prärenales Nierenversagen

Einführung

Einführung in das prerenale Nierenversagen Prerenales Nierenversagen bezieht sich auf "Prerenalität", die auf ein Nierenversagen hinweist, das durch einen unzureichenden Nierengefäßinhalt und einen unzureichenden Nierenblutfluss verursacht wird. Bei Dehydration wird die prerenale Oligurie hauptsächlich durch den Flüssigkeitsverlust verursacht. Zu diesem Zeitpunkt sollte ein schneller Flüssigkeitsersatz durchgeführt werden. Ungenügende Flüssigkeit kann die Hämodynamik der Nieren weiter verschlechtern und schließlich zu einer tubulären Degeneration führen (akute tubuläre Nekrose). Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: hämolytische Anämie

Erreger

Ursachen des prerenalen Nierenversagens

Häufige Ursachen für akutes prerenales Nierenversagen sind durch Durchfall, Erbrechen und ausgiebigen Gebrauch von Diuretika verursachte Dehydration der Nieren oder der Nieren. Zu den seltenen Ursachen zählen septischer Schock, akute Pankreatitis und hochdosierte blutdrucksenkende Medikamente, die Blut verursachen Relativer oder absoluter Mangel an Kapazität, Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz und unzureichender Nierenblutfluss. Eine sorgfältige klinische Beurteilung kann dabei helfen, die Grunderkrankung des akuten Nierenversagens zu identifizieren.

Leberzirrhose (Hepatorenales Syndrom), Cyclosporin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel und Angiotensin-umwandelnde Enzymhemmer können ebenfalls zu einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate führen, die anscheinend Prostaglandine und Nieren passieren. Angiotensin reguliert physiologische Veränderungen der Niere und führt zum plötzlichen Versagen der glomerulären Kapillarfunktion.Die Ergebnisse der Urinanalyse ähneln dem prerenalen Nierenversagen, die klinische Bewertung bestätigt jedoch nicht unbedingt das Vorliegen eines echten prerenalen Nierenversagens. Nachdem die oben genannten Medikamente abgesetzt wurden und die Lebererkrankung oder Lebertransplantation aktiv behandelt wurde, kann die glomeruläre Filtrationsrate häufig verbessert werden.

Verhütung

Prävention vor Nierenversagen

Verhindern Sie aktiv die durch verschiedene Ursachen verursachte Zirrhose (insbesondere die Bilharziose-Zirrhose). Chronische Infektionen wie Malaria, Tuberkulose, maligne Erkrankungen wie Lymphom, chronische lymphatische Leukämie, Myelofibrose, chronische hämolytische Anämie und seltene Retikuloendotheliose.

Komplikation

Komplikationen bei Niereninsuffizienz Komplikationen hämolytische Anämie

Komplikationen: Eine schwere Anämie, insbesondere eine hämolytische Anämie, kann auftreten.

Symptom

Symptome einer prerenalen Niereninsuffizienz Häufige Symptome Venenkollaps, Puls, schneller Mund, Durst, unerträglicher Wasserverlust, Gewichtsverlust, Schwindel, Dehydration

(1) Zusätzlich zu einer kleinen Anzahl von Patienten mit Niereninsuffizienz aufgrund von Herzinsuffizienz weisen andere Patienten in der Regel Symptome wie Durst, Schwindel und Flüssigkeitsverlust in der Vorgeschichte auf. Plötzlicher Gewichtsverlust spiegelt oft das Ausmaß der Dehydration wider.

(2) Die körperliche Untersuchung ergab eine schlechte Hautelastizität, einen venösen Kollaps, Schleimhaut und Achseltrockenheit.Die wichtigsten Anzeichen waren aufrechter oder orthostatischer Blutdruck und Pulsgeschwindigkeit.

Untersuchen

Untersuchung des prerenalen Nierenversagens

(1) Urintest: Der Urinausstoß wird normalerweise verringert. Der Verweilkatheter kann die Menge an Urin pro Stunde genau bestimmen, während gleichzeitig die Obstruktion der unteren Harnwege, das spezifische Gewicht des Urins und der erhöhte osmotische Druck des Urins eliminiert werden (> 1,025 bzw.> 600 mosm / kg). Urinroutinen haben im Allgemeinen wenig Wert.

(2) chemische Analyse von Urin und Blut: Das Verhältnis von normalem Blut-Harnstoff-Stickstoff zu Kreatinin beträgt 10: 1, das Verhältnis von Patienten mit Niereninsuffizienz ist erhöht, Mannitol und andere Diuretika können die Nierentubuli von Harnstoff, Natrium und Kreatinin stören Ausscheidung und Reabsorption, so dass diese Medikamente die Auswertung der Ergebnisse beeinflussen.

(3) Zentraler Venendruck: Eine Verringerung des zentralen Venendrucks weist häufig auf ein unzureichendes Blutvolumen hin, das durch Blutverlust oder Dehydration verursacht werden kann. Wenn jedoch die Hauptursache für ein prerenales Nierenversagen eine schwere Herzinsuffizienz ist, wird das Herzminutenvolumen verringert und der zentrale Venendruck erhöht Hoch.

(4) Flüssigkeitslasttest: Der Flüssigkeitslasttest hat diagnostischen und therapeutischen Wert für ein Nierenversagen vor der Geburt. Wenn die Urinmenge nach sorgfältiger Rehydratisierung ansteigt, kann dies als Nierenversagen vor der Geburt angesehen werden. Der Test beginnt mit der schnellen intravenösen Verabreichung von normaler Kochsalzlösung 300. ~ 500 ml Arbeit 20% Mannit 125 ml, nach 1 bis 3 Stunden wird das Urinvolumen gemessen.Wenn das Urinvolumen 50 ml pro Stunde überschreitet, ist die Behandlung wirksam und die intravenöse Kochsalzlösung wird fortgesetzt, um das Blutvolumen zu erweitern und die Dehydration zu korrigieren, so dass das Urinvolumen nicht erhöht wird. Die Ergebnisse der biochemischen Analyse von Blut und Urin sollten sorgfältig überprüft, der Körperflüssigkeitsstatus des Patienten neu bewertet und eine erneute körperliche Untersuchung durchgeführt werden, um festzustellen, ob der Flüssigkeitsbelastungstest erneut durchgeführt werden muss (mit oder ohne Furosemid).

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Nierenversagen

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

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