Vena-Cava-Reparatur

Es gibt nur wenige Berichte über eine einzelne Vena-Cava-Verletzung und mehr über eine Kombination mit einer arteriellen Verletzung. Wenn die Vena cava superior oder die Vena cava inferior im Perikard reißt, bildet sich ausnahmslos eine akute Herztamponade, bei der häufig vor der Operation ein Herztrauma diagnostiziert wird. Die meisten Vena-Cava-Verletzungen werden durch durchdringende Verletzungen verursacht, der Blutverlust nach einer Verletzung ist groß und die Sterblichkeitsrate ist höher, wenn Diagnose und Behandlung verzögert werden. Abhängig von Art, Ort und Größe der Läsion besteht jedoch ein großer Unterschied in der Menge und Geschwindigkeit der Blutung. Im Jahr 1974 berichtete Mattox über eine Sterblichkeitsrate von 40% für eine Verletzung der oberen Hohlvene und eine Sterblichkeitsrate von 17% für eine Verletzung der oberen Hohlvene. Behandlung von Krankheiten: Bauchaortenvena cava Indikation Die Reparatur von Vena-Cava-Verletzungen ist anwendbar auf: Die präoperative Diagnose ist sehr schwierig: Wer im Verdacht steht, eine so große Blutgefäßverletzung zu haben, sollte rechtzeitig operativ untersucht werden. Präoperative Vorbereitung Die hämodynamische Überwachung sollte unbedingt vor der Operation erfolgen. Stellen Sie das Blutvolumen schnell wieder her und korrigieren Sie den Schock. Wenn Sie einen Verdacht auf eine akute Herztamponade haben, sollten Sie rechtzeitig eine Perikardpunktion oder eine Perikardfensterung nach dem Xiphoid-Verfahren durchführen. Chirurgisches Verfahren 1. Der Brustmittelschnitt oder die rechte vordere und vierte äußere interkostale Thorakotomie. 2. Legen Sie die Hohlvene frei, suchen Sie die Blutungsquelle, stoppen Sie die Blutung mit den Fingern und beschleunigen Sie die Bluttransfusion, um den Blutverlust auszugleichen. 3. Die nicht-invasive Gefäßklemme wird verwendet, um einen Teil des Lumens zu schließen oder um die Vena-Cava-Schäden durch intravenösen intravenösen Shunt zu reparieren. 4. Die interne Shunt-Methode besteht darin, einen Katheter mit einem seitlichen Loch durch den rechten Vorhofansatz in die obere oder untere Hohlvene einzuführen und das Tourniquet um die Vene am distalen und proximalen Ende der Wunde festzuziehen, um die Blutung des Risses zu kontrollieren. 5. Reparieren Sie die Vena-Cava-Ruptur mit nicht-invasivem Nahtmaterial, von dem die meisten genäht werden können. 6. Wenn die Frakturverletzung nicht direkt repariert werden kann, kann die End-to-End-Anastomose nach dem Trimmen der Wunde versucht werden. Wenn der Defekt zu lang ist oder die Spannung zu hoch, wird das Blutgefäßpflaster oder das autologe Perikard oder die autologe Venenreparatur verwendet.

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