Cholangiotomie und Lithotomie und T-Rohr-Drainage

Die vollständige Inzision der Gallenwege und die Drainage der T-Röhrchen stellen chirurgische Methoden zur Behandlung von Steinen der Gallenwege dar. Postoperative T-Röhrchen mit Verweilzeit helfen beim Ablassen der Galle. Behandlung von Krankheiten: Gallensteine Indikation 1. Obstruktive suppurative Cholangitis mit Gallenganginfarktfaktoren wie Gallengangssteinen oder Stenosen, Tumoren und Blattläusen wurde eindeutig diagnostiziert. 2. Präoperative Gelbsucht mit obstruktiver Gelbsucht in der Vorgeschichte, intraoperative extrahepatische Gallengangsdilatation (> 1,5 cm Durchmesser) oder Sputum- und Gallengangssteine. 3. Einstich in den Gallengang, um eitrige Galle zu extrahieren. 4. Intraoperative Cholangiographie zeigte Läsionen wie Gallengangsfüllungsdefekte oder Stenosen. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung Antibiotika werden routinemäßig vor der Operation eingesetzt. Chirurgisches Verfahren 1. Nehmen Sie den rechten Oberbauch durch den Rectus abdominis-Schnitt und schneiden Sie ihn Schicht für Schicht in die Bauchhöhle. 2. Die Gallenblase haftet am Omentum major. Das Fenster der Gallenblase wurde geöffnet und der Ductus cysticus und die Gallenblasenarterie wurden präpariert.Die Ligation war einfach und die Gallenblase wurde durch ein Antegrade-Verfahren entfernt. 3. Schneiden Sie die vordere Wand des gemeinsamen Gallengangs zum gemeinsamen Gallengang des Zwölffingerdarms, entfernen Sie die Steine im gemeinsamen Gallengang mit einer Steinklammer und spülen Sie den gemeinsamen Gallengang mit Kochsalzlösung aus. 4. Entladen Sie den T-Schlauch am gemeinsamen Gallengang. 5. Das peritoneale Exsudat trocknen, einen Unterdruck-Drainageschlauch in den hypohepatischen Raum einführen, den Bauch Schicht für Schicht verschließen, und die Operation ist beendet.

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