Beugesehnenstenosierende Tenosynovitis-Release

Die Beugesehnenstenose Tenosynovitis, auch als "Board Machine Finger" bekannt, ist eine häufige Erkrankung in der orthopädischen Chirurgie. Diese Krankheit tritt häufiger bei Frauen mittleren Alters und älteren Menschen sowie bei Arbeitern auf und kann die tägliche Arbeit und das Leben der Patienten beeinträchtigen. Seit den 1980er Jahren haben viele Ärzte in China große Fortschritte bei der Behandlung dieser Krankheit mit traditioneller Akupunktur und Moxibustion erzielt. Da diese Therapie die Merkmale Sparsamkeit, einfache Operation und schnelle Genesung aufweist, wurde sie kontinuierlich weiterentwickelt. Darüber hinaus haben in den letzten Jahren viele Fachleute an verschiedenen Orten einige nützliche Versuche und Verbesserungen bei der Herstellung von Nadelmessern und den Anwendungstechniken von Schneidmethoden in der medizinischen Praxis durchgeführt und zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Behandlung von Krankheiten: Sehnenscheidenentzündung der Finger Beugesehne Indikation (1) lokale Schmerzen des betroffenen Fingers; (2) Der betroffene Finger ist beim Biegen und Strecken stark blockiert, und es tritt ein Klingeln auf. (3) Die Blockierung der Flexions- und Extensionsbewegung des betroffenen Fingers erfolgt; (4) Der betroffene Finger kann die harten Knötchen unter der Haut teilweise berühren. Gegenanzeigen Eine Person mit schlechter körperlicher Verfassung, die nicht für eine Operation geeignet ist. Präoperative Vorbereitung Alle Patienten wurden mit Hanzhang Typ I Needle Knife" mit einer Nadellänge von 50 mm und einer Nadelspitzenbreite von 2 mm behandelt. Der Eingriff wurde in einem ambulanten sterilen Operationssaal durchgeführt. Die herkömmliche Fingerhaut wurde für die Desinfektion vorbereitet, und der behandelnde Arzt fand einen signifikanten empfindlichen Punkt auf der palmaren Seite des Mittelhandknochens des Patienten. Und berühren Sie einen Knoten, mit 1% Lidocain in dieser Linie lokale Infiltration Anästhesie, sollte das Medikament in die Sehnenscheide gelangen, die linke Hand des Therapeuten wird den Finger vollständig strecken, um zu strecken, so dass die Beugesehne voll gestresst ist. Chirurgisches Verfahren (1) Die Desinfektion von Nadelmesser und Haut sollte strikt gemäß den Anforderungen der aseptischen Operation durchgeführt werden. (2) Genaue Positionierung: Der Teil des Nadelmesserschneidens sollte sich auf das lokalisierte Läsionsgewebe konzentrieren, dh auf das erste ringförmige Band der Beugesehnenscheide, das sich in der Nähe des Metakarpophalangealgelenks befindet. Der Längsschnittbereich eines Nadelmessers mit einer Breite von ca. 7 bis 9 mm sollte innerhalb von 10 bis 15 mm festgelegt werden. Übermäßiges Schneiden zur anderen Seite kann die Sehne der Sehne beschädigen und die Flexion und Streckung des Fingers beeinträchtigen. Bei der Behandlung mit 2 bis 5 Fingern muss verhindert werden, dass zu stark nach proximal geschnitten wird, was zu einer versehentlichen Verletzung des Flachbogenblutgefäßes führt. Nadelmesserschneiden kann nur in Längsrichtung der Sehne geschnitten werden und darf nicht schräg und senkrecht zur Richtung der Sehne verlaufen. Komplikation Sehnenruptur, starke Adhäsion nach Sehnenoperationen, Wiederauftreten von Sehnenscheidenentzündung und Nervenastschädigung um die Sehne.

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