Vierlappenchirurgie

Vierventil wird zur Reparatur von Gaumenspalten eingesetzt. Die Vierventiloperation wird auch als Vierventiloperation bezeichnet. Diese Operation stellt eine Art Post-Push-Operation dar. Es handelt sich um eine modifizierte VY-Naht. Nach der Besserung muss die Iliakalarterie auf beiden Seiten abgeschnitten werden, ihre Länge ist jedoch kürzer, wodurch die Nekrose des Periostlappens vermieden werden kann. Behandlung von Krankheiten: Indikation Vierventil eignet sich für harte und weiche Gaumenspalten. Gegenanzeigen Fälle mit Anämie, Infektionen der oberen Atemwege, Entzündungen der Ohren und der Nasenwege sowie Vergrößerungen der Mandeln des Grades III, insbesondere solche mit angeborenen Herzfehlbildungen, sollten vor der Operation von der zuständigen Abteilung untersucht und behandelt werden. Präoperative Vorbereitung Sie sollten vor der Operation einen Auswurfschutz anfertigen und ihn 1 ~ 2 Tage lang ausprobieren, um ihn an das Essen zu gewöhnen. Diejenigen, deren Hinterkante zu lang ist, sollten abgetragen werden, um Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden. Die Nase wurde 2 Tage vor der Operation mit 0,25% Chloramphenicol begonnen. Bereiten Sie Blut 150 ~ 200 ml vor. Erwachsene Patienten müssen 1 bis 2 Tage vor der Operation mit Mundhöhle behandelt werden und enthalten häufig Du Bell-Flüssigkeit. Eine Stunde vor der Operation wurde eine angemessene Menge Atropin subkutan injiziert. Am Morgen wird der Patient gefastet und die Operation verzögert sich.Das kranke Kind kann 4 Stunden vor der Operation etwa 200 ml Zuckerwasser zu sich nehmen. Chirurgisches Verfahren 1. Entlang der Sakralseite des Alveolarkamms von 1 bis 2 mm wird mit der Langenbeck-Methode auf beiden Seiten ein loser Einschnitt vorgenommen, der auf beiden Seiten den hinteren Rand des Oberkieferknotens erreicht. 2. Schneiden Sie die Ränder der Risse auf beiden Seiten und schneiden Sie den weichen Gaumen und die Uvula sauber. 3, von der harten weichen Gaumenverbindung schräg zum ersten Prämolar, schräg direkt zum losen Einschnitt geschnitten. Dies bildet I, II, III, IV4 Mukoperiostlappen. In 4 wurde zuerst mit einem Periost-Separator die I- und II-Klappe abgezogen und aufgenommen und dann die III- und IV-Klappe in der Nähe des Schnittes durch den Oberkieferknoten getrennt, das große Loch wurde entfernt und die Iliakalarterie wurde abgetrennt. Dann wird der Flügelhaken an der zu schneidenden Hinterkante freigelegt. 5. Am hinteren Rand des Humerus an der Verbindung von weichem und weichem Gaumen wird die Nasenschleimhaut vom Zwerchfell getrennt, die Nasenschleimhaut bleibt erhalten und das Zwerchfell wird geschnitten, um den weichen Gaumen zu lockern. 6. Unter Verwendung des Seidenfadens Nr. 1 wird zuerst das Membrangewebe an der Verbindung von III und IV, weich und weich, genäht, und die Naht wird zum Ziehen und Fixieren verwendet. Die Naht wird dann in 3 Schichten für die Naht, die erste Nasenschleimhaut, die hintere Muskelschicht und die Mundschleimhaut genäht. 7. Das Nahtperiost der I- und II-Klappen wurde mit dem Seidenfaden Nr. 1 vernäht, und die Spitze wurde zwischen die III- und IV-Klappen eingebettet, und die III- und IV-Klappen wurden intermittierend vernäht. Eine kreisförmige Naht wird an der Spitze der Spitze platziert, um eine Perforation zu vermeiden. 8. Füllen Sie abschließend die Knochenoberfläche der Wunde aus, bedecken Sie die Jodoform-Gaze und tragen Sie die Schutzplatte. Komplikation 1. Lose Hämorrhoiden an der Ligation der Aorta und sollten teilweise mit Druck gefüllt werden, um die Blutung zu stoppen. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass durch den Blutstillungsprozess keine Nahtrisse entstehen. 2, die Verbindung von 4 Mukoperiostlappen aufgrund der Blutversorgung, Nahttechnik, etc., kann Nekrose, offline und Split auftreten, was zu Perforation.

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