tangentiale Resektion

Das Aneurysma der Brustaorta wird durch die Schädigung der Mittelschicht der Brustaortawand verursacht, und die Wand der Brustaorta wird verdünnt und dehnt sich unter dem Einfluss des Hochdruckblutflusses im Lumen aus und aus. Die Krankheit ist gefährlich und die natürliche Prognose ist sehr schlecht. Sobald die Symptome auftreten, beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung nur 6-8 Monate. Die chirurgische Behandlung unterscheidet sich von der konservativen Behandlung der inneren Medizin. Sie ist die einzige Behandlung, die sie heilen kann. Wenn sie diagnostiziert wurde, ob Symptome vorliegen oder nicht. Die chirurgische Behandlung sollte so bald wie möglich durchgeführt werden. Der Zweck der chirurgischen Behandlung besteht darin, das Aneurysma zu entfernen, die künstlichen Blutgefäße zu transplantieren und die normale Blutversorgung wiederherzustellen. Behandlung von Krankheiten: Brustaortenaneurys Indikation Bei einem lokalisierten zystischen Aneurysma beträgt der Hals (dh die Stenose des Tumorsacks) weniger als die Hälfte des Durchmessers der Aorta, die anderen Gefäßwände sind normal und es besteht keine ernsthafte Haftung an den umliegenden wichtigen Geweben oder Organen. Gegenanzeigen Zusätzlich zu zystischen Aneurysmen weisen andere Arten von thorakalen Aortenaneurysmen eine Reihe von Verletzungen auf, die größer als die Hälfte des Durchmessers der Aorta sind, oder bei längeren Längsdurchmessern kann nach der Resektion eine Aortenstenose auftreten oder zurückbleiben Organisatoren von abnormalen Aneurysmen. Präoperative Vorbereitung 1. Es ist am besten, vor der Operation eine Aortenangiographie durchzuführen, um die Form des Aneurysmas und die Ausdehnung des Halses des Tumors sowie die Beziehung zum umgebenden Gewebe zu bestimmen und zu prüfen, ob eine tangentiale Resektion durchgeführt werden kann. Befindet sich das Aneurysma neben der Wurzel der aufsteigenden Aorta, sollte der linke Ventrikel mit der linken und rechten Koronarangiographie verglichen werden. 2. Patienten mit einer langen Raucherhistorie, die mindestens 2 Wochen vor der Operation überhaupt nicht geraucht haben, müssen eine angemessene Atemwegsvorbereitung durchführen, chronische Bronchitis kontrollieren, Sekrete der Atemwege entfernen und die Atemwege offen halten. 3. Vorbereiten auf den extrakorporalen Kreislauf Bei einem Unfall während der Operation sollte das Aneurysma entsprechend dem extrakorporalen Kreislauf rechtzeitig entfernt werden. Chirurgisches Verfahren Brustschnitt Aufgrund des zystischen Aneurysmas, das sich meist in der Vorderwand der aufsteigenden Aorta befindet, sollte ein medianer Brustschnitt verwendet werden. Beispielsweise kann in der rechten oder hinteren Wand der aufsteigenden Aorta auch ein dritter Interkostalschnitt in der rechten vorderen Brust verwendet werden. Wenn ein Mittellinienschnitt gemacht wird, ist es im Allgemeinen bevorzugt, eine schwingende Säge zu verwenden, um das Sternum zu öffnen. 2. Freilegen und Trennen von Aneurysmen Öffnen Sie nach dem Öffnen der Brust langsam das Brustbein oder die Brust, um ein Zerreißen der Wand zu verhindern. Erstens ist der Hals des Aneurysmas frei und die Ausdehnung der Basis ist klar definiert.Wenn es möglich ist, eine tangentiale Resektion durchzuführen, werden inhalative Anästhetika und Vasodilatatoren verwendet, um den arteriellen systolischen Blutdruck entlang der Aorta im Hals des Aneurysmas auf 8090 mmHg zu senken. Der Schaft wurde langsam mit einer nicht-invasiven Aortenzange festgeklemmt. 3. Den Aneurysmenhals vernähen Aufgrund der großen Gewebespannung der Arterienwand wird der Hals des Tumors einmal durchtrennt und die Gefäßklemme kann leicht abrutschen, so dass die Methode des Nähens mit dem Randabschneiden sicher ist. Zuerst wurde der 3-0- oder 4-0-Polypropylenfaden für kontinuierliches oder intermittierendes Nähen von Nähten verwendet.Nachdem der Tumorhals vollständig geschnitten war, wurde die zweite Lage von Nähten in "8" -Form durchgeführt. Der resezierte Tumor wird mit scharfer Trennung an das umgebende Gewebe geklebt. Wenn die Adhäsion für wichtige Gewebe dicht ist, kann ein Teil der Wand unberührt bleiben, um Schäden an benachbarten Blutgefäßen und Nerven zu vermeiden. Komplikation 1. Blutungen stellen eine schwerwiegende Komplikation während oder nach der Operation dar. Wenn sie aufgrund einer übermäßigen Hypotonie nicht rechtzeitig behandelt werden, können zerebrale Hypoxie, Herztamponade und sogar Herzstillstand auftreten. Halten Sie an und warten Sie auf schwerwiegende Konsequenzen. 2. Eine Infektion kann zu einer Infektion führen, wenn die Wundoberfläche stark durchnässt oder wenn das Mediastinum und das Blut in der Brust schlecht abfließen. Aus diesem Grund sollte die Operation vollständig gestoppt und die Blutentnahme wiederholt werden, da die postoperative Drainage eine wichtige Maßnahme zur Vorbeugung einer Infektion darstellt. 3. Pseudoaneurysma Die Wand des Aortenaneurysmas ist an der Naht teilweise eingerissen, das Blut fließt kontinuierlich über und wird von extravaskulärem fibrösem Gewebe oder angrenzenden Organen umwickelt, um ein Hämatom zu bilden, das ein Pseudoaneurysma darstellt. Wenn die Blutung weiter zunimmt und nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, kann sie aufgrund plötzlicher schwerwiegender Blutungen absterben.

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