Zystektomie

Die Entfernung von Zysten wird zur chirurgischen Behandlung von Ovarialtumoren verwendet. Die Operation stellt die Hauptmethode für die Behandlung von Ovarialtumoren dar. Bei Kindern und Jugendlichen sind Patienten mit teilweiser oder teilweiser Ovarialtumorresektion ausgeschlossen. Vor und nach der Menopause und nach der Menopause werden multiple Gebärmutter und bilaterale akzessorische Resektionen durchgeführt. Die Entfernung von Eierstockzysten bezieht sich auf die Entfernung von Zysten aus dem Eierstock und die Erhaltung von gesundem Eierstockgewebe. Es unterscheidet sich von einer partiellen Ovarialresektion und einer Oophorektomie. Eine partielle Ovarialresektion ist die Entfernung eines Teils des Eierstocks, wie z. B. eine Ovarialkeilresektion, eine Oophorektomie die Entfernung des Tumors und des Eierstocks. Wenn der Eierstocktumor im Eierstockgewebe wächst, wird das Eierstockgewebe ausgedehnt. Es kann eine klare Grenze zwischen dem Tumor und dem Eierstock gefunden werden und der Tumor kann vollständig abgetrennt werden, während das Eierstockgewebe erhalten bleibt. Insbesondere bei jungen Frauen mit bilateralen gutartigen Ovarialtumoren sollte das normale Gewebe der Eierstöcke so weit wie möglich erhalten bleiben, um ihre Menstruations- und Gestationsfunktionen aufrechtzuerhalten. Behandlung von Krankheiten: Ovarialtumoren Indikation 1. Nicht-neoplastische Zysten des Eierstocks wie Follikelzysten, einfache Vorhofzysten, Gelbkörperzysten, Eierstockkronenzysten, hämorrhagische Zysten, Eierstockschokoladenzysten usw. 2. Kleinere Ovarialzystentumoren wie 6 cm oder mäßig gutartige Tumoren wie zystisches Teratom. 3. Junge oder leistungsschwache Frauen haben bilaterale gutartige Ovarialtumoren. Gegenanzeigen 1. Der Tumor ist zu groß und es gibt kein normales Eierstockgewebe. 2. Die infizierte Zyste haftet stark an der Umgebung und es gibt keine offensichtliche Grenze zwischen dem Tumor und dem Eierstockgewebe. 3. Kann vermutlich bösartig sein. Chirurgisches Verfahren 1. Die Größe des Einschnitts in der Bauchdecke sollte entsprechend der Größe des Tumors festgelegt werden, damit der Tumor aus dem Einschnitt entnommen werden kann. 2. Untersuchen und entfernen Sie die Eierstöcke, untersuchen Sie die Lage, Größe, Form, Art und Beziehung des Tumors zur Umgebung. Wenn eine Adhäsion vorliegt, sollte der Eierstock nach dem Trennen der Adhäsion entfernt werden. 3. Schneiden Sie die Ovarialkortikalzyste um die sterile Gaze, suchen Sie zuerst die Grenze zwischen dem Ovarialtumor und dem normalen Ovarialgewebe, verteilen Sie den Bereich entlang des Blutgefäßes und schneiden Sie die Ovarialkortikalis in einer gekrümmten Form. Die Größe des Einschnitts wird durch die Größe des Tumors bestimmt. Die Tiefe des Einschnitts ist geeignet. Wenn die Tiefe zu tief ist, kann der Tumor leicht geschnitten werden. Wenn die Haut zu flach ist, ist das Abschälen schwierig. Die Schneidkante wird angehoben und durch Finger oder einen Griff getrennt. 4. Fahren Sie fort, sich zu trennen, und fahren Sie fort, sich mit Ihren Fingern oder Ihrem Schaft zu trennen, um die Zyste vollständig zu entfernen. 5. Nähen Sie den Eierstock, z. B. eine tiefe Blutung auf der Wundoberfläche, ligieren Sie ihn mit einem dünnen Draht und nähen Sie dann 1 oder 2 Schichten mit einem 3-0-Darm. Achten Sie darauf, keinen toten Raum zu hinterlassen. Das Zuschneiden kann durchgeführt werden, wenn die Kanten des Umschlags nicht gleichmäßig sind. Die übrigen normalen Eierstöcke und ihre Kapseln wurden unterbrochen oder kontinuierlich oder kontinuierlich vernäht. 6. Überprüfen Sie den Eierstock des Fadens auf Blutungen. Die Blutung kann durch Blutstillung gestoppt werden. Wenn es noch blutet, wird es genäht. 7. Überprüfen Sie sorgfältig, ob das kontralaterale Ovar normal ist. 8. Die Schichten der Bauchdecke vernähen. Komplikation Die Hauptkomplikation der Ovarialzystektomie ist die Bildung eines Hämatoms. Der Grund dafür ist, dass die Zystennaht nach dem Abziehen der Zyste nicht detailliert ist und einen toten Raum hinterlässt, die Wundoberfläche blutet oder blutet, frühzeitig Hämostatika, Antibiotika und Physiotherapie zur Vorbeugung einer Hämatominfektion angewendet werden.

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