Sheehan-Syndrom

Einführung

Einführung in das Xi-Syndrom Sheehansyndrom, klassifiziert als Endokrinologie nach Krankheit. Die vordere Hypophyse sezerniert viele Hormone wie Gonadotropine, Thyrotropin, adrenocorticotropes Hormon, Prolaktin und Wachstumshormon. Zwischen Hypophyse und Hypothalamus besteht eine Pfortader-Verbindung, und die vom Hypothalamus sezernierte Neuropeptidsubstanz wird akzeptiert. Eine postpartale Blutung führt leicht zu einer Thrombose in diesen Pfortader-Venen, die schließlich zu einer Nekrose der vorderen Hypophyse führt, und verschiedene hormonfördernde Spiegel sind stark reduziert. Es handelt sich um eine schwerwiegende Krankheit, und es ist wichtig, eine Blutung nach der Geburt zu verhindern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Menschen: gut für Frauen nach der Geburt Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen

Erreger

Ursache des Xi-Syndroms

Postpartale Blutung und Schock (45%):

Das Xi-Syndrom wird durch postpartale Blutungen, Schockzustände, Hypophysenischämie und Nekrose verursacht, was zu Funktionsstörungen der Eierstöcke, Uterusatrophie, sekundärer Amenorrhoe, begleitet von Haarausfall, Libidoverlust, allgemeinem Unwohlsein und einer Reihe extrem schwächender Syndrome führt .

Schaden (30%):

Chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit vor allem aufgrund von Geburtsverletzungen, übermäßigem Blutverlust, Blutmangel, Nierenverlust, Abnahme der Nierenreproduktionsfunktion, so dass der Puls unpassierbar ist, zu kleiner Puls von Dysfunktion und Amenorrhoe.

Verhütung

Xi-Syndrom-Prävention

Das Sheehan-Syndrom ist eine vermeidbare Krankheit. Gute Arbeit in der perinatalen Gesundheitsversorgung zu leisten, eine postpartale Blutung zu verhindern und einen Schock zu verhindern und zu behandeln, sind die richtigen Maßnahmen, um dieser Krankheit vorzubeugen. Sobald ein hämorrhagischer oder septischer Schock auftritt, sollte er rechtzeitig behandelt werden, um Blutungen zu reduzieren, die Blutverlustzeit zu verkürzen und das Blutvolumen rechtzeitig aufzufüllen, damit die Auswirkungen einer ischämischen Nekrose durch eine Kompensation ausgeglichen werden können.

Komplikation

Komplikationen beim Xi-Syndrom Komplikationen, Übelkeit und Erbrechen

Körperliche Infektion, Gewichtsverlust usw.

Symptom

Symptome des Xi-Syndroms Häufige Symptome Appetitverlust Nach der Geburt keine Milchsekretion Körperbehaarung Schwindel Nach der Geburt Brustatrophie Nach der Geburt extreme Schwäche Mähnen- und Schamhaarausfall Apathie Hauttrockenheit Libido

1. Die Hauptursache der Krankheit haben:

B. postpartale Blutungen, Hypophysentumoren, Hypophysenchirurgie oder Strahlentherapie, Schädel-Hirn-Trauma, Infektion oder Entzündung (Tuberkulose, Syphilis, Meningoenzephalitis), systemische Erkrankungen (Leukämie, Lymphom, zerebrale Arteriosklerose, Unterernährung) und Immunhypophyse Entzündung und so weiter.

2. Gonadotropin- und Prolaktinmangelsyndrom

Nach der Geburt keine Milch, Amenorrhoe, Yin, Auswurf, Augenbrauen fallen, spärlich, Verlust der Libido, Verschwinden, äußere Genitalatrophie, Gebärmutter, Brustatrophie.

3. Schilddrüsenstimulierende Hormonmangelgruppe:

Weniger träge Worte, gleichgültiger Ausdruck, geistiger Niedergang, langsame Bewegungen, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, weniger Schweiß, trockene Haut, geschwollene Gesichtsvergilbung und sogar Schleimödeme.

4. Adrenocorticotrope Hormonmangelgruppe:

Schwindel, Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust, Blutdruck, Infektion, Synkope und sogar Schock, Koma.

5. Hypophysenkrise;

Wenn es verschiedene Arten von Stress, Infektionen, Operationen, Traumata, mentale Stimulation, Erkrankungen des Verdauungstrakts, bestimmte Medikamente (Beruhigungsmittel, Anästhetika und hypoglykämische Mittel) gibt, kann die Grunderkrankung verschlimmert und die Krise ausgelöst werden.

Untersuchen

Xi-Syndrom-Untersuchung

Niedriger Blutzucker

Die Glukosetoleranzkurve ist niedrig oder eine reaktive Hypoglykämiekurve, die ungewöhnlich empfindlich auf Insulin ist.

Hypophysenhormon der Pleura anterior

Wie Wachstumshormon (GH), Prolaktin (PRL), Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH), adrenocorticotropes Hormon (ACTH), Follikelstimulierendes Hormon (FSH), Luteinisierendes Hormon (LH) und so weiter sind niedrige Niveaus. Die Hypophyse reagiert nicht auf die Stimulation des hypothalamischen Freisetzungshormons (wie TRH, LHRH-Stimulationstest) oder die Reaktion ist mild.

Hypophysäre Sekretion

Nebenniereninsuffizienz. Serumtestosteron-, Estradiol-, Schilddrüsenhormon- und Cortisolspiegel sind verringert, aber die Reaktion auf das entsprechende exogene Hypophysen-Stimulationshormon (wie der ACTH-Stimulationstest) ist verzögert.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung des Xi-Syndroms

Für das Sheen-Syndrom mit typischer Krankengeschichte, Symptomen und Anzeichen stellt die Diagnose keine Schwierigkeit dar. Die überwiegende Mehrheit der Patienten leidet an postpartalen Blutungen, Schockzuständen, postpartalen milchfreien Anamnesen und verwandten Symptomen eines Hypophysenhormonmangels, jedoch keinen Kopfschmerzen und keinen Gesichtsfeldfehlern. Laut der Vorgeschichte sind Symptome, Anzeichen und endokrine Hormone niedrig, es ist nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.

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