Hauttransplantation

Ein Hautstück bezieht sich auf ein Stück Haut, das einfach ist oder kein subkutanes Fettgewebe enthält. Hauttransplantationen von einem Körperteil zum anderen werden als Hauttransplantationen bezeichnet. Die Stelle der Haut wird als Spenderstelle und die Stelle der Haut als Hautzone bezeichnet. Behandlung von Krankheiten: Verbrennungen, Verbrennungen, Verätzungen Indikation Hauttransplantationen werden hauptsächlich verwendet, um oberflächliche Defekte des Weichgewebes an der Oberfläche zu reparieren. Ob es sich um eine frische Wunde in Form einer aseptischen Aufbereitung oder eine Granulationswunde mit bakterieller Infektion handelt, Hauttransplantationen können durchgeführt werden, um eine Narbenkontraktur oder eine abnormale Morphologie zu verhindern, die die Funktion beeinträchtigt. Darüber hinaus kann das Hautstück auch dazu verwendet werden, den mit der Körperoberfläche in Verbindung stehenden Hohlraumschlauch zu füllen, beispielsweise den Schleimhautdefekt der Innenwand des Mundes, der Nase, der Vagina oder der Augenhöhle; das Hautstück kann auch in eine Schlauchform gebracht werden, um den verstopften Tränenweg zu reparieren oder die Harnröhre zu verlängern Harnröhre senken und so weiter. Die Transplantation allogener Hauttransplantate kann nur in kurzer Zeit überleben, mit Ausnahme von Transplantationen zwischen identischen Eiern. Nach der Transplantation kann zwar eine Durchblutung zwischen dem Frühstadium und der Hautwunde hergestellt werden, sie ähnelt jedoch einer autologen Hauttransplantation, wobei die Abstoßung einige Tage später erfolgt. Allogene Haut wird hauptsächlich bei großflächigen tiefen Verbrennungen verwendet, die autologe Haut ist unzureichend und der biologische Verband versiegelt die Wunde vorübergehend, um Leben zu retten. Die oberflächliche Haut wird hauptsächlich zum Verschließen der Wunde verwendet. B. Verbrennungswunden dritten Grades, können Sie die Oberflächenhaut verwenden, um die Wunde zu beseitigen, oder um Wunden mit schlechter Durchblutung und bakteriellen Infektionen zu schließen. Darüber hinaus müssen auch orale und nasale chirurgische Wunden mit diesem Hauttyp repariert werden. Haut mit voller Dicke wird normalerweise für Bereiche wie Gesicht, Hals, Handfläche und Knöchel verwendet, die getragen und belastet werden. Haut mittlerer Dicke wird häufig bei allen Arten von frischen Wunden und Granulationswunden verwendet, und die Dicke der Haut mittlerer Dicke richtet sich nach dem Ort des betroffenen Gebiets. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung 1. Verbessern Sie den allgemeinen Zustand, wie Patienten mit Anämie, niedrigem Plasmaprotein, Dehydration usw., müssen zuerst behandelt werden. 2. Die Granulationswunde muss für einen bestimmten Zeitraum vorbereitet werden, einschließlich einer ungehinderten Drainage, sorgfältigem Wechsel des Verbandes und der feuchten Salzkompresse (normalerweise 2 bis 3 Tage lang feucht), angemessenem Druckverband, Anheben der betroffenen Extremität und Abwarten, bis die Keimfarbe frisch und rosig ist, Textur Festes Ödem, weniger Sekret, keine Entzündung am Wundrand, kann Hauttransplantation sein. Wenn das Granulationsgewebe hoch ist, ist es möglich, es zu entfernen. 3. Frische Wunden sollten gemäß den Debridement-Schritten behandelt werden, damit die Wunden keine aktiven Blutungen und nekrotisches Gewebe aufweisen und die Ränder sauber geschnitten werden. 4. Die Spenderstelle sollte 1 Tag vor der Operation rasiert, mit Seifenwasser gebürstet, trocken gewischt, dann mit Alkohol eingerieben, mit einem sterilen Handtuch umwickelt, kein starkes Desinfektionsmittel (wie Jod usw.) verwenden, um die Epidermis nicht zu beschädigen, zu reduzieren Die Haut ist lebenswichtig. Die Hautdesinfektion wurde während der Operation mit 1: 1000 Thiomersal und 75% Alkohol durchgeführt. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Die Position des Patienten hängt vom Standort des Spenders und dem betroffenen Bereich ab, um die aseptische Operation zu erleichtern. In der Regel wird die Spenderstelle an der Innenseite des Oberschenkels sowie an der Brust- und Bauchdecke ausgewählt, sodass sie in der Regel in Rückenlage eingenommen wird. Wenn die unteren Gliedmaßen mit Haut versorgt werden, sollten die unteren Gliedmaßen abduziert und von außen gedreht und die Kniegelenke gebogen werden, um das Schneiden der Haut zu erleichtern. 2. Schneiden Sie die Haut (1) Schneiden der Oberflächenschicht und der Haut mittlerer Dicke Manipulation: Bereiten Sie ein langes, dünnes und scharfes Schneidemesser vor (oder verwenden Sie eine gerade Zange, um die Rasierklinge zu halten), zwei Holzstücke, und tauchen Sie das Schneidemesser 60 Minuten lang in 75% Alkohol (ohne Desinfektion durch Kochen). Um es scharf zu halten). Der Spenderbereich sollte flach und angespannt sein und die Muskeln unter der Haut sollten erschlaffen. Wenn der Assistent beispielsweise die Haut am Oberschenkel oder Oberarm nimmt, zieht er mit einer Hand die Haut seitlich an der gegenüberliegenden Seite der Spenderstelle und mit der anderen Hand spannt das Holzbrett die Haut der Spenderstelle in Längsrichtung, während der Chirurg die Haut mit einem Handbrett in die entgegengesetzte Richtung zieht Ein weiteres Handmesser wird, nachdem die Klinge mit einer kleinen Menge Salzwasser verdünnt wurde, im Allgemeinen in einem Winkel von 15 ° zur Lederoberfläche in die Haut geschnitten und durch eine sägenartige Hin- und Herbewegung nach vorne gezogen, und das Holzbrett wird mit dem Schneiden zurückgezogen. Die Aktion sollte gleichmäßig, glatt und schnell sein. Die Haut der Oberflächenschicht ist grau-gelb und die Klinge unter der Haut ist schwach sichtbar. Die Wunde weist viele Blutungsstellen auf. Die Haut mittlerer Dicke ist grau und weiß. Die untere Klinge ist nicht durch die Haut zu sehen. Die Wunde weist große und verstreute Blutungsflecken auf. Wenn Fett vorhanden ist, weist dies darauf hin, dass es sich um eine Haut voller Dicke handelt. Mechanisches Schneiden: Häufig ist es nicht zufriedenstellend, große und mitteldicke Hautstücke von Hand zu schneiden, es muss mit einer Trommelschälmaschine geschnitten werden, es kann auch mit einem Rollenschälmesser oder einer elektrischen Schälmaschine geschnitten werden. Der Trommelpflücker besteht aus zwei Teilen: dem Rahmen und der Karosserie. Der Rumpf ist in die Hauptkomponenten wie den Trommelkopf, den Griff und den Messerhalter unterteilt und in der Sterilisationsbox enthalten. Prüfen Sie vor dem Gebrauch, ob die Maschine vollständig ist, ob die Trommeloberfläche sauber ist, ob das Sägeblatt scharf ist und ob die Skaleneinstellung nach dem Einbau des Sägeblattes empfindlich ist. Öffnen Sie dann das Desinfektionsfenster, wickeln Sie es in ein Tuch und autoklavieren Sie es. Öffnen Sie während des Gebrauchs das Tuch und die Sterilisationsbox und stellen Sie die Enthäutungsmaschine zusammen mit dem Gestell auf den Operationstisch. Die Klinge wird eingetaucht und mit Desinfektionslösung desinfiziert und dann mit Salzwasser gespült, in einen Messerhalter gelegt, ausgerichtet und abgeflacht, um die Klinge festzuklemmen. Die Dicke der Haut kann durch Drehen des Zifferblatts eingestellt werden.Im Allgemeinen beträgt die Dicke der Erwachsenenhaut etwa 0,2 bis 0,25 mm, die Dicke der dünnen Haut mittlerer Dicke 0,3 bis 0,45 mm und die Dicke der Haut mittlerer Dicke 0,55 bis 0,65 mm. Falten Sie die Gaze vor der Hautentnahme 5-6 Schichten, schneiden Sie sie in 2 × 2 cm 2 große Stücke und klemmen Sie sie mit einer hämostatischen Zange zu zwei Gazebürsten zusammen. Nehmen Sie zuerst ein Stück Emaillekleber, tragen Sie zuerst den Anfang und beide Seiten der Trommel auf und bürsten Sie dann die Trommeloberfläche gleichmäßig ab (zuerst überqueren und dann zweimal horizontal auftragen). Die Donorstelle wurde ebenfalls mit Diethylether gewaschen und gleichmäßig mit Klebstoff beschichtet. Die doppelseitige Klebefolie für die Haut kann auch verwendet werden, um die Folie auf die Trommeloberfläche zu kleben, und die Hautfläche muss nicht erneut geklebt werden, was einfach zu handhaben ist und eine gute Wirkung hat. Halten Sie den Griff des Ledergriffs auf der linken Hand, den Daumen der rechten Hand, den Griff und den Mittelfinger, nachdem der Kleber auf dem Trommelfell und dem Spenderbereich trocken ist, den Griff, legen Sie das offene Ende des Trommelfells auf ein Ende des Spenderbereichs und drücken Sie eine halbe Minute auf den Trommelfell und die Haut. Bleib fest. Heben Sie dann den Skin Picker vorsichtig mit der linken Hand an und drücken Sie ihn nach vorne, damit die Trommeloberfläche fester auf der Haut haftet. Schließen Sie die Klinge bis zum Verbindungspunkt und schneiden Sie das Hautstück mit der rechten Hand ab. Drehen Sie nach dem Schneiden auf die vorgegebene Länge die Skala auf das Maximum, halten Sie die Klinge von der Trommeloberfläche fern, ziehen Sie die Trommeloberfläche von der Haut ab und schneiden Sie das Lederstück mit einer Schere ab. Wenn die erforderliche Hautgröße eine Trommeloberfläche (10 × 20 cm 2) überschreitet, kann sie nach dem Schneiden einer Trommeloberfläche abgeschnitten werden, nur das Hautstück wird von der Trommeloberfläche entfernt, erneut aufgetragen und das dicke Hautstück wird in den Messerhalter eingesetzt. Die Lücke zwischen den Trommelfellen bleibt beim Schneiden bestehen. Auf die gleiche Weise kann das Lederblatt, das breiter als der Trommelkopf ist, auch geschnitten werden, um ein Nähen zu vermeiden. (2) Schneiden von Hauttransplantaten voller Dicke: Bei der Transplantation von Hauttransplantaten voller Dicke ist es am erfolgreichsten, wenn die ursprüngliche Spannung des Hautpflasters aufrechterhalten werden kann. Daher sollte vor dem Schneiden die Form der Hautwunde mit Gaze oder dünner Kunststofffolie entsprechend der Größe und Form des Wundbereichs des betroffenen Bereichs geschnitten und dann entsprechend der Probe geschnitten werden. Die Schnittiefe soll nicht in das Unterhautfett gelangen. Das idealste Hauttransplantat in voller Dicke ist auf der Wundoberfläche mit einem faserigen Gewebenetz zu sehen, das Fett im Netz sichtbar macht. Eine Nadel oder eine Anzahl von Nadeln werden von einem Ende gezogen, und nachdem der Rand des Einschnitts gezogen wurde, wird ein scharfer Schnitt zwischen der Dermisschicht und dem Fett gemacht und das Hautstück wird entfernt. Um die Trennung zu erleichtern und die Dicke zu erfassen, kann der Indikator unter das umgekehrte Hautstück gelegt werden, und der Assistent drückt auf den Spenderbereich, um die Haut für die Operation straff und flach zu halten. Es ist auch möglich, die Haut und das Unterhautgewebe zusammenzuschneiden und dann das Fett der Haut abzuschneiden, um eine Haut voller Dicke zu bilden. Die Wundfläche der Spenderstelle kann direkt vernäht werden. 3. Hauttransplantatfixierung: Die geschnittene Haut wird auf die Wundoberfläche implantiert, die für die präoperative Fixierung vorbereitet wurde. Die Fixierungsmethode ist in zwei Typen unterteilt: Nahtfixierung und Nicht-Nahtfixierung. (1) Nähmethode: Diese Methode eignet sich zur Hauttransplantation von sterilen Wunden. Schneiden Sie zuerst das Hautstück leicht auf die Form der Wunde im betroffenen Bereich und kleben Sie es fest. Beim Nähen sollte die Haut eine gewisse Spannung haben, weder zu locker noch zu straff. Das Hautstück und die Wundkante werden intermittierend genäht, und alle 1 bis 3 Nadeln wird ein langer Fadenkopf reserviert, und die angrenzenden Nähte werden durch eine hämostatische Zange festgeklemmt, um ein Verwickeln und eine ungleichmäßige Spannung beim Verknoten zu vermeiden. Achten Sie nach dem Nähen auf den Erguss der Haut unter der Haut und spülen Sie sie mit Salzwasser ab, verteilen Sie dann die antibiotikahaltige Salzgaze auf der Haut, bedecken Sie die lose Gazemasse gleichmäßig, damit der Druck gleichmäßig ist, achten Sie insbesondere auf den Hautrand. Machen Sie die Haut nahe an der Wunde. Ziehen Sie die Mullwickel (gewickelt und gewickelt) mit den langen Drahtköpfen fest, die noch vorhanden sind, und wickeln Sie dann den Verband außen ein. Um die Fixierung fest zu machen, können mehrere Klebebandstreifen angezogen werden. Im Fall einer Hauttransplantation, bei der die Wundoberfläche uneben oder extrem schwierig zu pflegen ist, kann zusätzlich zur Fixierung durch das obige Verfahren eine intermittierende Naht durch das Hautstück und den Wundgrund verwendet werden, und die kleine Mullrolle kann gedrückt und dann abgebunden werden. Wenn sich das Hauttransplantat für die Granulationswunde nicht leicht fixieren lässt, kann die Nadel zum Wickeln auch am Rand gewickelt werden. (2) Fixierungsmethode ohne Nähte: Diese Methode wird häufig für Granulationswunden verwendet. Da die Fixierung von Nähten der Drainage nicht förderlich ist, ist die Wundkante schwach und nicht resistent gegen die Traktion von Nähten. Im Allgemeinen wird das Hautstück in einen Stempel oder ein großes Stück Leder geschnitten, das direkt an der Wundoberfläche befestigt ist, und ein gewisser Abstand zwischen den Hautstücken wird eingehalten, um das Abfließen von Sekreten zu erleichtern. Das Granulationsgewebe muss nicht abgeschnitten werden, und die Haut sollte flach und nahe an der Wunde gestreckt werden. Der Teil mit kleiner Wunde oder leicht zu wickelnder Wunde wird nach der Hauttransplantation mit einer dünnen Schicht Salzgewebe bedeckt, die größer ist als die Wundoberfläche. Er wird gleichmäßig mit einer Reihe loser trockener Gaze abgeflacht und dann mit trockener Gaze und Wattepad bedeckt. Große Bereiche der Hauttransplantation oder schwer anzupassende Stellen (wie Gesicht, Gesäß, Perineum usw.), mögliche Expositionsmethode, keine Verbände abdecken, Wundsekret immer vorsichtig entfernen. Darüber hinaus ist eine ausreichende Mitarbeit des Patienten wichtig, um eine konstante Raumtemperatur und eine gute Belüftung zu gewährleisten. Bei Hauttransplantationen im Hohlraumschlauch (wie Augenhöhle, Mund, Vagina usw.), die mit der Körperoberfläche in Verbindung stehen, können aufgrund der Einschränkung des Gesichtsfeldes nur wenige Nähte verwendet und fixiert und anschließend mit Gaze, Gummischlauch oder Abformgel blockiert werden. Support ist behoben.

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