rheumatische Herzerkrankungen

Einführung

Einführung in die rheumatische Herzkrankheit Rheumatische Herzkrankheit (rheumatische Herzkrankheit) bezeichnet eine Herzkrankheit, die durch rheumatische Fieberaktivität mit Beteiligung der Herzklappe verursacht wird. Es gibt eine oder mehrere Stenosen und / oder Aufstoßen in den Mitral-, Trikuspidal- und Aortenklappen. Im Frühstadium der Erkrankung treten häufig keine offensichtlichen Symptome auf. Im späteren Stadium treten Herzfunktionsdekompensationen wie Herzklopfen, Atemnot, Müdigkeit, Husten, Ödeme der unteren Extremitäten und Husten mit rosafarbenem Schaum auf. Die Krankheit tritt hauptsächlich im Winter und Frühling, in kalter, feuchter und überfüllter Umgebung auf, das Anfangsalter beträgt mehr als 5 bis 15 Jahre und das Wiederauftreten mehr als 3 bis 5 Jahre nach dem Beginn. Rheumatische Herzkrankheit ist eine partielle Manifestation von allergischen Reaktionen, die durch eine hämolytische Streptokokkeninfektion der Gruppe A verursacht werden, und gehört zu Autoimmunkrankheiten. Pathologische Veränderungen im Herzen treten hauptsächlich in der Herzklappe auf. Am häufigsten ist die Mitralklappe betroffen. Klappenläsionen, ob stenotisch, unvollständig oder gleichzeitig vorhanden, erfordern eine chirurgische Behandlung bei Vorliegen signifikanter klinischer Symptome, die Reparatur oder den Ersatz der erkrankten Klappe. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: treten meist bei Teenagern auf Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arrhythmie Infektiöse Endokarditis Herzinsuffizienz

Erreger

Ursachen der rheumatischen Herzkrankheit

Streptokokken (25%):

Streptococcus ist ein sehr verbreitetes pathogenes Bakterium, und die Bakterien in der Kugel sind in Ketten angeordnet, normalerweise in den Atemwegen. Diese Art von Bakterien befindet sich in normalen Zeiten in einer ausgeglichenen Situation mit dem menschlichen Körper und ist verborgen wie ein Undercover, der auch die Ursache für rheumatische Herzerkrankungen ist.

Gebrauchtrauch (12%):

Passivrauch ist für Menschen besonders schädlich: Wenn Sie Passivrauch länger als 30 Minuten einatmen, ist das Risiko für Herzerkrankungen um 26% höher als bei einer durchschnittlichen Person. Also bitte nicht rauchen und nicht in der Nähe der Raucher sein.

Mentale Faktoren (10%):

Übermäßiger mentaler Stress ist eine der häufigsten Ursachen für rheumatische Herzerkrankungen. Ein stressiger Freund muss jeden Tag 20 Minuten meditieren oder etwas tun, das er entspannt empfindet, um seine innere Angst zu lindern.

Widerstand verringert (28%):

Die Vermehrung gewöhnlicher Bakterien und die Widerstandskraft des menschlichen Körpers sind in einem empfindlichen Gleichgewicht. Wenn die Widerstandskraft stark ist, treten keine nachteiligen Symptome auf. Wenn Kälte, Kälte, Müdigkeit und andere Faktoren den Widerstand des Körpers verringern, befinden sich die Streptokokken zu diesem Zeitpunkt in einer aktiven Phase, von latent bis proliferierend, und es gibt viele toxische Substanzen im menschlichen Körper.

Verhütung

Prävention rheumatischer Herzkrankheiten

1. Einnahme von Medikamenten: Es ist notwendig, einige Medikamente rechtzeitig in der frühen postoperativen Phase einzunehmen, hauptsächlich Antikoagulanzien und Herzdiuretika. Das Ersetzen der biologischen Klappe erfordert eine gerinnungshemmende Therapie mit geringer Intensität für Aspirin in der ersten Jahreshälfte, und das Ersetzen der mechanischen Klappe erfordert die lebenslange Einnahme gerinnungshemmender Medikamente.

2. Lebensstil: Achten Sie darauf, gute Lebensgewohnheiten beizubehalten, lange wach zu bleiben und Müdigkeit zu vermeiden.

3. Vorbeugung von Infektionen: Trainieren Sie normalerweise richtig, verbessern Sie die körperliche Fitness, verhindern Sie Erkältungen und andere Atemwegsentzündungen, wenn Sie an Parodontitis, Geschwüren oder Harnwegsinfektionen leiden. Sie sollten umgehend ärztlichen Rat einholen und dem Arzt von sich aus erklären, dass Sie sich einer Herzklappenoperation unterzogen haben, und Ihr aktuelles Medikament genau bereitstellen.

4. Ärztliche Behandlung aufsuchen: Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, sollten Sie unter ärztlicher Anleitung Medikamente einnehmen und keine Medikamente wie Erkältungsmittel und Antibiotika einnehmen.

Komplikation

Komplikationen bei rheumatischen Herzerkrankungen Komplikationen Arrhythmie infektiöse Endokarditis Herzinsuffizienz

Häufige Komplikationen

Patienten mit rheumatischer Herzkrankheit sind anfällig für Infektionen der Atemwege, die eine Abnahme des Widerstands zeigen und anfällig für Erkältungssymptome sind. Vor allem aufgrund von Lungenstauungen ist es einfach, bakterielle Infektionen zu kombinieren und Herzversagen zu verschlimmern. Gleichzeitig kann es bei Patienten mit rheumatischer Herzkrankheit zu Belastungsstörungen, Atemnot, verminderter körperlicher Verträglichkeit und erheblichen Auswirkungen auf die Lebensqualität kommen. Gleichzeitig bestehen die folgenden Hauptgefahren:

1. Arrhythmie: das heißt, wir sagen oft "Herzschlag", das häufigste ist Herzkribbeln (Vorhofflimmern), Vorhofflimmern ist die häufigste Arrhythmie bei rheumatischen Herzerkrankungen, die Inzidenzrate ist mehr als 50%, manchmal die erste Krankheit, Es kann auch die Ursache für die erste Dyspnoe-Episode oder den Beginn einer eingeschränkten körperlichen Aktivität sein. Vorhofflimmern kann zu einer schlechten Herzfunktion führen, wodurch sich der Patient unwohl fühlt. Das Wichtigste ist, dass es zu Thrombosen in den Vorhöfen kommen kann.

2. Thromboembolie: Ein großes linkes Atrium mit Vorhofflimmern kann leicht zu Thrombosen führen, und Thrombusablösungen können Embolien verursachen. Eine Gehirnembolie kann eine Aphasie sein, eine Gliedmaßenembolie verursacht eine Ischämie und eine Nekrose der Gliedmaßen, eine tiefe Venenthrombose führt zu einer Lungenembolie.

3. Infektiöse Endokarditis: tritt im Frühstadium einer Herzklappenerkrankung auf, wenn Bakterien an der Oberfläche der Klappenblättchen anhaften, sich zu Neubildungen aggregieren, infizierte Bakterien, gewöhnliche Streptokokken, Staphylokokken, Enterokokken usw. Sobald eine infektiöse Endokarditis auftritt, kann die Herzinsuffizienz verschlimmert werden. Gleichzeitig fallen die Neubildungen ab und verursachen eine Embolie

4. Herzinsuffizienz: Mit einem Anteil von 50-70% ist sie die Haupttodesursache bei rheumatischen Herzerkrankungen bei Spätkomplikationen. Hauptsächlich manifestiert als kardiogene Dyskrasie, multiple Organfunktionsstörung.

Symptom

Symptome einer rheumatischen Herzkrankheit Häufige Symptome Herzklopfen Herzrhythmus Hüpfen Hiebe Brechen Ende Sitzen Ventrikel Tachykardie Müde nach Brustschmerzen Appetitverlust Herzfrequenzreserve Reduktionspuls

Je nach dem Grad des Fortschreitens der Erkrankung sind die wichtigsten klinischen Leistungen folgende:

1. Nach der Aktivität Herzklopfen, Kurzatmigkeit und sogar Atembeschwerden, sitzende Atmung, nachts nicht flach liegen;

2. Nach einer leichten Aktivität oder Müdigkeit, Husten, Husten und Blutvergießen ist es leicht, sich zu erkälten.

3. Appetitlosigkeit, dh über einen bestimmten Zeitraum zu essen, ist nicht gut, gastrointestinale Blutungen können nicht gut verdaut werden und der Magen schwillt an. Reduzierter Urinausstoß, Ödeme der unteren Extremitäten, Blähungen, Aszites, Leber und Splenomegalie;

4. Die meisten Patienten haben zwei Augen und die Lippen sind purpurrot, dh "Mitralklappengesicht";

5. Die Herzklopfen werden häufig durch Vorhofflimmern oder Herzrhythmusstörungen verursacht.Rasches Vorhofflimmern führt dazu, dass sich der Patient unwohl fühlt, sogar atmet oder verschlimmert, und veranlasst den Patienten, ärztliche Behandlung in Anspruch zu nehmen. Vorhofflimmern ist auch die Hauptursache für Vorhofblutungen und sogar Schlaganfälle.

6. Schmerzen in der Brust, Schmerzen in der Brust, die durch eine einfache Klappenerkrankung verursacht werden, sind bei Nitroglycerin im Allgemeinen nicht wirksam.

Untersuchen

Rheumatische Herzkrankheitsprüfung

Hilfskontrolle

1. Doppler-Echokardiographie: Als nicht-invasive Methode stellte sie eine der Hauptmethoden zur Beurteilung jeder Klappenläsion dar. Sie kann nicht nur die Größe der Herzkammer, die ventrikuläre Funktion, sondern auch den transvalvulären Druckunterschied, die Klappenöffnungsfläche und die Lungenarterie messen. Indikatoren wie Druck.

2. Röntgenuntersuchung: Sie können die Herzgröße und Lungenveränderungen nachvollziehen.

3. Elektrokardiogramm: Kann den Herzrhythmus des Patienten mit oder ohne Myokardischämie in Kombination mit Vorhofflimmern bestimmen.

4. Herz-Kreislauf-Angiographie: Bei einigen Patienten, die älter als 45 Jahre sind, deutet das EKG auf eine Myokardischämie hin. Die Herz-Kreislauf-Angiographie kann feststellen, ob eine Erkrankung der Herzkranzgefäße vorliegt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von rheumatischen Herzerkrankungen

Die Diagnose kann auf der Grundlage der Ursache, der klinischen Manifestationen und der Labortests gestellt werden.

Krankheitsdiagnose

Die Diagnose einer rheumatischen Herzklappenerkrankung ist aufgrund der Krankengeschichte, der klinischen Manifestationen, der Anzeichen und der Echokardiographie des Patienten einfacher.

Differentialdiagnose

Hauptsächlich infektiöse Endokarditis, Klappenläsionen, die durch angeborene Dysplasie und senile Herzklappenerkrankungen verursacht werden.

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