Mediastinaler Tumor

Einführung

Mediastinaltumor Einführung Es gibt viele Gewebe und Organe im Mediastinum, daher kann eine Vielzahl von Tumoren auftreten, und selbst kleine Tumoren können Kreislauf-, Atmungs-, Verdauungs- und Funktionsstörungen des Nervensystems verursachen. Die Inzidenz von Kindern mit mediastinalen Tumoren ist geringer als die von Erwachsenen, es gibt jedoch viele Möglichkeiten für Krebs. Ungefähr 2/3 der kranken Kinder haben Symptome wie Husten, niedriges Fieber und Atembeschwerden im Frühstadium, was mit dem geringen Brustvolumen der Kinder zusammenhängt. Einige kranke Kinder finden gelegentlich eine Röntgenuntersuchung der Brust, wenn es sich um einen bösartigen Tumor handelt, kommt es zu Anämie und Gewichtsverlust. Die oben genannten Symptome sollten so schnell wie möglich behandelt werden: Der Arzt kann den Ort und die Größe des Tumors durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs bestimmen und die Art des Tumors durch Ultraschalluntersuchung feststellen. Ungefähr 80% der Patienten in China haben im mittleren und späten Stadium bösartige Tumoren gefunden, und die häufigste Ursache für Schmerzen, Behinderungen und Todesfälle sind Tumorkomplikationen. Der grundlegende Inhalt von Tumorkomplikationen ist: direkt oder indirekt verursacht durch bösartige Tumoren während des Entwicklungsprozesses, iatrogene Probleme verursacht durch Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie (einschließlich Diagnose). Der Kausalzusammenhang zwischen diesem und dem anderen kann als "das Feuer des Stadttors, des Fisches und des Fisches" bezeichnet werden. Selbst wenn sich herausstellt, dass bestimmte Komplikationen rechtzeitig und richtig behandelt werden, entscheidet dies darüber, ob der Tumor geheilt werden kann oder ob eine weitere Behandlung erforderlich ist, um langfristige Überlebenschancen zu erhalten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0023% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schluckbeschwerden

Erreger

Mediastinaltumor verursachen

Chemisch krebserzeugende Faktoren (35%)

Indirekte chemische Karzinogene: polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe, aromatische Amine und Aminoazofarbstoffe, Nitrosamine, Mykotoxine. Direkt wirkende chemische Karzinogene: Diese Karzinogene können im Körper Krebs erzeugen, ohne ihn zu aktivieren, z. B. Alkylierungs- und Acylierungsmittel.

Physikalische krebserzeugende Faktoren (35%)

Ionisierende Strahlung verursacht verschiedene Krebsarten. Langzeit-Wärmestrahlung hat auch eine gewisse krebserzeugende Wirkung: Metallelemente wie Nickel, Chrom, Cadmium und Barium wirken auf den Menschen krebserzeugend.

Sonstige Faktoren (15%)

Klinisch verwandt mit Trauma, Parasiten und Gentheorie.

Verhütung

Mediastinale Tumorprävention

Der Behandlungszyklus dieser Krankheit ist lang. Es ist auch sehr wichtig, den Patienten zu helfen, ihre Gedanken ruhig, fröhlich und optimistisch zu halten und einen Seelenfrieden zu schaffen, der immer in das Leben verliebt ist. Es fördert die Rehabilitation und beugt Wiederauftreten und Metastasen vor. Vermeiden Sie im täglichen Leben und bei der Arbeit den Kontakt mit physikalisch-chemischen krebserzeugenden Faktoren.

Komplikation

Komplikationen bei mediastinalen Tumoren Komplikationen, Schluckbeschwerden

Ungefähr 80% der Patienten in China haben im mittleren und späten Stadium bösartige Tumoren gefunden, und die häufigste Ursache für Schmerzen, Behinderungen und Todesfälle sind Tumorkomplikationen. Der grundlegende Inhalt von Tumorkomplikationen ist: direkt oder indirekt verursacht durch bösartige Tumoren während des Entwicklungsprozesses, iatrogene Probleme verursacht durch Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie (einschließlich Diagnose). Der Kausalzusammenhang zwischen diesem und dem anderen kann als "das Feuer des Stadttors, des Fisches und des Fisches" bezeichnet werden. Selbst wenn sich herausstellt, dass bestimmte Komplikationen rechtzeitig und richtig behandelt werden, entscheidet dies darüber, ob der Tumor geheilt werden kann oder ob eine weitere Behandlung erforderlich ist, um langfristige Überlebenschancen zu erhalten.

Symptom

Mediastinale Symptome Symptome Häufige Symptome Longitudinallymphadenopathie Brustschmerzen mit Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Krämpfe, Krämpfe, Atemnot, Schlucken, Gesichtsödem

Die meisten gutartigen mediastinalen Tumoren sind in der klinischen Praxis häufig asymptomatisch, mehr als bei einer körperlichen Untersuchung. Häufige Symptome bösartiger Mediastinaltumoren sind:

(1) Symptome der Atemwege: Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust treten normalerweise im hinteren Bereich des Brustbeins oder an der Seite der Brust auf. Wenn die meisten bösartigen Tumoren in Knochen oder Nerven eindringen, sind die Schmerzen stark. Husten wird oft durch Kompression der Luftröhre oder des Lungengewebes verursacht, und Hämoptysen sind seltener.

(2) Symptome des Nervensystems: aufgrund von Tumorkompression oder Erosion des Nervs, um verschiedene Symptome hervorzurufen: wie Tumorinvasion und phrenischer Nerv können Schluckauf und Zwerchfellmuskelparalyse verursachen, wie Tumorinvasion des wiederkehrenden Kehlkopfnervs kann Heiserkeit verursachen, wie sympathische Beteiligung, Produziert Horner-Syndrom, Brustschmerzen oder Parästhesien können auftreten, wenn interkostale Nervenerosion auftritt. Beispielsweise verursacht die Kompression des Spinalnervs eine Lähmung der Gliedmaßen.

(3) Symptome einer Infektion: Wenn die Zyste gebrochen ist oder die Tumorinfektion das Bronchial- oder Lungengewebe betrifft, treten eine Reihe von Infektionssymptomen auf.

(4) Kompressionssymptome: Überlegene Vena-Cava-Kompression, häufig im oberen Mediastinaltumor, häufiger bei malignen Thymomen und lymphatischen malignen Erkrankungen. Die Speiseröhre und die Luftröhre stehen unter Druck, und Symptome wie Atemnot oder Obstruktion des Hypopharynx können auftreten.

(5) Besondere Symptome: Das Teratom bricht in den Bronchus ein und der Patient hustet Talg und Haare. Bronchialzystenruptur und Bronchialkommunikation, die Symptome einer Bronchopleurafistel zeigen. Sehr wenige Patienten mit intrathorakalen Schilddrüsentumoren haben Symptome einer Hyperthyreose. Patienten mit Thymom sind manchmal von Symptomen der Myasthenia gravis begleitet.

Untersuchen

Mediastinale Untersuchung

(1) Röntgenuntersuchung: Durch regelmäßige Brustseitenlage, Röntgenbild und Durchleuchtung kann eine vorläufige Diagnose gestellt werden. Weitere Untersuchungsmethoden sind Bronchographie, Tomographie, Angiographie und mediastinale Inflationsbildgebung.

(2) Endoskopie.

(3) Radioisotopenuntersuchung.

(4) Perkutane Biopsie.

(5) Experimentelle Strahlentherapie.

(6) Biopsie.

(7) Elektronische Computer-Röntgenschichtfotografie-Inspektion (CT).

Diagnose

Mediastinaldiagnostik des Tumors

1, Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, Husten, Atemnot sind die häufigsten Symptome.

2, körperliche Untersuchung kann sternale Hebung, zervikale oder supraklavikuläre Lymphknoten, begrenztes Keuchen oder höheres Vena-Cava-Syndrom haben.

3, Röntgenuntersuchung kann im mediastinalen Massenschatten oder im zystischen Schatten gesehen werden.

4, CT und Kernresonanzuntersuchung zeigten mediastinale Läsionen.

5, mediastinale Massenbiopsie, Zytologie, um die Diagnose zu bestätigen.

6, Thorakotomie oder sternale mediastinale Inzision, Entfernung von Masse oder Biopsie pathologische Untersuchung, Diagnose, rechtzeitige chirurgische Behandlung.

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