Pilzinfektion der Harnwege

Einführung

Einführung in die Pilzinfektion der Harnwege Bezieht sich auf die Entzündung der Harnwege, die durch den Erreger verursacht wird, der in die Schleimhaut oder das Gewebe der Harnwege eindringt. Pilzinfektion der Harnwege, verschiedene pathogene Pilzinfektionen der Harnwege, häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter, achten Sie auf die Sauberkeit der Vulva ist sehr wichtig. Je nach Infektionsort lassen sich Infektionen der Harnwege in Infektionen der oberen Harnwege und Infektionen der unteren Harnwege einteilen: Bei ersterer handelt es sich um Pyelonephritis, bei letzterer hauptsächlich um Blasenentzündung. Harnwegsinfektionen können auch in Abhängigkeit vom Vorhandensein oder Fehlen einer Grunderkrankung in komplexe Harnwege und nichtkomplexe Harnempfindungen eingeteilt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,08% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pyelonephritis Blasenentzündung

Erreger

Ursachen der Pilzinfektion der Harnwege

Candida (45%):

Pilzinfektionen der Harnwege betreffen in erster Linie die Blase und die Nieren. Die häufigste Ursache ist die Candida-Spezies, die normale symbiotische Bakterien des Menschen sind und häufig im Mund, im Magen-Darm-Trakt, in der Vagina und in geschädigter Haut vorkommen. Alle pathogenen Pilze (wie Cryptococcus neoformans, Aspergillus-Arten, Mucor-Arten, Histoplasma, Bacillus, Coccidioides) können jedoch im Rahmen einer systemischen oder disseminierten Pilzinfektion die Niere infizieren.

Bakterien- und Antibiotika-Behandlung (17%):

Candida-Harnwegsinfektionen sind hauptsächlich auf lokale Harnwegskatheter zurückzuführen.Im Allgemeinen treten Candida- und Bakterieninfektionen häufig gleichzeitig auf, aber die meisten Foley-Katheter sind nach einer Bakteriurie- und Antibiotika-Behandlung mit Pilzinfektionen verbunden.

Nosokomiale Infektionen (15%):

Bei der Nierencandidose handelt es sich in der Regel um eine durch Blut übertragene Verbreitung, die häufig vom Magen-Darm-Trakt ausgeht und auf eine aufsteigende Infektion der Nierenostomie zurückzuführen ist Patienten mit geschwächtem Immunsystem mit immunsuppressiven Medikamenten Die Hauptursache für nosokomiale Infektionen bei Hundebakteriämie bei dieser Art von Patienten sind intravaskuläre Verweilkatheter.Nierentransplantationen erhöhen das Risiko von Pilzinfektionen aufgrund von Verweilkathetern, Stents, Antibiotika, Anastomoseninsuffizienz, Obstruktion und immunsuppressive Therapie.

Verhütung

Verhinderung von Pilzinfektionen der Harnwege

Pilzinfektionen der Harnwege sind bei Frauen im gebärfähigen Alter häufiger. Es ist wichtig, auf die Sauberkeit der Vulva zu achten. Es gibt bestimmte Anreize für Harnwegsinfektionen. Daher sollten Patienten sorgfältig auf Harnsteine, Nieren oder Harnleiter mit oder ohne Deformität usw. untersucht werden. Trinken Sie zusätzlich zur Behandlung viel Wasser, halten Sie das tägliche Urinvolumen über 2000 ml, was für die Harnwegsbewässerung von großer Bedeutung ist. Die Anwendung der traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung von Harnwegsinfekten hat viele klinische Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus sollten Anwendungen wie das Entgiften von Banlangen, Dingding, Sauce und Kochbananen die Ernährung stärken und die körperliche Fitness verbessern.

Komplikation

Komplikationen bei Pilzinfektionen der Harnwege Komplikationen, Pyelonephritis, Blasenentzündung

Häufige Pyelonephritis, Blasenentzündung, Harnleiterobstruktion, Nierenpapillennekrose und andere Komplikationen.

Pyelonephritis, auch als Infektion der oberen Harnwege bekannt, ist in der Regel mit einer Harnwegsentzündung verbunden.Akute Pyelonephritis tritt bei Frauen im gebärfähigen Alter auf.Patienten leiden häufig unter Schmerzen im unteren Rückenbereich, Empfindlichkeit im Nierenbereich, Auswurfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Symptome, sowie Harndrang und Harnschmerzen und andere Blasenreizungen, Blutuntersuchungen können erhöhte weiße Blutkörperchen gesehen werden. Im Allgemeinen keine Hypertonie oder Azotämie. Der Urin des Patienten ist trüb, es kann zu einer starken Hämaturie kommen, die routinemäßige mikroskopische Untersuchung des Urins weist viele weiße Blutkörperchen oder Eiterzellen auf, es kann ein wenig rote Blutkörperchen und Abdrücke geben, das Protein ist etwas zu mäßig.

Blasenentzündung: Akute Blasenentzündung beginnt häufig plötzlich, Harnwege haben brennende Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, häufig begleitet von Dringlichkeit, schwerer Harninkontinenz, besonders häufig ist die Dringlichkeit der Harnfrequenz 5 bis 6-mal pro Stunde Die Menge an Urin ist nicht groß, auch nur ein paar Tropfen, und am Ende des Wasserlassens kann es zu Schmerzen im Unterbauch kommen. Urintrübung, manchmal Hämaturie, häufig in der Endphase. Leichte Zärtlichkeit im Bereich der suprapubischen Blase. Einige Patienten haben leichte Rückenschmerzen. Wenn sich die entzündlichen Läsionen auf die Blasenschleimhaut beschränken, gibt es häufig kein Fieber und keine Leukozytose im Blut. Die systemischen Symptome sind mild und einige Patienten haben Müdigkeit.

Harnleiterobstruktion: manifestiert sich als dynamische Dysfunktion bei UPJ. UPJ weist keine offensichtlichen intraluminalen Stenosen und extraluminalen Kompressionsfaktoren auf. Der Ureterkatheter kann während der retrograden Urographie problemlos verlaufen, es liegt jedoch eine offensichtliche Hydronephrose vor.

Symptom

Symptome einer Pilzinfektion der Harnwege Häufige Symptome Kein häufiges Harnfieber, trübe, trübe Wurst, Eiter, Pisse, Dringlichkeit

Im Fall von ungeklärtem Candida - Urin wurde die rechtzeitige Beurteilung von strukturellen Auffälligkeiten des Harntrakts bestätigt.Patienten mit Candida - Urin wurden klinisch als asymptomatische Candidose, Urethritis und Prostatitis, Zystitis (mit oder ohne Zystitis) nachgewiesen Kotstein- oder Gasbildung, primäre Nierenkandidose und durch Blut übertragene disseminierte Candidose.

Im Gegensatz zu bakteriellen Harnwegsinfekten spiegeln die Candida-Urinspiegel echte Candida-Harnwegsinfekte wider, und nicht nur eine Kontamination von Dickdarmkolonien oder Urinproben ist nicht bekannt, normalerweise bei Vorhandensein von Blasenentzündung oder -reizung und Candida Diagnose von Blasenentzündungen bei Hochrisikopatienten mit Urin Manchmal kann ein Stoffaustritt aus Pilzen beobachtet werden, Zystoskopie und Nieren- und Blasenultraschall helfen, Stuhlbildung und Verstopfung zu erkennen.

Es gibt Fieber und Candida-Urin, manchmal gibt es Nippelnekrose und Pilzballenentleerung, was auf die Diagnose einer aufsteigenden Nierenkandidose hindeutet, obwohl die Nierenfunktion häufig eingeschränkt ist, wie schweres Nierenversagen, wenn keine Nierenobstruktion vorliegt Grad der Beteiligung: Die Candida-Blutkultur ist häufig negativ.

Untersuchen

Harnwegs-Pilzinfektion prüfen

1. Die Taille ist zart und der Nierenbereich ist wund.

2. Routineuntersuchung des Urins, Leukozytose im Urin, Pyurie.

3. Abstrich von Urinsediment gefärbt, um Bakterien zu finden.

4. Die Bakterienkultur im Urin findet Bakterien.

5. Urinkoloniezahl> 10 5. Potenz / ml, es gibt Symptome wie häufiges Wasserlassen,> 10 2. Potenz / ml ist auch sinnvoll, Kokken 10 10. Potenz -10 4. Potenz / ml hat auch diagnostische Bedeutung.

6. Eine Stunde Urinsediment zählt weiße Blutkörperchen> 200.000.

7. Das Blut zeigte routinemäßig erhöhte weiße Blutkörperchen und einen Neutrophilenkern.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Pilzinfektionen der Harnwege

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von Harnröhrensyndrom, Nierentuberkulose, glomerulären Erkrankungen, Prostatitis, Harnwegssteinen und abdominalen Organentzündungen unterschieden werden.

(1) Entzündung der Bauchorgane: Einige Fälle von Pilzinfektionen der Harnwege umfassen hauptsächlich Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen, leichte Fehldiagnose wie akute Gastroenteritis, Blinddarmentzündung, Entzündung im Anhang usw. Identifizierung.

(2) Harnröhrensyndrom: Bei Frauen mit Harnwegsbeschwerden leiden etwa 70% der Patienten an Pyurie und bakteriellem Urin, einer echten Harnwegsinfektion, während weitere 30% der Patienten keine echten Harnwegsinfektionen sind, sondern der Harnröhrensynthese zuzuordnen sind Solche Fälle werden in der Klinik oft fälschlicherweise als Harnwegsinfektionen diagnostiziert.

(3) Pilzinfektionen der Harnwege sollten auch von Nierentuberkulose, Glomerulonephritis, Prostatitis und anderen Krankheiten unterschieden werden, die später ausführlich beschrieben werden.

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