Nieren- und Ureterduplikation

Einführung

Einführung in die Nieren- und Ureterduplikation Eine Duplikation der Nieren und Ureter stellt eine häufige angeborene Fehlbildung des Harnsystems dar. Sie kann die Fehlbildung der Nieren und Ureter wiederholen. Sie kann einseitig oder beidseitig sein. Sie ist mehr einseitig als beidseitig und die rechte Seite ist viermal so groß wie die linke Seite. Es gibt viele Männer, und ihre Inzidenzraten variieren von einem zum anderen. Aus Campbells Statistiken ging hervor, dass bei 51.880 Autopsien 342 Fälle von Ureterduplikationen auftraten (1: 160), bei 4.774 Röntgenuntersuchungen von Nordamrk 138 Fälle (1:35) und bei Thompson- und Amar-Urinstatistiken (1:35) Bei 6% der Patienten mit Harnwegsangiographie traten wiederholt Fehlbildungen des Ureters auf. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nierensteine

Erreger

Ursachen für Duplikationen der Nieren und Ureter

In der sechsten Woche des menschlichen Embryos tritt das Ende der mittleren Nierenröhre (Walfin-Röhre) in die Kloake ein, und von der Rückenseite ragt eine kleine Blindröhre hervor, die als Ureterknospe bezeichnet wird. Die Ureterknospe wächst schnell, und die Oberseite ist die ursprüngliche Niere. Umgeben von Geweben wie Saubohnen entwickeln sich Harnröhrenknospen zu Nierenbecken, Äste bilden Nierenbecken und verzweigen sich dann zu kleinem Auswurf. Sammelröhrchen wie Äste zu früh und bilden wiederholte Fehlbildungen des Harnröhrens. Höhe und Anzahl der Äste können die vollständige Bildung bestimmen Oder unvollständige, doppelte oder mehrfache Fehlbildungen der Harnleiter, wiederholte Harnleiter, häufig begleitet von wiederholten Nieren, wiederholte Nierenmehrheit in einem, mit einer gemeinsamen Kapsel, die Oberfläche hat eine flache Rille, aber das Nierenbecken und das Gefäßsystem sind getrennt, wiederholen Sie die Niere vollständig getrennt, Sehr selten

Verhütung

Verhinderung von Duplikationen der Nieren und Ureter

Eine Duplikation der Nieren und Harnleiter ist eine häufige angeborene Fehlbildung des Harnsystems und kann nicht verhindert werden.

Komplikation

Komplikationen bei Duplikationen der Nieren und Ureter Komplikationen Nierensteine

Pyelonephritis, Nierensteine, Tuberkulose, Tumor;

Symptom

Nieren- und Harnleiter-Duplikationssymptome Häufige Symptome Enuresis, Harndrang, Harnfrequenz

Die Nierenpyelographie ist von besonderer Bedeutung: Wenn bei der retrograden Angiographie eine Intubation durchgeführt wird, sollte die retrograde Pyelographie so weit wie möglich verwendet werden, um dies deutlich zu machen. Wenn die Niere nicht entwickelt werden kann und es sehr verdächtig ist, können Sie doppeltes Kontrastmittel verwenden und die Filmmethode verzögern, um sie klar und deutlich zu machen.

Untersuchen

Untersuchung der renalen und ureteralen Duplikation

Harnuntersuchung und intravenöse Pyelographie:

Labortest

Bei der routinemäßigen Untersuchung des Urins sind rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen oder Kristalle zu sehen. Wenn es mehr Infektionen gab, erschienen mehr Eiterzellen im Urin. Wenn die Infektion schwerer war, erhöhten sich das Blutbild und die Neutrophilen.

2. Radiographie

Röntgenuntersuchungen stellen eine wichtige Methode zur Diagnose von Nieren- und Harnsteinen dar. Über 95% der Harnsteine können auf Röntgenfilmen entwickelt werden. In Kombination mit einer exkretorischen oder retrograden Pyelolithoskopie werden die Position des Steins, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Obstruktion und Obstruktion, die kontralaterale Nierenfunktion, der Kalzifikationsschatten aus dem Harntrakt, der Ausschluss anderer Läsionen des oberen Harntrakts und die Behandlung des oberen Harntrakts bestimmt. Das Programm und der Vergleich von Lage, Größe und Anzahl der Steine nach der Behandlung haben einen wichtigen Wert.

3. Andere Inspektionen

B-Ultraschall kann dichte Flecken oder leichte Klumpen in der Steinstelle erkennen, und der Flüssigkeitsstand kann festgestellt werden, wenn die Hydronephrose kombiniert wird. Die Isotopennierenuntersuchung ergab ein obstruktives Muster der Harnwege auf der betroffenen Seite.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose von Nieren- und Harnleiterduplikationen

Die Nierenpyelographie ist von besonderer Bedeutung: Bei der Durchführung einer Intubation für die retrograde Angiographie sollte so weit wie möglich eine retrograde Pyelographie verwendet werden, um dies zu verdeutlichen.Wenn die Intubation eingeschränkt und der Test nicht zufriedenstellend ist, sollte sie auf eine intravenöse Pyelographie umgestellt werden, beispielsweise aufgrund der Nierenfunktion. Wenn die Niere nicht entwickelt werden kann und es sehr verdächtig ist, können Sie doppeltes Kontrastmittel verwenden und die Filmmethode verzögern, um sie klar und deutlich zu machen.

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