Spurenelementbarrieren

Einführung

Einführung in Spurenelementstörungen Spurenelementbarriere: Einige Elemente haben weniger Körperinhalt, müssen über die Nahrung aufgenommen werden und haben einige physiologische Funktionen als Spurenelemente. Unter ihnen befinden sich essentielle Spurenelemente (8 Arten von Jod, Zink, Selen, Kupfer, Molybdän, Chrom, Kobalt und Eisen), unter denen Eisen, Jod und Zink leicht Mangelmikronährstoffe sind, mögliche Elemente (Mangan, Silicium, Bor, Antimon, 5 Arten von Nickel): Elemente, die potenziell toxisch sind, aber wesentliche Funktionen haben können (Fluor, Cadmium, Quecksilber, Arsen, Aluminium, Lithium, Zinn), in niedrigen Dosen. Essentielle Spurenelemente sind essentielle Enzyme für Enzyme und Vitamine, bilden Hormone oder sind an deren Wirkung beteiligt, sind am Nucleinsäurestoffwechsel beteiligt und arbeiten mit Makronährstoffen und Makronährstoffen zusammen. Das Fehlen von Spurenelementen oder die übermäßige Toxizität von Spurenelementen kann den pathologischen Zustand des Körpers verursachen. In der Pädiatrie werden häufig Zinkmangel, Jodmangel, Zinkvergiftung und Jodvergiftung verwendet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% - 0,003% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Entwicklungsverzögerung Gingivitis Conjunctivitis Narkolepsie Depression

Erreger

Ursachen von Spurenelementstörungen

1. Unzureichende Aufnahme

Tierische Lebensmittel sind nicht nur reich an Zink, sondern auch leicht aufzunehmen.Pflanzliche Lebensmittel enthalten weniger Zink.Vegetarier oder solche, die keine tierischen Lebensmittel mögen, sind daher anfällig für Zinkmangel.Gesamte parenterale Ernährung wie Zinkmangel kann zu schwerem Zinkmangel führen.

2, Absorptionsbarrieren

Durchfall aus verschiedenen Gründen kann die Aufnahme von Zink behindern.Körner enthalten viel Phytinsäure und Rohfaser, die mit Zink kombiniert werden können, um die Aufnahme zu behindern.Der Zinkgehalt von Milch ist ähnlich wie der von Muttermilch, etwa 45,9-53,5mol / L (300-350 g / dl), aber die Absorptionsrate von Zink in Milch (39%) ist viel niedriger als die von Muttermilch (65%), so dass eine langfristige reine Milchfütterung auch einen Zinkmangel verursachen kann. Die enteropathische Akraldermatitis ist eine autosomal-rezessive Erkrankung, die aufgrund des Mangels an Trägerstoffen für die Zinkaufnahme einen schweren Zinkmangel aufweisen kann.

3, die Notwendigkeit zu erhöhen

In den frühen Stadien des Wachstums und der Entwicklung, während der Gewebereparatur oder während der Wiederherstellung der Mangelernährung kann der Zinkbedarf zunehmen und ein relativer Zinkmangel auftreten.

4, zu viel Verlust

B. wiederholte Blutungen, Hämolyse, langfristiges Schwitzen, großflächige Verbrennungen, Proteinurie und die Anwendung von Metallchelatbildnern (wie Penicillamin) können aufgrund eines übermäßigen Zinkverlusts zu einem Zinkmangel führen.

Verhütung

Prävention von Spurenelementstörungen

Die tägliche Zufuhr von Zink beträgt: 0-6 Monate 3 mg, 7-12 Monate 5 mg, 1-10 Jahre alt 10 mg,> 10 Jahre alt 15 mg. Fördern Sie das Stillen, befürworten Sie in der Regel eine ausgewogene Ernährung, geben Sie die wählerischen Esser auf, setzen Sie sich für eine partielle Sonnenfinsternis ein, naschen Sie Gewohnheiten wie Frühgeborene, künstliche Ernährung, unterernährte Kinder, langfristige Durchfälle, großflächige Verbrennungen usw. Geeignete Zinkergänzung. Menschliches Kolostrum hat einen hohen Zinkgehalt von 306mol / L (2000g / dl), und die Zinkabsorptionsrate in der menschlichen Milch ist ebenfalls hoch. Daher ist das Stillen von Säuglingen vorteilhaft, um einem Zinkmangel vorzubeugen. Mit zunehmendem Alter ist es jedoch notwendig, rechtzeitig Nahrungsergänzungsmittel wie Eigelb, mageres Fleisch, Fisch, Schlachtnebenerzeugnisse, Bohnen und Nüsse hinzuzufügen, die reich an Zink sind und die täglich ordnungsgemäß zubereitet werden sollten. Künstliches Stillen ohne Muttermilch erfolgt am besten mit Babynahrung oder Milchpulver, das mit mäßigen Mengen Zink angereichert ist.

Es gibt eine Vielzahl von Lebensmitteln, die mit Zink angereichert sind. Es muss auf den Zinkgehalt geachtet werden. Es kann für eine lange Zeit verwendet werden, um eine Vielzahl von Lebensmitteln zu essen, die Zink stärken. Zu viel Zink kann eine Vergiftung verursachen. Wenn eine übermäßige Zinkaufnahme zu einer akuten Zinkvergiftung, zu Erbrechen, Durchfall und anderen gastrointestinalen Symptomen führen kann, kann das Einatmen von Zinknebel fieberarm und kälteähnlich sein, chronische Zinkvergiftungen können Anämie und Eisenmangel verursachen, Tierversuche können Leber- und Nierenfunktion verursachen Und Immunschäden.

Komplikation

Komplikationen bei Spurenelementstörungen Komplikationen, Retardierung, Gingivitis, Konjunktivitis, Narkolepsie, Depression

Es ist durch langsamen Geschmack, schlechten Appetit, Ekstase, Wachstumsverzögerung, Dermatitis oder Wundheilung gekennzeichnet. Dann verzögerte Wachstumsverzögerung oder -beendigung, Kleinwuchs, die sexuelle Entwicklung. Die Fähigkeit zur visuellen Anpassung an die Dunkelheit ist verringert, und bei schweren Fällen kann es zu einer Hornhauttrübung kommen. Schlechte Immunität, wiederholte Infektionen und Wunden sind nicht leicht zu heilen. Hautläsionen sind charakteristisch verteilt, hauptsächlich um den Mund und den Anus. Gingivitis, Glossitis, Bindehautentzündung usw. können ebenfalls auftreten. Kann die Gehirnfunktion beeinträchtigen, was sich in Ungeduld, Lethargie, Depression oder mangelnder Lernfähigkeit äußert. Hauptsächlich basierend auf mangelnder Krankengeschichte, klinischen Manifestationen, niedrigem Zinkgehalt im Blut sowie kombinierten Behandlungseffekten und anderen umfassenden Beurteilungen.

Symptom

Symptome von Spurenelementstörungen Häufige Symptome Chondroitaldysplasie und ... Unvermeidliche vorzeitige Hypothermie der Schilddrüsenfunktion

Der Schweregrad klinischer Manifestationen hängt vom Grad des Jodmangels, der Dauer und dem Alter der Erkrankung ab. Ein Jodmangel während der Fetalperiode kann zu Totgeburten, Frühgeburten und angeborenen Missbildungen, Funktionsstörungen der Schilddrüse bei Neugeborenen und Schilddrüsenerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen führen Schwellung, endemische Schilddrüsenunterfunktion, subklinische Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern mit leichtem Jodmangel über einen längeren Zeitraum, häufig begleitet von körperlichem Wachstum.

Untersuchen

Untersuchung von Spurenelementstörungen

1 Serum insgesamt T3, T4 oder freies T3, T4 nahm signifikant ab und TSH stieg an. 2 Jod im Urin <25 g / g Kreatinin ist ein günstiger Nachweis für die Bestimmung des Jodmangels bei Personen. Darüber hinaus stellen die Ergebnisse des Iod-Screenings im Urin eine einfache und effektive Methode dar, um festzustellen, ob in dem Gebiet ein Iodmangel vorliegt. L) ist eine gemäßigte Jodmangelzone, 50-99 (g / L) ist eine milde Jodmangelzone und> 100 (g / L) ist normal.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Spurenelementstörungen

Die Fastenserum-Zinkkonzentration (Ao) wird als Grundgehalt gemessen und dann mit einer Standarddiät (entsprechend 20% der gesamten Kalorien am Tag, Protein 10-15%, Fett 30-35%, Kohlenhydrate 50%) ernährt. 60%), 2 Stunden zur Überprüfung von Serumzink (A2) gemäß der Formel PICR = (A0-A2) / Ao × 100%, wie PICR> 15%, deuten auf Zinkmangel hin.

Unterschiedliche Haarteile und Waschmethoden können die Messergebnisse beeinflussen: Die Zinkkonzentration sinkt bei leichtem Zinkmangel, das Haarwachstum verlangsamt sich bei starkem Zinkmangel und der Zinkwert steigt an, sodass Zink in naher Zukunft nicht den Zinknahrungsstatus widerspiegeln kann.

Entsprechend der Vorgeschichte und den klinischen Manifestationen eines Zinkmangels kann eine Zinkbehandlung diagnostiziert werden.

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