Interne anale Sphinkterotomie

Analinterne Sphinkterotomie zur operativen Behandlung von Analfissuren. Der innere Schließmuskel hat die Eigenschaften des unwillkürlichen Ringmuskels des Verdauungstrakts, der zu Krämpfen und Kontraktionen neigt. Dies ist die Hauptursache für Schmerzen in der Analfissur. Daher kann eine anale innere Schließmuskelentfernung zur Behandlung der Analfissur verwendet werden. Eine allgemeine anale innere Sphinkterotomie führt selten zu Stuhlinkontinenz. Methoden Es gab drei Arten der hinteren analinternen Sphinkterotomie, der lateralen analinternen Sphinkterotomie und der lateralen subkutanen analen Sphinkterinzision, wobei jede ihre eigenen Vor- und Nachteile aufwies. Behandlung von Krankheiten: Analfissur Indikation Die anale interne Sphinkterotomie eignet sich für einfache Analfissuren und postprandiale Schmerzen, die von einem Analsphinkterspasmus begleitet werden. Chirurgisches Verfahren Hintere anale interne Sphinkterotomie (1) Verwenden Sie den doppelblättrigen offenen Analspiegel, um die Analfissur in der Mitte des Seitenzahns zu zeigen. Schneiden Sie den unteren Rand des inneren Schließmuskels direkt durch die Analfissur, vom Analrand bis zur Zahnlinie, ca. 1,5 cm lang, und trennen Sie auch das innere und äußere Schließmuskelgewebe. (2) Wenn eine Sentinel- oder Analpapillenhypertrophie vorliegt, sollte diese gemeinsam entfernt werden. (3) Wenn es Blutungen gibt, können Sie Elektrokauter verwenden, um die Blutung zu stoppen, oder Wattebäusche verwenden, um die 1: 1000-Adrenalinlösung herauszuspritzen und dann die Blutung zu stoppen. Laterale anale interne Sphinkterotomie (1) Nach dem Berühren der Schließmuskelrille mit dem Indikatorfinger wurde ein 2 cm langer, gebogener Einschnitt an der Außenseite des Analrandes vorgenommen. (2) Verwenden Sie die gebogene Gefäßklemme, um sich von der Inzision bis zum Schließmuskelsulkus zu erstrecken, und klemmen Sie nach dem Freilegen des inneren Schließmuskels die Unterkante des inneren Schließmuskels mit zwei kleinen gebogenen Gefäßklemmen und trennen Sie sie nach oben zur Zahnlinie. (3) Schneiden Sie einen Teil des inneren Schließmuskels mit einer Schere ab, um eine Biopsie unter direkter Sicht durchzuführen und festzustellen, ob es sich um einen inneren Schließmuskel handelt. (4) Die beiden Enden werden abgebunden, um Blutungen zu stoppen, und die Haut wird mit einer feinen, nicht absorbierenden Linie vernäht. Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Operation unter direkter Sicht durchgeführt wird, die Muskeln vollständig abgeschnitten werden, die Blutung vollständig gestoppt wird und das Gewebe zur Biopsie entnommen werden kann, um zu bestätigen, ob das abgeschnittene Gewebe der innere Schließmuskel ist. Laterale subkutane anale interne Sphinkterotomie (1) Goligher-Methode: Nach dem Berühren des Schließmuskels ein ophthalmologisches Kataraktmesser verwenden, um den inneren und äußeren Schließmuskel zu durchstechen, und den inneren Schließmuskel von außen abschneiden, um ein Eindringen in den Analkanal zu vermeiden. (2) Nataras-Methode: Das Skalpell wird unter die Schleimhaut eingeführt und der innere Schließmuskel von innen nach außen geschnitten. Vermeiden Sie das Eindringen in die Rektalschleimhaut. Der Vorteil der lateralen subkutanen analen inneren Sphinkterotomie ist, dass sie offene Wunden vermeidet, Schmerzen lindert und schnell heilt. Nachteile: Das Abschneiden der Muskeln ist manchmal nicht vollständig genug, manchmal leicht zu bluten und es ist nicht leicht, die Blutung zu stoppen. Alle oben genannten 3 Methoden können die äußeren Hämorrhoiden und Hypertrophienippel gleichzeitig entfernen. Komplikation 1. Wundblutungen treten häufiger im lateralen subkutanen Schließmuskelschnitt auf, insbesondere bei der ersten Operation. Die wichtigsten Punkte, um Blutungen zu vermeiden, sind: 1 mit der Anatomie des inneren und äußeren Schließmuskels vertraut, tragen Sie die Rektalschleimhaut beim Einführen des Messers nicht, 2 drücken Sie nach der Operation einige Minuten auf die Blutung, bis die Wunde nicht mehr blutet, 3 achten Sie auf die aseptische Operation während der Operation . 2. Die Wundinfektion wird hauptsächlich durch ein Hämatom in der Wunde verursacht, daher sollte die Blutstillung gründlich sein.

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