Schädelbasisfraktur

Einführung

Einführung in die Schädelbasisfraktur Schädelbasisfrakturen sind Frakturen, die aus verschiedenen Gründen in mehreren schwachen Bereichen der Schädelbasis auftreten. Bei den meisten Schädelbasisfrakturen handelt es sich um kombinierte Frakturen von Schädel und Schädelbasis, bei den meisten handelt es sich um lineare Frakturen. Schädelbasisfrakturen sind im Allgemeinen geschlossene Verletzungen, und die Fraktur selbst erfordert keine spezielle Behandlung. Sie ist hauptsächlich für schwere intrakranielle Verletzungen und Schädelbasisverletzungen sowie zur Vorbeugung von Infektionen vorgesehen. Die allgemeine Prognose ist besser. Eine Schädelbasisfraktur ist eine Art Schädelbruch. Verletzungen von Schädelfrakturen sind nicht zwangsläufig mit schweren Hirnverletzungen verbunden, bei solchen ohne Schädelfrakturen kann es zu schweren Hirnschäden kommen. Immerhin deutet das Vorhandensein einer Schädelfraktur darauf hin, dass das Opfer stärker gewalttätig ist und ein höheres Risiko für Hirnschäden besteht. Je nach Frakturstelle wird die Schädelfraktur in die Kalvarien- und die Schädelbasisfraktur unterteilt, je nach Frakturmorphologie in lineare und konkave Frakturen, je nachdem, ob die Fraktur mit der Außenseite verbunden ist, in offene und geschlossene Frakturen. Offene Frakturen und Frakturen der Schädelbasis, an denen der Sinus beteiligt ist, können mit Osteomyelitis oder intrakraniellen Infektionen assoziiert sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% - 0,007% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Taubheit Zerebrospinalflüssigkeit Rhinorrhoe

Erreger

Ursache für Schädelbasisbruch

Die meisten Frakturen des Bodens sind kombinierte Frakturen des Schädels und der Schädelbasis, und die meisten von ihnen sind lineare Frakturen. Der Grund dafür:

Die Kalvarienfraktur erstreckt sich (30%):

Entsprechend der Form der Fraktur wird sie in lineare Frakturen, depressive Frakturen, zerkleinerte Frakturen und Kinderwachstumsfrakturen eingeteilt. Ein gebrochenes Stück einer depressiven oder zerkleinerten Fraktur kann die Hirnhäute und das Gehirn schädigen und die Gehirnblutgefäße und die Hirnnerven schädigen. Schädelfrakturen machen etwa 15 bis 20% der Schädel-Hirn-Verletzungen aus, die in jedem Teil des Schädels auftreten können, wobei der größte Teil des Scheitelknochens, gefolgt vom Stirnbein, gefolgt vom Humerus und Hinterhauptbein, vorliegt. Im Allgemeinen schneidet die Bruchlinie nicht die Schädelnaht und kann bei zu großer Gewalt auch den angrenzenden Knochen betreffen. Die positive laterale Position des Schädels kann diagnostiziert werden. Aufgrund der unterschiedlichen Frakturmorphologie sind auch die Behandlung und Prognose unterschiedlich.

Kopfverletzung (20%):

Gewalt verursachte die allgemeine Verformung des Schädels. Leichtere Menschen haben in der Regel ein Gefühl der Unterdrückung, die Augen sind ein wenig aus dem Weg, kein Erbrechen und andere Reaktionen. Es kann jedoch zu einer Schädelbasisfraktur kommen.

Gewalt wirkt auf die nahegelegene Schädelbasisebene (10%):

Generell nicht selten.

Einzelfälle (3%):

Wenn die Oberseite des Kopfes vertikal auf den Kopf trifft oder aus einer Höhe fällt, berührt das Gesäß den Boden. Entsprechend seinem anatomischen Teil ist es unterteilt in: vordere Schädelknochenfraktur, mittlere Schädelknochenfraktur, hintere Schädelknochenfraktur. Schädelbasisfrakturen sind im Allgemeinen geschlossene Verletzungen, und die Fraktur selbst erfordert keine spezielle Behandlung. Sie ist hauptsächlich für schwere intrakranielle Verletzungen und Schädelbasisverletzungen sowie zur Vorbeugung von Infektionen vorgesehen. Die allgemeine Prognose ist besser.

Verhütung

Verhinderung von Schädelbasisbrüchen

Erstens müssen die meisten Schädelbasisfrakturen nicht operiert werden.Die Undichtigkeiten heilen häufig innerhalb einer Woche nach der Verletzung aus, sollten jedoch nicht aufgrund milder Symptome nachlässig sein.Bitte informieren Sie das medizinische Personal rechtzeitig, wenn Sie sich unwohl fühlen. Eine wichtige Garantie für die Rehabilitation.

1, bitte geben Sie hohe Kalorien, hohe Protein, reich an Vitaminen, leicht und leicht zu verdauen, weiche Lebensmittel, sollte eine kleine Menge von Mahlzeiten sein, nicht zu viel essen.

2, Fasten Tabak und Alkohol, scharf, kalt und andere irritierende Lebensmittel.

3, trinke keinen starken Tee, Kaffee, Cola und andere aufregende Hirngetränke.

4. Wenn der Kopf angehoben ist oder der Kopf sitzt, verschlimmern sich die Kopfschmerzen. Es sollte rechtzeitig eine große Menge gekochtes Wasser hinzugefügt werden, die mehr als 2000 ml / Tag beträgt.

Zweitens Entlastung der Gesundheitsversorgung:

1. Bei der Heilung des Schädels handelt es sich hauptsächlich um eine fibrotische Heilung: Nach einer linearen Fraktur benötigt das Kind etwa 1 Jahr und der Erwachsene 25 Jahre, um eine Knochenheilung zu erreichen.

2, graben Sie nicht Ohr, Nase, wenden Sie keine Gewalt an, um zu atmen, zu husten, zu nasen oder zu niesen, um zu verhindern, dass die Luft in der Nasennebenhöhlen- oder Mastoidluftkammer in den Schädel gedrückt oder inhaliert wird, was zu Schädelschäden und Infektionen führt.

3, essen Sie bitte Sellerie, Sojaprodukte, Sesam, Banane und andere Rohfaserlebensmittel, um den Schemel glatt zu halten und eine gute Gewohnheit des regelmäßigen Stuhlgangs zu entwickeln.

4. Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Schlafzeit> 8 Stunden / Tag.

5, Arbeit und Ruhe, kann einen Spaziergang machen, Joggen und andere Sportarten, um keine Kopfschmerzen zu fühlen, ist Schwindel angebracht.

6, achten Sie bitte darauf, Ihren Kopf zu schützen, um die Kollision von äußeren Kräften zu vermeiden.

7, wenn es starke Kopfschmerzen, Schwindel, Hämatemesis und andere Beschwerden gibt, gehen Sie bitte rechtzeitig ins Krankenhaus.

8. Bitte nehmen Sie das Arzneimittel gemäß den Anweisungen des Arztes ein. Brechen Sie das Arzneimittel nicht ab und reduzieren Sie die Menge nicht ohne Genehmigung.

Komplikation

Komplikationen einer Schädelbasisfraktur Komplikationen, Taubheit, Liquor cerebrospinalis, Rhinorrhoe

1, Fossa cranialis anterior mit zerebrospinaler Flüssigkeit Rhinorrhoe und Riechnerv, Sehnervenschädigung.

2, Patienten mit Querfrakturen der Schädelgrube können 5, 6, 7 oder 8 Schädigungen des Hirnnervs haben, während Längsfrakturen häufig eine leitende Taubheit verursachen, beide können zerebrospinale Flüssigkeitsrhinorrhoe und Trommelfellblut verursachen.

Symptom

Symptome einer Schädelbasisfraktur Häufige Symptome Dysphagie, Ohrleckage, Nasenbluten, Heiserkeit, Liquor cerebrospinalis, Rhinorrhoe, A. carotis interna, traumatische Thrombose, blutiges Nasenseptum oder Nasenhöhle ...

1, die vordere Schädelgrube Fraktur: oft mit Beteiligung der vorderen Fußwurzel und Siebbein, verursacht durch Blutungen vor der Nase durch die Nase oder in den Auswurf, subkutane und subkutane Membranbildung unter der Membran, genannt "Panda" Augen Wenn die Hirnhaut an der Frakturstelle reißt, kann die zerebrospinale Flüssigkeit aus den vorderen Nasenlöchern durch den Stirnhöhlen- oder Siebbeinhöhlenbereich abfließen und zur Rhinorrhoe der zerebrospinalen Flüssigkeit werden. Nerven- und Sehnervenschäden.

2, mittlere Schädelgrube Fraktur: oft mit Humerus Rock, Meningeal- und Periostruptur, Cerebrospinalflüssigkeit durch das Mittelohr durch das Trommelfellloch zur Bildung von Cerebrospinalflüssigkeit Otorrhoe, wenn das Trommelfell intakt ist, Cerebrospinalflüssigkeit durch den Eustachius zum Nasopharyn kombiniert Eine Verletzung des Hirnnervs VII oder VIII, wie eine Fraktur des Keilbeins und der medialen Tibia, kann die Hypophyse und die Hirnnerven II, III, IV, V und VI schädigen, wenn das innere Karotiskavernensegment den inneren Karotiskavernensinus bilden kann Eine pulsierende Exophthalmie tritt auf, wenn die A. carotis interna am gebrochenen Loch oder an der A. carotis interna reißt, können tödliche Nasenbluten oder Ohrbluten auftreten.

3. Fraktur der hinteren Fossa: Wenn die Fraktur den posterolateralen Aspekt des Humerus betrifft, tritt mehr als 2 bis 3 Tage nach der Verletzung eine subkutane Blutung im Mastoid auf. Blut, Fraktur des Foramen occipitalis oder des hinteren Randes der Felsenknochenspitze, kann es zu Symptomen einzelner oder aller hinteren Hirnnervengruppen (z. B. Heiserkeit, Schluckbeschwerden) kommen.

Untersuchen

Untersuchung der Schädelbasisfraktur

Nur 30-50% der Schädelröntgenuntersuchung können die Frakturlinie zeigen, ggf. die Schädelbasisscheibe, Tomographie oder CT.

1. Bei Patienten mit einfacher Schädelbasisfraktur ohne kombinierte Hirnverletzung basiert der Untersuchungsplan hauptsächlich auf der Grunduntersuchung.

2, die Verletzung ist schwerer, Verdacht auf intrakranielle Hämatom, Krampfanfälle oder Hirnstammverletzung sollte ein CT-Scan sein, um die tiefe intrakranielle Situation zu verstehen, kann der Kopf Magnetresonanztomographie deutlicher den Hirnstamm zeigen.

3, ist die Schädelbasis-Röntgenphasendiagnose Rate nicht hoch, erfordert kein regelmäßiges Foto, und die Position kann die Verletzung verschlimmern, wenn die Projektion, ist es nicht für die akute Phase geeignet.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Schädelbasisfrakturen

Diagnose:

(1) Schädelvorderfossafraktur: subkutan und okular in Kombination mit einer Subarachnoidalblutung mit "Panda" -Augenzeichen. Nasenbluten mit zerebrospinaler Flüssigkeitsrhinorrhoe. Es kann die Symptome von Riechnerv, Sehnerv, Hypophyse, Thalamus und Hirnkontusion des Frontallappens kombinieren.

(2) Fraktur der mittleren Schädelgrube: äußerer Gehörgang, Blutung und Hirnwasserohrentzündung, häufig begleitet von Symptomen wie Gehörnerv, Gesichtsnerv, Trigeminusnerv, Abduktionsnerv und Hirnschädigung des Temporallappens. Eine kleine Anzahl von Patienten mit Arteria carotis interna - kavernöse Fistel oder traumatisches Aneurysma.

(3) Fraktur der hinteren Fossa: subkutane Blutung, Schwellung, Druckempfindlichkeit, manchmal Schwellung der hinteren Rachenwand, Blutstauung oder Austritt von Liquor cerebrospinalis. Kann mit Glossopharyngealnerv, Vagusnerv, akzessorischem Nerv, hypoglossalem Nerv und Kleinhirn, Symptomen einer Hirnstammverletzung kombiniert werden.

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