Perkutane und transhepatische Katheterdrainage

Geeignet für Leberabszesse. Die untere Lungengrenze sollte vor der Operation unter Durchleuchtung beobachtet werden, ältere Emphyseme und nicht kooperative Patienten sollten nicht verwendet werden. Behandlung von Krankheiten: Leberabszess Amöbenleberabszess Indikation 1. Ein bakterieller Leberabszeß mit einem großen Abszeß. 2. Amöbenleberabszess Sekundärinfektion oder nicht-chirurgische Behandlung ist ungültig. 3. Hepatische Cysticercose Sekundärinfektion. Gegenanzeigen 1. Der Blutgerinnungsmechanismus weist schwerwiegende Hindernisse auf. 2. Schwere akute suppurative obstruktive Cholangitis. 3. Leber- und Nierenfunktion sind sehr schlecht. 4. Der Patient ist zu alt und sollte einen schlechten Allgemeinzustand haben. Präoperative Vorbereitung 1. Volle Unterstützung für die Behandlung: eine kleine Menge, multiple Bluttransfusionen, Flüssigkeitsersatz, Korrektur von Störungen des Wasser- und Stromhaushalts und Hypoproteinämie. 2. Antiinfektiva-Behandlung: Gemäß der Bestimmung der bakteriellen Empfindlichkeit wird der pathogene Stamm geschätzt, empfindliche Antibiotika werden ausgewählt oder mit Breitbandantibiotika kombiniert. 3. Positionierung: Um die Diagnose weiter zu bestätigen und den Operationsansatz zu bestimmen, kann der Abszess anhand physikalischer Anzeichen, Ultraschall-, Röntgen- oder Leberabszess-Testpunktion bestimmt werden. Im Allgemeinen sind die Empfindlichkeit, das Ödem der unteren Brustwand und die Empfindlichkeit des Interkostalraums häufig Abszesse. Chirurgisches Verfahren Gemäß den Ergebnissen von B-Ultraschall, kombiniert mit der rechten unteren Lungengrenze, wurde eine perkutane transhepatische Gallendrainage (PTCD) verwendet, um eine Leberabszesspunktion durchzuführen. Nach der Auswahl des Einstichpunktes wird eine Lokalanästhesie durchgeführt Die Spritze wird mit einem Trokar an die Spritze angeschlossen Die Nadel wird zurückgezogen, während die Nadel gezogen wird Nach dem Ziehen des Eiters wird der Nadelkern herausgezogen, die Hülse wird im Abszess gehalten und der Drainagesack wird abgelassen. Sie können auch die Seldinge-Methode für die Angiographie der Oberschenkelarterien anwenden: Punktion mit einem Trokar, der durch den angiografischen Führungsdraht geführt werden kann, Herausziehen des Nadelkerns und Einführen des angiografischen Führungsdrahts, Fixieren des Drahts, Herausziehen des Trokars und Aufsetzen des Kunststoff-Drainageschlauchs auf den Führungsdraht. Führen Sie außen die Abszesshöhle entlang des Drahtes ein und sichern Sie sie.

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