Paracholera

Einführung

Einführung in die stellvertretende Cholera Paracholera ist eine starke Darminfektion, die durch die klassischen Biotypen von Vibrio cholerae und den ElTor-Biotyp verursacht wird. Das von Vibrio produzierte Enterotoxin ist eine der Hauptursachen für Krankheiten. Die klinischen Manifestationen variieren im Schweregrad: Patienten mit schwerer Erkrankung haben schweres Erbrechen, kleieähnlichen Stuhl, schnellen Verlust großer Mengen an Wasser und Elektrolyten, Schock mit geringem Volumen, metabolische Azidose und akutes Nierenversagen. Patienten mit unbehandelter oder vorzeitiger Behandlung haben eine höhere Sterblichkeitsrate. Die Inzidenz ist meist im Sommer und Herbst, und die Epidemien können das ganze Jahr über auftreten. Es ist häufiger in Küstengebieten, Flüssen und Wassernetzen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: akutes Lungenödem metabolische Azidose Urämie

Erreger

Ursache für Cholera

Das von Vibrio produzierte Enterotoxin ist eine der Hauptursachen für Krankheiten.

Verhütung

Cholera-Prävention

1, fand den Patienten, Isolationsbehandlung vor Ort.

2, achten Sie auf Trinkwasser, Lebensmittelhygiene.

3, fliegen, fliegen.

4, achten Sie auf Ruhe, leichte und leicht verdauliche Ernährung.

Komplikation

Paracholerer Komplikationen Komplikationen akutes Lungenödem metabolische Azidose Urämie

1, Nierenversagen: aufgrund von Schock kann nicht rechtzeitig korrigiert werden und Hypokaliämie durch die Verringerung der Urinausscheidung und Azotämie, schwere Fälle von Harnverschluss, kann an Urämie sterben.

2, akutes Lungenödem, metabolische Azidose kann zu einer hohen Durchblutung führen, letztere wird auch durch die Zugabe einer großen Menge alkalifreier Kochsalzlösung verschlimmert.

3, andere kaliumarme Syndrom, Arrhythmie und Abtreibung.

Symptom

Symptome von Cholera, häufige Symptome, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, Heiserkeit, Tinnitus, Reizbarkeit, Angst, Gleichgültigkeit

Die Inkubationszeit beträgt mehrere Stunden und bei älteren Menschen beträgt die Inkubationszeit 3 - 5 Tage, normalerweise 1 - 2 Tage.

1, typische klinische Symptome Erbrechen und Erbrechen, systemische Vergiftungssymptome sind nicht offensichtlich, die meisten Patienten haben kein Fieber. Es gibt keine offensichtlichen Unterleibsschmerzen, starke Symptome nach Dringlichkeit und die Häufigkeit des Stuhlgangs ist oft nicht groß (einzelne Patienten haben Inkontinenz und können nicht gezählt werden), aber die Menge der Ausscheidung ist groß, anfänglich schlammartig oder verdünnt wasserartig, mit Kot und bald reisartig oder Die farblose Wasserprobe und die gewaschene Fleischwasserprobe weisen keinen offensichtlichen Stuhlgeruch auf und der Patient dehydriert schnell. Elektrolytstörungen, Azidose, Kreislaufversagen. Der Patient ist gereizt, durstig, heiser, tinnitus, schnelles Atmen, Bewusstlosigkeit oder gleichgültiger Ausdruck, Hautschrumpfung, Depression der Augenhöhle, tiefe Wangen, nasse Gliedmaßen, verminderter Urinausstoß, Harnverschluss usw. Hämorrhoiden, Schmerzen, verminderter Muskeltonus, Auswurf, Arrhythmie usw.

2, atypische Symptome von leichten Beschwerden, mehrmaligem täglichen Durchfall, dünnem Stuhlgang, Fäkalien, gelegentlich Übelkeit, Erbrechen. Im Allgemeinen wird der Durchfall innerhalb von 48 Stunden gestoppt.

Untersuchen

Stellvertretender Cholera-Check

Laboruntersuchung

Erstens stieg der Bluttest aufgrund von Wasserverlust, peripherer Blutkonzentration, weißen Blutkörperchen und roten Blutkörperchen signifikant an. Während der Dehydratisierungsperiode nahmen Serumkalium, Natrium und Chlorid ab, Inosin und Harnstoffstickstoff nahmen zu und die Kohlendioxidbindung nahm ab.

Zweitens weist die Stuhluntersuchung häufig keine roten Selbstzellen auf.

3. Bakteriologie Die Cholerapatienten haben Vibrio im Stuhl. Die Sterilisationszeit ohne Antibiotika kann 5 bis 8 Tage dauern. Nach 5 Tagen nimmt die Bakterienmenge rapide ab. Nach der Verwendung wirksamer Antibiotika nehmen die Bakterien rapide ab.

1. Falltest zum Aufhängen Die Stuhlprobe wurde durch Aufhängen von Tropfen unter einem Dunkelfeldmikroskop untersucht, und es wurde festgestellt, dass die Bakterien Shuttle-artig (oder meteorartig) waren.

2, direkte Abstrichuntersuchung, um Stuhlproben direkt abzugraben, Gram gefärbt nach mikroskopischer Untersuchung, sichtbare choleraförmige Bakterien in einer Gruppe von Fischen angeordnet.

3. Anreicherungskultur Die Proben wurden in alkalisches Peptonwasser mit einem pH-Wert von 8, 4 eingeimpft und 6 bis 8 Stunden bei 37 ° C kultiviert.

Serologische Untersuchung

1. Der Serumagglutinationstiter des Serumagglutinationstests war etwa 6 Tage lang bei 1: 1100 positiv.

2. Immunfluoreszenz-Testproben wurden angereichert und kultiviert und spezifische fluoreszierende Körper wurden zugegeben.Nach 4 Stunden bis 6 Stunden Kultur wurde das Fluoreszenzmikroskop verwendet, um die spezielle fluoreszierende Bakterienkugel zu beobachten.

3. Nach dem Separationstest werden der Zuckerfermentationstest, der Cholerarottest und der Serumagglutinationstest durchgeführt, und die Vibrio cholerae O1-Gruppe oder der O139 Vibrio können diagnostiziert werden.

4. Bremstest Die Proben der Shuttle-Bewegung unter dem Dunkelfeldmikroskop wurden gemischt.Nach dem Mischen mit dem O1-Antiserum und der Probe wurde die Shuttle-Bewegung gehemmt, was anzeigt, dass der Stamm eine O1-Gruppe war, was darauf hindeutet, dass es sich um Vibrio cholerae handelte. Seit 1992 hat O139 Vibrio in Südostindien und Bangladesch Cholera-Epidemien bei Erwachsenen ausgelöst. Wenn der Motilitätstest positiv und der Bremstest negativ ist, sollte er positiv sein, wenn er mit O139 Antiserum getestet wird. Klinische Manifestationen sind typisch und sollten immer noch als Cholera diagnostiziert werden.

Diagnose

Stellvertretender Cholera-Diagnose und Identifizierung

Im Sommer und Herbst gibt es eine Vorgeschichte enger Kontakte im Seuchengebiet: Rohwasser trinken, unreine Lebensmittel, die Geschichte des Abendessens, die Umgebung und schlechte persönliche Hygienebedingungen können bei der Diagnose hilfreich sein.

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