Lungenerkrankung

Einführung

Einführung in die Lungenkrankheit Lungenerkrankung Die Lunge der Krankheit selbst oder die systemische Erkrankung. Das Atmungssystem besteht aus den Atemwegen (Nase, Rachen, Kehlkopf, Luftröhre und Bronchien) und den Alveolen. Die Lunge ist das Hauptorgan des Atmungssystems, und die Lungenkrankheit ist eine Atemwegserkrankung. Um den Stoffwechsel zu vervollständigen, muss der menschliche Körper kontinuierlich Sauerstoff aus der Luft aufnehmen und Kohlendioxid (Gasaustausch) abgeben, was als Atmung bezeichnet wird. Gasaustausch zwischen der Lunge und der äußeren Umgebung und Belüftung der Lunge - der Gasaustausch zwischen den Alveolen und dem Blut wird als externe Atmung (auch Lungenatmung genannt) bezeichnet. Der Gasaustausch zwischen dem Blut und den Gewebezellen oder der Gewebeflüssigkeit nach dem Transport des Gases durch das Blut zum Gewebe wird als Innere Atmung (auch als Gewebeatmung bezeichnet). Daher sind die Lungen eng mit dem Herz-Kreislaufsystem verbunden. Zusätzlich zur Atmungsfunktion haben die Lungen nicht-respiratorische Abwehr-, Immun- und endokrine Stoffwechselfunktionen. Die Ursachen für Lungenerkrankungen sind unterschiedlich und können durch Infektionen verursacht werden, die durch Viren, Bakterien usw., Luftverschmutzung, Rauchen, Einatmen von Staub oder schädlichen Gasen verursacht werden. Das Auftreten einiger Krankheiten hängt mit immunen und genetischen Faktoren zusammen. Primärer Lungenkrebs tritt am häufigsten bei primärem Lungenkrebs auf. Die Ursache einiger Krankheiten ist unbekannt. Häufige Symptome sind: Husten, Auswurf, Hämoptyse, Dyspnoe, Brustschmerzen, Infektionen oder immunbedingte Erkrankungen können mit Fieber einhergehen. Die Leichtigkeit, das Gewicht und die Art dieser Symptome variieren in Abhängigkeit von der Erkrankung und dem Grad der Erkrankung . Grundkenntnisse Krankheitsquote: Je nach Lungenerkrankung ist die Krankheitsquote unterschiedlich Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Einige Lungenerkrankungen können über die Atemwege übertragen werden Komplikationen: Atemstillstand Lungenentzündung Lungenabszess-Tuberkulose

Erreger

Ursache von Lungenerkrankungen

Lungenerkrankung bezeichnet eine Art von Krankheitssyndrom, das unter dem Einfluss äußerer oder innerer Verletzungen Lungenfunktionsstörungen und pathologische Veränderungen hervorruft. Eine Lungenentzündung ist eine Entzündung des Lungenparenchyms, die durch verschiedene Krankheitserreger (wie Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten usw.) verursacht wird. Andere Faktoren wie Strahlung, Chemie und allergische Faktoren können zu allen Jahreszeiten sowie im Winter und Frühling zu einer Lungenentzündung führen. .

Erstens die äußere Ursache von Lungenerkrankungen

1. Atemwegsinfektion: Bei Patienten, die bereits an einer Lungenerkrankung gelitten haben, ist eine Atemwegsinfektion ein wichtiger Faktor, der zu einer akuten Verschlimmerung der Erkrankung führt, die das Fortschreiten der Erkrankung verschlimmern kann. Es ist jedoch unklar, ob die Infektion direkt zum Ausbruch einer Lungenerkrankung führen kann.

2. Einatmen: Das Einatmen von Ruß, reizenden Gasen, bestimmten Partikeln, Baumwollstaub und anderen organischen Stäuben kann ebenfalls das Auftreten von Lungenerkrankungen fördern. Tierversuche haben auch gezeigt, dass Mineralstaub, Schwefeldioxid, Kohlenstaub usw. in Tiermodellen Läsionen verursachen können, die der menschlichen Lungenkrankheit ähneln.

3. Sozialer und wirtschaftlicher Status: Es besteht eine negative Korrelation zwischen dem sozioökonomischen Status und der Inzidenz von Lungenerkrankungen. Das heißt, Menschen mit einem niedrigeren sozioökonomischen Status haben eine höhere Inzidenz von Lungenerkrankungen, die mit Luftverschmutzung in Innenräumen und im Freien, Raumverstopfung, schlechter Ernährung und Umwelt zusammenhängen können Andere Faktoren bezogen sich auf den niedrigeren sozioökonomischen Status.

4. Rauchen: Rauchen gilt derzeit als wichtigster Risikofaktor für Lungenerkrankungen. Die Ergebnisse vieler epidemiologischer Studien im Ausland zeigten, dass die Inzidenz von Lungenfunktionsstörungen bei Rauchern signifikant höher war als bei Nichtrauchern und die Anzahl der Menschen mit Atemwegsbeschwerden signifikant anstieg.

5. Luftverschmutzung: Das langfristige Leben in Gebieten mit kontaminierter Außenluft kann ein wichtiger Faktor für die Pathogenese von Lungenerkrankungen sein. Bei Patienten, die bereits an einer Lungenerkrankung leiden, kann eine starke Luftverschmutzung in der Stadt den Zustand verschlimmern.

Zweitens die Ursache von Lungenerkrankungen

1. Genetische Faktoren: Epidemiologische Studien legen nahe, dass die Anfälligkeit für Lungenerkrankungen mit Genen zusammenhängt, Lungenerkrankungen sind jedoch keine Einzelgenerkrankungen, und ihre Anfälligkeit umfasst mehrere Gene. Die einzige Gewissheit ist derzeit das Fehlen eines einzigen Anti-Trypsin-Mangels. Andere wie das Glutathion-S-Transferase-Gen, das Matrix-Metalloproteinase-Gewebe-Inhibitor-2-Gen, das Häm-Oxygenase-1-Gen, das Tumor-Nekrose-Faktor-a-Gen, das Interleukin (IL) -13-Gen, das IL-10-Gen usw. Kann auch eine gewisse Beziehung zum Ausbruch der COPD haben.

2, Atemwegshyperreaktivität: In- und ausländische epidemiologische Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Lungenerkrankungen auch bei Patienten mit erhöhter Atemwegsreaktivität signifikant erhöht ist, die beiden sind eng miteinander verbunden. Lungenentwicklung, schlechtes Wachstum In der Schwangerschaft, Neugeborenen-, Säuglings- oder Kindheit sind Personen mit Lungenentwicklung oder schlechtem Wachstum aus verschiedenen Gründen nach dem Erwachsenenalter anfällig für Lungenerkrankungen.

3. Zahlreiche epidemiologische Studien haben bestätigt, dass Rauchen der Hauptrisikofaktor für Lungenkrebs ist. Experten wiesen darauf hin, dass 70% bis 80% des Lungenkrebses mit dem Rauchen (einschließlich Passivrauchen) verbunden sind, und andere verwandte Faktoren sind: radioaktive Expositionsfaktoren, Umwelt- oder berufliche Expositionsfaktoren, genetische oder familiäre Faktoren.

Verhütung

Prävention von Lungenerkrankungen

1 Bleiben Sie optimistisch und glücklich. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren.

2 Lebenstemperament achtet auf Ruhe, Arbeit und Ruhe, ordentliches Leben, die Aufrechterhaltung einer optimistischen, positiven und aufwärtsgerichteten Lebenseinstellung trägt in hohem Maße zur Vorbeugung von Krankheiten bei. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten.

3 Angemessene Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst essen, ausgewogene Ernährung, einschließlich essentieller Nährstoffe wie Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe, mit einer Vielzahl von Lebensmitteln, abwechslungsreichen Lebensmittelsorten, voll Die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln ist auch hilfreich bei der Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Lungenkomplikationen Komplikationen, Atemstillstand, Lungenentzündung, Lungenabszess, Tuberkulose

1, Atemstillstand

Das Konzept ist eine schwerwiegende Störung der Lungen- und Beatmungsfunktion, die aus verschiedenen Gründen verursacht wird, so dass es nicht in der Lage ist, einen ausreichenden Gasaustausch in Ruhe aufrechtzuerhalten, was zu einer hypoxischen Hyperkapnie führt, die eine Reihe von physiologischen Funktionen und ein entsprechendes klinisches Manifestationssyndrom verursacht. Auf Meereshöhe sank der arterielle Blutdruck unter 60 mmhg zusammen mit oder in Begleitung von Kohlendioxid über 50 mmHg, wenn die Atemluft unter Ruhebedingungen und unter Ausschluss des intrakardialen anatomischen Shunts und des primären Neublutausstoßes atmungsaktiv war.

Lungenentzündung

Lungenentzündung ist das Lungenparenchym und interstitielle Lungenentzündung kann auch durch andere Faktoren wie Strahlung, Chemie, Immunität, Allergien und Medikamente verursacht werden, die durch verschiedene Krankheitserreger verursacht werden.

3, Lungenabszeß

Lungenabszess ist eine pulmonal-suppurative Infektion, die durch eine Vielzahl pathogener Bakterien verursacht wird.Im Frühstadium ist die Infektion des Lungengewebes eine infektiöse Entzündung des Lungengewebes im Frühstadium, gefolgt von Nekrose, Verflüssigung, Abszessbildung, klinischen Merkmalen von Hyperthermie, Husten und Auswurf.

4, Tuberkulose

Tuberkulose ist eine Infektionskrankheit, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird und eine Exsudation des Lungengewebes, trockene Nekrose und andere wertschöpfende Reaktionen hervorruft.

Symptom

Symptome einer Lungenerkrankung Häufige Symptome Husten, Husten, Brustschmerzen, Fieber, Husten, leicht ... Husten mit Keuchen, Reizbarkeit, Appetitverlust, Hämoptyse, Hämoptyse, Brustschmerzen, Atemnot

Chronische Lungenentzündung

Eine chronische Lungenentzündung ist durch ein periodisches Wiederauftreten und eine Verschlechterung gekennzeichnet. Es handelt sich um einen Wellentyp. Aufgrund des Alters der Läsion, des Alters und des Individuums sind die Symptome unterschiedlich. Während der Ruhephase ist die Körpertemperatur normal, keine offensichtlichen Anzeichen, fast kein Husten, sondern Laufen. Es ist leicht zu keuchen, wenn man nach oben geht, oft begleitet von Lungeninsuffizienz während der Verschlechterung, Zyanose und Atemnot, und aufgrund der verminderten Vitalkapazität und Atemreserve und der verkürzten Atemstillstandszeit ist die durch Hyperventilation verursachte Störung der äußeren Atemwege nach der Verschlechterung langsam zu bessern , oft Husten und sogar Gesichtsödem, Zyanose, Deformation des Brustraums und Keulen, Zehen aufgrund von Emphysem, Lungeninsuffizienz durch erhöhten Lungenzirkulationswiderstand, erhöhten Druck der Lungenarterie, erhöhte Belastung des rechten Herzens, kann innerhalb von sechs Monaten bis zwei Jahren sein Eine pulmonale Herzkrankheit tritt auf, es kann zu einer Leberfunktionsstörung kommen, die weißen Blutkörperchen nehmen zu und die Erythrozytensedimentationsrate nimmt mäßig zu.

Ältere Lungenentzündung

1, mehr kein Fieber, Schmerzen in der Brust, Rost und Rost und andere typische Symptome, nur 35% der Symptome.

2, das erste Symptom wird durch nicht-respiratorische Symptome hervorgehoben: ältere Lungenentzündungspatienten können zunächst als Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit und andere gastrointestinale Symptome oder Herzklopfen, Atemnot und andere kardiovaskuläre Symptome oder Apathie, Lethargie, Auswurf manifestieren, Neuropsychiatrische Symptome wie Erregung und Bewusstseinsstörung manifestieren sich häufig in einem oder mehreren der typischen Fünfjahreszeichen einer senilen Erkrankung (Harninkontinenz, mentale Lähmung, unerwünschte Aktivität, Stürze, Verlust der Lebensfähigkeit usw.).

3, das Fehlen von typischen Anzeichen: selten typische Lungenentzündung, vermehrtes Stimmflimmern, Bronchialatemgeräusche und andere Anzeichen der Lunge, kann Pulsgeschwindigkeit erscheinen, schnell atmen, Atemgeräusche geschwächt, der Boden der Lunge kann nach nassen Rassen riechen, aber leicht nebeneinander existieren Chronische Bronchitis, Herzinsuffizienz usw. sind verwirrt.

4. Die Ergebnisse von Labortests sind nicht typisch:

1 Die Grunderkrankungen sind vielfältig und es besteht die Gefahr einer multiplen Organfunktionsstörung.

2 Komplikationen sind immer schwerwiegender: Ältere Lungenentzündungen sind anfällig für Wasser- und Elektrolytstörungen, Störungen des Säure-Basen-Gleichgewichts, Atemversagen, Hypoproteinämie, Arrhythmie und Schock sowie andere schwerwiegende Komplikationen und hohe Mortalität.

Bronchopneumonie

Schnelles oder langsames Einsetzen, plötzliches Einsetzen von Fieber, Ablehnung oder Erbrechen, Lethargie oder Reizbarkeit, Keuchen und andere Symptome, bevor das Einsetzen für mehrere Tage eine leichte Infektion der oberen Atemwege haben kann, ist die frühe Körpertemperatur meistens 38 ~ 39 ° C, kann auch Bis zu 40 ° C, meist Galopp oder normales Fieber.

Die meisten schwachen Babys setzen langsam ein, Fieber ist nicht hoch, Husten- und Lungenzeichen sind nicht offensichtlich, häufige Weigerung zu essen, Muttermilch, Erbrechen oder Atembeschwerden.

Lungenentzündung

Klinische Manifestation

Der größte Teil des Auftretens ist schnell, häufig verursacht durch kalten Regen, Müdigkeit, Virusinfektionen usw., etwa 1/3 der Infektion der oberen Atemwege vor der Krankheit. Der Krankheitsverlauf beträgt 7 bis 10 Tage.

1, Schüttelfrost und hohes Fieber

Typische Fälle beginnen mit einem plötzlichen Schüttelfrost, gefolgt von hohem Fieber. Die Körpertemperatur kann bis zu 39 ° C ~ 40 ° C betragen und zeigt ein Wärmespeichermuster, das häufig von Kopfschmerzen, Muskelkater und verminderter Nahrungsaufnahme begleitet wird. Der Hitzetyp nach Antibiotikaeinnahme kann untypisch sein, und ältere und schwache Menschen können nur niedriges oder kein Fieber haben.

2, Husten und Husten

Das Anfangsstadium ist ein reizender trockener Husten, der dann weißen Schleim oder blutigen Auswurf aushusten kann. Nach 1 bis 2 Tagen kann er blutigen Auswurf oder Rostauswurf aushusten, oder es kann eitriger Auswurf sein. Und dünn.

3, Schmerzen in der Brust

Die meisten von ihnen haben starke seitliche Brustschmerzen, oft akupunkturähnlich, verschlimmert durch Husten oder tiefes Atmen und können auf die Schulter oder den Bauch ausgestrahlt werden. Eine Lungenentzündung des unteren Lappens kann schwere Bauchschmerzen hervorrufen, die durch die Pleura verursacht werden und leicht als akuter Unterleib diagnostiziert werden können.

4, Atembeschwerden

Atembeschwerden und flache Atmung aufgrund unzureichender Lungenbeatmung, Brustschmerzen und Toxämie. Wenn der Zustand schwerwiegend ist, wird der Gasaustausch beeinträchtigt und die arterielle Sauerstoffsättigung wird gesenkt, um Purpura zu verursachen.

5, andere Symptome

Einige haben Magen-Darm-Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen oder Durchfall. Schwerstinfizierte Menschen können Verwirrung, Reizbarkeit, Lethargie, Koma usw. haben.

Lungenkrebs

Die meisten Lungenkrebspatienten sind Männer, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa 4-8: 1, und die meisten Patienten sind über 40 Jahre alt.

Die klinischen Manifestationen von Lungenkrebs hängen eng mit der Lokalisierung, Größe, Unterdrückung des Krebses, Invasion benachbarter Organe und dem Vorhandensein oder Fehlen von Metastasen zusammen. Früher Lungenkrebs, insbesondere peripherer Lungenkrebs, erzeugt häufig keine Symptome, die meistens während der Röntgenuntersuchung der Brust auftreten. Nach dem Wachstum eines Krebses in einem großen Bronchus kommt es häufig zu einem Reizhusten, die meisten haben einen paroxysmalen trockenen Husten oder nur eine geringe Menge weißen Schaum. Wenn der Krebs weiter wächst und die Bronchialdrainage und die sekundäre Lungeninfektion beeinträchtigt, kann es zu eitrigem Auswurf kommen, und auch die Menge an Auswurf nimmt zu. Ein weiteres häufiges Symptom ist die Blutstase, normalerweise eine geringe Menge an Hämoptysen im Sputum mit Blutflecken, Blutunterlauf oder Unterbrechungen, und eine große Menge an Hämoptysen ist selten. Einige Lungenkrebspatienten können aufgrund der großen bronchialen Obstruktion, die durch den Tumor verursacht wird, Erstickungsgefahr, Atemnot, Fieber und leichte Schmerzen in der Brust haben.

Wenn fortgeschrittener Lungenkrebs ein nahe gelegenes Organ unterdrückt oder in eine Fernmetastase eindringt, können die folgenden Symptome auftreten:

1. Die Unterdrückung oder Invasion des N. phrenicus führt zu einer Lähmung des ipsilateralen Zwerchfells.

2, Unterdrückung oder Verletzung des wiederkehrenden Kehlkopfnervs, was Stimmbandlähmung, heisere Stimme.

3, Unterdrückung der oberen Hohlvene, des Bogens, des Halses, der oberen Gliedmaßen und der oberen Brustvenenverstopfung, Gewebeödem, erhöhter venöser Druck der oberen Gliedmaßen.

4, Invasion der Pleura, kann Pleuraerguss verursachen, oft blutig. Eine große Menge Flüssigkeit kann Atemnot verursachen. Zusätzlich kann Krebs, der in die Pleura und die Brustwand eindringt, anhaltende starke Brustschmerzen verursachen.

5, Krebs dringt in das Mediastinum, Unterdrückung der Speiseröhre, kann Schluckbeschwerden verursachen.

6, die Oberseite des oberen Lappens, kann das Organgewebe eindringen und unterdrücken, das in der oberen Brusthöhle gelegen ist. Wie die erste Rippe, der subclavia arteriovenöse, der Plexus brachialis, der Sympathikus cervicalis usw., was zu starken Schmerzen in der Brust, venösem Engorgement der oberen Extremitäten, Ödemen, Armschmerzen und Dyskinesien der oberen Extremitäten, ipsilateralem Erschlaffen des Gesichts des oberen Auges, Pupillenverkleinerung, Augapfelung Zervikales Sympathikussyndrom wie kein Schweiß im Gesicht. Nachdem der Lungenkrebs in den Blutkreislauf übertragen wurde, werden durch das Eindringen in das Organ verschiedene Symptome hervorgerufen.

Darüber hinaus gibt es eine kleine Anzahl von Lungenkrebsfällen, die auf die Sekretion endokriner Substanzen bei Krebs zurückzuführen sind und klinisch nicht metastatische systemische Symptome aufweisen, wie Osteoarthritis-Syndrom (Karies, Knochen- und Gelenkschmerzen, Periosthyperplasie usw.), Cushing-Syndrom , Myasthenia gravis, männliche Brustdrüsenvergrößerung, multiple Muskelneuralgie und so weiter. Diese Symptome können nach Entfernung eines Lungenkrebses verschwinden.

Tuberkulose

1, achten Sie auf die Anfrage

1 mit oder ohne Fieber, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Husten, Husten, Blutstillung oder Hämoptyse, Brustschmerzen, Atembeschwerden und anderen Symptomen. Weibliche Patienten haben Menstruationsstörungen oder Amenorrhoe.

2 Fragen Sie nach der Länge der Erkrankung, der Beginnzeit, den Röntgenläsionen, der Sputumuntersuchung, der Diagnose, den Medikamenten und dem Behandlungsprogramm, der Behandlung, der Wirksamkeit und den Nebenwirkungen des Arzneimittels.

2, körperliche Untersuchung

Beachten Sie, ob die oberflächlichen Lymphknoten geschwollen sind oder nicht und der linke Oberarm keine BCG-Narbe aufweist. Unabhängig davon, ob es eine Abnormalität in der Brust gibt, weisen andere Systeme Anzeichen von Tuberkulosekomplikationen auf.

3, Tuberkulose Klassifikation Tuberkulose ist in fünf große unterteilt: Primärtuberkulose (Typ 1), Blutlinien-disseminierte Tuberkulose (Typ II), invasive Tuberkulose (Typ III), chronische fibrovaskuläre Tuberkulose (Typ IV), Tuberkulose Pleuritis (V-Typ). Die Aktivität und das Ergebnis der Tuberkulose: unterteilt in drei Phasen, nämlich die Fortschrittsperiode, die Verbesserungsperiode und die Stabilisierungsperiode.

Lungenabszeß

1, akute Inhalation Lungenabszess plötzlichen Beginn, Patienten mit Schüttelfrost, Fieber, Körpertemperatur kann so hoch wie 39 ~ 40 ° C sein, mit Husten, Husten Schleim oder Schleim eitrig, Entzündung und lokale Pleura können Schmerzen in der Brust verursachen, die Läsionsreichweite ist groß, Es gibt eine Ungeduld, es gibt immer noch Mangel an Energie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, etwa 7 bis 10 Tage später verstärkt sich der Husten, die Abszessrupturen in den Bronchien, Husten viel Eiter, bis zu 300 ~ 500 ml pro Tag, aufgrund von anaeroben Mit Bakterien infiziert, hat es Geruch. Nach dem Stehen ist es in 3 Schichten unterteilt. Von oben nach unten ist es Schaum, Schleim und Eiter. Nach der Eiterentleerung werden die systemischen Symptome verbessert und die Körpertemperatur gesenkt. Wenn wirksame Antibiotika rechtzeitig angewendet werden können, können die Läsionen sein Innerhalb weniger Wochen ist die Körpertemperatur in der Regel normal, die Menge an Auswurf nimmt ab und der Allgemeinzustand normalisiert sich wieder.Manchmal kommt es zu einer Blutentnahme oder mäßigen Hämoptyse im Auswurf.Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, das Medikament nicht geeignet ist, das Medikament nicht ausreicht, der Körperwiderstand gering ist und die Läsion gering ist. Es kann allmählich chronisch werden und einige brechen in die Brust, um einen Eiter oder eine bronchiale Pleurafistel zu bilden. Zu diesem Zeitpunkt sind die Symptome leicht und schwer, hauptsächlich Husten, Husten und Auswurf, viele haben Hämoptyse, Blut von Auswurf zu großer Hämoptyse, intermittierendes Fieber Und Schmerzen in der Brust usw.

2, chronische Lungenabszess-Patienten haben chronischen Husten, Husten und Auswurf, wiederholte Hämoptyse, Sekundärinfektion und unregelmäßiges Fieber, etc., oft Anämie, Gewichtsverlust chronische Konsumkrankheit.

3, Blut-Lungenabszess mehr als die ursprüngliche Läsion durch Schüttelfrost, hohes Fieber und andere Symptome der systemischen Sepsis verursacht, nach ein paar Tagen bis zwei Wochen vor dem Auftreten von Lungensymptomen, wie Husten, Husten, etc., in der Regel Auswurf Nicht viel, sehr wenig Hämoptyse.

Lungenembolie

Die klinischen Manifestationen einer Lungenembolie können von asymptomatisch bis zum plötzlichen Tod reichen. Häufige Symptome sind Atemnot und Brustschmerzen mit einer Inzidenz von mehr als 80%. Pleuraschmerzen werden durch Entzündungen der angrenzenden Pleurazellulose verursacht, und plötzliches Einsetzen weist häufig auf einen Lungeninfarkt hin. Die Beteiligung der Pleura kann zur Schulter oder zum Unterleib ausgestrahlt werden. Wenn es Schmerzen im Rücken der Brust gibt, ähnelt es einem Myokardinfarkt. Chronischer Lungeninfarkt kann Hämoptyse haben. Andere Symptome sind Angstzustände, die durch Schmerzen oder Hypoxämie verursacht werden können. Synkope ist oft ein Zeichen von Lungeninfarkt.

Untersuchen

Lungenuntersuchung

Routinemäßige Labortests sind nicht spezifisch und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen in der bronchoalveolären Spülflüssigkeit kann ansteigen, die Zellklassifikation ist jedoch ähnlich der eines normalen Rauchers oder eines Rauchers mit IPF.

1, Thorax-Röntgenfilm: 2/3 oder mehr Patienten mit Röntgenfilm zeigten eine Infiltration des retikulären Lungennetzschattens oder der retikulären Knötchen, aber das Lungenvolumen ist häufig normal, einige Patienten mit normalem Thorax-Röntgenstrahl.

2, Thorax-CT: Die hochauflösende Thorax-CT (HRCT) zeigte diffuse oder fleckige glasartige Veränderungen, die hauptsächlich in der unteren Lunge zu beobachten waren, sowie eine Atelektase, eine intralobuläre oder interlobuläre interstitielle Verdickung und ein Emphysem Und periphere Lungenbullae.

3, Lungenfunktion: oft restriktive oder gemischte Atemstörungen und eine leichte Abnahme der Menge der Diffusion, gelegentlich normale Lungenfunktion, erhöhtes Lungenvolumen deutet auf Gasfallen in den blockierten Bronchiolen, ruhen oder aktiv Es liegt eine leichte Hypoxämie vor.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Lungenerkrankungen

Diagnose:

Laut Labortests und Thorax-CT, Ultraschall und anderen Untersuchungen ist es einfach, Lungenerkrankungen zu diagnostizieren.

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