spermatische Lymphvenenanastomose

Die spermatische lymphatisch-venöse Anastomose ist ein Lymphdrainageverfahren. Die theoretische Grundlage ist, dass Patienten mit Chylurie eine Verstopfung des Lymphsystems entlang des Ductus thoracicus oder der para-Aorta haben, so dass der Druck in den Lymphgefäßen unterhalb der Verstopfungsstelle zunimmt und sich die Lymphgefäße ausdehnen und miteinander kommunizieren. Durch die spermatisch-lymphatisch-venöse Anastomose kann die Chylolyseflüssigkeit in den Lymphgefäßen der Hochdrucklymphatiker durch die spermatisch-lymphatischen Gefäße in die Samenvene fließen, wodurch die Ablagerung der retroperitonealen Lymphe verringert und der Lymphdruck der Niere oder des Harnleiters gefördert wird. Wenn der Auswurf geschlossen ist, verschwindet die Chylurie. Dieses Verfahren hat den Vorteil, einfach und schmerzhaft zu sein. In den letzten Jahren haben Studien zur Pathogenese der Chylurie jedoch gezeigt, dass die Chylurie eher durch Veränderungen der Lymphdynamik als durch lymphatische Obstruktion verursacht wird. Es scheint, dass der lymphatisch-venöse Shunt nicht zur Lymphdynamiktheorie der Chylurie passt. Der klinische Effekt ist jedoch durchaus zufriedenstellend. Behandlung von Krankheiten: Indikation Die spermatische lymphatisch-venöse Anastomose eignet sich für männliche Patienten mit längerem Verlauf und wiederholter Chylurie, die eine offensichtliche Lymphgefäßerweiterung und bessere Operationsergebnisse aufweisen. Gegenanzeigen Dieses Verfahren sollte nicht bei Krankheiten angewendet werden, bei denen eine spermatische Entzündung und ein venöser Rückfluss der Spermien blockiert sind. Präoperative Vorbereitung 1. Behandlung mit Krankheitserregern mit 1 bis 2 Gängen von Antifilaria-Medikamenten. 2. Verbessern Sie den Allgemeinzustand und stärken Sie die unterstützende Pflege. 3. Achten Sie auf die Reinigung des Operationsbereichs. Chirurgisches Verfahren Anästhesie und Position Die Anästhesie mit Wirbelsäulenanästhesie oder Epiduralanästhesie kann auch für die Lokalanästhesie verwendet werden. Rückenlage. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Die Inzision erfolgt im Leistenkanalbereich vom Innenring zum Außenring. Da das linke und das rechte Lymphgefäß auf Höhe der Darmbeingefäße miteinander kommunizieren, kann jeder Leistenschnitt ausgewählt werden. Es ist jedoch am besten, die gleiche Seite der Chylurie zu wählen, was den lymphatischen Dekompressionsweg verkürzen kann. 2. Offenbaren Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe und die äußere schräge Aponeurose auf, legen Sie den Samenstrang frei und geben Sie den Samenstrang frei. 3. Lymphatische Färbung In den Hoden oder in den unteren Teil des Samenstrangs wurden 0,5 bis 1,5 ml Methylenblau und 1% iges Procain-Gemisch injiziert.Nach 2 bis 3 Minuten waren die spermatischen Lymphknoten blau gefärbt. Im Allgemeinen befinden sich 4 bis 8 Lymphgefäße auf jeder Seite des Samenstrangs, und bei Patienten mit Chylurie sind häufig 2 bis 3 große Lymphgefäße zu sehen. 4. Freie Lymphgefäße und Venen Unter dem Operationsmikroskop wurden zwei dicke Lymphgefäße verwendet, um zwei dicke Lymphgefäße von 1 bis 2 cm und zwei Samenvenen mit dem gleichen Durchmesser zu trennen. 5. spermatische lymphatisch-venöse Anastomose Zwei freie spermatische Lymphgefäße und Venen wurden mit einer Gefäßklemme verschlossen und das distale Ende mit einem Seidenfaden abgebunden, das zentripetale Ende mit heparinisotonischer Kochsalzlösung gespült und die spermatischen Lymphgefäße mit der Vene anastomosiert. Wenn das spermatische Lymphgefäß zu weit vom Venendurchmesser entfernt ist, sollte es zur End-to-Side-Anastomose verwendet werden. Die Anastomoselinie verwendet eine 9-0 bis 11-0 nicht-invasive Naht, zuerst durch die Venenwand und dann durch die Lymphwand. Die erste Nadel wird an die hintere Wand genäht, die zweite Nadel wird an die vordere Wand anastomosiert und die beiden Drähte werden vorsichtig gezogen.Nach der Anastomose wird die Blutgefäßklemme gelöst, um zu prüfen, ob die proximale Vene durchgesickert oder durchgesickert ist oder nicht. Fühlen oder kriechen. 6. Nahtschnitt Nachdem die Anastomose abgeschlossen ist, wird das Samenstrang in die ursprüngliche Position zurückgebracht, und dann wird der chirurgische Einschnitt gemäß dem Einschnittniveau genäht

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