Kieferorthopädie (MBT gerader Drahtbogen)

Bei der Zahnkorrektur ist das kleine Metallstück, das am Zahn befestigt ist - wir nennen es das Bracket - von entscheidender Bedeutung, und dieses kleine Bracket wird zur entscheidenden Kraft verschiedener Korrekturtechniken. Die Ausrichtungsrichtung wird durch die Halterung bestimmt. Die traditionellen Brackets bestehen aus einer Vierkantdrahtbogentechnologie und müssen vom Arzt manuell eingestellt werden, um den Bracketwinkel anzupassen. Dies dauert lange und stellt eine große Belastung für den Patienten dar. Da der Arzt den Bracketwinkel manuell einstellt, kann der kieferorthopädische Effekt nicht vollständig garantiert werden. Behandlung von Krankheiten: mit Zähnen überfüllt Indikation Fehlbildungen der Zähne, des Kiefers und des Schädel-Gesichts, hervorgerufen durch angeborene oder erworbene Faktoren, Malokklusion und Zahnkaries, Parodontitis. Gegenanzeigen Älter, kombiniert mit schweren Herz-, Leber-, Nieren- und anderen Erkrankungen und schwer zu tolerierenden Operationen. Präoperative Vorbereitung 1. Beißen Sie die Zähne: (das heißt, nehmen Sie das Modell) für die Diagnose und das Design des richtigen und falschen Arztes und im anschließenden Behandlungsprozess. 2, Fotografie: Vor dem Arzt sollte der Arzt dem Patienten routinemäßig ein Foto des Gesichts und der Okklusion geben und es mit dem Ende der Behandlung vergleichen lassen. 3, Röntgenuntersuchung: Jeder Patient fotografierte routinemäßig die laterale Schädelseite und das vollflächig gekrümmte Tomogramm. 4, entwickeln Sie einen Behandlungsplan: Ärzte basierend auf Modellen, Fotos und Röntgenfilmen, nach Messung, Berechnung, Diagnose der Art der Nichtübereinstimmung. Und entwickeln Sie einen detaillierten Behandlungsplan. 5. Anschließend erklärt der Arzt dem Patienten und seiner Familie den Behandlungsplan und holt die Meinungen des Patienten und der Familie ein. Nachdem der Behandlungsplan festgelegt wurde, unterzeichnet der Patient oder sein Familienmitglied das Einverständnisformular. Chirurgisches Verfahren 1, Dreharbeiten Machen Sie Röntgenaufnahmen von Zähnen und Knochen. Ziel ist es, Zähne und Knochen in Entwicklungsrichtung zu sehen. Um in Zukunft die Entwicklung genauer Korrekturmethoden zu erleichtern, setzen Sie Ihre Zähne mit einem Schnellkleber auf, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sie zu entfernen, und werden Sie ein Modell Ihrer Zähne. Ersatz, auch für spätere Korrekturen und Fotoaufnahmen. Der Arzt macht Fotos von den Zähnen in verschiedenen Winkeln zwischen den Korrekturen. 2, Zahnextraktion Nach dem vom Arzt erstellten Plan werden die Zähne stufenweise herausgezogen: Der Durchschnittsmensch muss ungefähr 4 Zähne ziehen, einige spezielle Zähne, z. B. Weisheitszähne, und zu viele Zähne werden ungefähr 8 Mal herausgezogen. Wenn zwischen den beiden Zahnkaries auftritt, wird diese zuerst repariert und bei Zahnstein wird der Zahn zuerst gewaschen. 3, die Zähne Einige der Zähne werden gleichzeitig mit dem Herausziehen der Zähne entnommen, während andere nach dem Herausziehen der Zähne durchgeführt werden.Zwischen dem oberen und unteren Zahn dauert es in der Regel etwa 1 Woche. Der Zweck besteht darin, die Zähne aus der Lücke zu entfernen, so dass der Rand der festen Zahnspangen platziert werden kann, während die Zahnspangen getragen werden. 4, obere Klammern Nachdem der Zahn fertig ist, können Sie die 3M-Zahnspangen direkt anlegen. Ihre Zahnarzthelferin oder Kieferorthopäde trocknet Ihre Zähne und "ätzt" sie. Durch Ätzen können Sie die Oberfläche Ihrer Zähne behandeln und Bindematerial zum Sichern der Zahnspangen hinzufügen. Binden Sie dann die Zahnspange an Ihre Zähne. Das hochintensive Plasmalicht trifft dann schnell auf die Oberfläche des Mundstücks, um die Verbindung zu vervollständigen. Der Bogendraht ist an die Zahnspangen gebunden. Komplikation 1. Die Zähne lockern sich: Unter normalen Bedingungen hat jeder Zahn eine bestimmte physiologische Beweglichkeit, um den Kaudruck abzufedern und eine Traumatisierung der Zähne zu verhindern. Bei der kieferorthopädischen Behandlung nimmt die Zahnlockerung zu, was eine normale Reaktion ist. Die Nebenwirkungen dieser Kieferorthopädie können jedoch behoben werden. Die Rekonstruktion des Alveolarknochens und des parodontalen Bandes ist für die Bewegung des Zahns erforderlich, hauptsächlich weil der Zahn durch das parodontale Band im Alveolarknochen fixiert wird, so dass der Zahn locker wird. Nachdem die kieferorthopädische Behandlung aufgehört hat, sich in die normale Position zu bewegen, können die Zähne durch das Wiederanbringen der Parodontalmembran durch ihre eigene Reparaturfähigkeit stabilisiert werden, und es treten keine dauerhaften Schäden auf. Wenn sich herausstellt, dass die Zahnlockerheit in der Klinik zu groß ist, sollte die Kraft ausgesetzt und die Kraft nach einer Erholungsphase fortgesetzt werden. 2, die Auswirkungen auf die Pulpa: in der frühen Behandlung der Kieferorthopädie, eine leichte, vorübergehende entzündliche Reaktion in der Pulpa, die zeigt, dass der Patient Schmerzen oder Beschwerden in den ersten Tagen zu Hause hat, aber das Experiment beweist dies Der Einfluss ist klinisch nicht signifikant. Dies ist auch eine der Nebenwirkungen der Kieferorthopädie, aber es ist vorübergehend.

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