Transabdomineller seromuskulärer Fundusschnitt und Naht von Krampfadern

Transsphenoidaler Fundusschnitt Varizen-Naht für die Notoperation bei akuter massiver Blutung bei portaler Hypertonie. Die portale Hypertonie ist das Ergebnis eines beeinträchtigten Blutflusses zum Portalsystem. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind kongestive Splenomegalie, Hypersplenismus, Magenfundus und Ösophagusvarizen sowie eine große Menge an Hämämie nach Krampfadernruptur, die lebensbedrohlich sein kann. Es kann auch Aszites verursachen. Behandlung von Krankheiten: portale Hypertonie Indikation Intraabdominale Magen-Fundus-Inzision Varikose-Naht ist geeignet für: 1. Eine Blutung des oberen Gastrointestinaltrakts bei portaler Hypertonie ist nach ärztlicher Behandlung nicht wirksam. 2. Das kranke Kind ist im Allgemeinen in einem schlechten Zustand und kann Shunt-Operationen nicht tolerieren oder ist zu jung, um für Shunt-Operationen geeignet zu sein. 3. Wenn das Kind Aszites hat, können Sie sich dafür entscheiden, die Brust-Speiseröhre zu passieren. 4. Wenn kein Aszites vorliegt, kann die Ligation des Magenfundus durch die Bauchhöhle erfolgen. Präoperative Vorbereitung 1. Es kommt zu Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, und das Blutvolumen sollte während der nicht-chirurgischen Behandlung ergänzt werden, um einen hämorrhagischen Schock während der Operation zu vermeiden. 2. Wenn die Leberfunktion des kranken Kindes nicht gut ist, sollte auf den Leberschutz geachtet werden, um ein Leberkoma nach der Operation zu vermeiden. 3. Wenden Sie Antibiotika an, um eine Infektion zu verhindern. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Eine transversale Inzision oder eine "L" -förmige Inzision im Oberbauch. 2. Routineentfernung der Milz nach Laparotomie. 3. Der Mageninhalt wird durch den Magenschlauch gepumpt und der Magen wird nach unten gebogen, um den Magen flach zu machen. 5 cm von der Kardia entfernt die Muskelschicht der Magenwand abschneiden, auf den Schutz der Schleimhaut achten und verhindern, dass sich die Schleimhaut abschneidet. 4. Der Blutungspunkt der Sarkolemmschicht und die an der Schleimhaut befestigten Krampfadern werden jeweils mit einem Seidenfaden vernäht. 5. Drehen Sie den Magen um und behandeln Sie die Blutgefäße unter der Schleimhaut der hinteren Wand auf die gleiche Weise. Die Muskelwand der Magenwand wurde dann intermittierend genäht. 6. Schneiden Sie die Magen-Herz-Vene auf der kleinen gekrümmten Seite des Magens. Gleichzeitig wird die kleine gekrümmte Seite der Muskelschicht der Magenpulpa durchtrennt und gespreizt, und beim Durchtrennen der Muskelschicht kommt es zu starken Blutungen. Nach der Ligation des Blutgefäßes wurde der Einschnitt der kleinen gekrümmten Muskelschicht des Magens mit einer 2: 0-Seidennaht genäht. Wenn die Milz während der Operation entfernt wurde, sollte gleichzeitig das Omentum einbezogen werden, damit sich nach der Operation der Kollateralkreislauf bilden kann, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Blutung verringert wird.

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