Selektiver linker Magenvenen-Shunt (Koronar-Shunt)

Es gehört zu einem der anderen Shunts. Die Operation besteht darin, die dicke linke Magenvene und die Vena cava inferior zu verwenden, um die Milz zu umgehen und die Milz aus den Kollateralgefäßen des Kopfes und der linken und rechten Vene zu entfernen. . Dieses Verfahren hat den Vorteil eines distalen Spleno-Nieren-Venen-Shunts. Behandlung von Krankheiten: Pfortaderruptur Indikation Portale Hypertonie, Varizenblutung, Splenektomie und andere Symptome. Chirurgisches Verfahren Intratracheale Intubationsanästhesie, Bauch- und Oberschenkelwurzel-Desinfektionstuch, vorbereitet für autologe V. saphena magna. Nehmen Sie den Einschnitt unter dem linken Randsaum und verlängern Sie ihn leicht nach rechts vom Xiphoid-Prozess. Nach dem Bauch wird zuerst die Milz entfernt und die Länge der Vene in der Nähe der Milz wird reserviert. Der Magen wird nach unten gezogen, und die linke und rechte Vene des Magens werden aufgefordert, den Corpus zu verzweigen, und die linken und rechten Arterien und Venen der Magen-Retina werden getrennt, und die linke Magen-Arterie wird abgetrennt und nur eine rechte Magen-Arterie bleibt erhalten. Nach dem Durchtrennen der Wandschicht und des Peritoneums ist in der linken Magenvene ein umgekehrter Blutfluss zu erkennen, der Durchmesser beträgt 4 ~ 6 ram und die Länge von 3 bis 4 ram. Nach der Druckmessung wird die Ligatur an der proximalen Pfortader durchtrennt und das andere Ende vorübergehend festgeklemmt. Das Peritoneum der parietalen Schicht wurde an der Außenseite des absteigenden Teils des Zwölffingerdarms aufgeschnitten, der Zwölffingerdarm wurde stumpf abgetrennt und nach innen gedreht, um die untere Hohlvene freizulegen, und die innere Seitenwand des freigelegten Segments der unteren Hohlvene wurde 3 bis 4 cm lang und getrennt Die Wand des halben Umfangsabschnitts kann platziert werden, ohne die Gefäßklemme zu beschädigen, und der Blutfluss der unteren Hohlvene kann teilweise blockiert werden. Zuerst wurden die Vena Zhonglian und die Vena cava inferior mit der Endpfanne I angedockt (die Gruppe wurde umgedreht 3 und die rechte Samenvene wurde angedockt), und die Naht wurde mit einem 6-0-Seidenfaden genäht, da der Druck der Vena cava inferior gering war, sickerte die Anastomose im Allgemeinen nicht durch. . Das andere Ende der Vene ist noch festgeklemmt, um das Eindringen von Luft zu verhindern, und dann wird die lange, gekrümmte Gefäßklemme am oberen Rand der Bauchspeicheldrüse entlang des losen Gewebespalts stumpf in Richtung des Netzhautlochs getrennt. Der Tunnel ist über den Tunnelbogen mit dem Tunnel verbunden. Ich raus. Der mittelvenöse Stumpf wurde abgeschnitten und mit einem 60-fädigen Faden intermittierend mit der geeigneten Länge der linken Magenvene vernäht.Die Anastomose sollte weit vom Tunnel entfernt sein, um zu verhindern, dass die Anastomose in den Tunnel schrumpft. Wenn nach der losen Pinzette eine kleine Leckage in der Anastomose vorliegt, ist keine Naht erforderlich, und die heiße Salzgaze wird zum Anlernen der Aufkleber verwendet und kann im Allgemeinen die Blutung stoppen. Schließlich wird der Druck der linken Magenvene gemessen, der den Shunt auslöst. Postoperative Ernährung Geeignete Diät: 1, sollte eine leichte flüssige Diät essen. 2, nicht essen würzig scharfes Essen. 3, vermeiden Sie, Alkohol zu trinken.

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