Ausriss des Sehnervs

Einführung

Einführung in den optischen Ausriss Optikausriss bezieht sich auf das Entfernen der Papille, dh das innere Segment der Sehnervenkugel und die Sklerasiebplatte werden aus dem Skleraschlauch entfernt. Die Gründe sind folgende: 1 Stumpfe Kraft wirkt auf den Augapfel, es tritt eine Sprengkraft auf den Ball auf, die dazu führt, dass die Sklerasiebplatte an der dünnsten Stelle der Ballwand reißt Durch das Ziehen reißt der Rand der Papille. Der Grund, warum das Zerreißen meistens am Rand der Papille auftritt, kann sein, dass das Axon der Ganglienzellen mit dem Fehlen des Schutzes der äußeren Membran zusammenhängt: Nach dem Zerreißen werden die Nervenfasern in die Optikusscheide zurückgezogen und die Optikusscheide bleibt aufgrund der Elastizität elastisch. Kontinuierlich. Unter dem Ophthalmoskop zeigen sich aufgrund des Rissgrades unterschiedliche Veränderungen, und ein vollständiger Ausriss geht mit einer Glaskörperblutung einher. Frühe Zustände sind nicht zu erkennen. Wenn es möglich ist, durchzusehen, hat es sich im späteren Stadium geändert. Die Brustwarze ist grau-schwarz-lochartig, die Netzhauttrübung und ein großes Stück Blutung. Die Blutgefäße der Netzhaut sind ganz oder teilweise verborgen. Schließlich wird das Loch mit grau-weißer organischer Substanz gefüllt. Es gibt große Stücke mechanisierter Membranmasse im Glaskörper und weiße Linien von Netzhautblutgefäßen (insbesondere Arterien). Ein Teil des Ausrissfundus ist nicht vollständig von einer Blutung bedeckt, es ist ersichtlich, dass ein Teil der Papille eine grauschwarze Vertiefung, Pigmentierung am Rand, Trübung und Blutung in der Nähe der Netzhaut ist, schmale Netzhautblutgefäße, die am Rand der Vertiefung knieförmig verschwunden sind, im späten Stadium als vollständig zu erkennen Ausriss, nur der Umfang ist auf die Ausrissseite begrenzt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0021% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautablösung

Erreger

Ätiologie der optischen Avulsion

Der Augapfel ist stark gedreht und nach vorne verschoben, durch die Extrusion reißt die Siebplatte aufgrund eines plötzlichen Anstiegs des Innendrucks, durch die Perforationsverletzung wird der Sehnerv nach hinten gezogen, wobei der Sehnerv zunächst stark aus dem Skleratubus verlagert wird. Bewirkt einen Ausriss des Sehnervs.

Verhütung

Prävention von Sehnervenausrissen

1. Es ist nicht ratsam, übermäßige Müdigkeit zu verwenden.

2. Heben Sie schwere Gegenstände an.

3. Verhindern Sie das Auftreten von Kurzsichtigkeit.

4. Machen Sie weniger intensive Aktivitäten.

5. Patienten mit Kurzsichtigkeit sollten regelmäßig ins Krankenhaus eingeliefert werden, insbesondere Patienten mit schlechtem Fundus.

6. Verhindern Sie Augenverletzungen.

Komplikation

Komplikationen beim Optikusausriss Komplikationen, Netzhautablösung

Die Netzhaut ist abgestoßen.

Symptom

Optikusausriss-Symptome Häufige Symptome Sehbehinderung Netzhautödem Netzhautblutung Glaskörperblut

Es ist ersichtlich, dass die Papille eine grubenförmige, hintere Blutung und eine quetschungsartige Nekrose ist. Normalerweise geht die Sicht völlig verloren.

Untersuchen

Untersuchung des Sehnervausrisses

Schüleruntersuchung, Spaltlampenmikroskopie, erweiterte Fundusuntersuchung, CT-Scan von Schädel und Knöchel.

CT-Untersuchungen sind nicht immer glaubwürdig für die Erkennung von optischen Avulsionen. Hochwertige Kernspinresonanztomographien mit dünnen Schnitten können möglicherweise die Avulsion des Sehnervs nach Ödemen und hämorrhagischer Absorption auflösen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Sehnervenausrissen

Es kann entsprechend der klinischen und seiner Untersuchung diagnostiziert werden.

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