Verdauungsstörungen bei Neugeborenen

Einführung

Einführung in die Neugeborenen-Dyspepsie Neugeborenen Dyspepsie bezieht sich auf die Symptome von Verdauungsstörungen wie Schmerzen im Oberbauch, Blähungen, frühes Sättigungsgefühl, Aufstoßen, Anorexie, Sodbrennen, saurem Reflux, Übelkeit, Erbrechen usw., die anhalten oder erneut auftreten. Geschlechtskrankheiten sind das häufigste klinische Syndrom in der Gastroenterologie von Kindern. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% -0,5% Anfällige Personen: kleine Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mangelernährung bei Kindern Mangelernährung bei Kindern

Erreger

Ursachen der Neugeborenen Dyspepsie

Es wird derzeit als das Ergebnis einer Kombination mehrerer Faktoren angesehen. Einschließlich Ernährung und Umwelt, Magensäuresekretion, Funktionsstörungen des Verdauungstrakts, psychologische Faktoren und einige andere gastrointestinale Störungen.

Verhütung

Prävention der neonatalen Dyspepsie

1. Vermeiden Sie Medikamente, die den Magen reizen. Aspirin, Ibuprofen usw.

2, justieren die Art der Nahrung, angemessene Diätstruktur, stellen gute lebende Gewohnheiten her. Keine wählerischen Esser, Diät sollte moderat sein, weniger kaltes Essen essen.

3. Halten Sie die Stimmung Ihres Kindes während der Mahlzeiten angenehm und vermeiden Sie psychischen Stress.

Komplikation

Komplikationen bei Neugeborenen-Dyspepsie Komplikationen, Unterernährung bei Kindern, Dystrophie, Gewichtsverlust

Langzeit-Dyspepsie kann bei Kindern zu Krankheiten wie Mangelernährung und Anämie führen.

Symptom

Symptome einer Dyspepsie bei Neugeborenen Häufige Symptome Anorexie bei Kindern Erbrechen Durchfall, Blähungen, Erbrechen, gastroösophageale Refluxsymptome

Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Schmerzen im Oberbauch, Blähungen, frühes Sättigungsgefühl, Hernie, Magersucht, Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen.Die Symptome können wiederholt auftreten und über einen längeren Zeitraum asymptomatisch sein. Oder ein Symptom, das auf dem Ausbruch der Krankheit basiert, kann eine Überlagerung mehrerer Symptome vorliegen. Die Ursache für die Entstehung oder Verschlechterung des Zustands ist unklar. Die funktionelle Dyspepsie ist in 4 Typen unterteilt: Dyskinesietyp, Refluxtyp, Ulkustyp, unspezifischer Typ.

1, Dyskinesie Dyspepsie

Diese Art ist hauptsächlich Völlegefühl, frühes Sättigungsgefühl und Hernie. Die Symptome verschlimmern sich häufig nach dem Essen. Unterleibsschmerzen, Übelkeit und sogar Erbrechen können auftreten, wenn Sie voll sind. Magenkinetik bei 50% bis 60% der Kinder mit proximalen und distalen systolischen und diastolischen Erkrankungen des Magens.

2, Rückflussdyspepsie

Die herausragende Leistung ist post-sternale Schmerzen, Sodbrennen und Reflux. Endoskopie zeigte keine Ösophagitis. Die 24-Stunden-pH-Überwachung ergab jedoch bei einigen Kindern einen partiellen gastroösophagealen Reflux. Bei Patienten mit säurefreiem Reflux wird angenommen, dass solche Symptome mit einer erhöhten Säureempfindlichkeit für die Speiseröhre verbunden sind.

3, ulzerative Dyspepsie

Seine Leistung ist die gleiche wie die von Zwölffingerdarmgeschwüren. Es kann durch nächtliche Schmerzen, Hungerschmerzen, Essen oder Einnahme von Antazida gelindert werden. Es kann von saurem Reflux begleitet werden. Einige Kinder haben Sodbrennen und die Symptome sind chronisch. Keine endoskopische Untersuchung ergab Geschwüre und erosive Entzündungen.

4, unspezifische Dyspepsie

Klinische Manifestationen können nicht in die oben genannten Typen eingeteilt werden, oft kombiniert mit Reizdarmsyndrom.

Neben der Reflux-Dyspepsie haben einige andere Klassifikationen keine wichtige klinische Bedeutung: Viele Kinder werden nicht nur in einen Subtyp eingeteilt, sondern haben nur wenig Anleitung für die Behandlung von Kindern.

Untersuchen

Verdauungsstörungen bei Neugeborenen

1, Laboruntersuchung

Blutuntersuchung, Leber-, Nieren-, Blutzucker-, Schilddrüsen- und okkulte Blutuntersuchung sowie 24-Stunden-Überwachung des pH-Werts von Gastroesophagen.

2, Hilfskontrolle

Obere gastrointestinale Endoskopie, Leber, Gallenblase, Pankreas-B-Mode-Ultraschall, Brust-X-Untersuchung. Barium-Mahlzeit-Untersuchung, Radionuklid-Magenentleerungsuntersuchung, Magen-Darm-Druck-Messung usw.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Neugeborenen Dyspepsie

Diagnose

1, klinische Manifestationen: chronische Schmerzen im Oberbauch, Blähungen, frühes Sättigungsgefühl, Hernie, saurer Reflux, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Ernährungsschwierigkeiten und andere Symptome des oberen Gastrointestinaltrakts, die mindestens 4 Wochen andauern.

2, Hilfsprüfung: endoskopische Untersuchung fand keine Magen-, Zwölffingerdarmgeschwür, Erosion, Tumor und andere organische Läsionen, keine Ösophagitis. B-Ultraschall und Röntgenuntersuchung zum Ausschluss von Leber-, Gallen- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen.

3, Labortests für Leberfunktion, Bilirubin, Blutzucker und so weiter.

4. Kein Diabetes, Bindegewebskrankheit, Nierenkrankheit und Geisteskrankheit.

5, keine Geschichte der Bauchchirurgie.

Identifizierung

1, gastroösophagealer Reflux

Die Reflux-Subtypen des gastroösophagealen Reflux und der funktionellen Dyspepsie sind schwer zu identifizieren, und die klinischen Manifestationen des gastroösophagealen Reflux sind schwerwiegend: Erbrechen, Hämämie und Blut im Stuhl sowie Schluckschmerzen nach dem Essen. Endoskopie bestätigt verschiedene Grade der entzündlichen Veränderungen der Speiseröhre, und 24-Stunden-pH-Überwachung der Speiseröhre zeigte eine Säure-Reaktion.

2, Magen-Darm-Geschwür

Gastrointestinale Geschwüre umfassen: Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, Pyloruskanalgeschwür, vorderes Pylorusgeschwür, erosive Sinusitis antralis. Die endoskopische Untersuchung ergab eine ausgedehnte Verstopfung der Schleimhaut, Ödeme, Erosion und Blutungen.

3, Magenkrämpfe

Klinische Symptome ähneln einer funktionellen Dyspepsie, gefolgt von systemischen Erkrankungen oder Störungen des Verdauungstrakts, die nach der Operation eine Magenentleerung auslösen. Die häufigsten Ursachen für Gastroparese sind Diabetes, Urämie und Bindegewebserkrankungen. Die Diagnose wird durch einen Radionuklid-Magenentleerungsfunktionstest bestimmt.

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