische Blut- und Urintests (einschließlich Myoglobin), Elektrokardiogramme und Nierenfunktion durchgeführt werden.

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