Wadenamputation

Die Wadenverkürzung zielt auf die folgenden Bedingungen ab: 1. Der primäre bösartige Tumor der Extremität sollte in einer frühen hohen Position amputiert werden. Im Frühstadium der Erkrankung ist die Läsion auf den Knochen beschränkt: Liegt keine Fernmetastasierung vor, kann das Tumorsegment reseziert und die distale Extremität neu implantiert werden. 2. Schwere Infektionen der Gliedmaßen (z. B. unkontrollierbares Brandgas) oder durch Medikamente und allgemeine chirurgische Eingriffe unkontrollierbare eitrige Infektionen, die durch eine schwere Sepsis kompliziert werden und das Leben des Patienten gefährden. 3. Schwere und weitreichende Verletzungen der Gliedmaßen, die nicht repariert oder umgepflanzt werden können, müssen sofort amputiert werden. 4. Aufgrund einer arteriellen Thrombose, Thromboangiitis, Arteriosklerose, Diabetes und anderen Gründen, die durch eine unzureichende Blutversorgung der Gliedmaßen verursacht werden, sollte eine offensichtliche Nekrose amputiert werden. 5. Angeborener Mehrfinger (Zeh), kann abgeschnitten werden. 6. Eine schwere Deformierung der Extremität beeinträchtigt die Funktion, während eine orthopädische Operation die Funktion nicht verbessern kann. Nach der Amputation kann die Prothese die Funktion verbessern und die Amputation kann in Betracht gezogen werden. Behandlung von Krankheiten: alte faule Schienbeinfraktur Indikation 1. Der primäre bösartige Tumor der Extremität sollte in einer frühen hohen Position amputiert werden. Im Frühstadium der Erkrankung ist die Läsion auf den Knochen beschränkt: Liegt keine Fernmetastasierung vor, kann das Tumorsegment reseziert und die distale Extremität neu implantiert werden. 2. Schwere Infektionen der Gliedmaßen (z. B. unkontrollierbares Brandgas) oder durch Medikamente und allgemeine chirurgische Eingriffe unkontrollierbare eitrige Infektionen, die durch eine schwere Sepsis kompliziert werden und das Leben des Patienten gefährden. 3. Schwere und weitreichende Verletzungen der Gliedmaßen, die nicht repariert oder umgepflanzt werden können, müssen sofort amputiert werden. 4. Aufgrund einer arteriellen Thrombose, Thromboangiitis, Arteriosklerose, Diabetes und anderen Gründen, die durch eine unzureichende Blutversorgung der Gliedmaßen verursacht werden, sollte eine offensichtliche Nekrose amputiert werden. 5. Angeborener Mehrfinger (Zeh), kann abgeschnitten werden. 6. Eine schwere Deformierung der Extremität beeinträchtigt die Funktion, während eine orthopädische Operation die Funktion nicht verbessern kann. Nach der Amputation kann die Prothese die Funktion verbessern und die Amputation kann in Betracht gezogen werden. Präoperative Vorbereitung 1. Eine Amputation bringt dem Patienten ein schweres seelisches und körperliches Trauma mit sich, weshalb der Patient und seine Angehörigen ausführlich über die Notwendigkeit einer Amputation und die Probleme bei der Montage und Verwendung der Prothese aufgeklärt werden sollten. Bei einer offenen Amputation muss angegeben werden, dass die Amputation erneut durchgeführt werden muss. 2. Patienten, die nach einer offenen Amputation amputiert werden, warten am besten, bis die Wunde nach der Operation verheilt ist. Wenn sie nicht verheilt sind, sollten sie zuerst einer Hauttransplantation unterzogen werden. 3. Mit Ausnahme von Patienten mit Nekrose aufgrund unzureichender Blutversorgung sollten alle Amputationen am proximalen Ende der abgeschnittenen Ebene vorgenommen werden, um das Tourniquet aufzublasen, um den Blutverlust zu verringern und das Feld frei zu halten. 4. Im Allgemeinen sollten Patienten mit hohen Amputierten vor der Operation auf eine Bluttransfusion vorbereitet werden, um einen Schock zu vermeiden. 5. Verschiedene besondere Umstände wie Diabetes, bösartige Tumoren usw. sollten vor und nach der Operation mit Insulin oder Antitumor-Medikamenten behandelt werden. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Rückenlage, leicht unter der Wade. 2. Inzision: Die Gestaltung des Lappens erfordert die obige Amputation Die Narbe der Inzision sollte auf die hintere Seite des Stumpfes fallen. Der Lappen sollte kurz vor und lang sein und der vordere Lappen sollte 1 cm lang sein. Schneiden Sie die Haut entlang der gesamten Inzisionsschicht ab und drehen Sie den Lappen in die Ebene der Amputation. 3. Schneiden Sie das anterolaterale Gewebe der Wade ab: Abbinden und Schneiden der V. saphena magna in der abgeschnittenen Ebene. Die vorderen Schienbeingefäße und der Nervus peroneus tief waren zwischen dem vorderen Muskel und dem langen Zeh des Zehs getrennt, der oberflächliche Nervus peroneus wurde zwischen der kurzen Muskulatur und dem langen Zeh des Zehs gefunden, und der Muskel wurde gemäß Routineschneiden abgeschnitten. 4. Osteotomie: Der ideale Wadenstumpf liegt 13 cm unterhalb des Tibiaplateaus. Die folgenden zwei Methoden können verwendet werden, um zu bestimmen: Wenn der vordere Lappen eingeschnitten ist, wird das Periost am tiefsten Punkt zum Periost vor der Tibia geschnitten, und die Spur wird gezeichnet, wobei von der vorderen Innenkante des Tibiaplateaus nach oben oder unten gemessen wird. Der Humerus wurde in der Designebene geschnitten, und die Tibia wurde in einer Höhe von 3 cm über der Tibia geschnitten. Das erkrankte Glied kann gebrochen sein. 5. Behandlung der hinteren Hüftgefäße und Nerven: Die hinteren Tibia-Muskeln wurden in hintere Tibia-Gefäße, Nerven und Hüftgefäße unterteilt, die wie üblich behandelt wurden. Lösen Sie die Aderpresse und stoppen Sie die Blutung vollständig. 6. Behandlung des Knochenendes: Die Behandlung des Knochenendes bei der Beinamputation hat ihre Besonderheit. Der Oberarmknochen hat eine dreieckige Form. Um das Herausragen des subkutanen Knochens zu verhindern, wird die Haut gedrückt und ein Teil des Knochens an der Vorderkante der Tibia gemeißelt. Für den kürzeren Wadenrest sollte der obere Teil des Humerus entfernt und der überschüssige Muskel entfernt werden, um die Prothese aufzunehmen. Das scharfe Ende des gebrochenen Knochens ist abgeflacht. 7. Nähen: Spülen Sie die Wunde, achten Sie auf Blutungen. Nachdem der Lappen geeignet ist, wird die Gummiplatte Schicht für Schicht abgetropft und vernäht.

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