Indirekte Laryngoskopie

Die Vorteile der indirekten Laryngoskopie liegen in der einfachen Ausstattung und unkomplizierten Bedienung. Der Nachteil ist, dass bei Patienten mit Rachenreflexempfindlichkeit, dicker Zunge oder unzureichender Glottisbelastung eine Operation schwierig sein kann. Behandlung von Krankheiten: Stimmbandknoten Stimmpolypen Indikation Die indirekte Laryngoskopie ist verfügbar für: 1. Kleine gutartige Tumoren des Kehlkopfes, wie Stimmpolypen, Stimmbandknoten, Kehlkopfzysten und Kehlkopfpapillome. 2. Kehlkopfbiopsie. Gegenanzeigen 1. Der Rachenreflex ist zu empfindlich. 2. Die Läsion befindet sich in der vorderen Kommissur und ist bei der indirekten Laryngoskopie schwierig. Präoperative Vorbereitung 1. Erklären Sie dem Patienten den chirurgischen Eingriff und die Methode der Zusammenarbeit. 2. Regelmäßiges Fasten für 4 Stunden vor der Operation. Chirurgisches Verfahren Der Patient sitzt, öffnet den Mund und steckt die Zunge hinein. Der gelähmte Patient hält die Gaze und zieht die Zunge aus dem Mund. Der Bediener hält das indirekte Laryngoskop in der einen Hand und den Ellbogen in der anderen. Die Kehlkopfzange wird unter Führung eines indirekten Laryngoskops in den Hypopharynx eingeführt. Wenn sich die Läsion im Stimmritzenbereich befindet, wird der Hals nach vorne gedrückt und der Stimmritzenbereich wird vollständig freigelegt. Die Öffnungsrichtung der Pinzette sollte sich nach dem Ort der Läsion richten und die Entfernung der Läsion erleichtern.

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