angeborene Syndaktylie Polydaktylie

Einführung

Angeboren und bezieht sich auf die Einführung von Mehrfinger-Missbildungen Angeborene und Fingerdeformität bedeutet, dass benachbarte Finger ineinander integriert sind. Angeboren bezieht sich auf den Finger, den häufigsten 3. und 4. Finger, und der Daumen ist selten beteiligt. Am häufigsten sind zwei benachbarte Finger nur durch Weichgewebe verbunden, gelegentlich mit Knochen und Gelenken. Häufiger auf beiden Seiten, manchmal komplizierte Zehendeformitäten und andere Extremitätenanomalien. Die angeborene Mehrfinger- und Zehendeformität ist die angeborene Erkrankung mit der höchsten Inzidenz bei Kindern, und einige gehen mit Missbildungen anderer Systeme wie Herz-Kreislauf- oder Harnwegserkrankungen einher. Mehrfinger treten häufiger an der Außenseite des Daumens und an der Innenseite des kleinen Fingers auf, und andere Finger sind weniger betroffen. Unter ihnen ist die Inzidenz komplexer Deformitäten am höchsten und das Aussehen und die Funktion des Gegners sind signifikant.Diagnose und Behandlung stehen im Mittelpunkt der orthopädischen Kinderchirurgen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Angeboren und bezieht sich auf die Ursache des Polymorphismus

Während der Entwicklung der Hand beginnen die Finger zusammen zu sein und bilden dann allmählich einen Daumen und vier Finger. Wenn während dieses Vorgangs eine Abnormalität auftritt, sind die Finger nicht vollständig oder getrennt, und es tritt ein teilweises oder vollständiges Zeigen auf. Und die genaue Ursache des Ereignisses ist nicht klar, einige sind erblich bedingt und die meisten Gründe sind unbekannt.

Multi-Finger-Missbildung ist eine Krankheit des Chromosoms, von der viele mit Vererbung zusammenhängen.

Verhütung

Angeboren und bezieht sich auf die Verhinderung von Mehrfingerdeformitäten

Da die Mehrheit der Polyphagien der Chinesen neben dem Daumen wächst und der Daumen der wichtigste Finger ist, ist es sehr wichtig, die Daumenfunktion beizubehalten und zu rekonstruieren, wenn der zusätzliche Finger entfernt wird. Die meisten von ihnen sind nicht funktionsfähig oder deformiert. Sie sollten daher entfernt werden, um die normale Funktion der Hand nicht zu beeinträchtigen. Das Entfernen ist auch sehr hilfreich. Einige Patienten stellten auch fest, dass der verbleibende Daumen nach einer Mehrfinger-Resektion gelähmt ist, was in der Regel auf eine Deformierung des Bandes oder auf mehrere deformierte Knochen zurückzuführen ist. .

Komplikation

Angeboren und bezieht sich auf Komplikationen mit multiplen Fingerfehlbildungen Komplikation

Klinisch können sie je nach den in den Zwillingen enthaltenen Gewebekomponenten in drei Kategorien eingeteilt werden: 1 Mehrfinger-Weichteilgewebe: Nur Mehrfinger-Weichteilneoplasmen, keine Knochen, Sehnen und andere Gewebe; Sehnen und Gefäßnervenbündel sind als funktionsgestörter Finger mit normalen Fingern verbunden. 3Komplexer Mehrfinger: Der Mehrfinger für echte Wiederholung enthält nicht nur die Phalanxsehne, sondern auch den Mittelhandknochen.

Symptom

Angeboren bezieht sich auf Missbildungssymptome mit mehreren Fingern

Angeboren bezieht sich auf den Finger, die häufigsten 3., 4. und Daumen sind selten beteiligt. Die häufigsten sind nur Weichteilverbindungen zwischen zwei benachbarten Fingern, gelegentlich Knochen- und Gelenkverbindungen, häufiger auf beiden Seiten, manchmal komplizierte Zehendeformitäten und andere Extremitätenanomalien.

Mehrfinger-Missbildungen beeinträchtigen nicht nur die Funktionsfähigkeit der Hand, sondern wirken sich auch auf das Erscheinungsbild aus. Multi-Finger ist oft eine 6-Punkt-Deformität, manchmal mit einer gegabelten Multi-Finger-Deformität. Multi-Finger ist nur eine Weichgewebeverbindung, die jederzeit nach der Geburt durch Color-Line-Ligation oder chirurgische Resektion entfernt werden kann. Wenn sich mehrere Finger und politische Parteien auf Knochen, Gelenke und Sehnen beziehen, sollte die Operation im Alter von 6 bis 7 Jahren durchgeführt werden. Chirurgie für Knochen- und Gelenkrechteckchirurgie kann nach 12 Jahren durchgeführt werden.

Mehrfachfinger vor der Welle

1, Typ I und Typ II symmetrische Multi-Finger: der zentrale Teil der Gabelung einschließlich der Daumen Nagel, Phalanx und Weichgewebe für gleiche Keilresektion, der verbleibende Teil ist zusammen geschlossen, asymmetrische Multi-Finger: wird zu normalen Fingern, Entwicklung verdreht Kleine Mehrfinger-Resektion, aber es sollte darauf geachtet werden, die seitliche Nagelrille des Nagels wiederherzustellen.

2, Typ III und Typ IV symmetrische Multi-Finger: Die Verwendung von Typ I und Typ II symmetrische Multi-Finger-Behandlung kann auch von der temporalen oder ulnaren Seite des Multi-Fingers entfernt werden, direkt hinter dem Kirschner-Draht, aber Beachten Sie, dass die Resektion der temporalen Seite des Mehrfingers mit dem Daumenabduktionsmuskel transplantiert werden sollte, die Entfernung der ulnaren Seite des Mehrfingers in den Adduktionsmuskel transplantiert werden sollte, die Neuimplantation des abgetrennten Fingers, um die angeborene Fehlbildung des asymmetrischen Mehrfingers zu korrigieren, um den knochenförmigen Mittelfinger zu tun. Achten Sie auch auf die Reparatur des Seitenbandes und das Ende des Fischmuskels.

3, V-Typ und VI-Typ: In der Regel ist die am häufigsten entfernte Mehrfinger- (wie der einseitige Mehrfinger-, aber auch die ulnare Seite des Mehrfingers) Tigerstenose eine "Z" -förmige Extensionsoperation, die Tigermunderweiterung ist für Stenoseoperationen machbar.

4, VII-Typ bezieht sich auf die häufigste Fehlbildung ist die Daumenbifurkation, Resektion der keilförmigen Mehrfinger-Osteotomie oder Kirschner-Draht-Innenfixation, um die Deformität zu korrigieren.

Mehrfachfinger nach Schaft

Vollständige Typ-I-Mehrfinger-Resektion von Mehrfinger-Nähten Bei Typ-II- und III-Mehrfinger-Nähten müssen sehr feine Abduktionssehnen und gegabelte periostale ulnare Kollateralbänder identifiziert und geschützt, überschüssige Finger entfernt und die Gabelung abgeschnitten werden. Knochenüberschuss, Rekonstruktion des Seitenbandes und der Abduktorsehne.

Zentraler Mehrfinger

Einfache zentrale Multi-Finger sollten die am schlechtesten entwickelten Finger entfernen, und die Prinzipien der Reparatur und Rekonstruktion sind die gleichen wie Daumen und kleiner Finger. Die Fehlbildung der distalen Phalanxfusion sollte innerhalb eines Jahres durchgeführt werden, damit sich die Handfunktion normal entwickeln kann und der Rest der Deformität am besten mit etwa 5 Jahren operiert werden kann. Tritt die Deformität beispielsweise aufgrund eines Ungleichgewichts in der Entwicklung auf, sollte die Operation im Voraus durchgeführt werden, und funktionslose Finger können zu einem späteren Zeitpunkt operiert werden.

Untersuchen

Angeboren und bezieht sich auf die Untersuchung von mehreren Fingern

Zusatzuntersuchung: Röntgenuntersuchung zum Verständnis der Knochen und Gelenke mehrerer Finger.

Diagnose

Angeborene und Mehrfinger-Fehlbildungsdiagnose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Müssen regelmäßig überprüft werden, um festzustellen, ob es andere angeborene Handdeformitäten gibt:

1. Mehrfinger: Es kann stärker deformiert sein als die normale Hand, und der aktive Finger ist schwach entwickelt. Es ist erforderlich, eine Röntgenuntersuchung durchzuführen, um die Diagnose zu identifizieren. Die herkömmliche Mehrfingeruntersuchung erfordert Mehrfingerentfernung.

2. Dreiteiliger Daumen: Der Daumen der betroffenen Seite kann zwei Gelenke haben und ist zur Knöchel- und Ulnarseite geneigt. Röntgenuntersuchung ergab, dass es 3 Phalanxen hatte und Vorschulosteotomie erforderlich.

3. Gespaltene Hände: Die betroffenen Hände können offensichtliche Entwicklungsstörungen und Missbildungen aufweisen. Zur gleichen Zeit von Dysplasie der Phalanx begleitet. Röntgenuntersuchung kann die Diagnose bestätigen, die gespaltene Hand ist eine häufiger auftretende Deformität, und die chirurgische Methode wird entsprechend der spezifischen Situation bestimmt.

4. Amnion-Membran-Lock-Syndrom: Kinder haben möglicherweise eine Finger-Dysplasie, und mehrere Finger sind zusammen. Ein früher chirurgischer Eingriff ist erforderlich, und es sind mehrere Finger und Finger erforderlich. Der chirurgische Eingriff muss vor 6 Monaten durchgeführt werden, um die Entwicklung jedes Fingers sicherzustellen und Abnormalitäten wie eine Luxation des Interphalangealgelenks zu vermeiden.

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