sekundäre Hypertonie

Einführung

Einführung in die sekundäre Hypertonie Sekundäre Hypertonie (SH) ist ein Bluthochdruck mit einer klaren Ursache. Wenn die Ursache erkannt und die Ursache wirksam beseitigt oder kontrolliert wird, kann die Hypertonie als sekundäres Symptom geheilt oder erheblich gelindert werden: Die sekundäre Hypertonie macht 5 bis 10% der hypertensiven Bevölkerung aus. Häufig sind endokrine, renovaskuläre Hypertonie und Schlafapnoe-Syndrom sowie Bluthochdruck zu beobachten, die durch psychische und psychische Probleme verursacht werden. In der Vergangenheit war die Anzahl der diagnostizierten Fälle aufgrund unzureichender Kenntnisse gering. Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, Proteinurie und Niereninsuffizienz ist bei Patienten mit sekundärer Hypertonie häufig höher, und die Ursache für die Verzögerung der Diagnose wird häufig übersehen. Wenn Sie das Bewusstsein für sekundären Bluthochdruck schärfen, die Ursache frühzeitig identifizieren und die Ursache aktiv beheben, wird die durch Bluthochdruck und Komplikationen verursachte hohe Letalität und Behinderung erheblich verringert. In den letzten Jahren ist die Identifizierung von sekundärer Hypertonie ein wichtiger Aspekt bei der Diagnose und Behandlung von Hypertonie geworden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: Personen über 40 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: zerebrovaskuläre Erkrankung, Herzinsuffizienz, hypertensive Herzerkrankung, Nierenversagen, hypertensive Krise, hypertensive Retinopathie

Erreger

Ursache der sekundären Hypertonie

Verursacht durch primären Aldosteronismus, Phäochromozytom, renale vaskuläre Hypertonie, reninsekretorische Tumoren usw.

Verwandte Faktoren

1. Alter: Die Inzidenzrate steigt mit dem Alter und die Inzidenzrate ist bei über 40-Jährigen höher.

2. Salz: Einnahme von Salz, die Inzidenz von Bluthochdruck ist hoch, Salz <2 g / Tag, fast kein hoher Blutdruck.

3. Gewicht: Die Inzidenz von Fettleibigkeit ist hoch.

4. Genetik: Ungefähr die Hälfte der Hypertoniker hat eine Familienanamnese und kann mit einem hereditären Natriummangel in der Niere in Verbindung gebracht werden.

5. Umwelt und Beruf: Ein lautes Arbeitsumfeld, übermäßiger Stress und geistige Arbeit sind anfällig für Bluthochdruck.

eine Krankheit, die sekundären Bluthochdruck verursacht

1. Nierenparenchymläsionen: polare Glomerulonephritis, häufiger bei Jugendlichen, akute Streptokokkeninfektion in der Anamnese, Fieber, Hämaturie, Ödeme in der Anamnese, Identifizierung ist nicht schwierig. Chronische Glomerulonephritis und primäre Hypertonie mit Nierenfunktionsstörung sind nicht leicht zu unterscheiden, aber wiederholte Ödeme, offensichtliche Anämie, niedriges Plasmaprotein, frühes Auftreten von Proteinurie und relativ niedriger Blutdruck, Fundusläsionen sind bei chronischen Nieren nicht offensichtlich Diagnose von Glomerulonephritis. Diabetische Nephropathie, ob Typ 1 oder Typ 2, kann zu Nierenschäden und Bluthochdruck, glomerulärer Sklerose, Verdickung des glomerulären Kapillarkörpers als hauptsächliche pathologische Veränderungen führen. Die frühe Nierenfunktion ist normal, nur eine geringe Menge von Weiß Proteinurie, Blutdruck kann auch normal sein, die Krankheit entwickelt sich, der Blutdruck steigt bei signifikanter Proteinurie und Niereninsuffizienz.

2. Nierenarterienstenose: Kann einseitig oder beidseitig sein. Die Art der Läsion kann angeboren, entzündlich oder atherosklerotisch sein, wobei letztere bei älteren Menschen auftritt, wobei die ersten beiden hauptsächlich bei Jugendlichen auftreten. Bluthochdruck oder Bluthochdruck, der rasch voranschreitet, verschlimmert sich plötzlich und zeigt eine bösartige Hypertonie, und die medikamentöse Behandlung ist unwirksam. Die Krankheit sollte vermutet werden. Diese Krankheit hat einen moderaten und starken Anstieg des diastolischen Blutdrucks und kann während der körperlichen Untersuchung Gefäßgeräusche im Oberbauch oder in den Rückenrippen feststellen. Die Hochdosis-Tomographie-Pyelographie und die Radionuklid-Nierenkarte sind für die Diagnose hilfreich, und die Nierenangiographie kann die Diagnose bestätigen.

3. Phäochromozytom: Phäochromozytomtumoren wie Nebennierenmark oder sympathische Ganglien können zeitweise oder kontinuierlich übermäßige Mengen von Adrenalin und Noradrenalin ausscheiden, was zu einem paroxysmalen oder anhaltenden erhöhten Blutdruck führt. Blutdrucksenkende Schwankungen sind offensichtlich, der paroxysmale Blutdruck steigt mit Tachykardie, Kopfschmerzen, Schwitzen, blassen Symptomen, die bei allgemeinen blutdrucksenkenden Medikamenten unwirksam sind, oder Bluthochdruck mit erhöhtem Blutzucker, Hypermetabolismus und anderen Manifestationen, und die Krankheit sollte vermutet werden.

4. Primärer Aldosteronismus: Diese Krankheit wird durch eine Nebennierenhyperplasie oder eine übermäßige Aldosteronsekretion durch den Tumor verursacht. Klinisch ist ein langfristiger Bluthochdruck mit einer hartnäckigen Hypokaliämie verbunden, zu der Muskelschwäche, periodische Lähmungen, Polydipsie und Polyurie gehören können. Der Blutdruck ist meist mild und mäßig. Labortests haben Hypokaliämie, Hypernatriämie, metabolische Alkalose, verminderte Plasmareninaktivität und erhöhte Aldosteronausscheidung im Urin. Der positive Test von Spironolacton (Sicherheitsbaggerung) hat diagnostischen Wert. Ultraschall, Radionuklid, dies kann zur Lokalisierungsdiagnose verwendet werden.

5. Cushing-Syndrom: verursacht durch kortikale Nebennierentumoren oder übermäßige Sekretion von Glukokortikoiden. Neben Bluthochdruck gibt es Merkmale wie Fettleibigkeit des Zentripetals, Vollmondgesicht, Büffelrücken, purpurfarbene Haut, erhöhtes Haar und erhöhter Blutzucker.Diagnose ist im Allgemeinen nicht schwierig.

6. Aortenkoarktation: Die meisten von ihnen sind angeborene Gefäßfehlbildungen, und einige werden durch multiple Arteriitis verursacht. Es ist gekennzeichnet durch einen Anstieg des Blutdrucks in den oberen Gliedmaßen und eine Senkung oder Senkung des Blutdrucks in den unteren Gliedmaßen sowie durch ein anormales Phänomen, bei dem der Blutdruck höher ist als der in den unteren Gliedmaßen. In der interskapulären Region, dem Sternum und dem Knöchel kann es zu Pulsationen und Rauschen der kollateralen Durchblutungsarterie oder zur Auskultation des Abdomens mit vaskulärem Rauschen kommen. Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs kann die durch Erosion der Kollateralarterie verursachten Rippen zeigen.

Verhütung

Sekundäre Bluthochdruckprävention

1. Vermeiden Sie Alkohol und Tabak und essen Sie weniger Salz als sonst. Die Häufigkeit von Bluthochdruck ist direkt proportional zur Salzaufnahme.

2. Essen Sie weniger Fett und tierische Innereien, da Fett und tierische Eingeweide gesättigte Fettsäuren und Cholesterin enthalten, und mehr zu essen erhöht den Blutdruck.

3. Das Gesetz des wissenschaftlichen Lebens: Alltag, Arbeit und Freizeit, Ernährung und Feste, wenig Salz und Fett, Raucherentwöhnung und Alkoholeinschränkung.

4. Behalten Sie einen guten Geisteszustand bei: lernen Sie selbstpsychologische Anpassung, selbstpsychologisches Gleichgewicht, Selbstschaffung von guter Laune.

5. Vermeiden Sie Stuhlexkremente und vermeiden Sie die Aufregung, die Menschen glücklich und glücklich macht.

Komplikation

Sekundäre Hypertoniekomplikationen Komplikationen zerebrovaskuläre Erkrankung Herzinsuffizienz Hypertensive Herzkrankheit Niereninsuffizienz Hypertensive Krise Hypertensive Retinopathie

Hypertonie kann in der Funktion mehrerer Organe beeinträchtigt sein. Die häufigste Komplikation bei Bluthochdruck ist ein zerebrovaskulärer Unfall, gefolgt von einer hypertensiven Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Nierenversagen, einer hypertensiven Krise und einer hypertensiven Retinopathie.

Symptom

Sekundäre Hypertonie Symptome Häufige Symptome Bluthochdruck, Schwindel, Engegefühl in der Brust, Atemnot

Häufige Symptome sind Schwindel, Kopfschmerzen, ein enger Nacken, Müdigkeit, Herzklopfen usw. Die meisten Symptome können von selbst gelindert werden und verschlimmern sich nach Stress oder Müdigkeit. Schwerwiegendere Symptome wie verschwommenes Sehen und Nasenbluten können ebenfalls auftreten. Die Symptome sind mit Blutdruckwerten aufgrund eines hypertensiven Vasospasmus oder einer Dilatation verbunden. Ein typischer Bluthochdruckkopfschmerz verschwindet nach einem Blutdruckabfall. Bluthochdruckpatienten können gleichzeitig Kopfschmerzen anderer Ursachen kombinieren, die häufig unabhängig von hohem Blutdruck sind, wie z. B. Kopfschmerzen aufgrund von psychischen Angstzuständen, Migräne, Glaukom usw. Wenn plötzlich Schwindel und Benommenheit auftreten, kann festgestellt werden, dass ein vorübergehender ischämischer Anfall oder ein übermäßiger Blutdruck eine orthostatische Hypotonie ist, die bei Patienten mit Bluthochdruck, der mit Atherosklerose und Herzfunktionsstörungen einhergeht, häufig auftritt. Hypertoniker können auch Symptome betroffener Organe aufweisen, wie z. B. Engegefühl in der Brust, Atemnot, Angina Pectoris und Polyurie. Darüber hinaus können einige Symptome durch Nebenwirkungen von blutdrucksenkenden Arzneimitteln verursacht werden.

Untersuchen

Untersuchung der sekundären Hypertonie

Für die sekundäre Hypertonie sollten mehrere Tests durchgeführt werden. Die sekundäre Hypertonie sollte zusätzlich zu den regelmäßigen Blutdruckmessungen überprüft werden:

1. Bestimmen Sie den Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut, um den kardiovaskulären Zustand zu verstehen und die Risikofaktoren für Arteriosklerose und koronare Herzkrankheiten zu ermitteln. Gleichzeitig sollten EKG und Echokardiographie durchgeführt werden, um den Zustand des Herzens zu verstehen und zu beurteilen Ob das Myokard ischämisch ist, ob der linke Ventrikel hypertrophisch ist, ob ein Röntgenbild des Brustkorbs aufgenommen wird, ob die Aorta erweitert oder verlängert wird, um die Blutgefäße des Herzens zu verstehen.

2, tun zerebrale Blutflusskarte, um die zerebrale Arteriosklerose und die Blutversorgung zu verstehen, helfen, das Auftreten von zerebrovaskulären Komplikationen zu verhindern.

3, überprüfen Sie die Nierenfunktion, indem Sie den Blutkreatininharnstoffstickstoff überprüfen, prüfen Sie Urin, um zu überprüfen, ob es Protein gibt, um Nierenfunktion zu verstehen.

4, bestimmen Blutzucker, Urin Zucker und Glukose-Toleranz-Test, um zu verstehen, ob es gleichzeitige Zuckerkrankheit und Früherkennung von Zucker schnell Krankheit gibt.

5. Bestimmen Sie den Kalzium- und Harnsäurespiegel im Blut, um den durch die blutdrucksenkende Wirkung und das Diuretikum verursachten Bluthochdruck und Blutzucker zu verstehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der sekundären Hypertonie

Ein 24-Stunden-Harn-Test mit 17-Hydroxyl- und 17-Ketosteroiden, ein Dexamethason-Hemmungstest und ein positiver Nebennierenrindenstimulationstest sind für die Diagnose hilfreich.

Intrakranielle Sellar-Röntgenuntersuchung, Nebennieren-CT-Untersuchung und radioaktive Jod-Cholesterin-Nebennieren-Untersuchung können zur Lokalisierung von Läsionen verwendet werden. Die Aortenangiographie kann die Diagnose einer Aortenkoarktation bestimmen.

Die Hochdosis-Tomographie-Pyelographie und die Radionuklid-Nierenkarte sind für die Diagnose hilfreich, und die Nierenarterien-Angiographie kann die Nierenarterienstenose eindeutig diagnostizieren. Die Bestimmung von Katecholamin und seines Metaboliten Vanillylmandelsäure (VMA) in Blut oder Urin während eines hohen Blutdrucks erhöht sich, wenn sie signifikant erhöht ist, was auf ein Phäochromozytom hindeutet. Ultraschall, Radionuklid und Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie zeigten den Ort des Tumors.

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