Tympanoplastik

Das Trommelfell ist ein ganz besonderes Trommelfell, das drei embryonale Entwicklungsstrukturen im Körper in der Mitte und außen in einer Dicke von weniger als 1 mm konzentriert. Es bildet die Außenwand des Mittelohrs und die Luft in der Wand ist Luft, um Vibrationen und Gehör zu erzeugen. Wenn das Trommelfell aufgrund äußerer Gewalt, Dornen, Entzündungen usw. perforiert ist, hören die Menschen den Klang nicht, genau wie eine kaputte Trommel kein Schlagzeug. Nach der Perforation des Trommelfells kommt es zu entzündlichen pathologischen Veränderungen im Mittelohrgewebe und zu einer Ansteckung durch externe Bakterien, weshalb die Wiederauffüllung des Trommelfells, dh der Trommelfellreparatur, die beste Vorgehensweise ist. Behandlung von Krankheiten: Trommelfellperforation Trommelfelltrauma Indikation 1. Chronisch suppurative Mittelohrentzündung durch Perforation des Trommelfells, trockene Ohren länger als 2 Monate, einschließlich der Oberfläche der Trommelfellschleimhaut. 2. Traumatische Perforation des Trommelfells, nach 3 Monaten Beobachtung, kann sich nicht selbst heilen. 3. In der Paukenhöhle gibt es kein Plattenepithel und kein okkultes Cholesteatom. 4. Der Hörtest zeigt, dass die Gehörknöchelchenkette und die beiden Fenster ordnungsgemäß funktionieren. 5. Die Funktion der Eustachischen Röhre ist gut. Gegenanzeigen 1. Bestätigung der Atresie der Eustachischen Röhre, jedoch ohne Obstruktion in der Nähe der Öffnung des Trommelfells. 2. Menschen mit akuten Infektionen der oberen Atemwege oder chronischen Entzündungen der Nase und der Nasennebenhöhlen. 3. Sie leiden an schwerwiegenderen systemischen Erkrankungen wie Koagulopathie, schwerem Bluthochdruck und Diabetes. Präoperative Vorbereitung 1, mastoider Film; 2. Elektrische Audiometrie und Inspektion; 3, Sound Guide Anti-Trübungshören; 4, der Rest mit einfacher Mastoidchirurgie. Chirurgisches Verfahren (A) Kauterisationsmethode Falten 1, das mit 2% Tetracainlösung getränkte Baumwollblatt wird für 15-20 Minuten an der Oberfläche des verbleibenden Trommelfells befestigt. 2. Desinfizieren Sie den äußeren Gehörgang und das verbleibende Trommelfell mit einem kleinen Wattestäbchen mit 0,1% Thimerosal oder 70% Ethanol. Lassen Sie das Desinfektionsmittel nicht überlaufen. 3, mit einer dünnen Sonde, um ein kleines Wattestäbchen zu machen, Sputum mit 50% Trichloressigsäurelösung, vorsichtig auf den Rand der Perforation aufgetragen, so dass die Perforationskante 0,5-1,0 mm weißen Brennring erscheint, um das Epithel und die Narbe am Rand der Perforation zu entfernen, Regeneration des Trommelfells fördern. Nach der Kauterisation wurde ein dünnes Baumwollblatt, das 5% Harnstofflösung enthielt, gepresst, um das Wachstum des Trommelfells an der Perforation zu fördern. Nach der Operation wurde dreimal täglich 5% ige Harnstofflösung zugetropft und nach einer Woche das Baumwollstück herausgenommen. Sollte sich die Perforation nicht schließen, konnte sie erneut bis zum Schließen kauterisiert werden. Die Kauterisationsmethode muss oft mehrmals wiederholt werden und sollte geduldig eingehalten werden. (B) Schabeverfahren Falten 1, 2% Tetracain feuchtes Baumwollblatt an der Oberfläche der restlichen Trommelfell 15-20 min. 2. Desinfizieren Sie den äußeren Gehörgang und das Trommelfell mit einem in 0,1% Thimerosal oder 70% Ethanol getauchten Wattestäbchen. 3. Drücken Sie das Epithel des perforierten Randes und das Epithel am Rand der Perforation mit 1-2 mm tief in die Faserschicht des Trommelfells, aber nicht eingedrungen. Nach der Operation kann das mit 5% iger Harnstofflösung getränkte dünne Baumwollblatt angebracht werden. Danach wurde dreimal täglich 5% ige Harnstofflösung zugetropft, um das Wachstum des Trommelfells zu fördern. Nach einer Woche wurde das Baumwollstück herausgenommen, und wenn sich die Perforation nicht schloss, wurde der obige Vorgang wiederholt, bis das Trommelfell verheilt war. (3) Vollauskleidungsmethode zum Falten des Einschnitts. 2 Ziehen Sie die Haut des äußeren Gehörgangs ab. 3 Schaben Sie das perforierte Randepithel ab. 4 Lose Fasertrommelring. 5 Setzen Sie die Transplantationsorganisation. 6 Füllen und Nähen. (4) Die Sandwichmethode wird verwendet, um den Einschnitt mit der vollständigen Auskleidungsmethode zu falten. 2 Ziehen Sie die Haut des äußeren Gehörgangs mit der Methode der vollständigen Auskleidung ab. 3 Trennen der Epithelschicht und der Faserschicht des restlichen Trommelfells. 4 Das transplantierte Gewebe wird platziert, und das transplantierte Gewebe wird zwischen dem Epithel des Trommelfells und der Faserschicht angeordnet. 5 Tamponade und Nahtschnitt mit vollem Futter. Die Trommelfellreparatur kann in die Haut, die Vene, die Faszie, das Periost, das Perichondrium usw. gefaltet werden. Unter den Gesichtspunkten der bequemen Materialauswahl und des Überlebenseffekts wird die Zwerchfellfaszie bevorzugt, und das Otoskop wird ebenfalls verwendet. Die Schritte der Einnahme der Schläfenfaszie werden mit 1% iger Procainlösung oder Lidocainlösung (mit einer geeigneten Menge von 1: 1000 Adrenalinlösung) zur lokalen Infiltration am Haaransatz über der Ohrmuschel und für eine lange Zeit über dem Haaransatz gefaltet. 75px transversale Inzision, subkutan aufgetrennt, mit Mastoidhaken fixiert und dann mit der Moskitovaskularklemme weiter oberflächliches Fasziengewebe abgetrennt, bis die Faszie in der Nähe des Zwerchfells freigelegt ist, die Faszienoberfläche glatt und dick ist Gleichmäßig, je nach Größe der Perforation des Trommelfells, entfernen Sie die erforderliche Faszie, Ningda ist nicht klein. Die entfernte Faszie muss zu der an der Faszie befestigten Muskelfaser gehen, dann die Faszie zwischen den beiden trockenen Kreppbeuteln einklemmen, das Wasser fest zusammendrücken und für die spätere Verwendung auf die Glasplatte legen. Die trockene Faszie lässt sich während der Transplantation leicht platzieren, ein zu langer Aufenthalt kann jedoch das Überleben der Faszie beeinträchtigen. Wenn der vordere untere Rand der Perforation des Trommelfells deutlich durch den Gehörgang zu sehen ist und die Trommelfellschleimhaut normal ist, kann der Einschnitt verwendet werden, andernfalls wird der vordere untere Rand der Perforation des Trommelfells durch die vordere Wand des äußeren Gehörgangs blockiert oder die chronische Entzündung der Mittelohrschleimhaut ist offensichtlich. Wenn Sie eine Wulst- und Mastoiduntersuchung durchführen müssen, ist es besser, den Einschnitt hinter dem Ohr zu verwenden. (1) Inzision im Ohr Der laterale Kopf liegt in Rückenlage, die Nadel wird in den Sulcus posterior eingeführt, und 1-1,5 ml Anästhetikum werden in den oberen, unteren und unteren Gehörgang injiziert. Eine kleine Menge Anästhetikum wird in den Tragus und das Ohr des Ohrs injiziert, und die Menge wird injiziert, um das Mikrolang zu organisieren, wirkt sich jedoch nicht aus Die Sicht in den Gehörgang ist gut. Schneiden Sie um 12 Uhr mit einem kleinen runden Messer die Haut und das Unterhautgewebe vom äußeren Gehörgang durch den Tragus und das Ohr des Ohrs und überqueren Sie nach der Blutstillung mit zwei Doppelzahnhaken den Einschnitt und legen Sie den Einschnitt frei. Im Gehörgang wurde eine feine Nadel zur subkutanen Infiltrationsanästhesie des Knochenohrkanals verwendet, und die Oberfläche des restlichen Trommelfells und der Trommelfellhöhle wurden mit mit 1% iger Tetracainlösung imprägnierten Baumwolltüchern befestigt. Als zweiter Schnitt erfolgt der erste Schnitt von unterhalb des Trommelfells bis 12 Uhr. Führen Sie die Inzision mit einem kleinen Stripper ein, um den Lappen direkt zum Trommelfell zu ziehen, und ziehen Sie dann das Trommelfell und das restliche Trommelfell entlang des Sulcus ab, legen Sie die Trommelfellhöhle frei und stoppen Sie das Blut. (2) hinter dem Ohrschnitt Der laterale Kopf ist in Rückenlage und der Einschnitt wird in einem Bogen von 1,5 bis 50 Pixel von der Faltlinie der Ohrmuschel aus gemacht. Der Zug wird am Haken gezogen und die Haut und das subkutane Gewebe werden schnell mit einem chirurgischen Messer abgezogen. Nachdem der äußere Gehörgang des Knochens mit einem Finger berührt wurde, Bei 12,5 px der Sakrallinie und der Mastoidspitze wurde der Einschnitt tief in das Periost eingebracht, um einen trapezförmigen muskuloskelettalen Lappen zu bilden.Das Periost wurde an die hintere Wand des Gehörgangs geschoben.Die Haut des äußeren Gehörgangs wurde mit einem kleinen Messer geschnitten und die zwei Mastoide wurden in einer selbsttragenden Position gehalten. Das Zurückziehen des Weichgewebes gewährt einen Blick auf die Paukenhöhle der Perforation des Trommelfells. (1) Implantat Wenn der Bereich der Perforation des Trommelfells weniger als die Hälfte des Bereichs des Trommelfells beträgt, kann das vordere Epithel des Trommelfells oder der fibröse Trommelfellring direkt nach der Anästhesie mit einem rechtwinkligen Haken abgekratzt werden, und dann wird der bloße Hammerschaft mit einem Mikrohaken vorsichtig entfernt. Das Plattenepithel ist mit einer geeigneten Menge Gelatineschwamm zur Unterstützung gefüllt. Die transplantierte Faszie ist auf der Innenseite des restlichen Trommelfells abgeflacht, und eine kleine Menge Fibrinkleber wird hinzugefügt, um zu verhindern, dass die Faszie abfällt und den äußeren Gehörgang füllt. In die Gelatine kann ein Schwammball sein. Wenn die Perforation des Trommelfells groß ist, wird nach Abschluss des Einschnitts der Gehörgangslappen in der Mitte der hinteren Wand des äußeren Gehörgangs durchtrennt und in einen oberen und einen unteren Teil unterteilt, die als portalförmige Lappen bezeichnet werden, und der Lappen wird abgezogen und nach vorne gedreht. Wenn der äußere Gehörgang schmal ist, kann mit dem Diamanten der Knochen der Hinterwand des Außenohrs entfernt werden: Die innere Schicht des Trommelfells und die innere Schicht des faserigen Trommelfells werden mit einem rechtwinkligen Greifer abgekratzt, und dann wird der bloße Hammer mit einem Mikrohaken vorsichtig abgezogen. Das Plattenepithel am Stiel trennt, falls erforderlich, zuerst das Ambossgelenk, um es zu versetzen, um eine Schädigung des Innenohrs beim Abschälen des Epithels zu vermeiden, was zu einem irreversiblen sensorischen Ohrnervenkrampf führt. Nachdem das Schälen abgeschlossen ist, kann die Ambossverbindung zurückgesetzt werden. Die implantierte Faszie sollte 1 / 2-1 / 3 in der Mitte geschnitten werden, so dass das Ende des Hammergriffs zum Zeitpunkt der Implantation aus dem Schlitz herausragt, und der vordere Teil der Faszie wird auf den vorderen Teil des Trommelfells und die Vorderseite des Fasertrommelrings gelegt. Der hintere Teil wird an der Knochenoberfläche der hinteren Wand des äußeren Gehörgangs befestigt, der Lappen des Gehörgangs wird zurückgesetzt, und der Fibrinkleber wird hinzugefügt, um zu verhindern, dass die Faszie abfällt oder sich verschiebt. Der innere Gehörgang wird mit einer Gelatineschwammkugel gefüllt und der äußere Gehörgang wird mit einer gefüllt. Ein kleines Stück Vaseline-Gaze kann zum Fixieren, Nähen des Einschnitts und Anziehen verwendet werden. (2) Explantation Die obere, untere und untere Haut des äußeren Gehörgangs wurde 2 mm vom Trommelfell entfernt geschnitten, und der Stiel wurde mit der Haut der vorderen Wand des Gehörgangs verbunden und mit dem Einschnitt im ursprünglichen Ohr verbunden, um einen stielfreien Lappen zu bilden. Die Breite der Klappe sollte die knöcherne Ausbuchtung der Vorderwand des äußeren Gehörgangs überschreiten und die untere Wand des äußeren Gehörgangs sollte abgenutzt sein.Auf der Knochenoberfläche außerhalb der ursprünglichen Position des Trommelfells sollte die künstliche Rinne mit einem feinen Bohrer auf eine Breite von 1 mm und eine Länge von etwa 1/2 Umdrehung geschliffen werden. "Entfernen Sie mit einer rechtwinklig gebogenen Nadel, einer Mikrokurvennadel und einem dünnen Strohhalm das schuppige Epithel auf der Oberfläche des Trommelfells, entfernen Sie das schuppige Epithel auf dem bloßen Hammergriff und setzen Sie die Vorder- und Unterkante der transplantierten Faszie in den" künstlichen Trommelfellring ". Die Oberfläche entfernen, den Lappen wieder herstellen, die entsprechende Menge Fibrinkleber auftropfen, das Gelatineschwammpellet drücken, den Einschnitt nähen und anziehen. Komplikation Die Perforation des Trommelfells nimmt zu.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.