Bronchitis

Einführung

Einführung in die Bronchitis Bronchitis bezeichnet eine chronische, unspezifische Entzündung der Luftröhre, der Bronchialschleimhaut und des umgebenden Gewebes. Die Hauptursache für Bronchitis ist die wiederholte Infektion von Viren und Bakterien zur Bildung einer chronischen unspezifischen Entzündung der Bronchien. Wenn die Temperatur sinkt, die kleinen Blutgefäße in den Atemwegen, die Ischämie und die verminderte Abwehrfunktion krankheitsfördernd sind, können auch chronische Reize wie Rauchstaub und Luftverschmutzung auftreten: Rauchen verursacht Bronchospasmus, Schwankungen der Schleimhaut, Ziliarbewegung, vermehrte Schleimabsonderung und Infektion. Faktoren haben auch eine bestimmte Beziehung. Akute Bronchitis beginnt schneller, beginnt mit einem trockenen Husten und später Husten oder eitrigem Auswurf. Oft begleitet von Schwellungen oder Schmerzen nach dem Brustbein. Systemische Symptome wie Fieber sind in 3 bis 5 Tagen besser, aber die Symptome von Husten und Husten halten oft 2 bis 3 Wochen an. Chronische Bronchitis ist gekennzeichnet durch lang anhaltenden, wiederholten und progressiv erhöhten Husten als auffälliges Symptom bei Husten. Hustensymptome hängen mit einer Infektion zusammen oder nicht, wenn sie leicht und schwer ist. Es kann auch mit Keuchen einhergehen und der Krankheitsverlauf verzögert sich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,07% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: obstruktives Emphysem, Bronchialpneumonie, Bronchiektasie

Erreger

Ursache für Bronchitis

Infektion (15%):

Eine wiederholte Infektion mit Viren und Bakterien führt zu einer chronischen unspezifischen Entzündung der Bronchien. Häufiger sind Syncytialviren, Parainfluenzaviren, Influenzaviren, Adenoviren, Rhinoviren und Mycoplasma pneumoniae. In den meisten Fällen können bakterielle Infektionen gleichzeitig mit Virusinfektionen auftreten.

Klimafaktoren (15%):

Wenn die Temperatur plötzlich sinkt, können Verstopfung und Ödem der Bronchialschleimhaut, Sputumobstruktion und Bronchiallumenstenose Bronchitis-Symptome wie Asthma hervorrufen. Darüber hinaus sind kleine Blutgefäße in den Atemwegen, Ischämie, verminderte Abwehrfunktion usw. ebenfalls anfällig für Krankheiten.

Physikalische und chemische Faktoren (15%):

Es können auch chronische Reize wie Rauchstaub und verschmutzte Atmosphäre auftreten.

Rauchen (25%):

Rauchen verursacht Bronchospasmus, Schleimhautvariabilität, verminderte Ziliarbewegung und erhöhte Schleimsekretion.

Allergische Faktoren (15%):

Menschen mit allergischen Konstitutionen haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit, eine Bronchitis zu entwickeln.

Verhütung

Bronchitis Prävention

Tägliche Prävention von Bronchitis:

1. Infektionen aktiv kontrollieren: Befolgen Sie in der akuten Phase die Anweisungen des Arztes und wählen Sie eine wirksame Antibiotika-Behandlung. Häufig verwendete Medikamente sind: Verbindung Sulfamethoxazol, ein starkes Toxin, Erythromycin, Penicillin und so weiter. Wenn die Behandlung unwirksam ist, können auch Arzneimittel wie Medimycin, Spiramycin und Cephalosporin ausgewählt werden, die vom Patienten nicht verwendet oder verwendet wurden. Nach der akuten Infektionskontrolle sollten die Antibiotika rechtzeitig abgesetzt werden, um Nebenwirkungen durch Langzeitanwendung zu vermeiden.

2, Raucherentwöhnung: Patienten mit chronischer Bronchitis müssen nicht nur erst mit dem Rauchen aufhören, sondern auch das Passivrauchen vermeiden, da die im Rauch enthaltenen Chemikalien wie Teer, Nikotin, Blausäure usw. auf die autonomen Nerven einwirken und Bronchospasmus verursachen und dadurch die Atemwege vergrößern können Resistenz, zusätzlich können auch die Epithelzellen der Bronchialschleimhaut und ihre Zilien geschädigt, die Sekretion der Bronchialschleimhaut erhöht, die Reinigungsfunktion der Lunge herabgesetzt, leicht die Vermehrung pathogener Bakterien in Lunge und Bronchien herbeigeführt werden, was zum Auftreten einer chronischen Bronchitis führt.

3. Sputum sputum fördern: Patienten mit akuter Phase nehmen während der Einnahme antibakterieller Medikamente Husten- und Auswurfmittel. Patienten, die gebrechlich und nicht in der Lage sind zu husten, oder Patienten mit mehr Auswurf, sollten auf Auswurf basieren. Es ist nicht angebracht, starke Hustenmittel zu verwenden, um die Verschlimmerung der Entzündung der Atemwege durch das Zentralnervensystem nicht zu hemmen, was zu einer Verschlechterung der Erkrankung führt. Helfen Sie kritisch kranken Patienten, ihre Position in regelmäßigen Abständen zu ändern, massieren Sie Brust und Rücken des Patienten sanft, um die Abgabe von Auswurf zu fördern.

4, pflegen eine gute familiäre Umgebung, Raumluftzirkulation ist frisch, haben eine gewisse Luftfeuchtigkeit, Kontrolle und beseitigen alle Arten von schädlichen Gasen und Rauch, Rauchen aufzuhören Gewohnheiten, achten Sie darauf, warm zu halten. Die Raumluft wird mit negativen Ionen angereichert. Die geringe Partikelgröße und das hochaktive Luftanion können die Ziliarbewegung des Trachealschleimhautepithels wirksam verstärken, die Aktivität der Atmungsenzyme in den Epithelzotten beeinflussen, die Sekretionsfunktion der Alveolen und die Ventilations- und Ventilationsfunktionen der Lunge verbessern und dadurch Bronchitis wirksam lindern.

5, körperliche Bewegung zu stärken, die körperliche Fitness zu verbessern, den Widerstand der Atemwege zu verbessern, körperliche Bewegung zu stärken, um ihre körperliche Fitness zu verbessern, müssen Sie Gesundheitsübungen, Tai Chi, Wu Qin Xiu und andere Projekte nach ihrer körperlichen Fitness wählen, sich an die Übung halten, können die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten verbessern, Die Menge der Aktivität basiert auf keiner offensichtlichen Dringlichkeit, einem schnellen Herzschlag und übermäßiger Müdigkeit. Patienten mit chronischer Bronchitis sollten sich während der Remissionsperiode angemessen körperlich betätigen, um die Immunität des Körpers und die Reservefähigkeit von Herz und Lunge zu verbessern. Natürlich reicht es nicht aus, die Bewegung allein zu stärken, sondern es ist notwendig, mit einigen in China gebräuchlichen Medizinprodukten, der Asthmabehandlung und der Funktion der Regulation und Verbesserung der Organe der Organe zusammenzuarbeiten. Die Verwendung von High-Tech-Materialien NdFeB-Magneten, die auf den menschlichen Körper, die beiden Venen, die Hand Taiyin Lunge, die Hand Shaoyin Herz und das Herz Yu, Feishu, Suizhong, Dazhui und andere Akupunkturpunkte einwirken, um die Funktion der Organe grundlegend zu regulieren. Um den Zweck der Regulierung der Luft, Förderung der Durchblutung, Förderung von Lunge und Asthma, Verringerung von Entzündungen und Analgesie zu erreichen. Die Vorbeugung von Infektionen der oberen Atemwege und die Vermeidung des Einatmens von Schadstoffen und Allergenen können das Auftreten dieser Krankheit verhindern oder verringern.

6. Achten Sie während des Klimawandels und der kalten Jahreszeit darauf, dass Sie rechtzeitig Kleidung hinzufügen und entfernen, um Erkältungen und Influenza zu vermeiden. Achten Sie auf die Veränderungen des Zustands und beherrschen Sie das Gesetz der Krankheit, damit im Voraus Maßnahmen ergriffen werden können. Wenn der Patient Atembeschwerden hat, sollten Lippen, Nägel, lila, Ödeme der unteren Extremitäten, Delirium und Lethargie unverzüglich zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gesundheitsberatung bei Bronchitis:

1. Führen Sie aktiv sportliche Aktivitäten durch, stärken Sie die körperliche Bewegung und verbessern Sie die Krankheitsresistenz. Wie das Ausführen von kälteresistenten Übungen, Gehen oder Üben von Qigong, das Beharren auf kalten Wasserbädern usw. Verbesserung der Umweltsanierung, Vermeidung von Luftverschmutzung und Rauchentwöhnung.

2. Erkältungen rechtzeitig vorbeugen und behandeln. Denn die Erkältung ist die Ursache eines akuten Anfalls. Gleichzeitig ist eine radikale Infektion mit Rhinitis, Pharyngitis, chronischer Mandelentzündung und anderen Infektionen der oberen Atemwege wichtig, um den Ausbruch dieser Krankheit zu verhindern. Achten Sie darauf, die Kleidung zu vergrößern oder zu verkleinern, sich vor dem Eindringen äußerer Übel zu hüten, auf die Luftzirkulation in Innenräumen zu achten und auf die Geburt zu achten.

3, Selbstmassage: Nehmen Sie Sanli, Yingxiang, die Sonne, Baihui Punkte sanft drücken Sie die , Staude. Achten Sie auf Diät und Ernährung, essen Sie mehr frisches Gemüse und Obst wie Radieschen, Birne, Melone, Wassermelone usw., um die Lunge zu heben und Hitze zu beseitigen. Scharfes Essen, scharfes Essen und andere irritierende Lebensmittel.

Komplikation

Bronchitis Komplikationen Komplikationen obstruktives Emphysem Bronchialpneumonie Bronchodilatation

1, obstruktives Emphysem: ist die häufigste Komplikation einer chronischen Bronchitis, der diffusen Hyperplasie des Alveolarwand-Fasergewebes des Patienten. Darüber hinaus Stenose und Sputumobstruktion, schlechte Ausatmung, kann es zu obstruktiven Emphysemen kommen.

2, Bronchialpneumonie: chronische bronchiale Entzündung, die sich auf das Lungengewebe um die Bronchien ausbreitet, Patienten mit Schüttelfrost, Fieber, erhöhtem Husten, erhöhtem Auswurf und eitrigem Blut. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen nahm zu. Röntgenuntersuchung haben die beiden Lungen fleckige oder kleine Schattenstücke.

3, Bronchiektasie: rezidivierende chronische Bronchitis, Bronchialschleimhautstauung, Ödeme, Ulkusbildung, Proliferation des Fasergewebes der Wand, mehr oder weniger Deformation des Lumens, Dilatation oder Stenose. Der Erweiterungsteil ist meist säulenförmig. Nach Pertussis, Masern oder Lungenentzündung gebildete Bronchiektasen sind häufig säulen- oder säulenartig und schwerwiegender als chronische Bronchitis.

Symptom

Bronchitis Symptome Häufige Symptome Husten, eitrige Bronchialsekrete, vermehrtes Keuchen, Ausatmen, Schwierigkeiten, Husten, Keuchen, wiederholte Infektion, Atemnot

Akute Bronchitis Symptome:

Akute Bronchitis beginnt schneller, beginnt mit einem trockenen Husten und später Husten oder eitrigem Auswurf. Oft begleitet von Schwellungen oder Schmerzen nach dem Brustbein. Systemische Symptome wie Fieber sind in 3 bis 5 Tagen besser, aber die Symptome von Husten und Husten halten oft 2 bis 3 Wochen an. Chronische Bronchitis ist gekennzeichnet durch lang anhaltenden, wiederholten und progressiv erhöhten Husten als auffälliges Symptom bei Husten. Hustensymptome hängen mit einer Infektion zusammen oder nicht, wenn sie leicht und schwer ist. Es kann auch mit Keuchen einhergehen und der Krankheitsverlauf verzögert sich.

Chronische Bronchitis Symptome :

1, Husten: Langfristige, wiederholte, allmählich verschlechternde Husten ist die herausragende Leistung dieser Krankheit. Die milden treten nur in der Winter- und Frühjahrssaison auf, besonders vor und nach dem Aufstehen und es gibt weniger Husten während des Tages. Husten reduziert oder verschwindet im Sommer und Herbst. In schweren Fällen verstärkte sich der Husten in den vier Jahreszeiten, im Winter und im Frühling und hustete Tag und Nacht, insbesondere morgens und abends.

2, Husten: der allgemeine Auswurf ist weißer Schleimschaum, mehr am Morgen, oft wegen der klebrigen und nicht leicht herauszuziehen. Die Symptome nehmen nach Infektion oder Erkältung, erhöhtem Auswurf, erhöhter Viskosität oder gelbem eitrigem Auswurf oder Keuchen rasch zu. Gelegentlich wegen Husten und Blut im Auswurf.

3, Asthma: In Kombination mit Infektionen der Atemwege können aufgrund von Stauungen und Ödemen der Bronchialschleimhaut, Sputumobstruktion und Bronchialstenose Asthmasymptome (Keuchen) auftreten. Während des Atmens pfeift der Patient im Hals, und während der Auskultation ist ein pfeifendes Geräusch in der Lunge zu hören. Diese Art des Keuchens ist eine klinische Manifestation einer asthmatischen Bronchitis, deren Anfälle jedoch nicht mit typischem Asthma bronchiale vergleichbar sind.

4, wiederholte Infektionen: in der kalten Jahreszeit oder plötzlichen Temperaturänderungen, anfällig für wiederholte Infektionen der Atemwege. Zu diesem Zeitpunkt nahm das Asthma des Patienten zu, die Menge an Auswurf nahm signifikant zu und war eitrig, begleitet von allgemeinem Unwohlsein, Schüttelfrost, Fieber und so weiter. In der Lunge treten nasse Geräusche auf und die Blutleukozytenzahl steigt an. Wiederholte Infektionen der Atemwege sind besonders anfällig für eine Verschlechterung des Zustands älterer Patienten und müssen in vollem Umfang berücksichtigt werden.

Untersuchen

Untersuchung der Bronchitis

1, Leukozytenklassifizierungszahl: Die Gesamtzahl der Leukozyten und die Differenzzahl in der Remissionsperiode sind normaler. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen kann während eines akuten Angriffs mit einer bakteriellen Infektion erhöht sein. Bei Patienten mit Asthma können die Blut-Eosinophilen ansteigen.

2, Sputumuntersuchung: Das Auftreten von Sputum beim akuten Befall ist meist eitrig. Die Abstrichuntersuchung ergab eine große Anzahl von Neutrophilen, und bei Patienten mit Asthma wurden mehr Eosinophile beobachtet. Das Wachstum der Sputumkultur kann bei Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae und Moraxella catarrhalis beobachtet werden.

3, Lungenfunktionskontrolle: erzwungenes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde und erzwungenes Ausatmen in einer Sekunde, das Verhältnis der erzwungenen Vitalkapazität änderte sich im Frühstadium nicht signifikant. Wenn der Luftstrom blockiert ist, wird das Verhältnis von erzwungenem Ausatmungsvolumen (FEV 1) und FEV 1 zu Vitalkapazität (VC) oder erzwungener Vitalkapazität (FVC) verringert (<70%). Wenn der kleine Atemweg blockiert ist, kann die Flussrate der Kurve der maximalen exspiratorischen Flussrate-Kapazität bei 75% und 50% Lungenkapazität signifikant reduziert werden. Das geschlossene Volumen kann erhöht werden.

4, Röntgenuntersuchung: keine offensichtliche Veränderung im Frühstadium. Wiederholte akute Autoren zeigten, dass die Textur der beiden Lungen verdickt und gestört war und einen retikulären oder streifenförmigen und gefleckten Schatten aufwies. Die folgenden Lungenfelder waren offensichtlich. Dies ist auf eine Verdickung der Bronchialwand, Infiltration oder Fibrose von bronchialen oder alveolären interstitiellen Entzündungszellen zurückzuführen.

Diagnose

Bronchitis Diagnose und Identifizierung

Diagnosekriterien

(1) Husten, Husten oder Keuchen, das 3 Monate pro Jahr in 2 aufeinanderfolgenden Jahren oder länger auftritt.

(2) Die Inzidenz beträgt weniger als 3 Monate pro Jahr, und es kann auch eine eindeutige objektive Untersuchungsgrundlage (wie Röntgen, Atemfunktionsmessung usw.) diagnostiziert werden.

(3) Kann andere Herz- und Lungenerkrankungen (wie Tuberkulose, Asthma, Bronchiektase, Lungenkrebs, Herzerkrankungen usw.) ausschließen.

Differentialdiagnose

(1) Asthma bronchiale: Die chronische Atemnot-Bronchitis sollte von Asthma bronchiale unterschieden werden. Asthma tritt häufig plötzlich in der Kindheit oder Jugend auf und hat im Allgemeinen keine Vorgeschichte von chronischem Husten und Husten, der durch paroxysmales Asthma gekennzeichnet ist. Beide Lungen sind während des Anfalls keuchend und können nach Remission asymptomatisch sein. In der Vergangenheit traten häufig allergische Erkrankungen bei Personen oder Familien auf. Chronische Bronchitis mit Atemnot tritt häufiger im mittleren und hohen Alter auf. Husten, Husten, begleitet von Atemnot und Atemnot sind die wichtigsten klinischen Symptome. Symptome können nach der Infektionskontrolle gelindert werden, aber Atemnot ist in der Lunge zu hören. Typische Fälle sind nicht schwer zu unterscheiden, aber es ist schwierig, zwischen Asthma mit chronischer Bronchitis und / oder Emphysem zu unterscheiden.

(2) Bronchiektasie: Sie weist die Merkmale wiederkehrender Husten- und Hustenanfälle auf. Im Falle einer Infektion tritt viel eitriger Auswurf auf, oder es liegen mehrere und weniger Hämoptysen in der Vorgeschichte vor. Bei den Lungen handelt es sich hauptsächlich um feuchte Mundhöhlen, die sich meistens auf einer Seite befinden und in der unteren Lunge fixiert sind. Sie können schlagende Finger (Zehen) haben. Die Röntgenuntersuchung der gemeinsamen unteren Lungenstruktur ist rau oder gewellt. Bronchographie oder CT-Untersuchung können identifiziert werden.

(3) Tuberkulose: Tuberkulose-Patienten haben häufig Symptome von Tuberkulose oder lokalen Symptomen (wie Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Hämoptyse usw.). Die Diagnose kann durch Röntgenuntersuchung und Sputumtuberkulose-Untersuchung bestätigt werden.

(4) Lungenkrebs: Patienten sind oft über 40 Jahre alt, insbesondere mit langjährigem Rauchen, irritierendem Husten, häufigem wiederkehrendem oder anhaltendem Blutstau oder Veränderungen in der Art des chronischen Hustens. Röntgenuntersuchungen mit blockigen Schatten oder knotigen Schatten oder obstruktiven Lungenentzündungen, die mit Antibiotika behandelt wurden und sich nicht vollständig auflösen, sollten die Möglichkeit von Lungenkrebs in Betracht ziehen. Die Untersuchung von exfolierten Zellen und die transbronchiale Biopsie können im Allgemeinen die Diagnose bestätigen.

(5) Silikose und andere Pneumokoniose: Exposition gegenüber Staub und Berufskrankheiten in der Vorgeschichte. Die Röntgenuntersuchung ergab Auswurfknötchen, vergrößerte Hilusschatten und eine erhöhte Lungenstruktur.

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