Debridement von Nierentuberkuloseherden

Die chirurgische Behandlung der Nierentuberkulose soll die Läsion beseitigen und die Behandlungszeit verkürzen. Entsprechend dem Ausmaß der Läsionen, dem Ausmaß der Organschäden, der Nierentuberkulose, der partiellen Nephrektomie, der Nephrektomie, der Nieren- und Ureterresektion, der kontralateralen Hydronephroseoperation und der chirurgischen Behandlung der Kontraktionsblase. Behandlung von Krankheiten: Nierentuberkulose Indikation Nierentuberkulose Resektion ist geeignet für: 1. In der Nähe der Nierenoberfläche befindet sich ein großer geschlossener tuberkulöser Abszess, der Nierenbeckenhals ist geschlossen, andere Teile der Niere sind frei von sichtbarer Tuberkulose, oder es können leichte Läsionen geheilt werden. 2. Alleiner tuberkulöser Abszess in der Orphan-Niere oder der bilateralen Niere. Gegenanzeigen 1. Multiple Tuberkulose-Abszesse in den Nieren und disseminierte Tuberkulose-Läsionen im ganzen Körper. 2. Abszessruptur durchdringt das Nierenbecken, das Nierenbecken, den Harnleiter und die Harnblase signifikant, die kontralaterale Nierenfunktion ist normal, keine offensichtlichen Läsionen. Präoperative Vorbereitung Medikamente gegen Tuberkulose sollten nicht länger als 3 Monate behandelt werden. Es werden mindestens 2 Arzneimittel oder 3 Arzneimittel in Kombination verwendet. Die durchschnittliche Dosis beträgt: Rifampicin 600 mg (8-10 mg / kg), Isoniazid 400 mg (5-8 mg / kg), Ethambutol 1600 mg (25 mg / kg) oder Streptomycin 0,5 g, zweimal täglich Es ist auch möglich, morgens eine einzige Verabreichungsmethode anzuwenden. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Die schräge schräge Inzision oder die elfte interkostale Inzision wurde verwendet, um die Schicht für Schicht zu schneiden, um die Niere freizulegen. 2. Freilegen des Läsionsbereichs Wenn die Adhäsion um die Niere des Abszesses schwerer ist, sollte sie sorgfältig getrennt werden. Der Rest der Niere muss nicht zu stark freigelegt werden und ist mit Gaze bedeckt. Dann durchstechen Sie den Eiter mit einer Spritze, und wenn der Abszess zusammenbricht, kann es das Ausmaß der Tuberkulose zeigen. 3. Der Abszess wird mit einer Pinzette von der Oberseite des Abszesses entfernt. Die Oberseite des Abszesses wird entlang des Randes des normalen Nierenparenchyms abgeschnitten, so dass der Abszess vollständig offen ist. Die Wand des Abszesses wird vorsichtig mit einer feuchten Salzlösung abgewischt, um das gesamte käseähnliche Material zu entfernen und den Abszess freizulegen. Die Innenwand der Faser. 4. Nachdem die Oberseite der Abszesshöhle am Rand des Abszesses vernäht wurde, wird der Inzisionsrand des Abszesses durch kontinuierliches Nähen oder intermittierendes Nähen mit dem Darm Nr. 4 hergestellt, so dass die restliche Höhle scheibenförmig offen ist. Das Nässen am Boden des Abszesses kann durch Kochsalzlösung gestoppt werden. 1 g Streptomycinpulver wurde in die Läsion eingestreut, und die restliche Höhle wurde mit perivaskulärem Fettgewebe mit Blutgefäßen gefüllt, und die Naht wurde fixiert. 5. Nach der freien Niere richtig zurücksetzen und reparieren. Es ist nicht erforderlich, einen Spülschlauch oder einen Drainagestreifen für die Wunde anzubringen. Der Schnitt wird schichtweise vernäht Komplikation 1. Das tuberkulöse Sputum der Nierenperiode wird durch Kontamination der Schnitte während des chirurgischen Eingriffs und durch eine Infektion kompliziertes Nierenwundenexsudat verursacht. Nach lokaler Behandlung oder Verbandwechsel kann es mehr heilen. Sobald der Sinus gebildet ist, sollte er operativ entfernt werden. 2. Sekundäre Blutungen aufgrund einer chirurgischen Entfernung des Abszesses, die zu Blutungen oder Blutungen kleiner Blutgefäße führen. Im Allgemeinen können mehr von selbst aufhören, unkontrollierbare Blutungen, die Notwendigkeit, Blutungen zu stoppen oder Hämatome zu beseitigen. 3. Perirenaler Abszess Aufgrund von in die Niere verschüttetem Abszess-Eiter kann eine große Menge von Nierenwunden leicht zu einer perirenalen Infektion führen, oder nach der Entstehung von Abszessen, häufiger Schmerzen im unteren Rückenbereich, langfristig niedriges Fieber, Gewichtsverlust, Appetitverlust usw., betroffene Seite Wenn die Muskeln angespannt sind, empfindlich sind oder den Tumor berühren, sollte die Drainage rechtzeitig unterbrochen werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.