Hyperkeratose des Brustwarzenhofs

Einführung

Einführung in die Nippel-Isola-Hyperkeratose Nippel Isola Hyperkeratose ist eine seltene Krankheit, die Ursache ist unbekannt, Erwachsenenalter, mehr Frauen. Der Warzenhof ist vergrößert, keratinisiert und die Oberfläche ist papillär oder skorpionartig, braun und schwarz, und die Brustwarze weist häufig ähnliche Schäden auf. Generell symmetrische Verteilung. Keine offensichtlichen Symptome. Die Beziehung zwischen Sputum sputum, Acanthosis nigricans und Ichthyose ist nach wie vor umstritten und wird derzeit als eigenständige Krankheit angesehen. Die Krankheit wird aufgrund der Integrität der Hautschleimhaut zerstört, die klinisch hauptsächlich durch eine bakterielle Infektion der Brustwarze verursacht wird. Der Areola-Abszess der Patientin kann den Eiter nicht rechtzeitig entladen und kann sich dann weiterentwickeln und zum Brustabszess führen. Zusätzlich zu den lokalen akuten roten, geschwollenen, heißen und schmerzhaften Anzeichen einer Infektion können bei Patienten Symptome einer systemischen Vergiftung wie Schüttelfrost und hohes Fieber, allgemeines Unwohlsein usw. auftreten. Sie sollten aktiv behandelt werden, um das Auftreten von Komplikationen zu verringern. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Bevölkerung: Erwachsene Frauen sind häufiger betroffen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Brustklumpen

Erreger

Ursachen der Brustwarzenhofhyperkeratose

Die Ursache ist unbekannt. Übermäßige Verhornung der Epidermis, aber des follikulären Hornstopfens, der Wirbelsäulenzellen sind regelmäßige Hypertrophie, papilläre Hyperplasie, basales Cytochrom, dermales papilläres Ödem, oberflächliche Teleangiektasie, fokale entzündliche Zellinfiltration um die Blutgefäße.

Verhütung

Vorbeugung von Nippel-Isola-Hyperkeratose

1. Machen Sie während der Schwangerschaft gute Arbeit mit der Brustwarzenhygiene: Nach 6 Monaten Schwangerschaft sollten Sie die Brustwarze jede Nacht mit warmem Wasser schrubben, um die Widerstandskraft der lokalen Haut zu verbessern, die Brustwarze und den Warzenhof sauber zu halten und das Risiko einer bakteriellen Infektion zu verringern.

2. Korrektur von Deformitäten der Brustwarzen: Patienten mit zurückgezogener Brustwarze können häufig an der Brustwarze ziehen oder sie massieren, um sie hervorzuheben und die Schwierigkeiten beim Stillen zu verbessern.

3. Leeren Sie die restliche Milch: Nach dem Stillen sollte die restliche Milch in der Brust rechtzeitig aufgebraucht werden, um zu verhindern, dass die verschüttete Haut und die Brustwarzenhaut Erosion verursachen.

4. Aktive Behandlung von Nässe: Wenn ein Nippelekzem auftritt, sollte es unverzüglich behandelt werden. Wie die Verwendung von San Miao San (rohes kaltes Wasser Stein 18g, North Atractylodes, Chuan Huangbai 9g, Gerstenpulver 3g, insgesamt Forschung in ein sehr feines Pulver) auf die Wunde gestreut oder mit Lakritzöl und gründlich mischen, gibt es Entgiftung und Entfeuchtung.

Verwenden Sie Kork und weiße Pfingstrose, mahlen Sie sie gründlich, mischen Sie sie dann mit Sesamöl oder Honig und tragen Sie sie auf die betroffene Stelle auf oder verwenden Sie die Verbindung Benzoin oder basisches Wismutcarbonat (4 g basisches Strontiumcarbonat, Pulver, fügen Sie 5 ml Pflanzenöl hinzu). Es ist auch möglich, 6 g Talkumpuder und Rotkiesel, 1,2 g Borneol zu verwenden, feines Pulver zu mahlen, es zu mischen und auf der wunden Oberfläche zu trocknen.

5. Behandeln Sie Mundentzündungen bei Säuglingen aktiv: Wenn der Mund des Säuglings infiziert ist, stoppen Sie das Stillen, und verwenden Sie eine Milchpumpe zum Absaugen und Füttern, um die Wahrscheinlichkeit einer lokalen Infektion der Brustwarze zu verringern.

(Die oben genannten Informationen dienen nur als Referenz. Wenden Sie sich für Einzelheiten an Ihren Arzt.)

Komplikation

Komplikationen bei Brustwarzenhofhyperkeratose Komplikationen Brustklumpen

Die Krankheit wird aufgrund der Integrität der Hautschleimhaut zerstört, die klinisch hauptsächlich durch eine bakterielle Infektion der Brustwarze verursacht wird. Der Areola-Abszess der Patientin kann den Eiter nicht rechtzeitig entladen und kann sich dann weiterentwickeln und zum Brustabszess führen. Zusätzlich zu den lokalen akuten roten, geschwollenen, heißen und schmerzhaften Anzeichen einer Infektion können bei Patienten Symptome einer systemischen Vergiftung wie Schüttelfrost und hohes Fieber, allgemeines Unwohlsein usw. auftreten. Sie sollten aktiv behandelt werden, um das Auftreten von Komplikationen zu verringern.

Symptom

Symptome der Brustwarzenhofhyperkeratose Häufige Symptome Epidermales Keratinpigment Abnormale Pigmentierung und Hypopigmentierung Papilläre Hyperplasie verändert den Winkel des Haarfollikels

Levy-Tranckel unterteilt die Krankheit in drei Arten:

1 aufgrund der Ausdehnung der Epidermis auf den Warzenhof und die Brustwarze, kann bei beiden Geschlechtern in der Regel einseitig auftreten;

2 Bei Ichthyose, die bilateral symmetrisch auftreten kann, können sowohl Männer als auch Frauen krank sein.

3 -like, ohne Ichthyose oder epidermale Fistel, häufig bei Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren, bilaterale Warzenhof, nippelsymmetrische Hautpigmentierung dunkelbraun, offener Warzenhofbereich, klarer Rand, lokale Infiltration, epidermale Hypertrophie, Die dunkelbraunen Plaques mit rauen Graten, die Rillen werden vertieft und verbreitert, und die teilweise vertieften Rillen werden in eine breitere und tiefere lineare tiefe Rille gemischt, und der Warzenhofausschlag wird in mehrere kleine Stücke geteilt. Patienten sind oft nicht fettleibig, Hautläsionen haben keine Symptome, der allgemeine Gesundheitszustand ist nicht beeinträchtigt, es liegt keine Familienanamnese vor und es gibt keine endokrinen Erkrankungen und bösartigen Tumoren.

Untersuchen

Untersuchung der Brustwarzenhofhyperkeratose

Patienten sind oft nicht fettleibig, Hautläsionen haben keine Symptome, der allgemeine Gesundheitszustand ist nicht beeinträchtigt, es liegt keine Familienanamnese vor und es gibt keine endokrinen Erkrankungen und bösartigen Tumoren.

Die histopathologische Untersuchung ergab eine Hyperkeratose der Epidermis, aber der follikuläre Hornpfropfen, die Wirbelsäulenzellen waren regelmäßige Hypertrophie, papilläre Hyperplasie, verlängertes und fusioniertes Epithel, basales Cytochrom, dermales papilläres Ödem, oberflächliche Teleangiektasie, perivaskulär Es liegt eine fokale entzündliche Zellinfiltration vor.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Brustwarzenhofhyperkeratose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von der Entzündung der Brustwarze unterschieden werden, und die klinischen Manifestationen der beiden sind ähnlich. Die Brustwarzen des letzteren haben kleine Risse und Geschwüre, wenn sie gespalten werden, und sie können auch als erosiv erscheinen, nachdem das Epithel eingeweicht ist. Im Frühstadium der Krankheit, wenn das Kind stillt, gibt es einen messerartigen Schmerz in der Brustwarze, gefolgt von Blutungen oder gelbem Wasser und Narben an der Oberfläche, und wenn es erneut gesaugt wird, löst sich der Auswurf und der Riss vergrößert sich allmählich. Wenn die Krankheit fortschreitet, bildet sich unter dem Warzenhof eine akute oder subakute Cellulitis oder ein abszesslokalisierter Abszess, und der ölige Bohnenrückstand wird nach der Ulzeration verschüttet. Daher kann es nach klinischen Merkmalen unterschieden werden.

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