chronische Nephritis

Einführung

Einführung in die chronische Nephritis Chronische Glomerulonephritis, die als chronische Nephritis bezeichnet wird, bezieht sich auf Proteinurie, Hämaturie, Bluthochdruck, Ödeme als die grundlegenden klinischen Manifestationen, der Beginn der Krankheit ist unterschiedlich, die Krankheit ist länger anhaltend, die Läsion schreitet langsam voran, kann in unterschiedlichem Maße Nierenfunktionsstörungen aufweisen, mit Nieren Eine Tendenz, die Funktion zu verschlechtern und sich schließlich zu einer Gruppe von glomerulären Erkrankungen mit chronischem Nierenversagen zu entwickeln. Aufgrund des pathologischen Typs und der Dauer der Erkrankung können die wichtigsten klinischen Manifestationen variieren. Die Krankheit manifestiert sich in Vielfalt. Chronische Nephritis ist eine Gruppe von glomerulären Erkrankungen mit mehreren Ursachen für chronische glomeruläre Läsionen, die Ursache der meisten Patienten ist jedoch unbekannt. Personen mit offensichtlicher Hypertonie, Ödemen oder kurzfristiger Nierenfunktionsstörung sollten im Bett bleiben und die Salzaufnahme auf 2 bis 3 g begrenzen. Für diejenigen, die mehr Eiweiß im Urin verloren haben und eine gute Nierenfunktion haben, ist es ratsam, das tierische Eiweiß mit hoher Bioverfügbarkeit, wie Eier und Milch, und solche mit Nierenfunktionsstörung zu ergänzen (die endogene Kreatinin-Clearance-Rate beträgt ca. 30 ml / min). Begrenzen Sie das Protein auf etwa 30 g, und fügen Sie gegebenenfalls eine angemessene Menge essentieller Aminosäuren hinzu. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: hauptsächlich junge und Männer mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypertonie Chronische Nierenanämie

Erreger

Ursachen der chronischen Nephritis

Ursache

Chronische Nephritis ist eine Gruppe von glomerulären Erkrankungen mit chronischen glomerulären Läsionen mit mehreren Ursachen, aber die Ätiologie der meisten Patienten ist unbekannt, und es gibt keinen klaren Zusammenhang mit einer Streptokokkeninfektion. Laut Statistik sind nur 15% bis 20% von akuter Glomerulonephritis betroffen Die Veränderung ist darauf zurückzuführen, dass die Diagnose des subklinischen Typs der akuten Glomerulonephritis nicht einfach ist und der Prozentsatz möglicherweise höher ist. Darüber hinaus haben die meisten Patienten mit chronischer Nephritis keine akute Nephritis in der Vorgeschichte, so dass viele Wissenschaftler der Ansicht sind, dass chronische Glomerulonephritis vorliegt Es besteht keine positive Korrelation mit akuter Nephritis, die durch Infektionen wie verschiedene Bakterien, Viren oder Protozoen durch Immunmechanismen, Entzündungsmediatoren und Nicht-Immunmechanismen verursacht werden kann.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Nephritis

Der grundlegendste Weg, um chronischer Nephritis vorzubeugen, besteht darin, die Fähigkeit des Körpers zu verbessern, Krankheiten vorzubeugen, das Infektionsrisiko zu verringern und die Ursache zu verhindern.

1. Überlastung und Stress vermeiden: Überlastung, Nachtfahrten, hoher Prüfungsdruck usw. können chronische Nephritis verschlimmern, zu guten Lebensgewohnheiten führen, ein normales Leben führen und in der Regel ein Lebens- und Erholungssystem einrichten. Nehmen Sie an geeigneten Aktivitäten teil und stärken Sie die körperliche Bewegung. Vermeiden Sie jedoch Überlastung und angemessene Ernährung, verbessern Sie die körperliche Fitness und Widerstandskraft, achten Sie auf persönliche Hygiene und sanitäre Einrichtungen, entwickeln Sie gute Hygienegewohnheiten und sorgen Sie jederzeit für eine entspannte und glückliche Stimmung. Stärkung des Selbstpflegebewusstseins.

2, Vorsicht vor bakteriellen oder viralen Infektionen: bakterielle oder virale Infektionen sind die häufigsten Ursachen für akute Nephritis, insbesondere Infektionen der oberen Atemwege, asymptomatische Bakteriurie, Grippe, Pharyngitis, Tracheobronchitis usw., können chronische Symptome einer Nierenentzündung verursachen .

Verhindern und behandeln Sie aktiv infizierte Läsionen, verhindern Sie aktiv akute Nephritis, verringern Sie das Infektionsrisiko, verhindern Sie Erkältung und Erkältung, verhindern Sie Erkältung, suppurative Mandelentzündung, hautsuppurative Infektion und andere Krankheiten; Bei glomerulären Erkrankungen sollte eine rechtzeitige und gründliche Behandlung erfolgen.Patienten mit akuter Nephritis haben chronische Infektionen.Nachdem der Zustand 3-6 Monate stabil ist, kann bei Bedarf eine Operation durchgeführt werden, um die Krankheit zu heilen. Nephritis.

3, achten Sie auf Ernährung Ernährung: Patienten mit Nephritis sollten proteinreiche Ernährung vermeiden, achten Sie auf die Lebensmittelsicherheit, essen mehr frisches Obst und natürliche Lebensmittel, mit einer Vielzahl von Sorten, mit vernünftigen, leichten und köstlichen Prinzip.

Achten Sie auf die Selbstüberwachung, wenn Sie sich unwohl fühlen, wenn es mehr Nykturie, Appetitlosigkeit, Hüftbeschwerden oder Schmerzen gibt, insbesondere nach dem Aufstehen, Gesichtsödemen und abnormalem Wasserlassen, was darauf hindeutet, dass Sie möglicherweise an einer Nierenerkrankung leiden. Es ist notwendig, rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, um eine frühzeitige Diagnose und Behandlung zu ermöglichen, und es ist auch wichtig, diese Krankheit zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer Nephritis Komplikationen, Bluthochdruck, chronische Nierenanämie

Patienten mit chronischer Nephritis mit geringem Widerstand, anfällig für leichte Atemwegs-, Harnwegs- und Hautinfektionen, es kann keine offensichtlichen Symptome nach der Infektion geben, die Behandlung ist schwieriger, sollte beachtet werden.

Symptom

Chronische Nephritis Symptome Häufige Symptome Proteinurie Ödeme Hämaturie Hoher Blutdruck Retikuläre Leukoplakie und Gangrän Gewichtsverlust Typ Harn-Amylase Erhöhter Harnfiltrationswert Verminderte signifikant verminderten osmotischen Urindruck

Chronische Glomerulonephritis kann in jedem Alter auftreten, ist jedoch überwiegend jung oder mittleren Alters. Der Beginn und die klinischen Manifestationen sind vielfältig. Die meisten Anfälle sind heimtückisch, langsam, mit Hämaturie, Proteinurie, Bluthochdruck, Ödemen als grundlegenden klinischen Manifestationen. Sie können ein unterschiedliches Ausmaß an Nierenfunktionsstörungen, eine verlängerte Krankheit, wiederholte, fortschreitende Entwicklung einer chronischen Niereninsuffizienz aufweisen. Normale oder leicht beeinträchtigte Nierenfunktion (verminderte Kreatinin-Clearance oder leichte Azotämie), die über Jahre oder Jahrzehnte anhalten kann, mit fortschreitender Verschlechterung der Nierenfunktion und entsprechenden klinischen Manifestationen (z. B. Anämie, Blutdruck) Zunahme usw.) in Urämie.

Untersuchen

Chronische nephritis überprüfen

Erstens, Routine des Urins: Das spezifische Gewicht des Urins ist niedrig, meistens unter 1,020, die Erkrankung ist im späten Stadium häufig auf 1,010 fixiert, das Urinprotein ist ~~ ++, und es gibt häufig rote Blutkörperchen und Abdrücke im Urin (Granulattubentyp, transparenter Tubentyp), akut Es gibt offensichtliche Hämaturie oder grobe Hämaturie während des Angriffs.

Zweitens Bluttest: häufig leichte, mäßig positive pigmentierte Anämie, rote Blutkörperchen und Hämoglobinanteil verringert, ESR erhöht, Hypoproteinämie haben kann, allgemeine Serumelektrolyte keine offensichtlichen Anomalien.

Drittens Nierenfunktionstest: glomeruläre Filtrationsrate, endogene Kreatinin-Clearance-Rate verringert, Blut-Harnstoff-Stickstoff und Kreatinin erhöht, Nierenfunktionsstadium weitgehend kompensiert oder dekompensiert, Phenolrot-Ausscheidungstest und Verdünnung der Urinkonzentration Die Funktion ist reduziert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von chronischer Nephritis

Diagnose

Eine typische Falldiagnose ist nicht schwierig, mit Proteinurie, Hämaturie (multiple morphologische Veränderungen in roten Blutkörperchen), Bluthochdruck, Ödemen, Niereninsuffizienz und anderen klinischen Manifestationen von Glomerulonephritis, Dauer von mehr als 1 Jahr, mit Ausnahme der sekundären Patienten mit Glomerulonephritis sollten diese Krankheit in Betracht ziehen.

Differentialdiagnose

Bei der Differentialdiagnose muss zwischen chronischer Pyelonephritis, chronischer interstitieller Nierenentzündung, Lupusnephritis, Purpurnephritis und erblicher Nephritis unterschieden werden.

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