Rückenmarksinfarkt

Einführung

Einführung in den Rückenmarkinfarkt Der Rückenmarksinfarkt ist eine Gefäßläsion mit weiterer Ischämie, Nekrose und Dysfunktion aufgrund einer sekundären ischämischen Rückenmarkserkrankung. Wirbelsäulenblutgefäße selbst wie Arteriosklerose, Arteriovenose, Thrombose, Embolie, Blutgefäßdruck durch Läsionen wie Bandscheibenvorfall, Verengung des Wirbelkanals, intraspinaler Tumor, adhäsive Dura Mater, Arachnoiditis usw. können die Ursache sein Ischämie oder Infarkt des Rückenmarks. Im frühen Stadium der Läsion können im späten Stadium Stauung und Ödem des Rückenmarks, Erweichung der Läsionsbildung und Atrophie auftreten. Das Prinzip der Behandlung von Rückenmarkinfarkten ist dasselbe wie bei Hirninfarkten. Die umfassende Behandlung dient hauptsächlich der Verbesserung der Durchblutung von ischämischen Herden durch die Verbesserung der Durchblutung, der Beseitigung von Rückenmarködemen und anderer neuroprotektiver Behandlungen mit Dehydratisierungsmitteln sowie der Ergänzung des Akupunktur- und Rehabilitationstrainings. Achten Sie auf Sorgfalt und vermeiden Sie Komplikationen wie Hämorrhoiden und Harnwegsinfektionen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Querschnittslähmung, Akne, Harnwegsinfektion

Erreger

Ursache für Rückenmarkinfarkt

Rückenmarksthrombose (verursacht durch Gefäßstenose, Hypovolämie oder hyperkoagulablen Zustand) oder Embolie (kardial oder angiogen) verursachen einen Rückenmarkinfarkt.

Verhütung

Verhinderung von Rückenmarkinfarkten

Es gibt keine besonders wirksamen vorbeugenden Maßnahmen, und die Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Das Prinzip der Behandlung von Rückenmarkinfarkten ist dasselbe wie bei Hirninfarkten. Die umfassende Behandlung dient hauptsächlich der Verbesserung der Durchblutung ischämischer Läsionen durch die Verbesserung der Durchblutung, der Beseitigung von Rückenmarködemen mit Dehydratisierungsmitteln und anderen neuroprotektiven Behandlungen sowie der Ergänzung des Akupunktur- und Rehabilitationstrainings. Achten Sie auf Sorgfalt und vermeiden Sie Komplikationen wie Hämorrhoiden und Harnwegsinfektionen.

Komplikation

Wirbelsäuleninfarkt Komplikationen Komplikationen, Akne-Akne-Infektion

Das Rückenmark ist klein und kompakt strukturiert.Wenn eine Läsion auftritt, treten offensichtliche Symptome auf.Die obere Zervixläsion beeinträchtigt manchmal die Atmung und ist lebensbedrohlich. Und die Krankheit ist leicht zu Querschnittslähmung, Hämorrhoiden und Harnwegsinfektionen führen.

Symptom

Symptome eines Rückenmarksinfarkts Häufige Symptome Rückenmarkserkrankung Muskelatrophie Muskelverspannungen Reduzierte Schachtelhalmverletzung Tiefe sensorische Störung Sensorische Ataxie

Die Symptome des Rückenmarks treten häufig innerhalb weniger Minuten oder Stunden auf.Das Syndrom der vorderen Spinalarterie tritt aufgrund eines Verschlusses der Blutversorgungsarterie auf.Das erste Symptom ist häufig der entsprechende Teil des plötzlichen Läsionsniveaus. Wurzelschmerz oder diffuser Schmerz, verzögerter Auswurf in kurzer Zeit, Umwandlung in eine spastische Lähmung nach einer Wirbelsäulenschockperiode, Sensibilitätsstörung durch Ablösung des Leitungsstrahls, schmerzhaftes Gefühl des Temperaturverlusts und tiefe sensorische Retention (Nachsuspension ist nicht betroffen), Urin Die Hindernisse liegen auf der Hand, das Syndrom der A. spinalis posterior, die A. spinalis posterior ist selten verstopft, auch wenn es auftritt, die Symptome der Kollateralzirkulation sind leichter und erholen sich schneller und zeigen akute Wurzelschmerzen, tiefen sensorischen Verlust und sensorischen Verlust unterhalb des Läsionsniveaus. Ataxie, Schmerztemperatur und Muskelerhaltung, Schließmuskelfunktion sind häufig nicht betroffen, zentrales Arteriensyndrom, Sputum des unteren Motoneurons, Muskeltonusreduktion, Muskelatrophie, multiple sensorische Störungen und Pyramidentrakt Schaden.

Untersuchen

Rückenmarkinfarkt

1. CT und MRT können die inneren strukturellen Veränderungen des Rückenmarks und die Kompression des Rückenmarks durch andere Gewebe deutlich beobachten.

2. Die MRT-Diagnose einer Rückenmarksblutung ist empfindlich und genau. Das Beobachten der Läsion ist empfindlicher.

3. Kann vermutlich die Gefäße schädigen oder Probleme mit herkömmlichen Methoden nicht finden. Machbare Angiographie der Wirbelsäule.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Rückenmarksinfarkt

Diagnose

Die Diagnose wird anhand der klinischen Symptome und der MRT-Untersuchung des Patienten gestellt.

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Krankheiten gut identifiziert werden:

(1) akute Myelitis;

(2) Multiple Sklerose des Rückenmarks;

(3) Green-Barre-Syndrom;

(4) Rückenmarkskompression, Rückenmarktumor oder Rückenmarksblutung.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.