Inguinales Granulom

Einführung

Einführung in das Leistengranulom Granulomainguinale (granulomainguinale) ist eine chronische, leicht ansteckende sexuell übertragbare Krankheit, die durch Clostridium granulomatosis verursacht wird und als kleiner runder Körper in den mononukleären Zellen infizierter Gewebe auftritt. Donoyanbody, diese Krankheit wird auch Donovanosis genannt. Es ist eine chronische Infektionskrankheit, die durch Granulationsgewebe-Hyperplasie-Plaques, Anal- und Vulva-Plaques an der Stelle guten Haares gekennzeichnet ist, die schmerzlose Geschwüre bilden und von selbst geimpft werden können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Menschen: häufiger Männer Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Plattenepithelkarzinom

Erreger

Leistengranulomatose

Erregerinfektion (98%)

Zusätzlich zum Geschlechtsverkehr kann es auch durch Yin übertragen werden, so dass es sich um eine chronische Infektionskrankheit handelt. Zusätzlich zu den Genitalien und den Oberschenkeln kann es auch in Gesicht und Rücken eindringen. Es ist der Wachsamkeit wert.

Pathogenese

Clostridium granulomatosis ist nur für den Menschen pathogen: Erreger bilden zunächst eine sich langsam bewegende Papel oder einen subkutanen Knoten an der Invasionsstelle und bilden dann unter Einbeziehung des umgebenden Gewebes Geschwüre. Die pathologische Grundlage ist die Infiltration einer großen Anzahl von Entzündungszellen.

Verhütung

Prävention von Leistengranulomen

Regelmäßige Behandlung einhalten, nach Abschluss der Behandlung die Hälfte vermeiden, zur Überprüfung oder Beurteilung ins Krankenhaus gehen.Wenn die Symptome anhalten oder erneut auftreten, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen, sexuellen Kontakt vermeiden, bevor Sie den Patienten und seinen Sexualpartner verwenden, und Kondome verwenden. Verhütungsmittel, sollte der Sexualpartner des Patienten auch auf Untersuchung und Behandlung bestehen.

1) Ein Sexualpartner eines Patienten mit Leistengranulomatose sollte untersucht und behandelt werden, wenn er innerhalb von 60 Tagen nach den Symptomen des Patienten sexuellen Kontakt mit dem Patienten hatte.

2) Verhindern Sie unfaires Sexualverhalten und vermeiden Sie unreinen Geschlechtsverkehr.

Komplikation

Inguinal granulomatöse Komplikationen Komplikationen Plattenepithelkarzinom

Nachwirkungen: Aufgrund einer lymphatischen Blockade können äußere Genitalien wie Schamlippen, Klitoris, Penis, Hodensack usw. eine Pseudo-Hautkrankheit sein oder aufgrund von Narben und Verwachsungen Harnröhre, Vagina, Anus usw. sowie Krebs und Genitalverstümmelung verursachen. Infolge der Narbenbildung kann es zu einer Verstopfung der Lymphgefäße kommen, was zu einer Elefantiasis des Penis, des Hodensacks und der weiblichen Genitalien sowie zu einer Urethral-, Vaginal-, Rektal- oder Analstenose aufgrund von Narbenbildung und Gewebeanhaftung, Geschwüren und Fistelnarben usw. führen. Langfristig nicht geheilt, kann durch Plattenepithelkarzinome erschwert werden.

Symptom

Inguinale Granulomatose Symptome Häufige Symptome Papulöse Lymphknotenvergrößerung Pigmentierung Eitriger Ausfluss Subkutanes Knotengranulom

1. Inzidenz: häufiger bei Männern, Verhältnis von Männern zu Frauen von 2 zu 3: 1, häufiger bei sexuell aktiven Personen im Alter von 20 bis 45 Jahren.

2. Inkubationszeit: Es kann durch wiederholten Kontakt zu einer Übertragung kommen, daher ist die Inkubationszeit ungewiss. Sie beträgt 8 bis 80 Tage.

3. Die Prädilektionsstelle: Die Schädigung liegt hauptsächlich im äußeren Genitalbereich. Männer sind häufiger in der Vorhaut, im Koronarsulcus, im Band, in der Eichel und im Penis. Frauen sind häufiger in großen Schamlippen, im Band, im Perineum, im Gebärmutterhals usw. Im perianalen Bereich sind Homosexuelle besonders häufig. Über das Blut und die Lymphbahnen können auch Nase, Lippen, Oropharynx, Gliedmaßen, Brust, Bauch, Gesäß, innere Organe wie Dickdarm, Leber, Niere usw., Nebenhoden, Knochenmark, Knochen usw. erreicht werden. Gelenke wie die Augenlider, die Tibia, das Schlüsselbein und das Sprunggelenk breiten sich aus.

4. Charakteristika von Hautläsionen: Die anfängliche Schädigung ist im äußeren Genitalbereich schmerzfrei, dunkelrote feuchte kleine Papeln entwickeln sich allmählich zu subkutanen Knötchen mit einem Durchmesser von etwa 0,5 cm, und die Knötchen können ulzeriert werden, um Geschwüre zu bilden, wie sie mit Fusiform gemischt werden Infektion, das Gewebe kann schnell Nekrose entwickeln, das Geschwür entwickelt sich weiter, die Basis kann ein proliferatives Granulationsgewebe aus Rinderrot-Samt bilden, die Qualität ist hart, der Rand ist emporgehoben, es ist sputumartig, die Blutung ist leicht zu berühren, die Oberfläche ist serös und eitrig Es gibt Gestank, wie Vernachlässigung Behandlung, Geschwüre erhöhen und vertiefen sich über einen langen Zeitraum, können die Harnröhre, den Anus usw. beeinträchtigen, schwere Zerstörung des Gewebes kann eine Fistel bilden, längere nicht geheilt und schließlich aufgrund von fibröser Gewebehyperplasie die Bildung von hypertrophen narbenartigen Ausbuchtungen Es ist jedoch nicht verheilt, und die Krankheitserreger befinden sich in Pigmenten, Geschwüren, Granulationsgewebe und Narbengewebe. Aufgrund der Selbstinokulation können kleine satellitenähnliche Geschwüre um die Läsion verstreut sein.

5. Verbreitung des gesamten Körpers: Ungefähr 6% der Patienten breiten sich über Blut- oder Lymphkanäle wie die Haut von Gesicht, Mund, Brust, Unterleib und Gesäß auf andere Körperteile aus und können sich auch auf Leber, Dickdarm oder Nebenhoden und andere Organe aus.

6. Komplikationen: Aufgrund der Narbenbildung kann es zu einer Verstopfung der Lymphgefäße kommen, die eine Elephantiasis des Penis, des Hodensacks und des weiblichen Genitalbereichs sowie eine Harnröhren-, Vaginal-, Rektal- oder Analstenose aufgrund von Narbenbildung und Gewebeanhaftung verursacht. Geschwüre und Fistelnarben und andere langfristig nicht verheilte, kann durch Plattenepithelkarzinome erschwert werden.

7. Falsches Zwerchfell: tritt im unteren Teil der Leistenhaut Granulom lokale Schwellung, aber Nicht-Lymphknotenvergrößerung, es heißt Pseudobubo (Pseudobubo), kann sich auch zu granulomatösen Geschwüren entwickeln, langfristig nicht geheilt.

8. Krankheitsverlauf: Die Krankheit ist langsam, kann für mehrere Jahre oder sogar zehn Jahre verlängert werden, kann nicht selbst heilen, schnelle Entwicklung während der Schwangerschaft, kann eine kleine Anzahl von fortgeschrittenen Patienten bösartig sein, Plattenepithelkarzinom.

Untersuchen

Inspektion des Leistengranuloms

1. Histopathologische Untersuchung: Es stellt eine zuverlässige Methode zur Diagnose dieser Krankheit dar. Ab dem Rand der aktiven Läsionen zeigt die HE-Färbung, dass die Epidermis keratinisiert ist, die Körnchenschicht verschwindet, die Akanthose dick ist, die Schwammformen und die pseudoepitheliale Neoplasie auftreten. Im zentralen Bereich der Läsion kann es zu Atrophie und / oder Ulzerationen kommen. Polymorphkernige Leukozyten wandern im Bereich der Akanthitenhypertrophie nach außen und bilden einen fokalen kleinen Abszess. Die charakteristischen histologischen Veränderungen sind in der dermalen Papille und der oberen Dermis diffus. Und High-Density-Zellinfiltration, Ödeme, häufige vaskuläre und vaskuläre Endothelhyperplasien, infiltrierende Zellen, einschließlich mehr Plasmazellen, Gewebezellen, ungleicher Überlauf roter Blutkörperchen, manchmal Lymphozyten und Epithelzellen oder Langhans-Riesen Das charakteristischste Merkmal von Zellen ist, dass durch Giemsa-Färbung vergrößerte Gewebezellen (2090 m) mit mehreren Kompartimenten mit jeweils 1 bis 20 Dunofan-Körpern, kleinen Körpern, identifiziert werden können. Es ist 1 ~ 2m groß, blau-schwarz und hat eine stiftartige Form.

2. Zytologische Untersuchung: Nehmen Sie etwa 1 mm3 Abfall aus dem Biopsiegewebe, klemmen Sie ihn in zwei Objektträger, drehen Sie ihn in Vorwärts- und Rückwärtsrichtung, formen Sie ein Zellpellet, drücken Sie es an der Luft zusammen und fixieren Sie es mit Methanol. Giemsa-Färbung, mikroskopische Dunofan-Körper in einkernigen Zellen (manchmal auch außerhalb der Zelle zu sehen).

3. Bakterienkultur: Die aus den obigen Objektträgern erhaltenen Gewebefragmente wurden mit steriler Kochsalzlösung emulgiert, in einen 5 Tage alten Hühnerembryo-Dottersack geimpft und 72 Stunden bei 37ºC inkubiert.Das Granuloma granulosa befindet sich in der Dottersackflüssigkeit. Mittleres Wachstum, gefärbt, um nadelförmige Pathogene zu zeigen.

4. Serologische Untersuchung: Es gibt keine praktikable serologische Methode: Der Komplementbindungstest kann nur Antikörper mit aussagekräftigem Titer im Serum von Patienten mit einer Krankheit von mehr als 3 Monaten nachweisen und ist mit Klebsiella pneumoniae assoziiert. Und die nasale Verhärtung von Klebsiella ist kreuzreaktiv.

Histopathologie: Der zentrale Teil der Läsion ist ein Geschwür, der Rand der Wirbelsäule ist verdickt oder pseudoepithelial neoplasia, die Epidermis des Geschwürs ist pseudoepithelial neoplasia, die Akanthose ist eine Hypertrophie, der Nagelprozess ist verlängert, die Dermis hat dichte Gewebezellen, Plasmazellen und Eine kleine Menge von Lymphozyten, die infiltriert waren, mit polymorphkernigen Leukozytenmikroabscess, gefärbt mit Gram, verstreute Gewebezellen waren in der Läsion zu sehen, das Zytoplasma bestand aus durch mehrere Vesikel getrennten Vakuolen, von denen 1 bis 20, 1 ~ 2 & mgr; m Durchmesser oval waren Der Korpuskel (Donovaner Körper) hat diagnostischen Wert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Leistengranulom

Diagnose

Laut der Vorgeschichte des sexuellen Kontakts, klinischer Manifestationen (wie dem anfänglichen Auftreten von äußeren Genitalknoten, spezifischer Randausbeulung, schmerzlosem, granulomatösem Rindfleischgeschwür) und Laboruntersuchung kann die Silberfärbung den Donovan-Körper im pathologischen Gewebeabschnitt finden. Verwenden Sie jedoch am besten den Gewebeabstrich, um den Donovan-Körper zu finden, das heißt, punktieren Sie die Biopsie am Rand der Läsion, oder nehmen Sie ein kleines Stück Gewebe in den tiefen Abschnitt, zerdrücken Sie die Probe mit zwei Objektträgern, trocknen Sie sie auf natürliche Weise, fixieren Sie den Formaldehyd und dann Unter Verwendung von Wright- oder Giemsa-Färbungsmikroskopie wurden Donovan-Körper im zystischen Raum eines großen mononukleären Zytoplasmas gefunden, das rund oder eiförmig war, 1-2 & mgr; m groß und dessen Kapsel mit Bakterien gefärbt war. Die eosinophile dichte Zone stellt aufgrund der Konzentration von Chromatin an den Polen eine geschlossene Nadel dar. Die charakteristischen Monozyten haben einen Durchmesser von 25 bis 90 m und enthalten viele zystische Regionen, die Donovan-Körper enthalten.

Es ist leicht, diese Krankheit in beliebten Gebieten zu identifizieren, je nach Alter der sexuellen Aktivität, des Genitals und seiner Umgebung, es gibt keine Schmerzen, Geruch, klare Grenzen, hohe Wellen, Rindfleischrot, proliferative granulomatöse Geschwüre Schäden, Biopsien oder Zytologien sowie der Nachweis des Dunofan-Körpers können diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Frühe Geschwüre im Genitalbereich und Schäden an Analkrankheiten sollten von weichem Chancre und Syphilis mit hartem Squat und flachem feuchtem Sputum unterschieden werden. Chronische Geschwüre oder Narbenläsionen sollten von sexuell kranken Lymphogranulomen unterschieden werden.

1. Harter Chancreus wie frühes Leistengranulom, kann nach Dunkelfeldmikroskopie und Syphilis-Serum-Test unterschieden werden.

2. Der Unterschied zwischen sexuell übertragbarem Lymphogranulom und inguinalem Granulom besteht darin, dass das sexuell übertragbare Lymphogranulom hauptsächlich schmerzhaften transversalen Auswurf zeigt und sein Erreger Chlamydia trachomatis ist.

3. Der weiche Schanker, der untere Auswurf ist akut, die Inkubationszeit beträgt 2 bis 5 Tage, oft mehrere, Geschwürschmerzen, schmerzhafte Leistengegend, kurzer Verlauf, der Erreger ist Haemophilus ducrei, kann kultiviert und identifiziert werden.

4. Herpes genitalis unterscheidet sich vom Granulom inguinalis: Der Herpes genitalis geht von einer geringen Anzahl kleiner Blasen aus, es kommt schnell zu einer oberflächlichen Erosion oder Geschwürbildung, und die lokalen Lymphknoten können vergrößert werden. Der Erreger ist das Herpes-simplex-Virus.

5. Condyloma acuminata Leistengranulom kann als Condyloma acuminata falsch diagnostiziert werden, aber der Gewebeabstrich kann diagnostiziert werden, wenn der Dunofan-Körper gefunden wird.

6. Penis, Vulva, Gebärmutterhalskrebs im Allgemeinen Biopsie oder postoperative histologische Untersuchung identifiziert werden können, achten Sie auf Leistengranulom mit hoher Dichte dermaler Zellen Infiltration, Bildung von kleinen Abszessen, mehr Plasmazellen und Duno in Makrophagen Wo die Eigenschaften des Körpers und andere Faktoren, die Identifizierung von schwer zu identifizierenden Leistengranulom Behandlung.

7. Dermale Leishmaniose (Orientalisches Sputum) Wenn das Leistengranulom außerhalb des Genitals auftritt, muss es vom orientalischen Sputum unterschieden werden, das ulzerieren und ein Ulkus bilden kann, und die Heilung ist langsam. Der Erreger ist tropische Leishmanie, Histopathologie. Stellen Sie sicher, dass der größere runde oder elliptische Leishman-Dunofan-Körper (LD-Körper) innerhalb und außerhalb der Zelle sichtbar ist und vom stiftförmigen Dunofan-Körper unterschieden werden sollte.

8. Leistengranulom und HIV-infiziertes Leistengranulom stellen eine genitalgeschwürbildende Krankheit dar. Mehrere groß angelegte Studien haben gezeigt, dass diese Krankheit in engem Zusammenhang mit Syphilis und HIV-Infektion steht. Bei den infizierten Patienten haben sich die klinischen und medikamentösen Wirkungen nicht verändert. Eine Umfrage hat gezeigt, dass globale Programme zur Beseitigung von Leistengranulomen die Ausbreitung der HIV-Infektion verzögern können.

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