Milzzyste

Einführung

Einführung in die Milzzyste Die Milzzyste ist kein echter Tumor, sondern eine tumorähnliche zystische Läsion des Milzgewebes, die in eine parasitäre Zyste und eine nicht parasitäre Zyste unterteilt werden kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Parasitäre Milzzysten treten bei jungen und mittleren Jahren häufiger auf, nicht-parasitäre Milzzysten treten bei Jugendlichen häufiger auf. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Bauchfellentzündung

Erreger

Ursache der Milzzyste

Parasitäre Zyste

Es besteht aus der hydatiden Zyste der Gattung Echinococcus, die durch das Blut in die Milz zu einer parasitären Zyste heranwächst.Die Innenwand des Beutels ist nicht mit Epithel ausgekleidet.Der Beutel enthält parasitäre Würmer oder Eier und nekrotisches Gewebe, 2% der Stacheln. Es kann Milzhydrat-Zysten in der Rachitis geben, die häufig mit der Leber- und Lungenhydratidose koexistieren und in den nördlichen Gebieten der Tierhaltung in China zu sehen sind.

2. Nichtparasitäre Zysten umfassen echte und Pseudozysten

(1) echte Zysten: Es gibt epidermoidale Zysten, dermoidale Zysten, Blutgefäße und lymphatische Zysten usw. Sie unterscheiden sich von Pseudozysten dadurch, dass die Innenwand der Kapsel mit flachem, kubischem oder säulenartigem Epithel bedeckt ist, von denen epidermoidale Zysten bei jungen Menschen häufig sind Single-Shot, der größte Durchmesser kann 31 cm erreichen, die Flüssigkeit in der Kapsel ist bis zu 4000 ml, die Farbe ist dick, es ist hellrot oder braun, und es gibt Cholesterinkristalle. Die pathologische Morphologie kann gesehen werden. Epidermales Nageln, keine Hautanhangsgebilde und die Quelle der Epidermoidzyste ist unbekannt, kann in die Milz des dorsalen Mesenteriums oder der mittleren Nierenröhre des Embryonalstadiums entwickelt werden, die pathologischen Befunde der Auskleidung des Plattenepithels Und der Anhang ist eine Vollschichtstruktur der Haut, die Nerven- und Knochengewebe usw. aufweisen kann, und in der Kapsel können sich weiße Blutkörperchen, Fettkörperchen und Cholesterinkristalle befinden.

(2) Pseudozyste: Häufigere Zysten, die etwa 80% der nichtparasitären Zysten ausmachen, Zysten sind meistens einzelatrial, haben möglicherweise eine Vorgeschichte von Traumata, Zysten können groß sein, keine Endothelzellen an der Wand.

Verhütung

Vorbeugung von Milzzysten

Machen Sie langsames Gehen, Tai Chi und andere Sportarten, um die körperliche Fitness zu verbessern und die Autoimmunfunktion zu verbessern. Vermeiden Sie jedoch anstrengende körperliche Übungen und gleichzeitig Erkältungen und verschiedene Infektionen, um eine Sekundärinfektion der Milzzysten zu verhindern. Achten Sie auf den Zusatz von protein- und fettreichen Lebensmitteln wie Schlachtnebenerzeugnissen, Fisch, Fleisch, Eiern und Erdnüssen, Walnüssen, Pinienkernen, Melonensamen, Bohnen wie Sojabohnen, schwarzen Bohnen usw. Gleichzeitig sollte auf eine leichte, sorgfältige und nahrhafte Ernährung geachtet werden.

Komplikation

Komplikationen mit Milzzysten Komplikationen akute Bauchfellentzündung

Zu den Hauptkomplikationen zählen Zystenrupturen, Blutungen und Sekundärinfektionen.Epidermale Zysten können eine akute Peritonitis oder schwere granulomatöse Entzündungen verursachen, die durch die Stimulierung von Cholesterin und anderen im Inhalt der Kapsel enthaltenen Chemikalien verursacht werden können. Klinische Symptome und Anzeichen einer Bauchfellentzündung.

Symptom

Symptome von Milzzysten Häufige Symptome Beschwerden im Oberbauch Anspannung der Bauchmasse Verdauungsstörungen Verstopfung Völlegefühl

Parasitäre Milzzysten treten häufiger bei jungen und mittleren Jahren auf, nichtparasitäre Milzzysten treten häufiger bei Jugendlichen auf, kleine Zysten haben möglicherweise keine klinischen Symptome, die häufig bei körperlicher Untersuchung B über die Zeit auftreten. Symptome einer Organkompression, die am häufigsten bei Beschwerden oder Schmerzen im linken Oberbauch auftreten und manchmal die Nabelschnur oder die Bestrahlung der rechten Schulter und des linken Rückens betreffen. Wenn Sie auf den Magen-Darm-Trakt drücken, können Sie unter Blähungen, Verdauungsstörungen, Verstopfung usw. leiden.

Untersuchen

Untersuchung der Milzzyste

Ein Test auf Milzhydratid-Zysten zeigte einen signifikanten Anstieg der Eosinophilen und eine positive Reaktion im intradermalen Test der Hydratid-Zysten (Casoni-Hautempfindlichkeitstest).

B-Ultraschall ist häufig die erste Wahl für Milzzysten und zeichnet sich durch einen klaren zystischen Raum mit einem schalltoten dunklen Bereich (CT, MRT usw.) aus, um die Morphologie, Größe, Anzahl, Zystenhöhle und Wandeigenschaften von Milzzysten besser zu verstehen. Die Beziehung zu den umgebenden Organen und anderen wichtigen Werten wie Milz-Dermoid-Zysten (Teratom), Endothelzellen oder Mesothelzysten und anderen extrem seltenen Milz-Zysten kann bei Bedarf angiographisch diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Milzzysten

Diagnose

Die Diagnose von Milzzysten hängt häufig von der bildgebenden Untersuchung ab. Die Milzhydrat-Zyste tritt hauptsächlich im nördlichen pastoralen Bereich Chinas auf. Nach Anamnese und Laboruntersuchung ist die klinische Diagnose in der Regel nicht schwierig.

Die meisten Patienten mit Milz-Epidermoid-Zysten haben keine klinischen Symptome. Sie werden häufig durch eine körperliche Untersuchung oder andere Krankheiten festgestellt. Einige Patienten haben zum Zeitpunkt der Behandlung Bauchmuskeln. Sie sind nervös, können sich schmerzhaft, leicht elastisch, aktiv und inhalativ anfühlen. Kann auch verschoben werden, B-Ultraschall, CT oder selektive Milzangiographie können präziser sein, um die Diagnose zu unterstützen, müssen aber manchmal durch Laparotomie bestätigt werden.

Differentialdiagnose

Es muss von Mesenterialzyste, neugeborener Hepatosplenomegalie und omentalem Tumor unterschieden werden.

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