Resektion der Parotisfistel

Behandlung von Krankheiten: suppurative Mumps Speicheldrüseninfektion Indikation Gaumenspalte häufig kombiniert mit Infektion, wiederkehrende Entzündung, sollte nach akuter Entzündungskontrolle operativ entfernt werden. Wenn der Auswurf jedoch klein ist, gibt es nur wenige Sekrete oder Sekrete, und Kinder unter 2 Jahren sollten suspendiert werden. Präoperative Vorbereitung Eine routinemäßige Lipiodol-Angiographie sollte vor der Operation durchgeführt werden, um die Richtung, Tiefe und den Weg des Sakralansatzes zu verstehen. Die Bluttransfusionsvorbereitung sollte ebenfalls durchgeführt werden. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Wenn der Mund 1/3 des Halses ist, sollten zwei horizontale Einschnitte verwendet werden, dh ein fusiformer Querschnitt entlang der Haut um den unteren Hals und ein größerer Querschnitt an der Gabelung der A. carotis communis. Wenn die Position des Mundes jedoch hoch ist, machen Sie einen horizontalen Einschnitt. 2. Ziehen Sie die Fistel ab Methylenblau wird zuerst aus dem Mund injiziert, um die Identifizierung der Fistel während der Trennung zu erleichtern. Nach dem Schneiden der Haut, des subkutanen Gewebes und des Platysmas entlang der Inzision wurde die Hämostase verwendet, um die die Fistel enthaltende fusiforme Haut festzuklemmen, gefolgt von einer scharfen Trennung entlang der Fistel. Von der Unterseite bis zur Bifurkation der Arteria carotis communis wird in dieser Ebene ein zweiter transversaler Einschnitt vorgenommen, und das abgetrennte Tibiaschnurgewebe wird aus diesem transversalen Einschnitt aus der Haut herausgezogen. Da die Fistel häufig zwischen den inneren und äußeren Halsarterien verläuft und sich dann zur Seitenwand des Pharynx faltet, ist es notwendig, die Fistel sorgfältig von den inneren und äußeren Halsarterien zu trennen und dann die äußere Halsarterie nach vorne zu ziehen. Gleichzeitig müssen die posterioren und sublingualen Nerven der zweiten Bauchmuskulatur nach oben gezogen werden. Dann weiter nach innen entlang der Fistel bis zur Rachenwand trennen. Zu diesem Zeitpunkt drückt der Assistent mit einem Finger auf die Seitenwand des Pharynx, um die Fistel leichter zu machen und das Trennen zu unterstützen. Wenn die Operation schwierig ist, kann die Sonde von der Pharyngealwand-Fistelöffnung eingeführt werden, und der untere Teil der abgetrennten Fistel kann entfernt werden, die Sonde wird aus der Fistelinzision herausgeführt und das untere Ende des oberen Abschnitts der Fistel wird fest mit der Sonde verbunden. Die Sonde wird dann langsam aus dem Rachen herausgezogen und die Fistel aus dem Mund gezogen. Dann wird um den inneren Mund der Fistel herum ein Beutelnaht auf der Schleimhaut der Pharynxseitenwand hergestellt, dann werden alle Fisteln entfernt und der Beutelnaht wird festgezogen und abgebunden. Komplikation Zu den Hauptkomplikationen der Gaumenspaltenresektion zählen wichtige neurovaskuläre Verletzungen im Nacken und postoperative Blutungen. Die Ursachen und Vorsichtsmaßnahmen sind wie oben beschrieben. Es sollte auch beachtet werden, dass postoperative Rachenwandödeme und parapharyngeale Hämatome Atembeschwerden verursachen können und genau beobachtet und rechtzeitig behandelt werden sollten.

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