Hüftarthrose

Einführung

Einführung in die Hüftarthrose Hüftarthrose ist eine Entzündung der Gelenke, die durch bestimmte degenerative Veränderungen des Hüftgelenks und durch Erweichung des Knorpels verursacht wird. Arthrose der Hüfte ist eine der häufigsten Erkrankungen in der Orthopädie. Es ist gekennzeichnet durch eine Degeneration des Gelenkknorpels und eine Knochenneubildung unter dem Knorpel und um die Gelenke. Arthrose der Hüfte kann in zwei Arten unterteilt werden, primäre und sekundäre. Zusätzlich zu Arthrose wird der Name der Krankheit auch als hypertrophe Arthritis, proliferative Arthritis, senile Arthritis, degenerative Arthritis, Arthrose und dergleichen bezeichnet. Es wird jedoch immer noch gesagt, dass die meisten Menschen mit Hüftarthrose. Mit zunehmendem Alter, der Alterung des Bindegewebes kann der natürliche Krankheitsverlauf nicht mehr umgekehrt werden, sondern durch Behandlung die Symptome lindern, das Aktivitätsspektrum verbessern, die Gelenkstabilität verbessern und den Prozess verzögern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteonekrose

Erreger

Ursachen für Arthrose der Hüfte

Primärfaktor (30%):

Die primäre Läsion der Hüftarthrose ist die Degeneration des hyalinen Knorpels, die Erweichung des Knorpels, die Erosion usw., die durch Veränderungen der Synovia, der Gelenkkapsel und der Muskeln verursacht wird.

Sekundäre Faktoren (30%):

Die Ursachen für eine sekundäre Arthrose sind: angeborene Gelenkanomalien, Traumata, erworbene Unregelmäßigkeiten der Gelenkoberfläche, Gelenkprobleme durch außergliedrige Deformitäten und instabile Gelenke.

Iatrogene Faktoren (30%):

Iatrogene Faktoren wie der langfristige Missbrauch von Kortikosteroiden.

Verhütung

Vorbeugung von Hüftarthrose

1. Optimismus bewahren: Die Prognose der meisten Patienten ist gut. Bei einer einfachen Röntgenknochenhyperplasie treten nicht unbedingt Symptome auf.

2. Eine angemessene Lebens- und Arbeitsweise haben: Normalerweise Milch trinken (mehrmals), mehr Sonne holen und bei Bedarf Kalzium hinzufügen. Die Arbeitsintensität sollte angepasst werden oder die Art der Arbeit, die die Symptome verschlimmert, sollte ersetzt werden, um nachteilige Faktoren wie anstrengende körperliche Betätigung auszuschließen oder zu vermeiden.

3. Vermeiden Sie übermäßige Belastung: Vermeiden Sie übermäßige Belastung der betroffenen Gelenke, und übergewichtige Personen sollten abnehmen. Patienten mit Knie- und Hüftbeteiligung sollten es vermeiden, längere Zeit zu stehen, zu hocken und zu hocken.

4. Auswahl der richtigen Schuhe: Für ältere Menschen ist es am besten, Schuhe mit weichem Absatz zu tragen. Die Absatzhöhe des Schuhs ist ca. 2 cm höher als der Fuß der Sohle. Die Sohlen älterer Menschen sind etwas größer und es müssen rutschfeste Wellen vorhanden sein, um ein Herunterfallen zu vermeiden. .

5. Verwendung von Hilfseinrichtungen: Griffe, Stöcke, Knieschoner, Gehhilfen, Keilsohlen (Knievarus oder evertierte) oder andere Hilfsmittel können verwendet werden, um die Belastung der betroffenen Gelenke zu verringern.

6. Hilfsphysiotherapie: Die akute Phase dient hauptsächlich der Schmerzlinderung, Schwellung und Funktionsverbesserung, die chronische Phase der Verbesserung der lokalen Durchblutung und der Gelenkfunktion. Endoprothetik und Gelenke, die Metallkomponenten enthalten, wurden für die Diathermie- oder Ultraschalltherapie deaktiviert, um tiefe Verbrennungen zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Arthrose der Hüfte Komplikationen Osteonekrose

Osteoarthritis, die durch Gelenkbewegungsstörungen der Gliedmaßen, in schweren Fällen durch Deformitäten der Gliedmaßen und der Flexionskontraktur und schließlich durch Gelenkbehinderung verursacht wird. Menschen mit Knie-Varus werden beim Stehen und Gehen normalerweise durch die seitlichen Beinmuskeln gezwungen, und die Innenseite wird nicht verwendet. Daher sind die Muskeln der Beine ungleichmäßig entwickelt und es gibt oft mehr laterale Muskeln und weniger innere Muskeln. Auf diese Weise wird die gebildete Beinmuskelkontur gekrümmt, wodurch der Eindruck entsteht, dass der Knochen gebogen ist. Es kann auch Osteonekrose verursachen.

Symptom

Symptome der Hüftarthrose Häufige Symptome Gelenkschmerzen Gelenkschwellung Muskelatrophie Große Trochanterschmerzen

Die Hauptsymptome klinischer Manifestationen sind Gelenkschmerzen und Gelenkaktivität ist nicht flexibel. Die körperliche Untersuchung ergab eine Schwellung der Gelenke, Flüssigkeit und Muskelatrophie. Die Gelenke summten, wenn sie aktiv und passiv waren, und wiesen ein unterschiedliches Maß an Mobilitätseinschränkungen und Sehnen auf. Einige ältere Menschen sind von einer Verdickung des distalen Interphalangealgelenks begleitet. Hüftarthritis ist durch Schmerzen im lateralen Teil der Hüfte, der Leistengegend usw. gekennzeichnet, die bis zum Knie ausgestrahlt werden können. Insbesondere Hüftschmerzen, Schwellungen, innere Wasseransammlungen, Knorpelabnutzung, Sporenhyperplasie, Gelenkdeformation, innere Hüftrotation und Dehnungsaktivitäten sind begrenzt, können nicht gehen oder sogar bettlägerig sein. Die Inzidenz von Hüftarthrose in der chinesischen Bevölkerung ist geringer als bei Kaukasiern.

Untersuchen

Untersuchung der Hüftarthrose

Die routinemäßige Untersuchung von Hämaturie und Erythrozytensedimentationsrate, Mucin und Rheumafaktor bei der Erkrankung des Patienten liegt im Normbereich. Die Synovialflüssigkeit wurde auf Farbe, Transparenz und Mucin-Gerinnsel-Test getestet. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen lag zwischen 200 und 2000 / mm3. Bei der mikroskopischen Untersuchung waren keine Bakterien oder Kristalle zu sehen, aber Knorpelfragmente und Fasern. Die Anzahl der Fragmente konnte verwendet werden, um den Knorpelabbau grob abzuschätzen. Abschluss.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Arthrose der Hüfte

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

1, rheumatoide Arthritis Diese Krankheit ist besonders mit dem Ausbruch der rheumatoiden Arthritis verwechselt, wobei folgende Punkte identifiziert werden können: 1 Beginn in der Regel schnell, es treten Halsschmerzen, Fieber und vermehrte weiße Blutkörperchen auf, 2 mit mehreren beteiligten Gliedmaßen und Gelenken Bei Schwellungen und Schmerzen der Migrationsgelenke sind keine bleibenden Schäden nach dem Verschwinden der Gelenksymptome zu verzeichnen, 3 häufig begleitet von Karditis, 4 Serum-Anti-Streptolysin "O", Anti-Streptokinase und Anti-Hyaluronidase sind positiv und RF-negativ; 5 Salicylsäurepräparate oft schnell und signifikant.

2, tuberkulöse Arthritis Die rheumatoide Arthritis ist auf ein einzelnes Gelenk beschränkt, oder es sollten einige Gelenke mit der Krankheit identifiziert werden. Die Krankheit kann mit anderen Bereichen der Tuberkulose in Verbindung gebracht werden, beispielsweise mit Wirbelsäulentuberkulose, häufig mit paraspinalem Abszess, der häufiger bei mehr als zwei Gelenken auftritt. Die Röntgenuntersuchung ist im Frühstadium nicht leicht zu erkennen, da sie bei lokaler Knochenzerstörung oder paravertebralem Abszessschatten zur Diagnose beiträgt. Gelenkhöhlenflüssigkeit ist häufig positiv für die Tuberkulosekultur. Die Behandlung gegen Tuberkulose ist wirksam.

3, andere Bindegewebskrankheiten: systemischer roter Wolf, Sklerodermie Dermatomyositis und so weiter.

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