Netzhautriss

Einführung

Einführung in die Netzhauttränen Der Netzhautriss ist ein durchgehender Spalt in der Netzhaut. Es ist in der Regel auf die Degeneration der Netzhaut zurückzuführen, die durch das Ziehen des Glaskörpers entsteht. Die Bildung von Netzhautrissen ist das Ergebnis einer Kombination von Degeneration sowohl des Wind- als auch des Glasgewebes. Tritt bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf, insbesondere bei Menschen mit hoher Myopie, die im Zusammenhang mit der Degeneration des Glaskörpers und der Netzhaut älterer Menschen oder mit hoher Myopie stehen. Häufiger sind runde Löcher, die sich in der Makula befinden, Makulalöcher genannt, sie können sich auch im peripheren Fundus, in einzelnen oder mehreren Polymerisationsclustern befinden oder verstreut sein. Scharfe Kanten, hervorgerufen durch zystische Degeneration, können den seiner Größe entsprechenden membranartigen Lappen vor dem Loch nicht sehen. In der Klappe ist die obere Glaskörperhaftung sichtbar (vermeidbare neuroepitheliale Schicht). Hufeisenförmige oder ähnliche Risse wie Halbmond, Zunge und Mund sind die häufigsten und machen 25% bis 68% aller Netzhautablösungen, insbesondere einzelner Löcher, aus. Hufeisenförmige und ähnlich geformte Risse werden auch durch die Glaskörpertraktion der Netzhaut verursacht. Sein Haftungsbereich ist breiter als der von runden Rissen. Die Größe des Lochs entspricht dem Bereich der Haftung und Traktion. Da sich das Ende der Adhäsionstraktion auf der Oberfläche der Netzhaut und das andere Ende im Glaskörper befindet, ist der Basisabschnitt des hufeisenförmigen Schlitzes immer dem Umfangsabschnitt zugewandt, und das Spitzenende zeigt zum hinteren Polabschnitt. Das größere hufeisenförmige Spaltloch wird an der Hinterkante eingerollt, und die Klappe wird aufgenommen. Die tatsächliche Fläche des Spaltlochs ist häufig größer als die vom Ophthalmoskop wahrgenommene. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0031% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautablösung

Erreger

Ursache für Netzhautriss

Ursache (20%):

Es ist in der Regel auf die Degeneration der Netzhaut zurückzuführen, die durch das Ziehen des Glaskörpers entsteht. Die Bildung von Netzhautrissen ist das Ergebnis einer Kombination von Degeneration sowohl des Wind- als auch des Glasgewebes.

Verhütung

Prävention von Netzhautrissen

1. Es ist nicht ratsam, übermäßige Müdigkeit zu verwenden.

2. Heben Sie schwere Gegenstände an.

3. Verhindern Sie das Auftreten von Kurzsichtigkeit.

4. Machen Sie weniger intensive Aktivitäten.

5. Patienten mit Kurzsichtigkeit sollten regelmäßig ins Krankenhaus eingeliefert werden, insbesondere Patienten mit schlechtem Fundus.

6. Verhindern Sie Augenverletzungen.

Komplikation

Komplikationen des Netzhautbruchs Komplikationen, Netzhautablösung

Kleine Netzhautrisse haben in der Regel nur eine geringe Wirkung, größere Löcher können jedoch dazu führen, dass die Netzhaut abfällt und das Sehvermögen und sogar die Blindheit ernsthaft beeinträchtigt werden.

Symptom

Symptome von Netzhautrissen Häufige Symptome Ein abnormaler Blitz vor den Augen, ... Funken vor den Augen oder Blitze mit Sehstörungen vor den Augen.

Häufiger sind runde Löcher, die sich in der Makula befinden, Makulalöcher genannt, sie können sich auch im peripheren Fundus, in einzelnen oder mehreren Polymerisationsclustern befinden oder verstreut sein. Scharfe Kanten, hervorgerufen durch zystische Degeneration, können den seiner Größe entsprechenden membranartigen Lappen vor dem Loch nicht sehen. In der Klappe ist die obere Glaskörperhaftung sichtbar (vermeidbare neuroepitheliale Schicht).

Hufeisenförmige oder ähnliche Risse wie Halbmond, Zunge und Mund sind die häufigsten und machen 25% bis 68% aller Netzhautablösungen, insbesondere einzelner Löcher, aus. Hufeisenförmige und ähnlich geformte Risse werden auch durch die Glaskörpertraktion der Netzhaut verursacht. Sein Haftungsbereich ist breiter als der von runden Rissen. Die Größe des Lochs entspricht dem Bereich der Haftung und Traktion. Da sich das Ende der Adhäsionstraktion auf der Oberfläche der Netzhaut und das andere Ende im Glaskörper befindet, ist der Basisabschnitt des hufeisenförmigen Schlitzes immer dem Umfangsabschnitt zugewandt, und das Spitzenende zeigt zum hinteren Polabschnitt. Das größere hufeisenförmige Spaltloch wird an der Hinterkante eingerollt, und die Klappe wird aufgenommen. Die tatsächliche Fläche des Spaltlochs ist häufig größer als die vom Ophthalmoskop wahrgenommene.

Unregelmäßige Risse in der Netzhaut des peripheren Fundus sind relativ selten. Die Löcher sind linear oder unregelmäßig. Wenn die Linien sehr dünn sind und sich die umgebende Netzhaut nicht ablöst, wird dies häufig für periphere Blutgefäße gehalten.

Untersuchen

Netzhautrissuntersuchung

Ultraschalluntersuchung Typ B. B-Ultraschall kann das Schnittoberflächenbild des zu untersuchenden Organs erhalten und kann direkt die morphologische Beobachtung beobachten, die die Struktur der Gallenblase und des Gallengangs deutlich zeigt und sogar den intrahepatischen Gallengang mit einem Durchmesser von nur 1 ~ 2 mm gemäß den automatischen Messdaten sieht. Die Zeichenanzeige kann objektive Daten wie die Größe der Gallenblase und des Gallengangs, die Dicke der Wand und die Größe der Läsion liefern. Daher hat B-Ultraschall einen hohen diagnostischen Wert bei Gallenerkrankungen, und B-Ultraschall ist die am häufigsten verwendete Methode zur klinischen Untersuchung von Gallenerkrankungen. Diese Methode wird zur Diagnose von Gallensteinen, Gallenblasenentzündungen, Tumoren, Parasiten usw. verwendet, und die Differentialdiagnose von Gelbsuchtpatienten weist eine höhere diagnostische Genauigkeit auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Netzhautrissen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Risse innerhalb von 70o des Fundus sind leichter zu finden als Risse im peripheren Bereich von 70o, große Risse sind leichter zu finden als kleine Risse. Kleine Löcher befinden sich häufig in der Nähe von Netzhautblutgefäßen, die leicht mit Blutungsflecken verwechselt werden können und wiederholt beobachtet werden müssen, um identifiziert zu werden.

Häufiger sind runde Löcher, die sich in der Makula befinden, Makulalöcher genannt, sie können sich auch im peripheren Fundus, in einzelnen oder mehreren Polymerisationsclustern befinden oder verstreut sein. Scharfe Kanten, hervorgerufen durch zystische Degeneration, können den seiner Größe entsprechenden membranartigen Lappen vor dem Loch nicht sehen. In der Klappe ist die obere Glaskörperhaftung sichtbar (vermeidbare neuroepitheliale Schicht).

Hufeisenförmige oder ähnliche Risse wie Halbmond, Zunge und Mund sind die häufigsten und machen 25% bis 68% aller Netzhautablösungen, insbesondere einzelner Löcher, aus. Hufeisenförmige und ähnlich geformte Risse werden auch durch die Glaskörpertraktion der Netzhaut verursacht. Sein Haftungsbereich ist breiter als der von runden Rissen. Die Größe des Lochs entspricht dem Bereich der Haftung und Traktion. Da sich das Ende der Adhäsionstraktion auf der Oberfläche der Netzhaut und das andere Ende im Glaskörper befindet, ist der Basisabschnitt des hufeisenförmigen Schlitzes immer dem Umfangsabschnitt zugewandt, und das Spitzenende zeigt zum hinteren Polabschnitt. Das größere hufeisenförmige Spaltloch wird an der Hinterkante eingerollt, und die Klappe wird aufgenommen. Die tatsächliche Fläche des Spaltlochs ist häufig größer als die vom Ophthalmoskop wahrgenommene.

Unregelmäßige Risse in der Netzhaut des peripheren Fundus sind relativ selten. Die Löcher sind linear oder unregelmäßig. Wenn die Linien sehr dünn sind und sich die umgebende Netzhaut nicht ablöst, wird dies häufig für periphere Blutgefäße gehalten.

Die Sägezahnkante wird von der gezackten Kante (der Basis des Glaskörpers) und ihrer Umgebung abgeschnitten und ist die größte Fläche der verschiedenen Löcher, die sich meist im Achselquadranten befinden, und die Schnittlinie verläuft parallel zum Limbus. Nehmen Sie einen Quadranten oder eine halbe Woche oder schneiden Sie sogar die ganze Woche ab. Der Grund für den speziellen Namen liegt darin, dass das große Loch keine Vorderkante hat und die Netzhautkontraktionskrümmung der Hinterkante grauweiß gekrümmt ist, was in scharfem Kontrast zu dem dunkelroten ohne Netzhaut steht. Die gezackte Kante ist häufiger bei jungen Menschen und die meisten haben eine Vorgeschichte stumpfer Augenverletzungen. Kann auch sekundär zu Retinoschisis sein.

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