Perkutane geführte Punktion bei der Behandlung von Uterusmyomen

Bei der interventionellen Operation werden Ultraschall, Computertomographie (CT), Kernspinresonanz (MRT), Röntgen, Laparoskopie und andere moderne bildgebende Verfahren eingesetzt, um die Organe und Gewebe der Läsion gezielt zu diagnostizieren und zu behandeln. Zweck. Das Gesetz ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer umfassenden Behandlung geworden. Aufgrund der Vorteile von Mikrotraumata, genauer Positionierung, Sicherheit und Wirksamkeit und weniger Komplikationen hat es sich in den letzten 20 Jahren rasant entwickelt. Im Allgemeinen in zwei Hauptkategorien von vaskulären Eingriffen und nicht-vaskulären Eingriffen unterteilt. Auf der Grundlage der vaskulären interventionellen Chirurgie werden die chirurgischen Methoden schrittweise weiterentwickelt und perfektioniert, und verschiedene Operationen werden hauptsächlich unter der Anleitung von Ultraschall, Laparoskopie, Hysteroskopie und fötalem Spiegel durchgeführt. Wie Punktion, Biopsie, Aspiration, Intubation, Injektion von Medikamenten, lokale Hyperthermie und andere chirurgische Methoden. Das Verfahren hat die Vorteile eines klaren Bildes, einer hohen Empfindlichkeit, keiner Beschädigung durch Röntgenstrahlen, einer einfachen Bedienung, geringen Kosten und einer wiederholten Bedienung. Aufgrund der traumatischen Funktion der Operation und der vielfältigen Funktionen des Uterus wurden symptomatische Uterusmyome in den letzten Jahren allmählich nicht-chirurgisch behandelt, und neue Techniken der interventionellen Chirurgie haben neue Wege für die Behandlung von Uterusmyomen eröffnet. Behandlung von Krankheiten: Uterusmyome Indikation Die perkutan geführte Punktion von Uterusmyomen ist anwendbar auf: 1. Klinische und B-Ultraschall-bestätigte Uterusmyome. 2. Verschiedene klinische Symptome, die durch Myome verursacht werden, einschließlich: Kompression der Beckenmasse, Menorrhagie, Unfruchtbarkeit, Schmerzen im Unterbauch usw., und erfordern die Beibehaltung der Gebärmutter. 3. Die Myome haben keine Degeneration und schließen Uterussarkome oder andere bösartige Tumoren aus. Gegenanzeigen 1. Ein Myom- oder Eierstocktumor kann nicht diagnostiziert werden. 2. Offensichtlich allergisch gegen Ethanol. 3. B-Verdacht auf Myom-Degeneration oder sarkomatoide Veränderungen. 4. Myome in Kombination mit anderen Krankheiten, begleitet von schweren Adhäsionen im Beckenbereich. Chirurgisches Verfahren 1. Konventionelle B-Farb-Doppler-Ultraschalluntersuchung: Uterussarkom ausschließen, Ort, Größe und Blutfluss der größten Myome aufzeichnen. 2. Das Instrument ist ein Farb-Doppler-Ultraschall-Diagnosegerät ALOKA.SSD2000. Die Sondenfrequenz beträgt 3,5 MHz, das Ultraschall-Diagnosegerät ALOKASSD650 hat eine Puncture-Sondenfrequenz von 3,5 MHz. 3. Berechnen Sie das ungefähre Volumen des Myoms gemäß der Ellipsoidvolumenformel: / 6 × Acm × Bcm × Ccm. 4. Entleeren Sie die Blase, die Unterleibssymphyse in Kombination mit einer herkömmlichen Desinfektion. 5. Unter Führung einer sterilen Punktionssonde dringt die 22. Punktionsnadel durch die Bauchdecke in die Mitte des größten Myoms ein und injiziert je nach Größe des Myoms 2-10 ml absolutes Ethanol. 6. Vermeiden Sie Punktionsnadeln durch den Darm und die Blase, achten Sie auf die Punktionssonde in der Nähe des Palastes oder Myome, führen Sie die Punktionsrichtung. 7. Beobachten Sie nach der Punktionsinjektion, ob die Wirkstofflösung ausläuft.

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