Reparatur einer kleinen rektovaginalen Fistel

Die rektale Vaginalfistel ist eine häufige Form der Fäkalienfistel, die hauptsächlich durch ein Geburtstrauma verursacht wird. Gelegentlich werden chirurgische Unfallverletzungen oder Tumorerosion, Strahlenschäden, Traumata und Medikamentenkorrosion beobachtet. Eine Operation repariert die Pupille. Behandlung von Krankheiten: rektale Vaginalfistel Indikation Zusätzlich zur angeborenen rektalen Vaginalfistel in der frühen Kindheit sollte durch eine pädiatrische Operation behandelt werden, alle traumatischen alten rektalen Vaginalfisteln können gynäkologisch repariert werden. Nachdem die lokale Entzündung beseitigt ist, wird die Menstruation etwa 5 Tage lang gereinigt. Gegenanzeigen Bei systemischen oder lokalen akuten und chronischen Entzündungen müssen Diabetiker nach oder nach der Behandlung behandelt werden. Achten Sie auf das Vorliegen eines rezessiven Diabetes, der vor der Operation geheilt oder kontrolliert werden muss. Präoperative Vorbereitung 1. Darmvorbereitung: Nehmen Sie 3 Tage vor der Operation Darmantibiotika ein. 2, reinigen Sie den Darm: 1 Tag vor der Operation 2 Tage pro Tag Einlauf, 1 Morgen Morgen Einlauf. Oder der Einlauf wurde 1 Tag vor der Operation gereinigt, und der Einlauf wurde am Morgen der Operation nicht durchgeführt. 3, Diät: 3d vor der Operation, keine Rückstände oder weniger Rückstände Diät. Am Tag vor der Operation und beim Fasten bis zur Operation am nächsten Morgen gab es keine Schlackenflüssigkeit. 4, vaginales Wasch- und Sitzbad: 2 Tage vor der Operation das Bad einmal täglich waschen, dann die Vagina einmal ausspülen. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie die Blasenlithotomie-Position ein. 1. Setzen Sie die Pupille aus Verwenden Sie einen Vaginalzughaken, um die vordere Wand der Vagina zu platzieren und das vaginale Expositionsfeld zu erweitern Die kleinen Schamlippen auf beiden Seiten sind auf den Desinfektionsservietten auf beiden Seiten fixiert. Ein Stück steriler Gaze wurde in das Rektum eingeführt, um den Darmablauf zu blockieren. 2, schneiden Ein ringförmiger Einschnitt wurde außerhalb der Narbe um die Pupille gemacht, um die gesamte Schicht der Vaginalschleimhaut zu schneiden und bis zu einem Umfang von etwa 2 cm Breite abzuziehen. Schneiden Sie die Narbe um die Pupille, vollständig frei um die Fistel, die Vorderwand des Rektums 3, Nähen Verwenden Sie einen resorbierbaren 3-0-Faden oder einen runden 3-0-Nadel-Darm, um entlang der Pupillenaußenkante einen umgekehrten Faden zu machen, und drehen Sie die Rektalschleimhaut in den Darm, um die Pupille zu schließen. Nicht in die Rektalschleimhaut eindringen, um ein Auslaufen nach der Operation zu vermeiden. Das Bindegewebe der Vagina submucosa und der M. levator ani wurden dann intermittierend mit einer resorbierbaren 2-0-Naht vernäht, um die Pupillennaht zu bedecken. Die Vaginalwandschleimhaut wurde intermittierend mit einer resorbierbaren 2-0-Naht vernäht und nach der Operation die Gaze im Rektum entfernt. Komplikation Die häufigsten Komplikationen sind: 1, Scheidenfistel. 2, Beckeninfektion, Abszessbildung. 3, vaginale Verwachsungen, partielle Vaginalatresie. 4. Toxisches Schock-Syndrom.

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